Jump to content

Problem mit Internet Explorer


obispo
 Share

Recommended Posts

vielleicht kann mir jemand helfen. bei mir funktionieren keine links mehr auf internetseiten. ich kann draufklicken, und trotzdem tut sich nichts.

schade dass carma nicht mehr da ist. der wusste da immer bescheid.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Administrators

Ich mag ihn nicht, weil der grundsätzlich die seiten auf denen ich surfe nicht richtig anzeigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielleicht kann mir jemand helfen. bei mir funktionieren keine links mehr auf internetseiten. ich kann draufklicken, und trotzdem tut sich nichts.

schade dass carma nicht mehr da ist. der wusste da immer bescheid.

Maus defekt?? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab anscheinend diesen neuen virus drauf gehabt und dann ging gar nichts mehr. ausser die i-verbindung, die konnte man nicht mehr abschalten. war schon kurz davor die ikeamethode anzuwenden, konnte mich aber dann doch zu format c überwinden. allerdings geht jetzt auch nicht mehr viel und der iexplorer macht immer noch stress. werd mal opera ausprobieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du wirklich MSBlast draufhast, sollteste SCHNELLSTENS die Seite von deinem Anitviren- Programm aufsuchen und dir die neuesten Updates ziehen, denn mit dem Ding auf der Pladde is so gut wie ga nix mehr möglich, nich wahr Keith?? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

tögi hast recht. :D ich haben diese lovesan ??? drauf. der virus ist wirklich genial. er verbindet sich selber mit dem internet. alle programme, die man installieren will, funktionieren nicht mehr. im internet spielt er auch verrückt. der computer lässt sich nicht mehr ausschalten, drucker geht nicht mehr, usw. hab meine festplatte 2 mal schon formatiert. hat aber nichts gebracht. der typ beim media markt meinte, dass es bei windows 2000 fast unmöglich ist ihn zu löschen. :eek2: im gegensatz dazu soll es bei windows xp einfach sein.na toll. danke lieber billl gates.

Edited by obispo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab XP :D Und ob ich den Virus auch hab, weiß ich noch net, ich hab mir grad Symantec runtergeladen, das is des Programm speziell für diesen Virus!

Ma schaun... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

tögi hast recht. :D  ich haben diese lovesan ??? drauf. der virus ist wirklich genial. er verbindet sich selber mit dem internet. alle programme, die man installieren will, funktionieren nicht mehr. im internet spielt er auch verrückt. der computer lässt sich nicht mehr ausschalten, drucker geht nicht mehr, usw. hab meine festplatte 2 mal schon formatiert. hat aber nichts gebracht.  der typ beim media markt meinte, dass es bei windows 2000 fast unmöglich ist ihn zu löschen. :eek2: im gegensatz dazu soll es bei windows xp einfach sein.na toll. danke lieber billl gates.

kannst ihn löschen bei w2k, ist zwar umständlicher geht aber.

Hatte Gestern damit viel zu tun gehabt auf der Arbeit ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke torcida_mp. ich bring ihn am samstag zum richten, da das lieber ein fachmann machen sollte.

bin ich doch auch ;)

naja inzwischen kenne ich den Virus fast in und auswendig,

Habe mich 2Tage lang mit ihm beschäftigen müssen, aber der Typ der den Virus gemacht hat, hat schon recht:

"billy gates why do you make this possible ? Stop making money and fix your software!!""

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann ich mit dem service pack von microsoft den virus unschädlich machen? und wo versteckt sich dieser virus? hab nämlich, bevor ich die Platte gelöscht hab, sämtliche word und excel programme auf disc kopiert. kann ich die dann später wieder raufkopieren, ohne dabei den virus zu bekommen?

ist bill gates ein arschloch?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Msblast.exe: Wurm fährt Windows herunter

Seit der Nacht zum Dienstag breitet sich auch in Deutschland ein Wurm rasant aus, der die jüngste Sicherheitslücke der Windows-Betriebssysteme ausnutzt. Abhilfe ist leicht möglich, auch erste Tools dazu existieren. Der Schädling wird von Symantec "W32.Blaster" genannt, McAfee bezeichnet ihn als "W32.Lovsan". Symantec bietet hier ein Tool zum Entfernen des Wurms an, der entsprechende Patch von Microsoft ist an dieser Stelle verfügbar.

Die Lücke ist bereits seit dem 16. Juli 2003 dokumentiert. Es handelt sich - wieder einmal - um einen Pufferüberlauf, diesmal im DCOM-Dienst von Windows, über den der Wurm Remote Procedure Calls (RPC) ausführt, wir berichteten. Betroffen sind alle 32-bittigen Windows-Version ab NT 4.0

Auf infizierten Systemen startet der Wurm zunächst einen TFTP-Server, über den er andere Rechner auf Port 135 zu kontaktieren versucht. Trifft der Blaster einen ungepatchten Rechner, schleust er seinen Code über die DCOM-Lücke ein. Der Zielrechner führt ihn aus, und lädt vom Angreifer über TFTP die Datei "msblast.exe" ins Windows-Verzeichnis nach und führt sie aus. An diesem File sind infizierte Rechner leicht zu erkennen, daneben sind auf solchen Systemen auch die UDP-Ports 69 und 20 weitere Ports zwischen 2500 und 2522 geöffnet. Der Wurm wählt dazu einen zufälligen Bereich von 20 aufeinanderfolgenden Ports, der Zweck dieser Aktion ist noch unklar.

Auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt inzwischen vor dem Wurm. Dort findet sich auch der Hinweis, daß die Datei msblast.exe UPX-gepackt ist, und folgenden Text enthält:

I just want to say LOVE YOU SAN!!

billy gates why do you make this possible ? Stop making money and fix your software!!

Das BSI betont besonders, daß auch Rechner von Privatanwendern vom MS-Blaster befallen werden. Das stimmt - vor allem in der deutschen Gaming-Szene scheint sich der Wurm derzeit zu verbreiten. Dort wird auch davon berichtet, etwa bei mousesports, dass der Wurm den Rechner nach 60 Sekunden zwangsweise neu startet. Grund könnte ein Fehler im Code des Wurms sein, der den RPC-Dienst zum Absturz bringt.

sodas war die info von so einer i-net site

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann ich mit dem service pack von microsoft den virus unschädlich machen? und wo versteckt sich dieser virus? hab nämlich, bevor ich die Platte gelöscht hab, sämtliche word und excel programme auf disc kopiert. kann ich die dann später wieder raufkopieren, ohne dabei den virus zu bekommen?

ist bill gates ein arschloch?

a) NEIN!!!!!!!, du brauchst das berühmte Update von Microsoft, ferner solltest du mit einer Firewall 135 und 4444 schließen.

b)unter C:\winnt\system32\msblast.exe

die datei muss due löschen, kannst du aber nur wenn du einen eintrag in der registry änderst.

c)solltest eigentlich keine probleme haben wenn du deine Excel und Word Dateien zurück kopierst, es kann aber sein (wie bei meinem Chef), das der Virus Werte verändert hat in deinen Excel Tabellen, als aufpassen!!! bisher kann aber niemand genau sagen, ob der wurm sich noch selbständig weiter mutiert und weiteren schaden anrichtet.

d)ja

den neustart kann man unterdrücken bei dem virus.

irh müßt einfach auf start\auführen gehen

und dann shoutdown -a eingeben, dadurch wird der neustart hinausgezögert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest sweetsunshine

hab anscheinend diesen neuen virus drauf gehabt und dann ging gar nichts mehr. ausser die i-verbindung, die konnte man nicht mehr abschalten.

ja, genau ! das ist der grund. hatte mein bruder auch

Share this post


Link to post
Share on other sites

ihr schreibt immer von hatte. ich hab ihn immer noch und er will einfach nicht weg von meinem pc. warum ausgerechnet ich? hab doch nie etwas negatives über hacker gesagt. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.