Jump to content

[Infos und Gerüchte] Shakira (Album 2014)


imagine
 Share

Recommended Posts

Ich finde es ist ist besser, dass sie ein Lied schreibt, wenn etwas sie inspieriert als sollte sie unter Druck arbeiten

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf jeden Fall bin ich schon auf das neue Album gespannt. :)

ich weiss zwar nicht, ob es dazu kommt, aber ich hoff auf einen Hit. ;)

Denn bei Antonio wurden die Tourneen immer mit einem Hit verkauft. Gab es keinen, gab es keine Tour. Wie bei She Wolf. Und eine Tour wäre langsam mal wieder nötig. Aber sicher wird es die erst wieder nach zwei Alben geben. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das mit dem Duett mit Rihanna scheint doch zu stimmen:

The sun comes out auf Facebook redet von einem Mädchen dessen Vater irgendwie ein Produzent oder etwas in der Art ist und sie würden gerade das Video in einem schönen Haus drehen. Shakira und Rihanna waren beide da, aber nicht zur selben Zeit.

ihr twitter: https://twitter.com/allisonmustin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und ihre Stimmen harmonieren auch mehr, als ich mir das - im Moment - bei Shakira und Rihanna vorstellen kann :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was Duette angeht, war ja La Tortura, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, und HDL auch recht erfolgreich. ;-)
Ey Leute, ich glaub garnicht mal, dass das Duett floppt.
Immerhin ist ja die "Hitgarantie" Rihanna mit dabei und vielleicht hat sie ja auch den deutlicheren musikalischen Einfluss auf den Song. :-P

Bin nicht hoffnungslos was den Erfolg angeht und vielleicht wirds auch ein toller Song. Darum gehts mir nicht.
Wie ich schon gesagt hab, ich will, dass wo Shakira draufsteht auch Shakira drin ist.
Ståndig die Alben durch Duette zu bewerben oder wie bei Waka Waka mit einem Song, der auch nicht allein aus ihrer Feder stammt, geht mir langsam aufn Geist. Aber das ist Shakiras Entwicklung der letzten Jahre. :-(
Aber jetzt auch noch für das Album zu werben mit einer Künstlerin, die erfolgreicher ist, ist wie wenn man sich mit fremden Federn schmückt.
Das machen Newcomer so, um sich so in Szene zu bringen und sich etwas aufzubauen. Für eine gestandene Künstlerin mit über zwanzigjähriger erfolgreicher Bühnenerfahrung ist das eher peinlich.
Da dann besser nicht mehr die musikalisch ganz großen Brötchen backen, wenn man dazu eh nicht mehr ohne fremde Hilfe in der Lage ist, sondern kleinere, sofern sie aber wirklich ihre sind.
Dann schreibt sie eben nicht mehr die ganz großen Hits. Deswegen muss die Musik ja nicht schlecht werden. Aber sie bleibt authentisch. Und es ist wirklich ihre Musik.
Aber als Fan sag ich mal, die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe einfach mal, dass sie irgendwann wirklich wieder zu ihren Wurzeln zurück kehrt, weil sie erkennt, dass sie so nicht weitermachen kann, wenn sie nicht irgendwann in der musikalischen Bedeutungslosigkeit verschwinden will.

Edited by shaki-isa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann ist der Zug aber vorher wohl eher abgefahren und es lässt sich ganz trocken feststellen: reife Leistung Frau Mebarak, eine erfolgreiche Karriere so vor die Wand zu fahren. :egal: :nocomment5::gaga4: :irre:

@ Andreas: :dito:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rihanna ist schon eine sehr erfolgreiche Sängerin und ihre Lieder landen in den Charts schon immer weit oben. Ich kann es verstehen, dass Shakira halt die Singles, die Sie rausbringt und dadurch Ihr Album vorstellen will, solche Lieder enthält. Denn, es ist zwar jammerschade, aber heutzutage kann man eben nur so erfolgreich sein. Wenn Sie so wunderschöne Lieder wie z.B. No oder Lo Imprescindible, etc. als Single rausbringen würde, würde das die Verkaufszahlen denke ich leider nicht steigern. War ja auch bei Oral Fixation vol. 2 so das hatte sich dann auch erst prächtig verkauft, nachdem Hips Don´t Lie drauf gewesen ist. Ich denke die Entscheidung, Lieder die Commerzfähig sind und eine große Gruppe von Leuten ansprechen, als Single rauszubringen um das Album zu verkaufen.

Aber wenn es jemandem gibt den ich fast (nur fast) genauso wenig mag wie beyonce dann ist das rihanna...ihre Stimme kann ich irgendiwe nicht ertragen. Aber die muss ich einfach ausblenden ist ja Gott sei Dank Shakira auch mit dabei :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte damit keines Falls andeuten, dass Ihre Musik nicht gut wäre nicht falsch verstehen.

Ich glaub du hast Stefan eher falsch verstanden ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Unterschied ist doch, welche Prioritäten man setzt.

Will man mit der Single UM JEDEN PREIS, auch um den der Aufgabe seiner eigenen Identität, den großen Charterfolg, ich dachte bislang immer, da gibt es Grenzen für Shakira, oder will man zuerst einen guten Song schreiben. ;)

Um diese Prioritätensetzung dreht sich für mich alles.

Und wenn sie jetzt ein Duett mit Rihanna will, ist für mich klar, was ihr da nun am wichtigsten ist. :(

Und auf Dauer geht das eben nicht gut.

Edited by shaki-isa
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte damit keines Falls andeuten, dass Ihre Musik nicht gut wäre nicht falsch verstehen.

Ich glaub du hast Stefan eher falsch verstanden ;)

Jepp. Was gute Musik ist, ist ja eh persönliche Ansichtssache. Aber wenn etwas wirklich "einfach so" der breiten Masse gefällt, dann braucht man nicht nach der Maßgabe produzieren "Der Song XYZ ist definitiv der Hit!". Es hat sich oft genug gezeigt, dass man selbige nicht produzieren kann, sondern dass diese sich selbst machen, da sie sich irgendwie abheben. Das kann die Musik sein, dass kann der Künstler sein oder was ganz anderes...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte damit keines Falls andeuten, dass Ihre Musik nicht gut wäre nicht falsch verstehen.

Ich glaub du hast Stefan eher falsch verstanden ;)

Jepp. Was gute Musik ist, ist ja eh persönliche Ansichtssache. Aber wenn etwas wirklich "einfach so" der breiten Masse gefällt, dann braucht man nicht nach der Maßgabe produzieren "Der Song XYZ ist definitiv der Hit!". Es hat sich oft genug gezeigt, dass man selbige nicht produzieren kann, sondern dass diese sich selbst machen, da sie sich irgendwie abheben. Das kann die Musik sein, dass kann der Künstler sein oder was ganz anderes...

:dito:

Die besten Songs kommen einen einfach in den Kopf und lassen sich in einer Stunde aufschreiben , ist aufjedenfall meistens so :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe mich bisher einfach zurückgehalten, da ja bisher (bis gestern) noch nichts bestätigt war...

Im Grunde genommen ist die Meinung hier ja recht homogen, kaum etwas, was man noch hinzufügen könnte (besonders nicht zu Nadines tollen Post ;) )

Jepp. Was gute Musik ist, ist ja eh persönliche Ansichtssache

Oh, Stefan, da sind wir dann mal wirklich nicht einer Meinung :kicher:

Ich denke schon, dass man für "gute" und "schlechte" Musik durchaus ein Kriterium hat, nämlich die Intention/Wirkabsicht des Künstlers selbst in Bezug auf das Werk an sich - innermusikalische Rezeption, oder so :D . Hierfür mal ein Beispiel: B. Spears sagte, er ihr neues Album sei ihr persönlichstes - mit Songs a la "Work Bitch". Wenn jetzt bei Shakira z. B. Party/Elektro = "rockig" sein soll, so kann man auch hier nur sagen, dass sie damit ihre eigenen Vorgaben nicht erfüllt - und wie Nadine schon andeutete, irgendwann auch nicht mehr ernst zunehmen ist.

Da auch gleich zum anderen Punkt: Shakira betonte (besonders vor SW) immer wieder, wie wichtig es ihr sei, Künstlerin und nicht nur Produkt zu sein. Wenn das heute nicht mehr so ist, muss sie eben auch dazu stehen, d. h.: Mir wäre es lieber, sie sagte, sie hätte gern ein Album "das einfach Spaß macht" = Elektro, Dance, ... als dass sie das sagt, was sie wohl meint, dass wir hören wollen "rockiger", ohne es je einzuhalten.

Das macht nämlich den Unterschied zwischen "ihre Musik gefällt mir nicht mehr" und "ich kann sie nicht mehr als Musikerin ernstnehmen" aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe mich bisher einfach zurückgehalten, da ja bisher (bis gestern) noch nichts bestätigt war...

Im Grunde genommen ist die Meinung hier ja recht homogen, kaum etwas, was man noch hinzufügen könnte (besonders nicht zu Nadines tollen Post ;) )

Jepp. Was gute Musik ist, ist ja eh persönliche Ansichtssache

Oh, Stefan, da sind wir dann mal wirklich nicht einer Meinung :kicher:

Ich denke schon, dass man für "gute" und "schlechte" Musik durchaus ein Kriterium hat, nämlich die Intention/Wirkabsicht des Künstlers selbst in Bezug auf das Werk an sich - innermusikalische Rezeption, oder so :D . Hierfür mal ein Beispiel: B. Spears sagte, er ihr neues Album sei ihr persönlichstes - mit Songs a la "Work Bitch". Wenn jetzt bei Shakira z. B. Party/Elektro = "rockig" sein soll, so kann man auch hier nur sagen, dass sie damit ihre eigenen Vorgaben nicht erfüllt - und wie Nadine schon andeutete, irgendwann auch nicht mehr ernst zunehmen ist.

Ich meinte das auch so, dass nicht jedem alles gefällt. Das es auch Musik gibt die per se schon super/grässlich ist, ist schon klar :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar ist ein guter Song immer sehr persönlich für einen selbst ein guter Song.

Mein Musiklehrer hat mal gesagt, da gibt es nur den Gänsehaut-Faktor, der zählt. Berührt einen der Song, oder berührt er nicht. Das ist für mich dann ein guter Song. Ein anderer kann ihn scheußlich finden.

In meinem Post hab ich es ja nur so gemeint, steht für Shskira selbst die Priorität im Mittelpunkt, einen tollen Song zu schreiben, der ihr gefällt, der ihre Gefühle ausdrückt etc., oder will sie es lieber Sony rechtmachen und einen Hit produzieren. Wie bei HDL, Waka Waka oder jetzt bei dem Duett. Denn Sony will einzig und allein Geld verdienen.

Wenn Songs keine persönliche Seele mehr haben, weil sich das Label zu sehr in die musikalischen Dinge einmischt, welche Songs sollen ausgekoppelt werden, was müssen das für Songs sein, welcher Song soll die Erstauskopplung sein, dann bleibt die Künstlerin auf der Strecke.

Ich glaub, das ist eines ihrer größten Probleme. Dass sie im musikalischen Bereich nicht mehr das letzte Wort zu sagen hat, wie früher. Oder wie sie behauptet hat, dass es früher so war.

Ich glaub irgendwo, sie kann nach wie vor tolle Songs schreiben, scheut sich nur vor der Entscheidung, kurzen Prozess mit ihrem Label zu machen. Denn so kann es ja nicht weitergehen. In ihrem Interesse.

Edited by shaki-isa
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.