Jump to content

Empire


Devoción
 Share

Recommended Posts

Richtig, der Song klingt, meiner Meinung nach, gar nicht nach Shakira. War deshalb total überrascht. Hätte ich nach ihren letzten Alben nie von ihr erwartet. Würde mich freuen, wenn es solche Lieder nun öfter von Shakira geben würde, wenn es denn auch ihr Ding ist. Hätte auch Teil eines Soundtracks zu einem Film sein können :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube sogar dass der Song vielen Leuten gefallen würde, wenn er im Radio gespielt werden würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich finde super, dass sie mal etwas anderes macht. und es harmoniert.

ich finde auch, dass er ein guter radiosong wäre.

ich bin gerade sehr positiv gestimmt :D

edit: laut wikipedia http://en.wikipedia.org/wiki/Shakira_(album) hat shakira nicht an dem song mitgeschrieben.

writers: steve mac und ina wroldsen.

der hier genannte hossam ramsy taucht dort nicht auf. also bleiben noch fragen offen..

Edited by Mariposa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf Wikipedia würde ich mich im Moment mal nicht als Quelle verlassen, sofern noch nirgends Credit-Infos zu finden sind.

:edit_schild:

Die ersten Rezensionen bei Amazon sind sehr positiv :) http://www.amazon.de/Empire/dp/B00IMSARKU/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1393361682&sr=8-4&keywords=shakira+empire

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

find den song echt super

vor allem nach der katastrophe can remember to forget you...

nur hör ich wie fast jeder andere gar keine orientalische klänge in dem Lied? :D aber ist trotzdem ein guter song find ich ....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab den Song jetzt das erste mal ganz gehört und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Hatte gestern Abend nur kurz den Ausschnitt bei i-tunes gehört und war irgendwie nicht so begeistert davon. Könnte mir den Song auch gut im Radio vorstellen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf Wikipedia würde ich mich im Moment mal nicht als Quelle verlassen, sofern noch nirgends Credit-Infos zu finden sind.

:edit_schild:

Die ersten Rezensionen bei Amazon sind sehr positiv :) http://www.amazon.de/Empire/dp/B00IMSARKU/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1393361682&sr=8-4&keywords=shakira+empire

Also auf ITunes steht bei Informationen auch nichts von diesem Hossam sondern steve mac und ina wroldsen :) Edited by barranquilla34

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wahnsinn oder da bekommen wir einfach so vollkommen unerwartet auf einmal ein neues Lied vom Album zu hören :D

Ich finde "Empire" ein wunderschönes Lied :wub: Der Style von dem Song gefällt mir super gut und Ihre Stimme harmoniert wahnsinnig brilliant darin :wub: Ich bin tooootal begeistert von dem Lied! :wub: Jetzt kann ich noch weniger auf das neue Album warten!! Die ersten beiden Lieder davon haben mich schon total umgehauen! Das wird ganz sicher ein grandioses Album werden :wub:

Edit: Ich hab den Song bis jetzt in Dauerschleife laufen und ich bin von mal zu mal noch mehr begeistert! Vorallem die Stelle mit dem "i gonna raise my head..." einfach genial! Hammer Sound, Ihre Stimme passt perfekt zu dem Lied also Ihre typische Stimme, das Markante, kommt darin richtig zur Geltung. Finde das Lued wunderschön auch textlich :wub:

Edited by ShakiraTeAmo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin noch unentschlossen ;) Hab iwie was anderes erwartet, aber ich find, es ist echt mal was neues. Muss mich aber trotzdem noch bissl gewöhnen an den Song :D

So geht's mir auch, hab noch nicht so den Zugang zum Song gefunden :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte den ganzen Tag den Refrain im Ohr. Irgendwie das Einzige, das mir halbwegs gefällt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag Shakis Stimme in dem Song sehr! Allerdings bin ich mir unsicher was ich vom album jetzt halten soll,CRTFY und Empire sind so 2 Songs die ich mir anhören kann die mich aber nicht umhauen..ich hoffe das es bessere bzw songs auf dem album gibt die mir die luft wegschnappen wie z.B La tortura oder Inevitable..abwarten.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war grad im iTunes Store in den Charts unterwegs und war auf einmal ganz erschrocken dass da Empire von shakira stand (war ja in letzter Zeit nicht mehr so aktiv und deswegen total erschrocken) und hab mir dann sofort die Hörprobe angehört und war wirklich angenehm überrascht. Hab's mir erst mal sofort gekauft :) erinnert mich an irgend ein altes Lied von ihr, komm aber noch nicht drauf welches :)

Edited by Sale el Sol
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das ist jetzt dann ganz offiziell die nächste Single vom Album?

Das ging richtig schnell das die jetzt veröffentlicht wurde so ganz ohne Ankündigung. Aber super das wir jetzt nochmal was vom Album zu hören bekommen :D

Ich höre Empire jeden Tag rauf und runter. Ich liebe das Lied :wub:

Ihre Stimme kommt darin so schön zur Geltung, man hört richtig Ihre Einzigartigkeit :wub:. Den Sound finde ich auch super! Schön rockig mit einem kleinen Touch von orientalischen Klängen. Besser hätte Sie es nicht machen können :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find das Lied auch schön :up:

Aber wo ist das denn bitte rockig? :D

im Refrain :D

Achso, diese ruhige E-Gitarre + das relativ ruhig bleibende Schlagzeug + das elektronische Uhuh, das ist für mich normaler Pop, der eher in Richtung Electro/ Dance geht als in Richtung Rock, seit wann ist etwas Rock nur wegen den Instrumenten? Da gehört aber schon etwas mehr dazu.

Aber ich bin ja lernfähig und akzeptiere dann mal das der Refrain "Rock" ist :D

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man sich mal die Definition von Rockmusik anguckt ist ja viel mehr "Rock" als man gedacht hat :D

"gewöhnlich von kleinen Bands auf elektrisch verstärkten Instrumenten gespielte Musik eines der Stile, die sich aus dem Rhythm and Blues, dem Rock and Roll und dem Blues entwickelt haben; Kurzwort: Rock (1)"

https://www.duden.de/rechtschreibung/Rockmusik

Edited by barranquilla34

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja eben, Empire (bzw der Refrain) hört sich ja nicht so an als würde er sich aus dem Blues, R&B oder aus dem Rock n' Roll entwickelt haben :P

Elektrisch verstärkte Instrumente ja (ein sehr in den Hintergrund gestelltes übrigens), aber die restlichen Kriterien ganz klar nein ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find das Lied auch schön :up:

Aber wo ist das denn bitte rockig? :D

im Refrain :D

Achso, diese ruhige E-Gitarre + das relativ ruhig bleibende Schlagzeug + das elektronische Uhuh, das ist für mich normaler Pop, der eher in Richtung Electro/ Dance geht als in Richtung Rock, seit wann ist etwas Rock nur wegen den Instrumenten? Da gehört aber schon etwas mehr dazu.

Aber ich bin ja lernfähig und akzeptiere dann mal das der Refrain "Rock" ist :D

Ich empfinde das rockige in dem Song eher als Gefühl. Esgibt aber auch durchaus ruhige Rocksongs. In dem Song ist für mich zumindest mehr rock als Orient. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.