Jump to content

[Show] Harald Schmidt oder TV-Total?


obispo
 Share

Welche der beiden Shows findet ihr besser?  

53 members have voted

  1. 1. Welche der beiden Shows findet ihr besser?

    • Harald-Schmidt-Show
      21
    • TV-Total
      19
    • keine von beiden
      12
    • kenn ich nicht
      1


Recommended Posts

ich bin da ganz klar für die harald-schmidt-show. seine witze und sein humor sind viel variantenreicher als die vom raab. ausserdem ist das zusammenspiel mit manuel andrack perfekt. dagegen wirkt raab wie ein azubi im ersten lehrjahr und im falschen beruf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Administrators

hab auch für harald schmidt gevotet. raab hat eigentlich nur humor wenn er sich über andere lustig machen kann...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab "Keine von beiden" genommen, weil ich finde, daß man Harald Schmidt und Stefan Raab nicht wirklich miteinander vergleichen kann.

Ich find beide gut, aber sie haben eben unterschiedlichen Humor und ziehen ihr Ding auf ihre Art und Weise durch.

Harald Schmidt macht das ein wenig sachlicher, und der Raab auf die alberne Art und Weise. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub das ist so: Entweder man mag Raab oder Schmidt. Beide kann man einfach nicht mögen, obwohl ich Harald Schmidt von seiner Person her schon sympathisch finde. Bei mir liegen die Sympathien trotzdem eher bei Raab, der hat irgendwie mehr meine "Humor-Art". :D Bei Harald Schmidt kann ich irgendwie zu selten lachen, keine Ahnung wo dran es liegt... (achja, ich versteh die witze schon von schmidt nicht das jemand auf die idee kommt das ich ihn schlechter find weil ich seine witze nicht verstehe ;))

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beide kann man einfach nicht mögen.

Doch, ich kann :baeh: :D
Ich auch.

Man kann sie wirklich nicht vergleichen, weil Stefan Raab Witze über alles und jeden macht, aber das ganze mehr oberflächlich (nicht negativ gemeint). Harald Schmidt geht machnmal mehr ins politische und geht auch tiefer und auf mehr intelektueller Ebene auf ein bestimmtes Thema ein. Auch hat Schmidt meistens eher schwarzen Humor.

Ich kann über beide lachen und bevorzuge auch keinen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin absolut für Harald Schmidt.

Nein, liegt nicht daran dass ich nur ein paar hundert Meter vom Studio weg wohne, ich finde Harald kann man wirklich jeden Tag sehen, jetzt gerne auch Montags :D , während ich Raab nach ein paar Tagen schon nicht mehr sehen kann.

Schmidt rocks. Und das schon seit fast 8 Jahren!

P.S.: Wer von euch hat 'Late Show' gesehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Shaki

Kenne Die harald schmidt show nicht, finde aba tv total bessa, ich mag den raab jetzt aba nicht so, weil shaki da war :love2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kenne Die harald schmidt show nicht, finde aba tv total bessa, ich mag den raab jetzt aba nicht so, weil shaki da war :love2:

:thinking:

Wie kannst Du sagen, daß TV Total besser als die Show vom Schmidt ist, wenn Du die Harald Schmidt Show nichtmal kennst? ;)

Ich seh mir die meistens abwechselnd an. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

früher hab ich harald schmidt nicht gemocht. später habe ich festgestellt, dass ich ihn nur nicht mochte, weil ich es nie richtig gesehen habe sondenr immer nur so 10 min oder so.

stefan raab hat im grunde keinen humor...

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich finde beide sendungen nicht schlecht. mir gefallen beide wobei man da sagen muß das tv-total den vorteil hat kommt früher als schmidt

Beide haben etwa gleiche Einschaltquoten.

Ausserdem laufen die nit gleichzeitig weil ProSieben und Sat.1 ja zusammen gehören.

Share this post


Link to post
Share on other sites

P.S.: Wer von euch hat 'Late Show' gesehen?

Ich hab den schon im Kino und auf Video gesehen und ich fand ihn ziemlich cool. Vor allem weil ich Gottschalk mal irgendwann mal getroffen hab wo auch die Dreharbeiten gewesen sind, da hat mich der Film nochmal um einiges mehr interessiert. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find beide blöd...

:ohno:

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass du irgendwie KEINEN Komiker so richtig magst. :D

Hab für Harald Schmidt gevotet... seine Witze sind einfach niveauvoller und er macht wenigstens net immer Witze auf Kosten anderer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab für raab gevotet nicht weil ich ihn als person oder so mag sondern weil schmidt erzählt doch immer nur und über sowas kann ich nicht lachen aber bei tvtotal ist mehr "filmmaterial" raabs witze sind zwar nich immer so prall aber ich schaus gern wegen zb elton zockt oder raab in gefahr oder tv tipps zum we

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kenne Die harald schmidt show nicht, finde aba tv total bessa, ich mag den raab jetzt aba nicht so, weil shaki da war :love2:

Da muß ich aber auch mal nachfragen: Wie kann man denn bitte sehr etwas einschätzen, was man nicht einmal kennt? Und wenn man dann darauf angesprochen wird einfach nur is halt so sagen? :stupid:

Ich für meinen Teil vergöttere Harald Schmidt. Er ist mittlerweile soweit, daß er sich alles erlauben kann, ohne daß irgendjemand sich beschwert. Wer sonst kann z.B. eine ganze Sendung ohne Bild senden und eine Radiosendung nachstellen? Oder Möbelstücke oder Regenmäntel oder Waschbecken? Wer sonst kann einen Tag vor dem Literarischen Quartett eben dieses nachstellen? Wer sonst kann mehrere Minuten damit verbringen, auf den Tisch zu hauen, um damit sein Glas vom Tisch zu bugsieren?

Der Beispiele gibt es noch viel, viel mehr. Und das tolle an der Sendung (und nicht nur an Schmidt selbst), daß dort eine Art Sezierung vorgenommen wird. In der Sendung wird das Alltägliche, das einem die Galle hochbringt, genüßlich auseinandergenommen und als eine Art Betthupferl dem geneigten Zuschauer präsentiert. Aber trotzdem hält er sein Niveau. Er benutzt eine gepflegte Sprache, ist nicht unverschämt, er ist nicht beleidigend, er hat ein fabelhaftes und eingespieltes Team. UND: er behandelt seine Gäste mit dem Respekt, der ihnen gebührt, und in seinen Gesprächen, selbst wenn sie kurz ausfallen, geht es eigentlich immer um die Gäste, zumindest sind sie involviert.

Und Raab? Die letzte Sendung, die ich angeschaut habe, war, als Shaki zu Gast war. Und es war ungeheuerlich schrecklich. Was Raab macht, ist nichts anderes, als sich auf Kosten derer zu amüsieren, die einfach nur peinlich sind. Wenn ich also etwas total blödes im Fernsehen fabriziere, was an sich schon bescheuert ist, nimmt Raab es und macht sich dann noch einmal lustig darüber - wirklich toll. Wenn er das dann noch wenigstens einfallsreich machen würde... was aber nicht der Fall ist. Und das schlimmste sind seine Gäste bzw. wie er sie behandelt. Entweder sind es Vollidioten, die ihre 15 Minuten Ruhm auskosten wollen. Oder aber es sind interessante Leute, die Herr Raab aber dann beschissen behandelt, wenn er sich über um sie kümmert. Siehe Shakis Fall: Was zum Teufel hat Döner mit ihr zu tun? Oder daß sich irgendwelche kolumbianischen Fußballspieler in den Schritt greifen? Einfach nur lächerlich.

Schmidt for President!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Geil fand ich den video clip von dusty(ich meine er hat den gemacht) wo der döner explodiert...der is geil :D

manuel andrack ist auch geil bei harald schmidt, den find ich fast noch besser :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kenne Die harald schmidt show nicht, finde aba tv total bessa, ich mag den raab jetzt aba nicht so, weil shaki da war :love2:

Da muß ich aber auch mal nachfragen: Wie kann man denn bitte sehr etwas einschätzen, was man nicht einmal kennt? Und wenn man dann darauf angesprochen wird einfach nur is halt so sagen? :stupid:

Ich für meinen Teil vergöttere Harald Schmidt. Er ist mittlerweile soweit, daß er sich alles erlauben kann, ohne daß irgendjemand sich beschwert. Wer sonst kann z.B. eine ganze Sendung ohne Bild senden und eine Radiosendung nachstellen? Oder Möbelstücke oder Regenmäntel oder Waschbecken? Wer sonst kann einen Tag vor dem Literarischen Quartett eben dieses nachstellen? Wer sonst kann mehrere Minuten damit verbringen, auf den Tisch zu hauen, um damit sein Glas vom Tisch zu bugsieren?

Der Beispiele gibt es noch viel, viel mehr. Und das tolle an der Sendung (und nicht nur an Schmidt selbst), daß dort eine Art Sezierung vorgenommen wird. In der Sendung wird das Alltägliche, das einem die Galle hochbringt, genüßlich auseinandergenommen und als eine Art Betthupferl dem geneigten Zuschauer präsentiert. Aber trotzdem hält er sein Niveau. Er benutzt eine gepflegte Sprache, ist nicht unverschämt, er ist nicht beleidigend, er hat ein fabelhaftes und eingespieltes Team. UND: er behandelt seine Gäste mit dem Respekt, der ihnen gebührt, und in seinen Gesprächen, selbst wenn sie kurz ausfallen, geht es eigentlich immer um die Gäste, zumindest sind sie involviert.

Und Raab? Die letzte Sendung, die ich angeschaut habe, war, als Shaki zu Gast war. Und es war ungeheuerlich schrecklich. Was Raab macht, ist nichts anderes, als sich auf Kosten derer zu amüsieren, die einfach nur peinlich sind. Wenn ich also etwas total blödes im Fernsehen fabriziere, was an sich schon bescheuert ist, nimmt Raab es und macht sich dann noch einmal lustig darüber - wirklich toll. Wenn er das dann noch wenigstens einfallsreich machen würde... was aber nicht der Fall ist. Und das schlimmste sind seine Gäste bzw. wie er sie behandelt. Entweder sind es Vollidioten, die ihre 15 Minuten Ruhm auskosten wollen. Oder aber es sind interessante Leute, die Herr Raab aber dann beschissen behandelt, wenn er sich über um sie kümmert. Siehe Shakis Fall: Was zum Teufel hat Döner mit ihr zu tun? Oder daß sich irgendwelche kolumbianischen Fußballspieler in den Schritt greifen? Einfach nur lächerlich.

Schmidt for President!

ich sags zwar nicht gerne :D , aber besser kann man es nicht beschreiben.

noch was. schmidt bekommt laufend preise für seine sendung und das zu recht. er ist der gott unter den deutschsprachigen unterhaltungskünstlern. ich stelle ihn auf eine stufe mit jay leno.

er hat auch den vorteil, dass seine show ohne gäste auch sehr gut unterhaltend ist. zur zeit ist er sowieso auf der höhe seines schaffens.

mir ist es auch lieber, dass er fast keine kurzen filme zeigt, sondern das gespräch mit manuel und helmut sucht.

2 fragen zur schmidt show:

1. kommt die sendung so spät, damit er jegliche arten von witze machen darf (3. reich, usw.)? hab ich mal gelesen.

2. warum soll die show so teuer sein (ca. 1 mio euro).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.