Jump to content

Recommended Posts

21 minutes ago, Nadine said:

 

:runaway:  dieser?  Befindet sich in der allgemeinen Emoticons Kategorie, 5 Reihe, 2. Spalte oder auch das Kürzel: 


:runaway: 

 

 

Hmmm... genau der! Ach so ein Blödsinn! Wußte ja nicht, daß die Kategorien nicht komplett gezeigt werden und ich sie erst mal auswählen muß.

Mit der "neuen" Forensoftware werde ich mich wohl niemals anfreunden. Aber das ist ein anderes Thema. :kicher:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators
11 minutes ago, imagine said:

Das Problem wird vermutlich sein, dass Shakira die Anstrengungen unterschätzt hat, die nach 6-7 Jahren ohne extensive Tour-Vorbereitung und mit Anfang vierzig auf sie zukommen.

 

Sie hat vermutlich auch einfach nicht sehr viel gesungen in den vergangenen Jahren abgesehen von Albumaufnahmen, unter der Dusche und Schlafliedchen singen. ;) Das kann man nur leider nicht mit einer Tour vergleichen.

Just now, Cassini-Huygens said:

 

Hmmm... genau der! Ach so ein Blödsinn! Wußte ja nicht, daß die Kategorien nicht komplett gezeigt werden und ich sie erst mal auswählen muß.

Mit der "neuen" Forensoftware werde ich mich wohl niemals anfreunden. Aber das ist ein anderes Thema. :kicher:

 

Es gibt ja schon länger eine noch neuere... würde ja gern updaten seit Monaten, aber Denis kommt nicht in die Gänge. ;)  

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 minutes ago, Nadine said:

Sie hat vermutlich auch einfach nicht sehr viel gesungen in den vergangenen Jahren abgesehen von Albumaufnahmen, unter der Dusche und Schlafliedchen singen. ;) Das kann man nur leider nicht mit einer Tour vergleichen.

 

Genau das meinte ich auch, wohl etwas seltsam beschrieben. (Wollte übrigens gerade fragen, was Schlaglieder sind :kicher: )

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators
4 minutes ago, imagine said:

 

 (Wollte übrigens gerade fragen, was Schlaglieder sind :kicher: )

 

Och Mann, ich dachte, ich hätte es rechtzeitig korrigiert. :kicher: 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

:kicher: 

 

Da können sich die Besucher vom Konzert in Luxemburg im Moment ja sogar noch glücklich schätzen, dass der Termin damals auf Anfang Dezember verschoben wurde :vomstuhlfall:

Edited by imagine
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das finde ich alles sehr schade und traurig, aber mir tut sie einfach total Leid. Ich habe mich bisher eigentlich immer auf ihre „Ich mag meine deutschen Fans“ Aussagen verlassen, und glaube auch nicht dass es der geplante Tourauftakt bei uns purer Zufall war. Ich denke sie ist trauriger als wir, dass es nicht nach Plan geht, ich glaube sowas ist auch nicht so toll für die Psyche und Motivation, grade wegen der Aufregung nach so vielen Jahren. Ich bin aber 100%ig davon überzeugt, dass alle Termine nach geholt werden. Hat damals mit Frankfurt bei der The Sun Comes Out Tour auch geklappt. Das Ersatzkonzert war dann im Sommer.  Damals stand ich schon vor der Bühne und hab danach geheult als es hieß sie kommt nicht wegen Wetter :lmao::cry:Damals hatte ich aber eh nicht die besten Nerven. 

Wie auch immer, sie soll auf jeden Fall sich mit ihrer Stimme ordentlich eingrooven und dann werden wir sie schon noch irgendwie zu Gesicht kriegen. Tut mir auf jeden Fall sehr Leid für alle die Extra Kosten hatten. 

 

Love :hug:

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Nadine:

Was ich mich leider dann wirklich frage, wie gestern von @Fijación Oral auch schon kurz angekratzt... wenn sie jetzt ohne Konzerte schon derartige Probleme hat, sehe ich auch noch nicht, dass sie ihren doch recht straffen Tourplan überhaupt so durchziehen kann wie geplant. Positiv dürfte da die recht lange Pause dann sein ab Anfang Dezember bis Mitte Januar, relativ lange Zeit zur Regeneration. Aber so ein klein wenig sorgenvoll kann man der ganzen Tour schon entgegen blicken. :angst: 

 

Soooo kurz hatte ich das gar nicht angekratzt :kicher: ... 

Kann aber schon verstehen, dass man das, was ich schrieb nicht hören/lesen wollte. Mich hätte auch ein anderer Ausgang gefreut - konnte mir aber schwerlich vorstellen, dass sie am Mittwoch (oder Dienstag) noch strained vocal cords hat und die dann bis Freitag wieder fit für einen straffen (und toughen!) Tourplan sind :suspicious:.

 

vor einer Stunde schrieb imagine:

Das Problem wird vermutlich sein, dass Shakira die Anstrengungen unterschätzt hat, die nach 6-7 Jahren ohne extensive Tour-Vorbereitung und mit Anfang vierzig auf sie zukommen.

 

Angeblich ist die hormonale Umstellung nach dem ersten Kind für Sängerinnen schwierig, weshalb Opernsängerinnen da oft noch warten; weiß nicht, ob da was dran ist :egal: ... jedenfalls würde es zu Shakiras arg gequälter Stimme 2014 auf Shakira. und vor allem den Live-Auftritten der Ära passen.  :undecided: 
[Und hier darf Xtina auch mal als Beispiel dienen, wenn man die Aufttritte zwischen 2010-2012 beachtet.]

 

vor 1 Stunde schrieb Nadine:

Also da muss ich dann doch sagen, haben sie das dieses Mal echt ein bisschen sehr kurzfristig bekannt gegeben! Zumindest dass sie heute und morgen nicht in Paris austreten kann dürfte ja wohl dann schon gestern bekannt gewesen sein, wenn nun Antwerpen und Amsterdam auch ausfällt.

 

Shakira wollte sicher schon die ganzen letzten Wochen nicht wahrhaben, dass sie stimmlich nicht so kann, wie sie es gerne hätte und bei ihren "strained vocals" ist das im Gegensatz zu einer Bronchitis auch sicher nicht "von heute auf morgen" aufgetreten - da hat sich jemand einfach überarbeitet! Ihre Ärzte wird sie erst spät konsultiert haben, zu spät - und dann ging's den Bach herunter. :binichdoof:

 

Trotzdem: Nach Köln hätte man zumindest für diese Woche gleich alle Konzerte absagen müssen... :egal:
Neben Shakiras Durchhaltewillen stehen da bestimmt auch finanzielle Interessen von Live Nation dahinter, denen der Ausfall nicht passt.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Fijación Oral:

Angeblich ist die hormonale Umstellung nach dem ersten Kind für Sängerinnen schwierig, weshalb Opernsängerinnen da oft noch warten; weiß nicht, ob da was dran ist :egal:

 

Ich glaube, da ist was dran 

 

vor 11 Minuten schrieb Fijación Oral:

hakira wollte sicher schon die ganzen letzten Wochen nicht wahrhaben, dass sie stimmlich nicht so kann, wie sie es gerne hätte und bei ihren "strained vocals" ist das im Gegensatz zu einer Bronchitis auch sicher nicht "von heute auf morgen" aufgetreten - da hat sich jemand einfach überarbeitet! Ihre Ärzte wird sie erst spät konsultiert haben, zu spät - und dann ging's den Bach herunter

 

:will: So ein Mist ... Sie muss vielleicht dann auch erstmal auf ihr verändertes Stimmvolumen klar kommen und hat sich verschätzt.. oder wie auch immer. Vielleicht hat sich der Fokus auch verschoben.. sie hat ja auch wieder ziemlich hart trainiert also für ihren Tanz, gesanglich muss man eben auch die Stimme vorbereiten. Kenne mich nicht gut genug aus, um zu wissen wie und ob sowas vermeidbar ist. Aber bei Berufssängern, also fürs Theater und die Oper klappt das ja auch, zumindest nachdem was ich weiß...na ja obwohl, diejenigen die es nicht packen verlieren dann wahrscheinlich einfach ihren Job :suspicious: 

 

Ach Shaki!! :gutebesserung2::hug:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab es schon geahnt :( ... jedenfalls denke ich, dass die Ersatzdaten erst kommen, wenn sie wieder zu hundert Prozent fit ist! - Vielleicht dann im Frühjahr/Sommer. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators
40 minutes ago, Cassini-Huygens said:

Ich garniere das Ganze mal mit diesem kleinen Bild:

 

spekulatius.jpg.7faeb74474521cbb1c99aa37

 

:mampf1: :plaetzchenbacken: :girl_heisshunger:

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben diese Woche auch schon mal Lebkuchen und Sprtizgebäck gekauft. :wub: Wenn ich in drei Wochen Urlaub hab, dann möchte ich Plätzchen Backen. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb notanaddict:

Ich hab es schon geahnt :( ... jedenfalls denke ich, dass die Ersatzdaten erst kommen, wenn sie wieder zu hundert Prozent fit ist! - Vielleicht dann im Frühjahr/Sommer. 

 

Ich hoffe so sehr, dass die Konzerte nun nachgeholt werden, bei 5 ausgefallenen Konzerten muss ja eigentlich was passieren, wenn nur Köln ausgefallen wäre, wäre es ja evtl. einfach unter den Tisch gefallen.

 

vor 6 Stunden schrieb Senem:

Wir haben diese Woche auch schon mal Lebkuchen und Sprtizgebäck gekauft. :wub: Wenn ich in drei Wochen Urlaub hab, dann möchte ich Plätzchen Backen. 

 

Wo muss man zum naschen hinkommen ???  :mampf1: *justkidding*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt doch schon seit paar Wochen wieder Weihnachtszeug überall :stupid:

Als ich letztens aus dem Urlaub zurück geflogen bin, hatten wir einen Stopp in Amsterdam, der ganze Flughafen war schön weihnachtlich geschmückt :santatree:

 

Mir tun übrigens die ganzen Fans leid, die Karten für mehrer Shows hatten, gibt da ja auch so einige...überlegt mal was bei denen für eine Planung dahinter steckte...

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb KarenundSophie:

 

Wo muss man zum naschen hinkommen ???  :mampf1: *justkidding*

Nach Duisburg. :D

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators
1 hour ago, claudidl said:

 

Mir tun übrigens die ganzen Fans leid, die Karten für mehrer Shows hatten, gibt da ja auch so einige...überlegt mal was bei denen für eine Planung dahinter steckte...

 

Ja, Gaudenz hofft im Moment ja auch, dass Madrid am 19. Nov. dann stattfindet wie geplant. Klar, bleibt nichts weiter als Abwarten, aber ist ja schon auch finanziell etwas, was man erst mal stemmen muss, wenn man auch ins Ausland auf Konzerte geht. Und ob man dann für die Ersatztermine das nötige Kleingeld hat und Urlaub bekommt dafür oder frei machen kann ist ja auch noch so eine Sache.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vor allem betreffen die Absagen ja nicht nur europäische Fans sondern auch viele von außerhalb, die deshalb extra nach Deutschland, Frankreich & Co. angereist sind. Die sind natürlich zurecht enttäuscht, eben auch aus dem finanzielle Grund, der dann noch eine ganze Ecke umfangreicher ausfällt. Oder die vielleicht noch Visa o. ä. beantragen mussten.

Edited by imagine
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

52 minutes ago, imagine said:

Vor allem betreffen die Absagen ja nicht nur europäische Fans sondern auch viele von außerhalb, die deshalb extra nach Deutschland, Frankreich & Co. angereist sind. Die sind natürlich zurecht enttäuscht, eben auch aus dem finanzielle Grund, der dann noch eine ganze Ecke umfangreicher ausfällt. Oder die vielleicht noch Visa o. ä. beantragen mussten.

 

Aber ich denke mal, daß jeder, der so etwas auf sich nimmt, sich auch des Risikos bewußt, daß was schiefgehen kann. Da hält sich mein Mitleid also in gewissen Grenzen.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Angesichts der Diskussion bei Twitter, die ich vorhin hatte, wohl eher nicht. Respektive wird das Thema gerne mal ausgeblendet =>:beeeleidigt:

 

:mellow:

Edited by imagine
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 minutes ago, imagine said:

Angesichts der Diskussion bei Twitter, die ich vorhin hatte, wohl eher nicht.

 

Dann ist das eine bittere Lektion fürs Leben - also sogar etwas Positives. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Klar kann was passieren, aber davon geht man ja eher nicht aus bzw. hofft das Beste. Ich kann den Unmut derjenigen Fans schon verstehen, auch wenn Shakira da nichts für kann natürlich.  Man muss halt auch schon ein sehr enthusiastischer Fan sein, wenn man aus Übersee nach Europa käme für Konzerte oder generell Konzerte in ganz Europa mitnimmt. Ich kann das ja eh nicht so richtig nachvollziehen, wobei wenn ich es mir finanziell leisten könnte, würde ich vermutlich auch das ein oder andere Auslandskonzert mitnehmen (nicht nur auf Shakira bezogen). 

Kommt vielleicht auch bisschen drauf an, wo man seine Prioritäten setzt, selbst WENN man es sich theoretisch leisten könnte.

 

Ärgerlich ist's halt so oder so. Eben auch des Zeitfaktors wegen, ob man bei Nachholterminen frei/Urlaub bekommt.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Cassini-Huygens:

 

Dann ist das eine bittere Lektion fürs Leben - also sogar etwas Positives. ;)

 

Ich empfinde den obigen Post schlichtweg als unverschämt.

 

vor 7 Stunden schrieb Nadine:

Klar kann was passieren, aber davon geht man ja eher nicht aus bzw. hofft das Beste. Ich kann den Unmut derjenigen Fans schon verstehen, auch wenn Shakira da nichts für kann natürlich.  [...]

 

Ich sehe das ganz ähnlich, zumal das Risiko, dass ein Konzert entfällt ja davon unabhängig ist, wie weit man selbst anreist. Immer vom worst case auszugehen ist ja auch keine Lebenseinstellung :).... in dem Zusammenhang ist es eben die Art der Kommunikation mit den Fans auch wieder äußerst unglücklich: Gestern (Do) nachmittags wurde von der AccorHotels-Arena in Paris noch auf Twitter bestätigt, die Konzerte würden stattfinden, gegen 20 Uhr (also 24h vor Beginn erst) kam dann das Dementi Shakiras. Noch später als die Absage zu Köln.

 

Dass Shakira bzw. ihrem Management Versäumnisse vorgeworfen werden... nunja, da gibt es Punkte, die kann man schlecht völlig von der Hand weisen. Paris hätte man meiner Meinung nach deutlich früher absagen müssen. Wegen Köln indes: Ich habe da auf Twitter nochmals durchgescrollt - und es war bei den "Final Rehearsals" am Sonntag in Barcelona wohl schon so, dass sie trotz "finaler Proben" kein einziges Lied gesungen hat. :rolleyes:


Insofern: So ganz unschuldig sehe ich Shakira (als gemanagter Star, nicht unbedingt als Person) in dem Fall Paris nicht. 

 

Mal ganz bösartig formuliert: Egal, wie spät Shakira absagt, so will sie immer noch auf das Verständnis ihrer treuen Fans hoffen. :teufel:

Edited by Fijación Oral

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • imagine unpinned and locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.