Jump to content

Die Ärzte dissen Shakira


obispo
 Share

Recommended Posts

aber mal so nebenbei- diese textstelle ist doch nicht dissen- ist ja wohl klar dass gerade die ärzte nicht auf shakiras musik stehen und da hilft auch don´t bother nicht- das ist ja kein rock sondern einfach eine schnellere popnummer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja, das mit der besten Band der Welt sollte man nicht ganz so ernst nehmen... so nennen sich Knorkator z.B. auch "Deutschlands meiste Band der Welt", was ungefähr genauso ernst gemeint sein dürfte wie das von den Ärzten. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

gut, sie haben schon hier und da mal nen guten song (gehabt), aber die beste band der welt sind sie weiß-gott nicht!

Naja, genau genommen dissen sie ja auch "nur" die Musik von Shakira, nicht sie persönlich, was auch noch unangebrachter wäre, denn wer (Shakira) AC DC, Stones usw. hört, is absolut nicht unrockbar! :rock:

Share this post


Link to post
Share on other sites

gut, sie haben schon hier und da mal nen guten song (gehabt), aber die beste band der welt sind sie weiß-gott nicht!

Habe ich jetzt den falschen Eindruck, oder nimmst du das mit der besten Band der Welt wider Erwarten doch ernst?

Alleine wenn man sich ein paar Interviews mit den Jungs anhört oder durchliest, erkennt man, daß sie sich nicht für die beste Band der Welt halten können, weil sie oft und gerne über andere Bands und Musiker schwärmen und auch gerne mal über ihre musikalischen Idole reden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

gut, sie haben schon hier und da mal nen guten song (gehabt), aber die beste band der welt sind sie weiß-gott nicht!

Habe ich jetzt den falschen Eindruck, oder nimmst du das mit der besten Band der Welt wider Erwarten doch ernst?

Alleine wenn man sich ein paar Interviews mit den Jungs anhört oder durchliest, erkennt man, daß sie sich nicht für die beste Band der Welt halten können, weil sie oft und gerne über andere Bands und Musiker schwärmen und auch gerne mal über ihre musikalischen Idole reden.

natürlich meine ich das null ernst, ich kenn aba genug, die diese meinung vertreten, oder zumindes sagen, dass sie eine der besten bands sind (oft mit Hosen :up: & Rammstein :down: zusammen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 years later...

Ich weiß dieses Thema ist alt, aber man sollte es einfach mal locker sehen ;)

Früher hab ich das Ganze auch ernster genommen, aber ich mag die Ärzte und man muss es einfach so sehen: Die Ärzte singen nicht, dass Shakiras Musik sie nervt, sondern nur, weil es JEDEN Tag durchs Haus schallt. ;) Ich meine, wenn eure/r Freund/in jeden Tag den gleichen Künstler hören würde, würde es euch doch bestimmt auch nerven :) ;)

Edit: Übrigens seit mir das die Nachbarin von meinem Freund so erklärt hat, kann ich das Lied auch wieder ganz hören, ohne diese Stelle immer zu überspringen^^

Edited by SeHvAaK

Share this post


Link to post
Share on other sites

echt krank

aber ganz ehrlich es gibt wenige die andere nicht dissen

ahnung haben die wirklich nicht

sind warscheinlich nur neidisch dass sie so hübsch ist und weiß wie sie mit ihrem körper umgehen muss

die ärzte sind doch auch hässlich und schluffig

manche lieder find ich von ihnen ok aber die meisten sind scheiße

is schon klar, dass das garantiert nich ihre musikrichtung is, aber ich finde Inevitable, Objection & DB sinn sehrwohlt rocksong (wenn auch nich unbedingt Hardrock)

stimmt :) :dito:

:givesfuck: der smiley passt auch xD wer kümmert sich drum was die singen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich hat das früher auch sehr angekotzt. Aber irgendwann habe ich das nicht mehr so eng gesehen und konnte das Lied hören. Allerdings hab ich an der Stelle immer leiser gemacht. :vomstuhlfall: Mittlerweile find ich das Lied einfach nur cool und kann selbst die böse Stelle mitsingen. ;) Die Ärzte sind halt Die Ärzte. Manchmal sind die halt so, und wie Eva schon schrieb: sie dissen ja nicht Shakira selbst. Ich kann schon nachvollziehen, dass wenn man nicht übermäßig begeistert ist, angenervt ist, wenn man jeden Tag das selbe hören muss. Gilt nicht nur für Shakira, sondern für jede Art Musik. Da muss man drüber stehen. Außerdem sind sie schon ne ganz gute Band und die Lieder (die, die ich kenne) sind toll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich liebe ja sowohl die Ärzte als auch dieses Lied.

Ich hatt aber nie ein Problem mit dieser Textstelle.

Ich will euch jetzt nicht die Illusion nehmen aber ich denke schon irgendwo, dass das ganze nicht so gemeint ist, dass man eben nicht den ganzen Tag das gleiche hören will, sondern schon dass sie Shakiras Musik scheiße finden. Und das ist ja auch ihr Recht. Ich finde das jetzt zwar auch ein eher schlechtes beispiel und hätte wohl eher Britney oder so reingemacht aber ich denk mal die haben sich da nicht weiter mit beschäftigt, nach dem Motto: blonde Hupfdohle -aha Shakira, Punkt.

Wie Senem schon sagt, sind eben die Ärzte. Die dürfen das. :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich liebe ja sowohl die Ärzte als auch dieses Lied.

Ich hatt aber nie ein Problem mit dieser Textstelle.

:dito:

Ich habe Die Ärzte in den letzten 5 Jahren echt erst richtig lieben gerlent und sehe das nun nicht mehr so:

Das ist echt voll gemein, ist mir aber noch nie in dem Song aufgefallen.

:kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich will euch jetzt nicht die Illusion nehmen aber ich denke schon irgendwo, dass das ganze nicht so gemeint ist, dass man eben nicht den ganzen Tag das gleiche hören will, sondern schon dass sie Shakiras Musik scheiße finden. Und das ist ja auch ihr Recht.

Ich mag die Ärzte auch und ich weiß was du meinst. Aber ich rede mir das eben ein, damit ich das Lied hören kann, ohne die Stelle zu überspringen :P

Aber in einem Punkt gebe ich dir nicht Recht: NIEMAND hat das Recht Shakira zu beleidigen und fertig :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

NIEMAND hat das Recht Shakira zu beleidigen und fertig :P

Na das macht doch auch niemand, also no problemo oder? :blush:

Na ja, in meiner Version nicht, in Deiner schon^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja, in meiner Version nicht, in Deiner schon^^

Naja es ist aber keine direkte Beleidigung, sie lassen durchsickern, dass sie die Musik wohl nicht sonderlich mögen, aber es fällt ja kein wirklich beleidigendes Wort über Shakira selbst.

Aber wie gesagt. Es ist doch ganz Wurst :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.