Jump to content

Hochzeitsspiel


anschneidern
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

meine Schwester heiratet nächste Woche und dazu habe ich das klassische Spiel "Ehetauglichkeitstest" vorbereitet, bzw. bin dabei es vorzubereiten.

Ehetauglichkeitstest = Braut und Bräutigam sitzen Rücken an Rücken, ER erhält einen Schuh von IHR; SIE erhält einen Schuh von IHM, es werden Fragen gestellt, die nur mit "ER" oder "SIE" beantwortet werden können. Bei Übereinstimmungen gibt es Punkte.

Beispielfrage: Wer von euch schläft länger? Wer hat die Initiative zum ersten Kuss ergriffen?

Habe insgesamt 30 Fragen. Die Auswertung ist in Punkte aufgeteilt.

0-6 Punkte: Eheberatungsgespräch nahelegen

7-14 Punkte: Aller Anfang ist schwer

15-22 Punkte: Deutsche Durchschnittsehe

23-30 Punkte: Besser kann es nicht werden

So, ich möchte die Auswertung ein wenig "aufpeppeln", indem noch kleinere Scherzgeschenke mit eingebracht werden. zB:Aller Anfang ist schwer. Ich empfehle euch ein Candle Light Dinner (Tütensuppe und Teelicht).

Kennt ihr weitere solcher Scherzgeschenke oder habt generell irgendwelche Anregungen?

Da ich total unerfahren auf dem Gebiet bin, im Internet auf jeder Seite das gleiche steht, ziehe ich euch einmal zu rate. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.