Jump to content

[Show] Harald Schmidt oder TV-Total?


obispo
 Share

Welche der beiden Shows findet ihr besser?  

53 members have voted

  1. 1. Welche der beiden Shows findet ihr besser?

    • Harald-Schmidt-Show
      21
    • TV-Total
      19
    • keine von beiden
      12
    • kenn ich nicht
      1


Recommended Posts

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kenne Die harald schmidt show nicht, finde aba tv total bessa, ich mag den raab jetzt aba nicht so, weil shaki da war :love2:

Da muß ich aber auch mal nachfragen: Wie kann man denn bitte sehr etwas einschätzen, was man nicht einmal kennt? Und wenn man dann darauf angesprochen wird einfach nur is halt so sagen? :stupid:

Ich für meinen Teil vergöttere Harald Schmidt. Er ist mittlerweile soweit, daß er sich alles erlauben kann, ohne daß irgendjemand sich beschwert. Wer sonst kann z.B. eine ganze Sendung ohne Bild senden und eine Radiosendung nachstellen? Oder Möbelstücke oder Regenmäntel oder Waschbecken? Wer sonst kann einen Tag vor dem Literarischen Quartett eben dieses nachstellen? Wer sonst kann mehrere Minuten damit verbringen, auf den Tisch zu hauen, um damit sein Glas vom Tisch zu bugsieren?

Der Beispiele gibt es noch viel, viel mehr. Und das tolle an der Sendung (und nicht nur an Schmidt selbst), daß dort eine Art Sezierung vorgenommen wird. In der Sendung wird das Alltägliche, das einem die Galle hochbringt, genüßlich auseinandergenommen und als eine Art Betthupferl dem geneigten Zuschauer präsentiert. Aber trotzdem hält er sein Niveau. Er benutzt eine gepflegte Sprache, ist nicht unverschämt, er ist nicht beleidigend, er hat ein fabelhaftes und eingespieltes Team. UND: er behandelt seine Gäste mit dem Respekt, der ihnen gebührt, und in seinen Gesprächen, selbst wenn sie kurz ausfallen, geht es eigentlich immer um die Gäste, zumindest sind sie involviert.

Und Raab? Die letzte Sendung, die ich angeschaut habe, war, als Shaki zu Gast war. Und es war ungeheuerlich schrecklich. Was Raab macht, ist nichts anderes, als sich auf Kosten derer zu amüsieren, die einfach nur peinlich sind. Wenn ich also etwas total blödes im Fernsehen fabriziere, was an sich schon bescheuert ist, nimmt Raab es und macht sich dann noch einmal lustig darüber - wirklich toll. Wenn er das dann noch wenigstens einfallsreich machen würde... was aber nicht der Fall ist. Und das schlimmste sind seine Gäste bzw. wie er sie behandelt. Entweder sind es Vollidioten, die ihre 15 Minuten Ruhm auskosten wollen. Oder aber es sind interessante Leute, die Herr Raab aber dann beschissen behandelt, wenn er sich über um sie kümmert. Siehe Shakis Fall: Was zum Teufel hat Döner mit ihr zu tun? Oder daß sich irgendwelche kolumbianischen Fußballspieler in den Schritt greifen? Einfach nur lächerlich.

Schmidt for President!

:super: :super:

Das erwarte ich von einem Philosophie- Studenten. ;)

Genial fand ich auch die Sendung, als die ganze Show auf französisch gehalten wurde. OHNE Untertitel. Er wurde dafür sogar mit einem französischem Fernsehe- Preis geehrt, soweit ich weiss.

Und seine Darstellung von banalen Alltagssituationen verbunden mit einer "Analyse" davon.

Ich find es auch immer wieder klasse, wie er das Publikum einbezieht, egal ob es nun die Fragerunden sind, die Wahl zum Liebling des Monats (ich glaub, KEINER hatte was gesagt, als er einmal Hitler zum Liebling des Monats nimoiniert hatte), oder z.B. das Richtfest im Eingangsbereich mit Versenkung einer Schatulle voller Dinge, die der Nachwelt erhalten bleiben sollten (u.a. Stupid White Man von Michael Moore, ein Videoband mit der Harald- Schmidt- Show vom Vortag usw. :D).

Ich frage mich, wie das Gespräch/Treffen ablaufen würde, wenn Shakira endlich mal bei ihm mal zu Gast wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich mag tv total nicht so gerne, aber manchmal ist es lustig! schau es auch eigentlich nie an, nur wenn ich babysitten bin und nchts besseres kommt!

ich habe für tv total gevotet weil ich die harald schmidt show noch nie gesehen habe! aber mein bruder sagt sie wäre toll. weiß nur nicht wann und wo sie kommt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich mag tv total nicht so gerne, aber manchmal ist es lustig! schau es auch eigentlich nie an, nur wenn ich babysitten bin und nchts besseres kommt!

ich habe für tv total gevotet weil ich die harald schmidt show noch nie gesehen habe! aber mein bruder sagt sie wäre toll. weiß nur nicht wann und wo sie kommt!

Mittlerweile Montag bis Freitag 23:15 auf Sat1. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 fragen zur schmidt show:

1. kommt die sendung so spät, damit er jegliche arten von witze machen darf (3. reich, usw.)? hab ich mal gelesen.

2. warum soll die show so teuer sein (ca. 1 mio euro).

Geil! Jat jemand Schmidt's Flohmarktsendung diese Woche gesehen? Sowas kann wirklich nur er machen, das war doch Improvisationstalent allererster Güte. Und dann die Sache mit den Italienern: "Da brauchen sie nicht ho-ho-ho zu machen....das sind der Führer und der Duce und die haben sich gut verstanden." --> ROFL

Deshalb ist das mit der Uhrzeit schon möglich. Ich glaube nicht das Hitler-Witze einer zeitlichen Beschränkung unterliegen, aber man hat zu späterer Stunde schon mehr Freiheiten im deutschen Fernsehen glaube ich.

zu 2.) Die Show wird ja von bonitoTV produziert, deren Geschäftsführer zur Überraschung aller Harald Schmidt ist. Die machen alles und Sat.1 überweist dafür Geld. Solange sie Schmidt so viel geben wird die Sendung es wohl auch werbemäßig wieder einspielen. Um ehrlich zu sein ist die Show die einzige Gelegenheit dass ich mal Sat1 gucke.

Und weil Schmidt die Sendung "extern" produziert wäre er glaube ich imemr noch am lachen, selbst wenn die ProSiebenSat1Media G (wer hat sich den Namen ausgedacht?) pleite geht. Er kommt immer irgendwo unter.

Die vielen Preise bekommt er meiner Meinung nach auch zu Recht. Ein Ausnahmetalent im deutschen Fernsehen.

Shakira bei Harald Schmidt, das wäre natürlich ober-geil. Weil da sowieso immer alle live spielen und dann noch ein kleines Interview, könnte ich mir super vorstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich finde Harald Schmidt auch sehr sehr gut und war ja auch schonmal bei einer Aufzeichnung im Publikum

war sehr interressant, allerdings hat man gemerkt dass recht wenig spontan ist, außer natürlich wenn das Publikum involviert wird.

Dass nur wenig spontan ist, macht allerdings nicht viel aus, es ist trotzdem sehr lustig und gerade bei Szenen in denen Publikumsgäste mit eingebunden werden ist ja auch wirklich zu sehen dass Schmidt auch spontan sehr lustig ist

Share this post


Link to post
Share on other sites

das es nicht so spontan im studio rüberkommt glaub ich. aber es ist ja auch mehr eine art theaterstück. wenn alles spontan wäre, dann würde keiner lachen und die show wäre langweilig, weil niemand einen witz nach dem anderen erzählen kann. die kunst von schmidt und seiner truppe besteht darin, dass sie dem fernsehzuschauer die ganze show spontan wirken lassen. stellt euch mal den raab vor, wie ihr ihn eine stunde lang ohne gäste und ohne einblendungen aushalten müsstet. unvorstellbar. bei schmidt ein vergnügen. ;)

hape kerkeling find ich neben schmidt auch noch sehr witzig. schade nur, dass er nie eine "richtige" show bekommen hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich weiß zwar nicht warum dieser Theard bei mir unter Neue Beiträge zu finden war aber wenn er schon mal da ist sag ich das ich TV-Total am besten finde auch wenn Harald Schmidt auch eine super Show ist :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

also gestern wär ich ja fast vor lauter Lachen gestorben!! Harald Schmidt ist verrückt, lol.

aber die Nora Tschirner war ja auch recht sympathisch, wer hätte das gedacht!

"Sie (=Frauen) brrrauchen es alle: oral, anal, rektal, final." :lmao:

darf man sowas überhaupt im Fernsehen bzw. Forum sagen?? :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch ein Zitat aus der letzten Sendung :kicher:

Die alten Kader aus der SED, nein, Entschuldigung, die Leistungsträger aus der PDS, sind sauer auf Lafo, weil er so luxuriös lebt. Häuser, Luxusurlaube, Jets, teure Autos, Milliarden im Keller. Ich sage: Warum nicht? Warum soll Oskar Lafontaine nicht leben wie ein stinknormaler VW-Betriebsrat?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich erinnere daran, daß wir auch noch einen speziellen (ARD) "Harald Schmidt"-Thread haben! ;)

http://shakiraforum.de/index.php?showtopic=1657

Zitate, Sprüche, o.ä. aus den aktuellen Sendungen passen eigentlich besser dort rein! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Definitiv Harald Schmidt...Seine Sendung hat wenigstens Niveau und ist nicht auf so primitiven Scherzen aufgebaut,wie TV Total.Außerdem ist, meines Erachtens, TV Totaö zu einer Art "Verkaufsshow" mutiert, zu dem ständig irgendwelche Leute kommen, um in fünf Minuten ihre neue CD oder ihren neuen Film zu promoten!Die Gäste wiederholen sich immer und immer wieder und das Format ist einfach super langweilig, weil an ihm schon seit Jahren nichts verändert wurde...Nicht mein Fall...

Harald Schmidts Humor dagegen ist einfach einzigartig und vorallendingen nicht so derb...Er ist einfach the Best...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Früher hab ich mir immer TV Total angegugt (heut nicht mehr).

Finde TV Total besser als die Harald Schmid Show. Hab nur einmal die Harald Schmid show gesung und ich fand es total langweilig. Ich finde ihn nicht komisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Außerdem ist, meines Erachtens, TV Totaö zu einer Art "Verkaufsshow" mutiert, zu dem ständig irgendwelche Leute kommen, um in fünf Minuten ihre neue CD oder ihren neuen Film zu promoten!Die Gäste wiederholen sich immer und immer wieder und das Format ist einfach super langweilig, weil an ihm schon seit Jahren nichts verändert wurde...Nicht mein Fall...

das war bei der harald schmidt show aber auch so, als er noch gäste hatte. da konnte man meistens nach der hälfte der sendung umschalten...

"Sie (=Frauen) brrrauchen es alle: oral, anal, rektal, final."

:kicher: wer hat das denn (in welchem zusammenhang) gesagt?

(ausserdem ist rektal und anal das gleiche :P :moral: )

Edited by lubnan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Außerdem ist, meines Erachtens, TV Totaö zu einer Art "Verkaufsshow" mutiert, zu dem ständig irgendwelche Leute kommen, um in fünf Minuten ihre neue CD oder ihren neuen Film zu promoten!Die Gäste wiederholen sich immer und immer wieder und das Format ist einfach super langweilig, weil an ihm schon seit Jahren nichts verändert wurde...Nicht mein Fall...

das war bei der harald schmidt show aber auch so, als er noch gäste hatte. da konnte man meistens nach der hälfte der sendung umschalten...

Ich habe mir die Gäste bei der HSS in den meisten Fällen auch nicht angetan! :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 9 months later...

ich bin da ganz klar für die harald-schmidt-show. seine witze und sein humor sind viel variantenreicher als die vom raab. ausserdem ist das zusammenspiel mit manuel andrack perfekt. dagegen wirkt raab wie ein azubi im ersten lehrjahr und im falschen beruf.

Harald Schmidt macht sich zwar auch nur über andere lustig, aber er tut dies wenigstens auf einem höheren Niveau :D. Deshalb ging meine Stimme an Harald.

EDIT [Merged by script at [mergetime]1152276055[/mergetime]]

ja hape kerkeling ist auch ein sehr sehr guter komiker

sein legendärer "hurz-sketch" ist einfach nur genial :D

Hape war schon immer einer der besten :knee: !

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

(ausserdem ist rektal und anal das gleiche :P  :moral: )

Ich sehe das ja erst jetzt!

Der Einwurf ist natürlich falsch, wenn man es ganz genau nimmt. Rektal bezieht sich auf das Rektum, also auf den Mastdarm, während anal sich auf den Anus, also auf das äußere Ende des Rektums bzw. die Austrittsöffnung dessen, bezieht.

Welche tiefergehende Bedeutung dies nun in dem Zusammenhang hat, den Schmidt angesprochen hat, mag sich jeder selbst ausmalen. :moral: ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 years later...

Vorhin kam die erste von 24 neuen Sendungen "Harald Schmidt", endlich wieder ohne diesen Wicht und weg von Comedy mehr in Richtung Politik und Kultur, wirkt ein wenig so wie "The Daily Show with Jon Stewart", gefälllt mir jedenfalls deutlich besser als vorher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Mein Freund ist eher der TV Total Typ und daher hab ich ewig nicht mehr den Schmidt gesehen. Ab und zu mal kurz in die Show mit Pocher reingezappt, aber mehr auch nicht. Schien mir auch nicht wirklich witzig zu sein... :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann wird's jetzt Zeit, daß du deinem Freund zeigst, wer das Sagen hat und wieder Schmidt schaust. Denn ab gestern ist er wieder auf Sendung und er hat in dieser einen Sendung fast die gesamte Pocher-Zeit vergessen lassen! Ich fand's toll und wenn man bedenkt, daß es noch besser werden wird, kann man frohen Mutes in die TV-Zukunft blicken. :)

Den Vergleich zu Jon Stewart würde ich aber nicht ziehen... genauso wenig wie ich früher auch die Vergleiche mit Letterman nicht nachvollziehen konnte. Das Problem bei solchen ist nämlich, daß jene Herren in den USA praktizieren und damit eine Fülle von Material haben, während sich Schmidt hier in Deutschland mit dem bißchen, was die Medien- und Politiklandschaft hergibt, begnügen muß. Da kann er die Brisanz eines Jon Stewart meiner Meinung nach gar nicht erreichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.