Jump to content

[Infos & Gerüchte] El Dorado World Tour 2017/18


imagine
 Share

Recommended Posts

Also wenn das die Setlist ist - und daran könnte ich sogar glauben - dann wird der Einstieg ein bisschen zäh (und zu balladenlastig) :egal: ... finde, sie sollte WW vorziehen (und zwar in der "normalen" Version und nicht in dieser entstellten Rock-Version), damit ein bisschen Stimmung aufkommt. [Das fand ich schon 2010 in Muc auf den Rängen (besonders zum Einstieg) sehr problematisch.] Vor dem 10. Song ist aber hier  nichts dabei, worauf die Nicht-Fans wirklich "abgehen" könnten: Ihre Signature-Songs kommen einfach zu spät.

 

...am Ende kommen dann hingegen nur noch die "Ballermann"-Songs. :gruebel: 

 

Edith: Weitere Bemerkungen

  • Ojos Asi und Te dejo Madrid fehlen. Ersteres empfinde ich als sehr schade ^^
  • zu vieles altes, spanisches Zeugs: Estoy Aqui, Tu, Inevitable, Antologia
  • zu ähnliches Zeugs: Antologia & Tu, UYC & Toneladas, Amarillo & Inevitable
  • toll?!: 6 Songs des neuen Albums :kicher:; komischerweise sind es aber nicht die Singles (Comme moi hätte ich mir gut vorstellen können :P)
  • zu viele (Halb-)Balladen, die in der Menge bei großen Konzerten eher nicht so laufen: UYC, Nada, Tu, Amarillo, Inevitable, Antologia und Toneladas (1/3 der angeblichen Setlist)
  • generell: Sie könnte mehr von den beiden Fixations, SW (je nur ein einziger Song) oder auch Selftitled (1,5 Songs ^^) spielen.
  • La Biccccicicicletttaata kommt bestimmt toll im spanischsprachigen Raum; hier in D aber eher nicht so als Ending :P
  • Coversong fehlt noch ^^

 

Glaube, ich lasse da einfach zuerst mal die Kölner Beta-Testen :kicher: ..

Edited by Fijación Oral
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man weis doch noch nicht ob das die richtige Liste ist.

könnte ja auch wieder nur Fake sein.

aber selbst wenn sie stimmen sollte,

ich freue mich das sie endlich auf Tour geht. Da hab ich schon Jahre drauf gewartet. Habe Tickets für Köln.

ich kann es kaum abwarten endlich hinzukommen.

Egal was sie dort spielt, die Fans Werden Sie feiern. Da bin ich mir sicher.

 

klar mir gefallen auch nicht alle Lieder, na und? Das ist aber ja bei jedem Musiker so. Dem einen gefällt das besser und dem anderen das andere. 

Sollte der Stimmung aber keinen Abbruch tuen.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wird sich in der Tat erst zeigen, sobald es übernächste Woche losgeht. Bis dahin braucht man doch noch was zu diskutieren. :D Ich bin bspw. nicht traurig, dass Ojos asi fehlt. Darüber gibt's ja die meisten Beschwerden aktuell.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb imagine:

Das wird sich in der Tat erst zeigen, sobald es übernächste Woche losgeht. Bis dahin braucht man doch noch was zu diskutieren. :D Ich bin bspw. nicht traurig, dass Ojos asi fehlt. Darüber gibt's ja die meisten Beschwerden aktuell.

 

Ich finde eh, dass hier zu wenig diskutiert wird - das war doch 2010 noch ganz anders?! :gruebel:  ;)

Nichtmal richtig gemotzt wird hier mehr :motz: xD

 

Ojos asi / Eyes like yours ist einfach einer der Songs, die zum gängigem Bild vom Shakira-Sound (arabisch-lateinamerikanisch) passen - insofern fehlt er mir auch (wenn er schon so oft gespielt worden ist). Meine Begeisterung für das "Si Te Vas"-Comeback hingegen hält sich in Grenzen... finde ohnehin, dass die Setlist sehr für den spanischsprachigen Raum gemacht ist - weniger für den Rest der Welt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Si Te Vas Comeback? Hatte sie das bei der letzten Tour nicht gespielt? :gruebel:   Ich hätte lieber Ojos Asi als Si Te Vas, aber am Ende ist eh alles egal, wird sich ohnehin erst beim Konzert zeigen wie es ankommt. Hat auch ein bisschen was damit zu tun, ob alle Songs in den üblichen Versionen gespielt oder abgeändert werden um nicht zu klingen wie in den letzten 15 Jahren (!!! :eek2: ) und 3 Touren.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwann wurde Sie te vas dann ja nur noch auf gut Glück gespielt. Daher kann man durchaus vom Comeback sprechen.

 

In gewisser Weise muss man es Shakira ja schon vorwerfen, dass die Setlist - sollte so bleiben - zu erwarten war. Die Kritik hatte ich zur letzten Tour öfter (oder eher ständig :lmao: ) angebracht. Dabei gibt es so viele Songs die sie z. T. ewig nicht gespielt hat und definitiv die Überraschung wäre. Egal ob ein englischer oder spanischer Klassiker. Das geht von DEC über PTAH bis DB.

 

Was mich wundert aber irgendwie doch nicht überrascht, ist das fast komplette Fehlen vom Shakira.-Album. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade dass anscheinend (falls die Liste stimmt) Empire fehlt, finde es auch schade dass sie mal wieder songs wie Objection, Don't Bother usw nicht performt.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Senem:

Wo ist Tim? :(

 

Der ist nach wie vor dabei, jedoch nicht mit Foto abgebildet - dafür verlinkt. :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch Tim ist auch zu sehen. Erstes Bild oben links, linke Hälfte. Das Forum hat nur seinen Kopf abgeschnitten bei der Anzeige :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am 31.10.2017 um 12:10 schrieb notanaddict:

Nur schade, dass Olgui diesmal nicht dabei ist (sie hat ja letzt erst ein Baby bekommen :))

 

Das wusste ich gar nicht! :O
Dabei musste sie 2010 in Muc sogar als Screentest-Modell hinhalten :D ...

Ansonsten, für alle Kölner bitte: Kauf euch bis zum 08. 11. noch ein gescheites Smartphone - ich will gute YT-Videos :kicher: :P... [und manchmal frage ich mich echt, was die Leute für Handys haben, wenn man die Videos auf YT ansieht :suspicious:).

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb Fijación Oral:

 

Das wusste ich gar nicht! :O
Dabei musste sie 2010 in Muc sogar als Screentest-Modell hinhalten :D ...

Ansonsten, für alle Kölner bitte: Kauf euch bis zum 08. 11. noch ein gescheites Smartphone - ich will gute YT-Videos :kicher: :P... [und manchmal frage ich mich echt, was die Leute für Handys haben, wenn man die Videos auf YT ansieht :suspicious:).

Ich hab mir ja eigentlich vorgenommen mal nicht so viel zu filmen, da es genug andere auch tun...ich will nur gern ein neues schönes Bild. 

Hab schon ein tolles auf Leinwand drucken lassen von der letzten Tour und das hängt jetzt gut sichtbar im Wohnzimmer über der Couch :P

Edited by claudidl

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Fijación Oral:

 

Das wusste ich gar nicht! :O
Dabei musste sie 2010 in Muc sogar als Screentest-Modell hinhalten :D ...

Ansonsten, für alle Kölner bitte: Kauf euch bis zum 08. 11. noch ein gescheites Smartphone - ich will gute YT-Videos :kicher: :P... [und manchmal frage ich mich echt, was die Leute für Handys haben, wenn man die Videos auf YT ansieht :suspicious:).

 

Ja, das weiß ich auch noch :D 

Der Screen machte ja auch während dem Konzert dauernd nicht das, was er sollte :D

 

Filmen werde ich wahrscheinlich auch nichts oder nur mal so paar Sekunden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit all den tollen Kameras von iPhone, Galaxy S & Co. kann man nach dem Eröffnungskonzert die DVD selbst produzieren. ;)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 1.11.2017 at 0:08 AM, Fijación Oral said:

Ansonsten, für alle Kölner bitte: Kauf euch bis zum 08. 11. noch ein gescheites Smartphone - ich will gute YT-Videos :kicher: :P... [und manchmal frage ich mich echt, was die Leute für Handys haben, wenn man die Videos auf YT ansieht :suspicious:).

On 2.11.2017 at 8:54 PM, notanaddict said:

Filmen werde ich wahrscheinlich auch nichts oder nur mal so paar Sekunden. 

 

Da eventim netterweise gestern plötzlich Sitzplätze in der ersten Reihe von Block 217 in Köln verkauft hat konnte ich nicht wiederstehen und werde ich auch diesmal wieder dabei sein, videos folgen dann wieder aus fast der gleichen perspektive wie beim letzten mal(das war damals ebenfalls Block 217 1. Reihe):

 

Edited by the6thday
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators
2 hours ago, the6thday said:

 

Da eventim netterweise gestern plötzlich Sitzplätze in der ersten Reihe von Block 217 in Köln verkauft hat konnte ich nicht wiederstehen und werde ich auch diesmal wieder dabei sein, videos folgen dann wieder aus fast der gleichen perspektive wie beim letzten mal(das war damals ebenfalls Block 217 1. Reihe):

 

 

Dann ist Manu's Wunsch nach Videos ja schon erhört. :D   Was hast du für den Kamera? Hat dich bestimmt schon jemand damals gefragt, aber bin nun zu faul zu suchen. :kicher: 

 

Sind ja wirklich noch mal ziemlich gute Karte für Köln verfügbar. Für München leider nicht. Da hätte ich dann vielleicht zugeschlagen, weil mein Ticket da nicht so prall ist, aber in Köln von Block 205 zu 204, Reihe 12 zu Reihe 5, macht jetzt auch nicht mehr so viel Unterschied, dass es sich lohnen würde.

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb the6thday:

 

Da eventim netterweise gestern plötzlich Sitzplätze in der ersten Reihe von Block 217 in Köln verkauft hat konnte ich nicht wiederstehen und werde ich auch diesmal wieder dabei sein, videos folgen dann wieder aus fast der gleichen perspektive wie beim letzten mal(das war damals ebenfalls Block 217 1. Reihe):

 

 

Ich freue mich schon auf deine Videos! Wirst du wieder was komplette Konzert filmen ? :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, Nadine said:

 

Dann ist Manu's Wunsch nach Videos ja schon erhört. :D   Was hast du für den Kamera? Hat dich bestimmt schon jemand damals gefragt, aber bin nun zu faul zu suchen. :kicher: 

 

Mittlerweile eine Panasonic DMC-TZ81, also 4 Generationen weiter als damals. Was dabei dann raus kommt kann man sich bei den aktuelleren Videos hier anschauen ;)

http://the6thday.de/videos/Taylor%20Swift%201989%20Tour%20Cologne/ 

http://the6thday.de/videos/Lindsey%20Stirling%20Brave%20Enough%20Tour%20Frankfurt%202017/

27 minutes ago, notanaddict said:

 

Ich freue mich schon auf deine Videos! Wirst du wieder was komplette Konzert filmen ? :) 

Wenn die security nichts dagegen hat;)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Danke für die Info! :up: 

 

Hatte mir vorhin schon mal Shake it off von Taylor angesehen. :kicher:  :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb the6thday:

Mittlerweile eine Panasonic DMC-TZ81, also 4 Generationen weiter als damals. Was dabei dann raus kommt kann man sich bei den aktuelleren Videos hier anschauen ;)

 

Wow! :up: 
Die Qualität ist echt klasse! Habe mir Bad Blood & Shakira WW von 2010 gegeben - und bestätigt allerdings auch meine Meinung zur TSCO-Tour (Playback, Playback, Playback).

[Eigentlich fällt mir ein: Ich habe auch eine Sony-Alpha 5000 oder so, bloß natürlich kein großes Zoom ... :suspicious:; @Nadine: Du hast doch laut Insta eine richtig hochpreisige Sony - also ran ans Filmen; ich will jetzt zwei Perspektiven :kicher: ]

 

vor 5 Stunden schrieb Nadine:

 

Für München leider nicht. Da hätte ich dann vielleicht zugeschlagen, weil mein Ticket da nicht so prall ist, aber in Köln von Block 205 zu 204, Reihe 12 zu Reihe 5, macht jetzt auch nicht mehr so viel Unterschied, dass es sich lohnen würde.

 

Das mit München ist in der Tat total lästig :motz:... für den Fall, dass ich jetzt am Mi total weggeblasen vom Tour-Start (bzw. den Videos davon ^^) bin, kann ich in Muc eigentlich nur die überteuerten Early-Access-Dinger nehmen :irre:.

 

Edited by Fijación Oral

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.