Jump to content

Wie gefällt euch das Album "Shakira."?


Devoción
 Share

Recommended Posts

Broken Record: Ääääähm ist das nicht Hey, there Deliaha :D Also zumindest der Anfang ist von der Melodie doch total gleich. Zumindest erinnert mich das ultra an den Song. Aber prinzipiell find ich ihn einen der besten Songs vom Album

Hey there Delihla!!! Du hast so recht, ich kam nicht drauf. Die Gitarre. Habe es eben im Vergleich gehört, ist fast identisch.

Der Gesang nicht, aber der erinnert mich auch an irgendwas anderes....

Das ist genau wie das hier:

m.youtube.com/watch?v=95BsMCr7bXg

View on Youtube

sorry, ich erkenne keinen zusammenhang.. ist das das richtige video? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieser Artikel hier könnte von mir geschrieben worden sein :D

Dann brauch ich auch nichts mehr einzeln zu den Songs zu sagen :kicher:

http://www.queer.de/detail.php?article_id=21252

Den ersten Absatz, vor allem bezüglich des grausamen Videos würd ich unterschreiben :kicher: Aber unabhängig von der subjektiven Meinung über die Songs, den Artikel finde unglaublich schlecht und polemisch

Share this post


Link to post
Share on other sites

:)

CRTFY: Ohje...

Empire: Gefällt mir immer besser.

You dont care about me: Geht, nicht wirklich gut.

Dare La La La: Mann muss sich halt echt an Shakiras Art zu "rappen" gewöhnen.

Cut me deep: Gefällt mir sehr gut.

23: bestes Lied

The one thing: Gefällt mir auch gut.

Medicine: Auch gut

Spotlight: Ich find das Lied hat irgendwie den schönsten Text.

Broken Records: Auch schönes Lied. (Der Anfang ist doch wie bei Hey there Dilaila, oder? :D )

NMADO: Besser als die englische Version mit ( Rihanna -> :shit: )

Loca por ti: Habs mir gar nicht richtig angehört, find ihn irgendwie langweilig...

Wie glaub ich Nadine schonmal gesagt hat: Bei den Bonus Tracks hört man das sie Bonus sind :D :D :D :D :D ich find die echt nicht gut oder bis jetzt find ich sie einfach schlecht.

Die 3 Versionen zu CRTFY, werd ich mir wahrscheinlich nie anhören :dots:

Im Allgemeinen, gelungenes Album. Ich glaub das mit CRTFY als erste Singleauskopplung hat einfach den Grund, dass man Shakira auch in den USA noch in den Mainstreamcharts behalten möchte. So richtig Erfolg hatte Shakira doch dort noch nie? Und Da Rihanna sehr angesagt ist... Empire find ich eine gute Wahl um damit Promo für das Album zu machen.

Ah ja bei der LA LA LA (Brazil) Version hört man doch immer dieses "LECKER" :D :D :D :D :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach, Kritiken/Rezensionen jeglicher Art sind doch eh für die Tonne. Objektiv können die eh nie so ganz sein. Ich mein, das sehen wir doch hier wie unterschiedliche die Meinungen zum Teil sind. Und welche ist nun richtig? Alle und keine. Wenn es nach mir ginge, bräuchte es grundsätzlich keine Rezensionen egal ob Musik, Film etc. Da können sie auch noch so positiv sein, dem Nächsten würde das, was so gelobt wurde, eh nicht gefallen. Kein Maßstab und somit unnötig, meiner Meinung nach.

Edited by Senem
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde auch, dass Broken Record sehr nach Hey there, DELILAH klingt. Is mir jetzt auch aufgefallen.

Sorry, für's Großschreiben, aber nach 3 falschen Schreibweisen(Deliaha, Delihla, Dilaila), muss ich leider einen auf Klugscheißer machen :P

Edited by Isabelle
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich liebe Cut me deep :wub: :wub: :wub:

Absoluter Favorit, höre es in Dauerschleife. Bin irgendwie so gefesselt von Cut me Deep, dass ich den Rest erst einmal gehört hab :D

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

So geht es mir mit You Don't Care About Me. ;) Aber hab eben noch die ganze CD komplett durchgehört. Cut Me Deep mag ich aber auch sehr.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find 23 und Medicine am Besten. Finde ich absolut schöne Lieder, sind echt wahnsinnig toll. Bei 23 muss ich immer weinen, finde das so schööön :wub:

Find das auch nicht kitschig, finde es einfach sehr liebevoll geschrieben, finde das garnich schlimm, eher schön :) Und Medicine ist auch voll toll :rosarotwolke:

Was gefällt euch denn an Cut me Deep so sehr? Find das immernoch nicht toll. Die Strophen sing ganz okay, aber der Refrain? :stupid: "You cut me dehihihihip,hihip..." Das nervt doch voll :stupid: :vomstuhlfall:

Aber mittlerweile gefällt mir das Album doch ziemlich gut, nach mehrmaligem Hören, finds echt sehr schön. Kann mich garnich richtig für ne Reihenfolge entscheiden. Mittlerweile find ich sogar Spotlight gut :vomstuhlfall: :)

Edited by Isabelle
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir ist das englische (!) Dare irgendwie am aufsteigen, nd das obwohl ich nach wie vor finde das der Song Schrott ist :irre: :D

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was gefällt euch denn an Cut me Deep so sehr? Find das immernoch nicht toll. Die Strophen sing ganz okay, aber der Refrain? :stupid: "You cut me dehihihihip,hihip..." Das nervt doch voll :stupid: :vomstuhlfall:

es ist der raggae/ska :) und das highlight am ende

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cut me deep ist einer der Songs den ich mir bis jetzt ganz angehört habe und ich liebe ihn einfach!! Ich glaube das wird auch mein Favorit. Ich verstehe nicht, wie man ihn nicht mögen kann. Er ist einfach nur geil :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cut me deep ist einer der Songs den ich mir bis jetzt ganz angehört habe und ich liebe ihn einfach!! Ich glaube das wird auch mein Favorit. Ich verstehe nicht, wie man ihn nicht mögen kann. Er ist einfach nur geil :)

Ja, also ich würde den Song gerne mögen :D

Mir gefällt die verzerrte Stimme & das "deeeeeeeeeeeeeep" nicht :S

Aber ich Qualität kann man ihm nicht absprechen - das höre ich auch. Gefallen tut's mir leider nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cut Me Deep ist einfach nicht meine Musik. Mag objektiv ein guter Song sein, aber gar nix für mich.

Dafür steigt You Don't Care About Me aber grad enorm auf :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finds auch geil. Das Hohe ist andererseits vor allem eine beachtliche Leistung des männlichen Protagonisten (wer auch immer MAGIC! ist). Hut ab!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mir heute auch die physische Version des Albums endlich geholt :wub:

Allerdings hab ich jetzt doch die normale Version gekauft, da ich die Deluxe-Tracks ja auf Spotify auch anhören kann. Ich finde das Cover auf der normalen CD viel schöne als das von der Deluxe-Version. Tja, das Album läuft jetzt weiterhin rauf und runter :love:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mir gleichmäßig Freitag Deluxe Version geholt und seit dem höre ich nichts anderes...

Meine Favoriten sind: YDCAM, CMD, 23, Broken Record und Dare

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.