Wer sich über Shakira und die Konzerte austauschen oder sich dort  mit anderen Fans verabreden will, kann gern unserer WhatsApp Gruppe beitreten!

Das entsprechende Thema mit dem Einladungslink ist zur Vermeidung von Spam nur für Mitglieder zugänglich! 

Jump to content
ShakiraForum.de
obispo

Oktoberfest

Recommended Posts

Geht von euch auch einer ins Oktoberfest dieses Jahr? :D Es gibt eigentlich nur 2 Arten. Entweder man mag das Oktoberfest, oder man hasst es. Ich gehöre zur zweiten Gruppe. Bis vor 3 Jahren hatte ich auch ziemlich viele Vorurteile gegenüber der Wiesn, die sich zwar bei meinem ersten Besuch (ok, als Kind war ich auch schon mal dort) alle als richitg herausstellten, trotzdem fand ich es sehr gut. Man sollte halt etwas resistent gegenüber pöbelnden Alkoholleichen :kotz: , extrem unfreundliche Bedienungen :grrr2: , sich dauernd wiederholende Blasmusik, und gegenüber sehr hohen Preise für die Maß und das Hendl.

Werd so 2 bis 3 mal das größte Massenbesäufnis der Welt besuchen und die eine oder andere Maß iBier trinken :alcoholic:.

Edited by obispo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich war auch schon da, das war 1999.....

dieses Jahr werde ich nicht dahin fahren verbringe meine 3 Wöchigen Herbstferien in Spanien!! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich war noch nicht da und muss es auch nicht haben denn wenn ich eins hassen sinds pöbelnde alkoholleichen, blasmusik und unfreundlichkeit :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich war noch nicht da und muss es auch nicht haben denn wenn ich eins hassen sinds pöbelnde alkoholleichen, blasmusik und unfreundlichkeit  :D

Da schließ ich mich Dir uneingeschränkt an. :) - Und was ich auch noch "sehr erfreulich" bei solchen Gelegenheiten finde, sind betrunkene Mädels, die nicht mehr wissen, wo hinten und vorne ist und sich an jeden ranschmeisen. Oder ausflippen und rumschreien. :ohno: :ohno2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich dachte immer willige Mädels sind gern gesehen :D Nee quatsch, stimmt. und das sind dann die, die hinterher bei oli geissen sind und behaupten sie hätten nicht gewusst das pille und alkohol sich nicht vertragen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich war noch nicht da und muss es auch nicht haben denn wenn ich eins hassen sinds pöbelnde alkoholleichen, blasmusik und unfreundlichkeit  :D

Da schließ ich mich Dir uneingeschränkt an. :) - Und was ich auch noch "sehr erfreulich" bei solchen Gelegenheiten finde, sind betrunkene Mädels, die nicht mehr wissen, wo hinten und vorne ist und sich an jeden ranschmeisen. Oder ausflippen und rumschreien. :ohno: :ohno2:
Ich war noch nie da... Aber wenn ich das so höre kriege ich meine Zweifel da hinfahren zu wollen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

und behaupten sie hätten nicht gewusst das pille und alkohol sich nicht vertragen  :D

Ja, oder behaupten, sie hätten gar nicht gewußt, das man dann von SOWAS schwanger werden kann. :ohno:

Nee, ich war noch nie dort und muss da auch nicht hin. Und wie schon gesagt wurde - viel zu teuer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Shaki

War noch nie dort. will nicht hin und bin sowieso in Palermo in Sizilien :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich war noch nicht da und muss es auch nicht haben denn wenn ich eins hassen sinds pöbelnde alkoholleichen, blasmusik und unfreundlichkeit  :D

Da schließ ich mich Dir uneingeschränkt an. :) - Und was ich auch noch "sehr erfreulich" bei solchen Gelegenheiten finde, sind betrunkene Mädels, die nicht mehr wissen, wo hinten und vorne ist und sich an jeden ranschmeisen. Oder ausflippen und rumschreien. :ohno: :ohno2:
Ich war noch nie da... Aber wenn ich das so höre kriege ich meine Zweifel da hinfahren zu wollen...
Man muss ja nicht ewig in diesen langweiligen Festzelten hocken!

Ich habe den Abend bis etwa 23:00 Uhr da verbracht.... am besten fand die vielen Bahenen dies da gab... :D

...und natürlcih die Stadt München, ist einen Besuch wert! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja in münchen war ich auch schon mal...am rosenmontag.... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war auch noch nie dort, obwohl es mich mal reizen würde hinzufahren da ich ja sowieso ein kleiner Kirmes-Fan bin. ;)

Aber 5 Stunden Fahrt ist halt kein Pappenstiel. :sad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na toll, ich könnte so und so nich hin, zu weit weg!! Außerdem brauch ichs glaub ich nich... will mich schließlich nich besaufen... bin ja noch so jung!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ohne mind. einmal dagewesen zu sein kann man sowas schlecht beurteilen, weil was man da immer im fernsehen sieht sowas siehst man da kaum...ich war jetz 3 oder 4 mal da ich find es total cool die fahrgeschäfte sind einfach prima un vonwegen nur besoffene..ach quatsch...das einzigste was doof is ist die riesenmenge, da muss man sich richtig durchkämpfen manchmal!

und so wie es manchmal im tv rüberkommt so isses nich wirklich.... :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

na dann :D aber ich kann trotzdem net hin -.-

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entweder man mag das Oktoberfest, oder man hasst es. Ich gehöre zur zweiten Gruppe.

Öhhh... wenn Du es haßt, warum geht Du dann hin? :thinking:

Und was ich auch noch "sehr erfreulich" bei solchen Gelegenheiten finde, sind betrunkene Mädels, die nicht mehr wissen, wo hinten und vorne ist und sich an jeden ranschmeisen.

Da gibts sowas? Da muß ich hin! :innocent: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich war damals mit meinem ex dahin gefahrn von leipzig (eig. halle, aber das kennt keiner) bis nach münchen...dann warn wir etwa 2h aufm oktoberfest und danach wieder heeme gefahrn...so wo liegt da das problem?? :D :D :D :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@gueven: sorry, ich wollte "erste Gruppe" schreiben. :D

also letztes jahr war ich 4 mal dort und es kommt ganz drauf an, was man dort macht. an wochenenden ist es wahnsinnig voll. ich war am ersten samstag im hofbräuhauszelt und dort sind fast nur amerikaner, australier, kanadier usw, die ab 15 uhr schon ziemlich dicht sind. am abend kocht die stimmung dann so stark, dass das bekannte "strippen" der frauen beginnt. der grosse engel alosius am zeltdach hat bestimmt einige hundert bh´s und slips gefangen. :D und richtig lustig wirds dann, wenn sie mit masskrügen durch die luft schmeissen. also einmal im leben sollte man sowas gesehen haben. :D und man lernt innerhalb ein paar stunden zig menschen aus der ganzen welt kennen. :D

man kann aber die wiesn auch anders "geniessen" und abends durch die strassen des oktoberfestes schlendern. was man da alles an leute sieht ist auch nicht schlecht. :D in der nacht ist dann in ganz münchen der teufel los. das sollte man sich auch nicht entgehen lassen, sofern man noch gehen kann. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich war damals mit meinem ex dahin gefahrn von leipzig (eig. halle, aber das kennt keiner) bis nach münchen...dann warn wir etwa 2h aufm oktoberfest und danach wieder heeme gefahrn...so wo liegt da das problem?? :D  :D :D  :D

ich hab keinen freund der mich dahin fahren kann :P meine eltern machens eh net!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

war schon 2 mal dort. war immer recht lustig. früh hin und abends mit zug heim.

fahre eventuell dieses jahr wieder runter .4 oktober warscheinlich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mir überlegt, ob ich ins "Es kotzt mich an, dass" topic, oder hierher posten soll, aber hab mich jetzt hierzu entschieden. Wenn´s zu unpassend ist löscht´s/ verschiebt´s bitte. :innocent:

Nachdem ich aus der Nähe von München komm, war ich bisher jedes Jahr auf der Wiesn, aber früher wars besser. Heute sind´s solche Menschenmassen, dass man sich überall durchkämpfen muss, Bierzelte mittags schon geschlossen sind und man in ganz München keinen Parkplatz bekommt. Irgendwie war´s 2001 ganz nett, als vorher der Anschlag in den USA war. Hört sich jetzt ziemlich hart an, aber da warn kaum Leute da!

Ich liste es jetzt mal im Einzelenen auf was mich stört während/ an der Wiesn:

- Man bekommt in München und vielen Städten rundherum keinen Parkplatz weil viele Leute (ca 90% davon Italiener) mit dem Wohnwagen kommen und fast alle öffentlichen Parkplätze zustellen (Ist wohl die Rache der Italiener für´n Deutschen Gardasee und Rimini Tourismus :egal: )

- Die öffentlichen Verkehrsmittel (die eh schon nicht sehr gut und pünktlich sind) kommen zu der Zeit noch später und sind noch voller

- Als gebürtiger Münchner bekommt man in den bzw. "im Garten" der Bierzelte keinen Platz mehr, weil innen alles von Firmen aus München, Berlin, Tokyo, etc reserviert wurde und draußen schon die vorher genannten Italiener sitzen bzw. liegen weil sie´s Bier nicht vertragen (ausnahme: Wienerwald Festzelt)

- Die Preise immer teurer werden (Mass kostet dieses Jahr 7,10€)

- Das Essen wird immer schlechter. Letztes Jahr war ich mal wieder in der Ochsenbraterei und der Ochs hat wirklich zum ko**** geschmeckt, die Hendl werden immer dünner und schauen teilweise aus, als ob sie überfahren wurden. Das Bier ist teilweise schon lack wenn es zum Verzehr gebracht wrid, noch dazu ist es oft nur zu 3/4 gefüllt

- Die Bedienungen werden bei den meisten Zelten immer unfreundlicher. Letztes Jahr wurd ich blöd angeredet, weil ich Handl u. Bier Marken von nem Freund bekommen hab und mit denen Cola und Hendl gezalht hab

- Bei Jugendlichen wird der Personalausweis verlangt, sonst erfolgt kein Bieraussschank; Ist ja eigentlich gut und ich bin auch dafür, aber ich hab meinen Personalausweis noch nicht, weil die Behörden so langsam sind...

- In den Zelten braucht man gar nicht sitzen, weil nicht nur Blasmusik gespielt wird, sondern alle 3-5 Minuten "Ein Prosit", sodass die Leute noch mehr zum Trinken angeregt werden

- Ab ner bestimmten Zeit kann man gar nicht mehr ins Zelt gehen weil die einen zu besoffen sind, um was mitzubekommen, und die anderen auf den Tischen tanzen, wo am nächsten Tag andere wieder darauf essen und z.B. ihre Brezn drauflegen :grrr2: Unsitten sondersgleichen und dann wird im Fersehen immer behauptet, dass die Müncher es so wollten und vormachten. Zeigt mir einen wirklichen Bayer, der so was machen würde

- An Wochenenden und Freitags braucht man gar nicht mehr hin, weil da schon um 12.00 die Zelte wegen Überfüllung geschlossen sind...

- Das Bier, das ausgeschenkt wird ist nur ein "helles" und kein für München/ Bayern typisches "Weissbier". Aber das würden die meisten wohl eh nicht vertragen, dann schaffen sie nicht mal mehr eine Mass... :D

- Die meisten besoffenen finden die Toiletten nicht mehr (diejenigen die der Deutschen Sprache nicht mächtig sind sowieso ned, weils fast überall nur in Deutsch bzw. Bayerisch steht) und ko**** und pinkeln überall hin, sodass sich die Anwohner beschweren und dass es hinter den Zelten und bestimmten nebestrassen auf der Theresienwiese unheimlich stinkt

Aber es gibt auch Dinge, die ich an der Wiesn mag:

- Es sind erhebliche Tourismuseinnahmen für die Stadt München und die umliegenden Gemeinden

- Manche Wiesnspezialitäten sind immer noch gut, wie z.B. Magenbrot, gebrannte Mandeln

- Es ist ein Treffpunkt für Menschen verschiedenster Nationen. Große Anteile kommen z.B. aus Italien, USA, Kanada, Australien, Finnland

Um ehrlich zu sein übeleg ich´s mir dieses Jahr noch, ob ich hingehen werde. Wenn überhaupt, dann erst in der 2. Wiesnwoche, da gehts oftmals schon nicht mehr so zu. :thinking:

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich freu mich drauf!und da ich eh nur 20 Minuten mit der s-bahn dorthin hab, isses echt praktisch!

@Alpina-fan:also die Bedienungen waren schon immer total unfreundlich.Hoffendlich denken die ganzen Touristen ned,dass alle Deutschen so sind!

Und dass mit den Preisen ist echt schon ne Unverschämtheit!!!!!!!!!!!manchmal muss man schon 5€ zahlen, wenn man ein Gerät fahren will.

Aber man sollte auf der Wiesn eh nich nur ins Zelt gehen, sondern zum Beispiel zum Knödelstand oder so, da isses viel billiger und smeckt echt besser!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag den Geruch von Alkohol überhaupt nicht und ich sehe es als recht sinnloses Fest...Alle geben Haufenweise Geld aus um sich hemmunglos zu besaufen und möglicher Weise am Straßenrand zu liegen...Da geh ich doch lieber in mein Stammlokal und mach mir da mit Bekannten und Freunden nen schönen gepflegten Abend.

Genau das empfinden habe ich beim Boxen auch,die Menschen zahlen nen Haufen Geld für ne halbe Stunde in der sich 2 Typen einfach nur auf`s Fressbrett geben.Und wenn sie Pech haben fällt einer schon nach der 2 Runde zu Boden und aus isses nach 5 Minuten für alle.

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollt eigentlich dieses Jahr mit 3 Kollegen hinfahren, wir haben uns aber jetzt für den EuropaPark entschieden..... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollt eigentlich dieses Jahr mit 3 Kollegen hinfahren, wir haben uns aber jetzt für den EuropaPark entschieden.....  ;)

Eigentlich schade, denn der Europapark ist, wenn mich nicht alles täuscht, das ganze Jahr hindurch geöffnet :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollt eigentlich dieses Jahr mit 3 Kollegen hinfahren, wir haben uns aber jetzt für den EuropaPark entschieden.....  ;)

Eigentlich schade, denn der Europapark ist, wenn mich nicht alles täuscht, das ganze Jahr hindurch geöffnet :)
Naja.... fast, im Winter ist er geschlossen.... aber ansonsten hat er das ganze Jahr offen ja....

Und was soll daran jetz schade sein? :thinking:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.