Jump to content

Jeder fürchtet sich vor Isabell...


obispo
 Share

Recommended Posts

so denken zumindest die leute an der ostküste nordamerikas. bei deren häusern ist das aber auch kein wunder. nach jedem hurrikan stehen bei ihnen die häuser in einem anderen bundesstaat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

*LOL* :lmao:

...und ich dacht schon Isa (shakifan) hätte was schlimmes angestellt! :D

Tja, so'n Wirbelsturm kann ganz schön unangenehm werden! Dagegen sind die Orkane in unseren Breiten ja nur laue Lüftchen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

so denken zumindest die leute an der ostküste nordamerikas. bei deren häusern ist das aber auch kein wunder. nach jedem hurrikan stehen bei ihnen die häuser in einem anderen bundesstaat.

Das stimmt schon mit dem Bau ihrer Häuser nehmens die Amerikaner nicht so ernst

hab letztens mal in ner Doko gesehen, dass sie gar kein Armierungseisen in den Wänden haben und die Häuser nicht mal isoliert sind!

Bei uns würde so ein Tornado weniger schäden anrichten als in den USA weil bei uns die Häuser viel besser gebaut sind!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich war selber schon im häuserbau in amerika beteiligt. sie isolieren nicht, weil es doch eine heizung und klimaanlagen gibt. ;) ein grund für die anfälligkeit bei wirbelstürmen sind die vielen holzhäuser (fast immer mit klimaanlage). ausserdem gibt es keine zimmermannsmäßigen verbindungen im holzbau, sondern nur, sagen wir mal, zusammengebastelte holzteile, die in europa nie erlaubt würden. andererseits bauen die viiele sachen innerhalb kürzester zeit.

aber eins muss man ihnen lassen. nirgends auf der welt geht das umziehen so leicht wie dort. das extremste beispiel sind die vielen schwertransporter, die auf den highways häuser transportieren und für ganz eilige gibt es auch noch so ne art drive in für den häuserkauf. man kann dann gemütlich ein haus aussuchen, was auch gleich mit nach hause genommen werden kann. service ist alles. ;)

das da oben hat euch jetzt bestimmt brennend interessiert. :D

Edited by obispo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.