Jump to content

Me Enamoré


imagine
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Über das Video reden wir doch schon seit gestern Abend. ;)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

11 hours ago, rike_iztacihuatl said:

Also ich finde zumindest den GoPro Effekt ganz okay, und da ich das Lied an sich nicht so mag, bin ich doch positiv überrascht was man rein Regie-technisch daraus gemacht hat. Das alberne ist definitiv konsequent und passt für mich zum Song. Es ist dumm, aber lustig. Und sie lächelt süß.

 

Stimme zu. Ich glaube sie holt echt irgendwas nach.

 

Man könnte das Video auch als (stark überzeichnete) Darstellung von "Liebe macht dumm" interpretieren.

 

10 hours ago, Cassini-Huygens said:

Der Unterschied ist, daß Antonio so einen Blödsinn nicht mitgemacht hätte. Eben der Unterschied zwischen einem Proll-Teen und einem Mann.

Mir geht es also weniger um Shakira in dieser Frage... oder ob ihre Musik damals besser war... oder ob sie ihre verpaßte Jugend nachholt... etc.

Sondern um den Typen an ihrer Seite.

 

Für Antonio wäre auch nie ein derartiger Song entstanden. Das wird sicherlich auch daran gelegen haben, dass die Beziehung anfangs zerrissen wurde und man daher auf jede noch so kleine Auffälligkeit verzichten musste. EDIT: Zudem ist es ja klar, dass er sich als Anwalt solche "Ausrutscher" nicht leisten kann, wenn seine Seriosität nicht drunter leiden soll.

 

Macht es natürlich nicht unbedingt besser :kicher:

Edited by imagine
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

13 hours ago, imagine said:

Für Antonio wäre auch nie ein derartiger Song entstanden. Das wird sicherlich auch daran gelegen haben, dass die Beziehung anfangs zerrissen wurde und man daher auf jede noch so kleine Auffälligkeit verzichten musste. EDIT: Zudem ist es ja klar, dass er sich als Anwalt solche "Ausrutscher" nicht leisten kann, wenn seine Seriosität nicht drunter leiden soll.

Naja... er spielt ja etwa in UYC mit. ;)

 

Abgesehen davon: Ich finde es schon nachvollziehbar, daß eine Künstlerin ein Lied für ihren Liebsten schreibt - wenn sie so doll verliebt ist, ist das ja an sich was Schönes. Da kann sowas Albernes schon mal dabei rauskommen, finde ich.

Auch die Idee für so ein Video kann schon mal entstehen. Wenn aber Pique nicht auf dem geistigen Niveau eines 12jährigen stehengeblieben wäre, hätte er da einfach nicht mitgemacht bzw. seiner Freundin vor Augen geführt, was für ein Unsinn das ist. Ich finde nicht, daß Antonio das alleine aufgrund seines Jobs getan hätte... er hat einfach nicht den Eindruck vermittelt, daß er so etwas "nötig" hat.

OK, vielleicht könnte so etwas passieren, wenn man gerade sehr frisch verliebt ist und dann im Taumel der Hormone halt zu Blödsinn neigt. Aber doch nicht nach all den Jahren... nach zwei Kindern...

Aber vielleicht bin ich auch etwas zu altmodisch.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt muss man aber auch mal sehen das es die Zeit sein soll als sie sich kennengelernt haben.

es zeigt ja ein wenig ihre Liebesgeschichte.

und da waren sie neunmal frisch verliebt.

es ist bloß ein Rückblick.

ich finde es ist ein gutes und auch ein lustiges Video.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

8 minutes ago, Cassini-Huygens said:

Naja... er spielt ja etwa in UYC mit. ;)

 

OK, vielleicht könnte so etwas passieren, wenn man gerade sehr frisch verliebt ist und dann im Taumel der Hormone halt zu Blödsinn neigt. Aber doch nicht nach all den Jahren... nach zwei Kindern...

 

Ich meinte ich damit, dass UYC ist nicht in der Art Teenie-haft wie Me enamoré ist. ;)

 

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Man könnte dann durchaus auch fragen, warum das mit Antonio dann nicht mehr mehr der Fall war.

 

Rene kann aber auch Recht haben, dass es einfach nochmal als Rückblick auf die Zeit gedacht ist und es dann jetzt weitergeht...

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Just now, imagine said:

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Man könnte dann durchaus auch fragen, warum das mit Antonio dann nicht mehr mehr der Fall war.

Das verstehe ich nicht ganz. Wie schon gesagt: Antonio ist einfach nicht der Typ für solches öffentliche Herumgetue (denke ich). Wie die privat abgegangen sind, weiß ja niemand. Zumal Shakira zu der Zeit ja auch jung und vermutlich noch unerfahrener und schüchterner war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

In UYC sieht man Antonio ja noch nicht mal so richtig, es könnte genauso gut einfach ein anderer Typ gewesen sein. Er war zwar im Video aber nicht sehr aufdringlich. Generell war er keine sehr öffentliche Person und ist es heute noch nicht. Daniela ist da auch wesentlich präsenter überall.

 

Habe generell auch kein Problem damit, dass Gerard im Video ist, gegen eine gewisse alberne Verliebtheit ist auch nichts einzuwenden, aber mir ist's einfach alles too much.

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie gesagt es ist eine Liebesgeschichte.

und warum soll sie nicht zeigen wie sie sich fühlt?

sie ist gerade in einer Phase wo sie sich austobt. Und wenn sie jetzt richtig glücklich ist, warum nicht?

es ist ein gutes Video.

 

mir gefällt sie so deutlich besser, sie könnte sich ja schließlich auch geben wie eine alternde Diva.

man ist ja auch so alt wie man sich fühlt. ;-)

 

sie ist gut so wie sie ist.

jeder hat nunmal einen anderen Geschmack. Alles andere wäre langweilig oder nicht.?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Mit 40 in einer Phase zu sein, wo man sich austobt, ist gefühlte 20 Jahre zu spät und erinnert eher an Midlife Crisis. ;) Aber so schwarzmalen will ich's ja nicht. Dieses alberne Teenie-Getue konnte ich schon nicht ab, als ich selbst Teenie war, also muss mir das auch jetzt nicht gefallen. 

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deshalb sag ich ja. Geschmäcker sind verschieden.

na klar sie ist 40. aber darf man da nicht mehr albern sein?

icj finde schon.

 

ich finde auch nicht alles toll was sie macht. Aber ich bin immer noch genauso aufgeregt wie damals wenn was neues von ihr kommt.

wir sind doch alle Fans von ihr.:D

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Rene1212:

Wie gesagt es ist eine Liebesgeschichte.

und warum soll sie nicht zeigen wie sie sich fühlt?

sie ist gerade in einer Phase wo sie sich austobt. Und wenn sie jetzt richtig glücklich ist, warum nicht?

es ist ein gutes Video.

 

Ich finde tatsächlich auch, dass es egal ist wie man alt man ist, um sich auszutoben. Das Verhalten nach Alter zu messen ist mir persönlich zu dogmatisch und zu deutsch. Man muss auch nicht todernst sein nur weil man Kinder hat. In Lateinamerika gibt es solche Überlegungen auch nicht so, nach allem was ich weiß.  Da ist Albernheit normaler und (aus unserer Sicht) kindliches Verhalten bei Erwachsenen auch nicht selten. 

Ich finde es aber auch ein bisschen übertrieben mit dem Verliebtsein und ich mag auch das Lied nicht so, aber ganz generell ist es okay, und qualitativ hochwertig gedreht. Es macht gute Laune und ist lustig (wenn auch ein bisschen dumm) Und sie sieht wirklich toll aus. Da finde ich sowas wie SheWolf viel schlimmer. 

Nur das Ende ist wirklich too much. 

Edited by rike_iztacihuatl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde das Video total schön und ich finde es ist eins ihrer besten Videos überhaupt. Sie sieht sooooooooooo unfassbar toll aus!! Mir gefällt das so gut, weil es so persönlich ist und damit wird ja ziemlich offensichtlich ihre Kennenlernphase beschrieben, in der man halt nun mal oft wieder zum Kind wird und die ganze Welt umarmen könnte. Ich finde Pique zwar auch etwas unreif, aber er scheint einfach der Mann zu sein, den Shakira will und ein guter Vater ist er auch. Zudem kann Shakira mit ihren 40 Jahren durchaus mit ihm mithalten und muss sich da nicht verstecken. Sie hatte ja nicht so eine wilde Jugend und ich glaube schon, dass Gerard ihr diese ein bisschen zurück gebracht hat. Ich mags einfach, wenn ich merke, dass sie hinter einem Projekt steht und hier blüht sie komplett auf. Da ist es auch nicht wichtig, ob das jetzt besonders Sinn macht. In der Liebe macht oft vieles keinen Sinn, vor allem am Anfang. Es ist halt ihre Liebesgeschichte und mit ihm scheint sie sehr viel Lebenslust wieder entdeckt zu haben :)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anzudeuten wie die beiden in's Bett hüpfen muss aber trotzdem nicht unbedingt sein :D , aber sonst muss ich dir durchaus recht geben.

Edited by imagine
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb SeHvAaK:

 

Ich finde das Video total schön und ich finde es ist eins ihrer besten Videos überhaupt. Sie sieht sooooooooooo unfassbar toll aus!! 

 

 

Sie sieht wirklich suuuuuper schön aus. :love:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und ich habe das Gefühl, dass es eine Altersfrage ist, ob das Video gemocht wird oder nicht. :kicher: Die "Jüngeren" finden es gut und wie "Älteren" finden es doof. :kicher: So grob gesagt. 

Edited by Senem
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Fijación Oral:

Eva mutiert hier ja entweder voll zum Superfan oder aber ist selbst gerade verliebt :kicher:...

 

Ich vermisse weiterhin einfach auch mal wieder eine tolle Tanz-Szene, nicht etwa nur das Standard-Gewackel...

 

Vielleicht beides :P Superfan war ich übrigens schon immer :D 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier dann mal der erste Teil vom Making of, wieder als 30 Sekunden Abschnitt :irre:

 

 

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

6 hours ago, rike_iztacihuatl said:

Ich finde tatsächlich auch, dass es egal ist wie man alt man ist, um sich auszutoben. Das Verhalten nach Alter zu messen ist mir persönlich zu dogmatisch und zu deutsch. Man muss auch nicht todernst sein nur weil man Kinder hat. In Lateinamerika gibt es solche Überlegungen auch nicht so, nach allem was ich weiß.  Da ist Albernheit normaler und (aus unserer Sicht) kindliches Verhalten bei Erwachsenen auch nicht selten. 

Ich weiß nicht, ob das zu deutsch ist - aber in der Tat ist das Alter kein bedeutendes Argument, dem stimme ich zu. Allerdings geht es hier nicht um "normale" verliebte Albernheit, sondern um eine in aller Öffentlichkeit und in einem durchchoreographierten Video vorgelebte "Liebe". Das ist also schon mal ein Unterschied.

 

Und ich wiederhole mich allzu gerne: Das Problem hier ist Pique und nicht Shakira. Daß er dabei mitmacht... und WIE er dabei mitmacht. Gepaart mit seinen früheren unreifen Aktionen ist das für mich Grund genug, ihn noch unsympathischer zu finden als ohnehin schon.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb Cassini-Huygens:

Gepaart mit seinen früheren unreifen Aktionen ist das für mich Grund genug, ihn noch unsympathischer zu finden als ohnehin schon.

 

Hab ich gar nicht so verfolgt.. aber ich mag ihn auch so nicht :P:wart_trampel:

 

vor 29 Minuten schrieb Cassini-Huygens:

Allerdings geht es hier nicht um "normale" verliebte Albernheit, sondern um eine in aller Öffentlichkeit und in einem durchchoreographierten Video vorgelebte "Liebe".

 

Ja das stimmt natürlich. Aber die Idee zum Drehbuch, kam vielleicht aus einer Albernheit heraus. :gruebel: :kicher:

 

vor 5 Stunden schrieb Fijación Oral:

Ich vermisse weiterhin einfach auch mal wieder eine tolle Tanz-Szene, nicht etwa nur das Standard-Gewackel...

 

 Vermisse ich auch! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.