Jump to content

Shakira als Coach bei The Voice USA / Staffel 6


Shakira100
 Share

Recommended Posts

Die Teenies haben halt alle so ihren Magerwahn ;) gut, dass Shaki nicht auf so einem Trip ist und aussieht wie eine Frau

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Lied von Rixton (der Band am Anfang) war mal richtig cool :) Ich bin froh, dass Shaki nächstes Jahr nicht mehr dabei sein wird. Ich finde es schon sehr zeitaufwendig, immer die Shows anzugucken. Aber ich kann nicht anders :D

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Teenies haben halt alle so ihren Magerwahn ;) gut, dass Shaki nicht auf so einem Trip ist und aussieht wie eine Frau

Wobei auch magere Frauen gut aussehen können. Ich persönlich pauschalisiere in keine Richtung, es gibt hübsche und unansehnliche Menschen in allen Variationen. :)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Altes Thema, neuer Aspekt: Ich habe zufällig hier von einer amerikanischen Site nochmals etwas über die Playback-Debatte zu Empire gelesen... Für mich war das Thema einfach unter "nicht optimaler Auftritt abgehakt". Der Autor der besagten Quelle sieht den Aufritt sogar positiv.

Was mich allerdings zur Neu-Bewertung dessen geführt hat, sind die Kommentare darunter:

I'm consistently impressed with Shakira's very self-aware stage presence and high energy, and the fantastic staging/effects and artistry. But as a judge/coach on a live talent competition, it's inappropriate and disrespectful to the contestants and audience that they would lip any part of the song. Even using a backing track would be considered wrong here. [Auszug von MikeyPop's Beitrag]

Das wird dort überwiegend so gesehen. Heißt: Was für den normalen Fanz vll. noch akzeptabel ist, ist gegenüber ihrer Juroren-Rolle nicht mehr angebracht - und das möchte ich fast nicht verschweigen. Außerdem: Egal, ob die erheblich stimmlich schwächeren Stars, wie Usher oder Adam Levine, singen dort live - sie aber nicht.

Edited by Fijación Oral
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der liebe MikeyPop meint also, nur weil sie Jurorin in einer sog. Talentshow ist, muß sie dann auch live singen?

Ich verstehe nicht ganz, wie sich um so einen Auftritt solch eine Debatte entwickeln kann. Es kann etliche Gründe haben, warum jemand nicht live singt... und wenn es der ist, daß er/sie keine Lust hat.

Da stellt sich mir die Frage: Ist es schlimm?

Soll nicht heißen, daß man nicht darüber diskutieren kann... mag jeder diskutieren, was er will, aber der Furor, der dabei entsteht, will mir nicht ganz in den Kopf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Zusammenhang erschließt sich mir auch nicht so ganz. Shaki ist kein Kandiat da, ihre Gesangsfähigkeiten stehen nicht zur Debatte in der Show, also warum soll sie auf Biegen und Brechen einen Song live performen, der mit Playback-Untermalung einfach wesentlich besser funktioniert? Sobald diese Kandidaten da mal fertig sind und ihre eigenen Sachen machen, werden sie das auch situationsbedingt mal nutzen, das ist nun mal gang und gäbe.

Die Auftritte der Coaches sind kein Teil des coachings, sondern ein Teil der Show als Unterhaltungssendung aus Zuschauersicht und eine Promomöglichkeit aus Künstlersicht, nicht mehr. Ich bin kein Fan von Playback, aber sie wird schon kompetent genug sein, beurteilen zu können, wann sie das wie nutzt oder auch nicht, und das akzeptiere ich dann. Ist schließlich kein Konzert, sondern einfach nur ein Promoauftritt, der vor allem dem Verkauf des Albums, respektive der Single, dienen soll und nicht ihre Stimme promoten.

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Verstehe den Zusammenhang auch nicht so recht, zumal eine tolle Live-Stimme/Auftritt im Grunde auch nichts darüber aussagt, ob jemand kompetent genug ist andere Stimmen, Künstler, Auftritte zu bewerten. Ich finde durchaus, dass man darüber diskutieren kann, ob Playback generell angebracht ist oder nicht (in Anbetracht dessen, dass manche Sänger so gut wie nie live singen, total schlecht live singen, andere fast immer live singen...), aber wieso gelegentliches Playback nun schlimmer ist, nur weil man in der Jury einer Castingshow sitzt, mag mir auch nicht so ganz in den Kopf.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Adam hat platinblonde Haare. :vomstuhlfall:

Shak ist voll abgegangen als Gwen Stefani performt hat! :)

Edited by shakifan 4ever..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verstehe den Zusammenhang auch nicht so recht, zumal eine tolle Live-Stimme/Auftritt im Grunde auch nichts darüber aussagt, ob jemand kompetent genug ist andere Stimmen, Künstler, Auftritte zu bewerten.

Naja, wenn ich The Voice (zugegebenermaßen nur ausschnittsweise) sehe, sind es ja nicht nur Juroren, sondern Coaches - die ihren Proteges auch möglichst viel mitgeben sollen und auch Vorbild sind.

Um das vll. zu illustrieren: Ein Lehrer, der in einer Leistungserhebung diese oder jene Formalitäten fordert, selbst sich aber nicht im eigenen Unterricht daran hält... würde doch zumindest für diverse Diskussionen in der Schülerschaft (auf den Pausenhof^^) nach sich ziehen.

Bei The Voice & Shakira wäre eine diesr Konzessionen der Live-Gesang --> damit wäre zumindest geklärt, warum die Playback-Debatte auf YT, Foren, etc. doch mehr um sich greift :)

Und ob, wie Nici oben schreibt, Empire mit Playback-Elementen jetzt wirklich besser funktioniert als ohne, lasse ich mal offen^^

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde das Shakira diese Staffel von mal zu mal immer viel natürlicher wurde vom Outfit/Make Up und Frisur her. Fand Sie sah gestern und heute ganz fantastisch aus :wub:

Ohhh bin ich froh das Kristen weiter gekommen ist! Ich hab mich soo für Shakira gefreut :D... perfekt :happy2:

Finde es für Sisundra sehr schade, dass sie es nicht weiter geschafft hat. Fande sie eine olle Sängerin. Aber die anderen Entscheidungen finde ich gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe den Zusammenhang zwischen coachen und live singen inhaltlich schon verstanden, mir ist es nur einfach nicht eingängig. Bin halt eine bekennende Situationsansatz-Pädagogin :D würde dir da sogar bzgl des Lehrers widersprechen, je nachdem, worum es geht. Da gibt es einfach, wie bei so vielen Dingen, keine eine richtige Meinung

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zumal der Vergleich hier mit Lehreren und Schülern dann doch etwas hinkt. Besser wäre z.B. der Vergleich zwischen Trainer und Sportler - und da sieht die Sache schon anders aus als in der Schule.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte vorhin bei Facebook ein Bild gesehen von den aktuellen und neue Coaches, also Gwen Stefanie und Pharell. Adam sieht mit blonden Haaren ja schrecklich hoch eine Million aus :vomstuhlfall: :runaway: Hat er eine Wette gegen Blake verloren? :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zwei meiner Favoriten sind draußen.

:( Ausgerechnet zwei der besten. Aber hauptsache Kristen ist weiter. :up: Sie ist wirklich sehr gut und hat es verdient so weit zu kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kommen eigentlich 4 oder 3 ins Finale? Ich dachte eigentlich 4, aber dann würde es ja keinen Sinn machen, dass diese Woche 3 raus geflogen sind

Share this post


Link to post
Share on other sites

Voll süß wie Shaki bei Gwen Stefani mitgemacht hat :D

Ich finde auch, dass dieses Mal komischerweise die 3 besten rausgeflogen sind. (Ich seh ihre Auftritte zwar nie, aber die Bewertungen :vomstuhlfall: )

Wie sie sich bei Kristen wieder gefreut hat :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin sehr gespannt auf morgen. Ich hoffe so sehr für Sie, dass Kristen ins Finale kommen wird! Da würde Sie wahrscheinlich noch doppelt so arg durchdrehen und Sich freuen :D das ist soo mega süß wenn Sie anfängt zu schreien :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aii wie süüüß Shakira heute aussieht mit Ihrem kleinen Krönchen :D :wub:

Ich finde es super das Sie immer mehr natürlich wird in der Show. Sie hat kaum noch kurze Kleider an, glatte Haare oder ist arg geschminkt. Nicht, dass das nicht gut aussehen würde, das meine ich damit auf keinen Fall! Aber ich finde es schön Sie hier zu sehen, wie wir Sie kennen und das Sie da nicht mehr so an das amerikanische Format angepasst ist, wo das halt üblich ist. Sie sieht umwerfend aus (so oder so :happy2:) :wub:

Ohhoohh die Rache von Adam an Blake für das mit der Handynummer... hart :vomstuhlfall:

Ich hoffe so sehr das Kristen morgen in das Finale einziehen wird! Shakira hat nach ihren Auftritten wirklich schön gesprochen :happy2: Sie ist soo enthusiastisch, wie Sie auch immer aufspringt und mittanzt und dann auch von den anderen Coaches möchte, dass die ernst reden wenn es um ihre Bewertung geht. Sie legt Sich soo ins Zeug. Ich vergönne es Ihr so, in dieser Staffel erfolgreich zu sein und ich würde Sie so gerne nochmal so schreien sehen, wenn Kristen weiter gewählt wird :D :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich komm gerade endlich dazu, mal die Folgen von letzter Woche zu schauen. Hatte ja schon geschrieben, dass Adam in blod total dämlich aussieht, aber jetzt sehe ich ja das das ihn auch noch 5-10 Jahre älter macht :vomstuhlfall: :help: :irre:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interview zu The Voice diese Woche.

Link kam gerade via Mail von jemand der Firma, die das Interview gemacht hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Och ne, Kirsten ist raus.

:( Das finde ich echt doof. Ich fand vor allem die zweite Peformance echt toll. Mit ihre Beste. Ha, aber Kat ist endlich raus. Ich mag die Frau einfach nicht, Ich kann nicht sagen warum, aber irgendwie....na ja. Ich hoffe Jake oder Josh gewinnen. Die Autoaktion war echt krass. :D Aber lustig.

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie ist das eigentlich nächste Woche? Da wird doch sofort mitgeteilt wer gewonnen hat, oder kommt das dann doch auch erst in der zweiten Episode der Woche?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.