Jump to content

Würdet ihr ein Flopalbum von Shakia kaufen?


janvier80
 Share

Recommended Posts

Nachdem man bei der Umfrage selbst nichts schreiben kann, hier eben ein Extra-Topic dazu, schließlich will so ein Sommerloch mit schönen Diskussionen gefüllt werden. :D

Ich habe mal angegeben, dass Shaki keine Flopalben produziert, da das am ehesten meiner Ansicht enspricht. matürlich gibt es auch jetzt bereits Lieder von Shakira, die ich nicht so sehr mag und die wird es auch in Zukunbft geben, aber ich gehe davon aus, dass sie sich selbst treu bleibt und insofern wird mir ihre Musik noch sehr lange sehr viel geben können. Und die Tatsache, dass ein Album in den Charts floppt, ist ja schließlich kein Grund, dieses Album ebenso wie die Masse zu bewerten und für schlecht hzu befinden. Viele gute Künstler haben schließlich nie eine Chartplazierung ganz vorne.

Wenn ich nun in den ganzen Shaki-Foren lesen würde, dass das Album nicht so t6oll ist, dann würde mir das wohl schon zu denken gebn, aber zum einen werde ich mit Sicherheit eine der Erstebn sein, die sich auf ein neues Album stürzen werden, noch bevor irgendwer es als "Top" oder "Flop" bezeichnen kann und zum anderen will ich mir dann meine eigene Meinung bilden, schließlich sind wir hier ja alle Fans von Shaki, und da glaubt man ja wohl hoffentlich nicht alles, was irgendwer irgendwo schreibt! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

das beste beispiel ist ja jewel. deren neues album ist meilenweit von dem entfernt, was sie vorher gemacht hat. viele fans von ihr boykottieren das neue album. bei shakira könnte ich mir das aber nicht so recht vorstellen. wie müsste ein album von ihr sein, damit man es nicht kauft? dafür hab ich keine antwort. aber sollte sie sich auch so extrem wandeln, wie jewel oder thalia (hab ich gehört), dann würden bestimmt einige sehr enttäuscht sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also nur weil shaki draufsteht, reichts mir nicht.

es muss schon im shaki style sein. so lange sie die lieder geschrieben hat und es das wiederspiegelt was sie momentan fühlt, kann das album kein flop werden, nicht für mich jedenfalls.

wenn das album genau so wird wie es sich shakira gewünscht hat und wie sie es sich vorgestellt hat gefällt es mir sicher auch! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würd's mir nicht kaufen. Wenn eine Freund/in das hätte wür ichs mir brennen oder über Kazaa downen. Wenn man die Lieder ein paar mal hört werden sie ja immer besser :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

jetzt frag ich mich aber, wie ihr das versteht, "das album ist ein flop"..... :thinking:

meint ihr, die kritiker sagen, dieses album sei ein flop oder die verkaufszahlen sind nach der erscheinung miserabel?

also ich würde das album auf jeden fall kaufen, nur so kann ich auch beurteilen, ob ichs scheisse finde oder obs mir gefällt ;) was die kritiker davon sagen, ist mir ehrlich gesagt egal, hauptsache der hörer / die fans mögen es.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würd's mir nicht kaufen. Wenn eine Freund/in das hätte wür ichs mir brennen oder über Kazaa downen. Wenn man die Lieder ein paar mal hört werden sie ja immer besser  :D

Nichts gegens downloaden, aber wo es geht, da will ich die Shaki-Sachen im Original haben. Ich heb mir meine GB leiber für die ganzen Video-Downloads auf. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 6 years later...

:vomstuhlfall: Hab den Thread grade zufällig gefunden und fand er passt ja ganz gut zur aktuellen She Wolf Diskussion.

Würdet ihr das Album also kaufen auch wenn es euch nicht sonderlich gefällt?

Also bei mir ist die Sache, dass ich schon seit Jahren keine CD mehr gekauft habe. Und wenn es dann noch eine wäre die ich eh nicht sonderlich gut finde, würde ich sie erst recht nicht kaufen. Ich habe ja erst schon nicht viel Geld, da wäre es mir dafür zu schade.

Aber ansonsten kostenlos nehm ich natürlich jedes Album :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Der Vollständigkeit halber würde ich es kaufen, so wie ich es zb auch schon bei Alben von Celine Dion oder der Kellys gemacht habe, von denen ich wusste, dass sie mir nicht so gefallen würden.

Aber da mir die neuen Songs bisher ganz gut gefallen, stellt sich die Frage für mich nicht unbedingt. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also erstmal ist mir der kommerzielle Erfolg völlig egal. Wenn der mir wichtig wäre, dann hätte ich schon vor Jahren aufhören müssen meine Lieblingsbands zu hören ;) Mir ist die Musik wichtig und was der Künstler verkörpert. Gefällt mir das, dann kaufe ich mir das Album, egal ob es nur 10 weitere auch oder gar 10 Millionen weitere machen.

Die Songproben zum neuen Album gefallen mir allerdings kaum. Zwar mag ich Dance immer noch mehr als Black Music, aber das ist eine Wahl zwischen Pest und Cholera ;). Im Klartext: Ja, ich werde mir das Album sicherlich irgendwann mal kaufen, wenn es billiger wird. Ich glaube aber nicht, dass ich sofort zuschlagen werde und je nachdem wie die Setlist ausfällt, werde ich auch nicht zur nächsten Tour gehen. Die neuen Songs plus La Tortura und HDL ist einfach zu viel für mein Rockerherz ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

HDL versteh ich ja noch, aber La Tortura? Der Song ist doch mal absolut genial. Na ja, aber auch mein Rockerinnenherz schmerzt natürlich in Anbetracht der neuen Songs, obwohl ich She Wolf/Loba richtig gut finde. Ich werde mir das ALbum aufjedenfall sofort kaufen. Selbst wenn es nicht mal in die Charts kommen sollte, die ja eh kein Spiegel von Qualität sind. Und ich werde auch zur nächsten Tour gehen. Dafür liebe ich Shakira und ihre Musik (vielleicht nicht gerade die neue) einfach zu sehr, als das ich nicht gehen könnte.

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf Charts, sprich was demnach Flop oder Erfolg ist, achte ich schon seit Jahren nicht mehr, aus dem Alter bin ich raus.

Ich werde mir das Album auf jeden Fall auch gleich nach Erscheinung kaufen, da weiß man ja auch eh noch nicht, ob es Erfolg oder Flop wird.

Momentan gefällt mir bekanntlich auch noch nicht so viel von ihrem neuen Material, von daher wäre es erstmal nur ein Kauf der Vollständigkeit halber, aber wer weiß...wie heißt es so schön: "Der Appetit kommt beim essen" ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kauf´s mir auch, auch wenn ich bisher noch nicht so überzeugt bin, aber der Vollständigkeit halber.

Außerdem rede ich mir immer ein, dass wenn man viel von ihr kauft, sie öfter im Fernsehen auftaucht...

:applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.