Jump to content

[Infos & Gerüchte] El Dorado World Tour 2017/18


imagine
 Share

Recommended Posts

Hier nochmal besagtes Bild:

 

Wenn man das Bild vergrößert erkennt man durchaus einige Sachen bzw. kann sie erahnen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm naja... wieso spielt sie eigentlich nichts von Shakira! (Don't Remember... und Lalala zählen für mich nicht) - wo es doch angeblich ihr persönlichstes Album ist. Naja, sind ja noch ein paar Lücken.

 

Immerhin ist vielleicht 23 aus dem Rennen ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hmm... naja, könnte besser sein, sind mir zu viele "ich hab nichts zu sagen, lasst uns feiern"-Songs und zu viele "1000-mal-gehört"-Songs, aber wer weiß, vielleicht sind ja Versionen dabei, die es dann besonders machen... wie heißt's so schön? Abwarten. :P 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am 7.10.2017 um 15:22 schrieb imagine:

Wenn man das Bild vergrößert erkennt man durchaus einige Sachen bzw. kann sie erahnen.

 

Also ich erkenen auf dem Bild nada - und damit meine ich nicht Song :kicher:. Für mich als Unentschlossener wäre natürlich schon eine Übersicht toll, vielleicht hat sich ja schon jemand die Mühe gemacht? ;-)

Ich würde übrigens wetten, dass Loca Loca auch mit drauf ist ^^

 

Irgendwie habe ich auch erst jetzt mitbekommen, dass Stefan ja schon fleißig andere Infos zur Tour (z. B. potentielle Bühnenbilder) gepostet hat - den wenigen Posts hier entnehme ich aber, dass fast jeder das Übliche erwartet ^^

 

vor 7 Stunden schrieb Nadine:

Hmm... naja, könnte besser sein, sind mir zu viele "ich hab nichts zu sagen, lasst uns feiern"-Songs und zu viele "1000-mal-gehört"-Songs, aber wer weiß, vielleicht sind ja Versionen dabei, die es dann besonders machen... wie heißt's so schön? Abwarten. :P 

 

Die politische Shakira ist schon gefühlt seit OF2 begraben :P - wobei sich das im Rahmen einer (jetzt wahrscheinlich doch nicht so kleinen) Tour natürlich angeboten hätte. Aber El Dorado war ja auch das Strandbar-Album, nomen est omen. Für mich ein Grund zur Tour zu gehen, wäre auf jeden Fall eine tolle Bühnenshow - wenn es schon nicht andere, inhaltliche Aspekte sind. Insofern bin ich auch gespannt, was sich noch bei der Bühne tut; sie wollte aber ja eigentlich nichts großartiges. 

 

Nicht falsch verstehen, da überspitzt: Für die einfallslosen und/oder stimmlich mageren Auftritte der letzten Monate, den immergleichen Tanzbewegungen in den Musikvideos oder ein paar gegrölten Ballermannsongs ist mir Zeit & Geld einfach zu schade: Eine routinierte Shakira, die sich auf sich selbst verlässt, aber selbst nicht viel bietet, bringt's für mich nicht (mehr). Die immergleiche Setlist resultiert auch einfach (zum Teil) daher, dass sie die alten Songs sicher schon kann. Shakira muss ihre Setlist auch nicht neu erfinden, mir würden auch die "üblichen Verdächtigen" genügen, wenn es dann irgendwie eine coole Show ist - wie auch immer das bei ihr aussehen könnte. Der fragliche Vergleich mit Britney sei mir verziehen: An deren gelobten Las-Vegas-Shows ist es ganz bestimmt nicht ihr Gesang oder ihr Getanze, das die Mengen anlockt. Wahrscheinlich ist der Erfolg auch gar nicht ihre Leistung, aber irgendjemand hat schon etwas geleistet. Das würde mir auch für die El Dorado Tour reichen :P  ^^

 

 

Achja: Auf Can't remember to forget you bin ich gespannt - davon gab es ja nie einen live-Auftritt, egal, ob Festival oder TV, der auch nur irgendwie in der Nähe von "einigermaßen in Ordnung" oder "live gesungen" gewesen wäre :irre:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was wohl für Inevitable schon mal nicht gelten wird :kicher:

 

 

CRTFY erwarte ich wie Chantaje in einer langsameren Version, da fällt es nicht so auf, dass der Song nicht zum Live-singen geeignet ist :D

Edited by imagine
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wisst ihr vielleicht warum bei Eventim immer Tickets für die lanxess Arena erhältlich sind?

da verändern sich von Tag zu Tag die Farben der freien Plätze. Erst waren es ganz wenige, aber jetzt gibt es auf einmal deutlich mehr? Wie kann das sein?:gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da werden nach und nach noch Kontingente freigegeben, die Eventim vorher nicht hatte. Die meisten Karten gab's ja bisher nur bei Ticketmaster.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am 8.10.2017 um 00:40 schrieb Fijación Oral:

 

...Die immergleiche Setlist resultiert auch einfach (zum Teil) daher, dass sie die alten Songs sicher schon kann. Shakira muss ihre Setlist auch nicht neu erfinden, mir würden auch die "üblichen Verdächtigen" genügen, wenn es dann irgendwie eine coole Show ist - wie auch immer das bei ihr aussehen könnte...

 

Sie denkt vllt so, dass wir nach ihren langen "Pausen" darauf brennen, diese Songs wieder zu hören :D

 

Ich würde mir wirklich wünschen, mal wieder eine schöne Show von ihr zu sehen - like TOTM ... :)

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich gehe davon aus, dass die Preise ähnlich der Preise im Online Store sein werden: https://shakira.fanfire.com/cgi-bin/WebObjects/Store.woa/wa/artist?sourceCode=SKRFBKWWEUR&categoryName=All+Products&artistName=Shakira

 

Abwarten, ob es auch richtige Tourshirts gibt oder ob es bei dem Angebot des Online Stores bleibt.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Konzerte gehen in der Regel nie pünktlich los. Wenn es Vorbands gibt, fangen die um 8 an und der Hauptact kommt dann später. Shakira im Speziellen hat bisher aber immer auch eher so zwischen neun und halb zehn begonnen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am 25.10.2017 um 22:58 schrieb imagine:

Erstes Bild von der Bühne, Achtung Spoiler!

 

https://twitter.com/ShakiraMega/status/923290399300620289/

 

 

Joa sieht ja schon mal ganz interessant aus :) kommt aufs Gesamtbild natürlich an, aber der Ausschnitt macht mich neugierig...


boa ich hoff mal das es dieses Jahr pünktlicher losgeht als 2010 in MUC :kicher: 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da kann man ja nur gespannt sein ... :kicher:

 

Aber wozu dann das Viber Voting, wenn sie dann doch beide Songs reinnimmt (Tú und Antologia) ... diese Logik muss man nicht verstehen :D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

48 minutes ago, notanaddict said:

Da kann man ja nur gespannt sein ... :kicher:

 

Aber wozu dann das Viber Voting, wenn sie dann doch beide Songs reinnimmt (Tú und Antologia) ... diese Logik muss man nicht verstehen :D

 

 

Um 23 auszuschließen :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.