Jump to content

[Infos & Gerüchte] El Dorado World Tour 2017/18


imagine
 Share

Recommended Posts

Wahrscheinlich ein DJ :D 

Wenn ihr kein Voract wollt, müsst ihr zu Helene Fischer gehen :P die fängt nämlich um Punkt 20 Uhr an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow - übermorgen ist schon Tourbeginn :cheerleader2: Ich freu mich schon sehr, wenn ich Shakira dann am 30.11. - einen Tag vor meinem Geburtstag - in München sehe! 

Ich wünsche allen, die am Mittwoch schon die Ehre haben, ganz viel Spaß! Macht ein paar Bilder und Videos für uns :)

 

Bezüglich der Vorband: Ich habe irgendwann auf irgendeiner Facebookseite gelesen, dass wohl tatsächlich ein DJ als Voract auftritt. Ich weiß aber nicht mehr, bei welcher Seite ich das gelesen habe bzw. wie der DJ heißt. Ich hoffe aber, dass Shakira so um 21:00 Uhr kommt, wobei ich damals in Unterpremstätten die Erfahrung gemacht habe, dass Shakira lange auf sich warten lässt - Ich habe damals schon fast geglaubt, sie kommt gar nicht mehr :kicher: 

 

Jaja, Helene Fischer kommt pünktlich um 20:00 Uhr und geht um kurz vor 23:00 Uhr wieder - ich weiß es aus eigener Erfahrung :blush2: Da sieht man wieder, welche unterschiedliche Musikgeschmäcker ich habe - Helene Fischer und Shakira :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe auch sehr, dass es Mittwoch nicht so einen späten Beginn geben wird. Wie soll man sonst die Zeit zwischen 18 h und Beginn rumkriegen ...
Was meint ihr, wie lange muss man draußen anstehen?

Was nehmt ihr zum Fotografieren mit? Ich bin mir unsicher ob man ne Kamera mit reinnehmen darf. Auf meine Frage hat die Lanxess Arena leider nicht geantwortet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Verdammt, war schon fast fertig und dann hat's das Forum geschluckt... :kreisch3:

 

Auf DJ könnt ich verzichten, aber ist vermutlich am einfachsten. Vorband (wenn passend) fänd ich cooler, aber war mir irgendwie klar, dass das nicht passiert. Bin mal gespannt, ob es dann auch wieder DEN Song gibt, auf den alle abgehen während der Tour, weil jeder weiß, dass danach Shakira kommt. :kicher:

 

1 hour ago, VerenaP. said:

Jaja, Helene Fischer kommt pünktlich um 20:00 Uhr und geht um kurz vor 23:00 Uhr wieder

 

Ja, schön wäre es. aber bei Shakira sind wir da erfahrungsgemäß weit von entfernt. :coffee:  

 

@Fijación Oral Ja, habe eine Sony Alpha 6000, ist aber nicht gut zum Filmen (zumindest bei Konzerten). Hatte die Kamera bei den Kellys in der Westfalenhalle mit, allerdings mit dem 16-50 Kit Objektiv, weil ich's nicht zu wuchtig wollte, weil ich mir nicht sicher war, ob die Kamera dann mit reindarf. Habe letztlich dann aber doch mit dem iPhone gefilmt, weil ich den Ton und Bild (Fokussierung/Licht) deutlich besser fand. Also das Bild von der Sony ist schon klarer und bisschen näher dran gewesen, aber mit der ganzen Bewegung und den Lichteffekten hat sie mit oft falsch fokussiert, das nervt beim Ansehen. ;)   Sonst hätte ich noch das 55-210er Objektiv gehabt, das wäre dann bildlich zumindest näher rangekommen als iphone oder Kit-Objektiv, aber wie gesagt, wusste halt nicht ob ich mit reinkomme und wollte obwohl ich Sitzplatz hatte nicht noch wieder ins Hotel und das Ding zurückbringen.

 

Bei Shakira sitze ich dann doch noch ein ganzes Stück weiter weg als bei den Kellys (da war der Innenraum bis auf FOS bestuhlt), da wird mich selbst das 55-210er nicht sehr nah ranbringen. Aber nehme meine Canon sx730 mit, die ich gebraucht günstig (220 Euro) erstanden habe. Dürfte vermutlich ähnliches Kaliber wie die Lumix von @the6thday sein (bis auf das Fehlen von 4K), konnte sie aber noch nicht weiter testen. Werde aber ganz sicher NICHT das ganze Konzert filmen. :P 

 

@KarenundSophie   Ich trau mich auch immer nicht irgendwas "großes" mitzunehmen, aber in Dortmund bei den Kellys waren dann doch einige mit relativ wuchtigen Bridge-Kameras mit viel Zoom. Kompakte Kameras sind allerdings überhaupt kein Problem, die Ordner haben ja nicht noch Zeit zu gucken wie viel Zoom so ein Ding nun wirklich hat oder wie gut eine Kamera ist. 

 

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht haben wir auch das große Glück und der DJ fängt um 19:30 Uhr schon an und das Konzert geht pünktlich um 20 Uhr (+/- 15 Minuten) los :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Offizielle Setlist

 

Spoiler

 

 

Kann sein, dass der Tweet nach dem öffnen des Spoiler u. U. nicht sofort angezeigt wird.

Edited by imagine
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Die Bezeichnung der Interludes ist... äh, interessant. :kicher: 

 

Spoiler

Und wie auch bei den vorher aufgetaucheten Setlists... ich schau sie mir an und denk mir: Wieso "Tù"? Also nichts gegen den Song... frage mich nur wie sie ausgerechnet von all den Balladen ausgerechnet auf Tù kam (auch schon bei der Umfrage auf Viber).

 

EDIT: Der Button für Spoiler (also verdeckte Inhalte) befindet sich übrigens im Editor in der zweite Reihe, relativ weit hinten "das Auge".

Oder

[spoiler]Inhalt einfügen[/spoiler]

im Editor eingeben.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Komplett-Bild von der Bühne aus Bercy

 

Spoiler

 

 

 

Also doch inkl. Catwalk.

 

Edited by imagine
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am 11.11.2017 um 16:18 schrieb imagine:
 

 

wie kann ich denn die unsichtbaren Sachen öffnen? irgendwie funktioniert bei mir gar nix...:gruebel: mir zeigt es nix zum klicken an..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerade eben schrieb Rene1212:

Einfach auf unsichtbaren Inhalt klicken,

so geht es jedenfalls bei mir.

komisch, da äffnet es bei mir nichts. Sitz allerdings auch am Rechner auf Arbeit, da sind sicher paar Sachen blockiert :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also alles, was irgendwie direkt von fremden Seiten eingebunden wird - Facebook, Twitter oder auch Youtube glaube ich - spackt bei mir im Firefox mit Werbeblocker und Ghostery ebenfalls herum. Auch wenn ich Werbeblocker und Ghostery ausschalte, bleiben die Probleme bestehen. Ich habe mich damit abgefunden, daß die Forensoftware mich und meinen Browser nicht mag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Einbindung ist halt i. d. R. nicht drauf ausgelegt, dass es blockiert wird, egal welche Software man nutzt. Es kommt nur leider nie jemand auf die Idee, nach dem eingebundenen einfach mal den Direktlink noch ranzupacken :kicher:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb notanaddict:

Die Bühne haben sie wohl von der TSCO Tour aus dem Keller geholt :kicher: und noch ein runden Screen dazu montiert. 

:lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Dieses Jahr wird es keine Tour-Termine für Lateinamerika mehr geben (was jetzt nicht unbedingt überrascht) und nach wie vor besteht die Möglichkeit, dass die kompletten Tour inkl. dem US-Teil verschoben wird/ werden muss.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

2021/22, immer schon beim vier-Jahr-Rhytmus bleiben ;)

 

Ist ja nicht so, als das Shakira und der Rest um sie herum im Moment in der Luft hängen und trotzdem alles mögliche planen müssen, obwohl weil keiner weiß, ob sie in vier Wochen wirklich wieder fit ist oder nicht. :schild_boahnee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.