Jump to content

Upgrade der Forensoftware IPB 3.4.5


Nadine
 Share

Recommended Posts

Bin jetzt auch mal am PC on. Das Header gefällt mir ziemlich gut und das Desing insegesamt ist jetzt auch nicht schlimm oder so ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Süß :wub: :D

Ach nix neues, Forum-Skins mit Pink waren schon immer beliebt bei M&W hier im Forum :D

Kann es sein, dass die automatische Umsetzung von Video-Links in Player nicht geht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann es sein, dass die automatische Umsetzung von Video-Links in Player nicht geht?

mit youtube links gehts...grad getestet :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Keine Ahnung, ich hab jetzt schon einige Beiträge mit Youtube Links bearbeitet, wo das Video nicht angezeigt wurde, aber wenn ich den Link genau so noch mal eingefügt habe und den Beitrag abgeschickt habe, ging das eingebettete Video.

Hatte allerdings als ich die Forenstatistik aktualisiert habe im ersten Beitrag des Themas, das Problem, dass nach Absenden die Tabelle nicht mehr angezeigt wurde sondern nur noch der BB Code, obwohl das BB Code für Tabelle noch im Admin vorhanden war. Hab den dann gelöscht und neu installiert, dann ging es wieder. Evtl. ist mit den Multimedia-Links etwas ähnliches. Werde morgen oder am Wochenende mal danach schauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war gerade auch zum ersten Mal wieder am PC. Ich fand das alte besser, aber das ist auch ok :) Gut gemacht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich mir das jetzt so ansehe, was hier im Forum und auch bei FB geschrieben wird habe ich so den Eindruck, als gäbe es diesmal nach'm Update zum ersten Mal wirklich verstärkt Problem :gruebel: :nailfile: auch wenn's eigentlich nur Kleinigkeiten sind...

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Gibt eigentlich nur zwei Probleme und die betreffen den Chrome Browser:

- Editor wird angezeigt, aber obwohl Text geschrieben wurde, wird Post nicht abgeschickt, weil das Textfeld angeblich leer ist

Lösung: Cache leeren

- Editor wird angezeigt, alle Icons etc. sind aber grau hinterlegt, könnten also nicht angeklickt werden

Die Lösung wird auch hier vermutlich das Leeren des Caches sein, müsste man beobachten, ob sich das Problem danach wiederholt.

(EDIT: Nein, Cache ist nicht die Lösung... wenn die Felder im Editor grau hinterlegt sind, liegt das daran, dass man sich in der HTML Ansicht befindet. Einfach das erste Icon in der ersten Reihe klicken führt zurück zur normalen Ansicht. ;) )

Tritt allerdings nicht bei jedem Chrome-Nutzer auf, ich hab zum Beispiel gar keine Probleme mit Chrome.

Was das Einbetten von Youtube Videos angeht, habe ich die Erklärung schon gefunden (gehe ich dann noch mal am WE drauf ein): Firefox fügt eine Video URL (zb Youtube) als Text ein, also unverlinkt, daher wird beim Abschicken die Video-URL erkannt und umgewandelt als eingebettetes Video. Internet Explorer und teilweise wohl auch Chrome (bei mir nicht) hingegen fügen Video-URLs als Link im Editor ein (also blau/lila hinterlegt). Dadurch unternimmt das Forum gar nicht den Versuch das Video einzubetten, weil es denkt jemand möchte einen Link zu einem Video postet.

Lösung wäre eben den Media-Tag zu nutzen

[media]

oder den Link, den IE automatisch erstellt im Editor wieder entfernen, indem man den Cursor in den Link setzt und das Zeichen in der zweiten Reihe des Editors verwendet, was ungefähr unter dem A für die Farbwahl ist bzw. links neben dem Icon zum Bilder einfügen.

Edited by Nadine
Lösung für grau hinterlegten Editor hinzugefügt
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann es sein das die HTML Ansicht per Default eingeschaltet ist? Wsr zumindest bei mir so

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Denke ich eher nicht sonst wärs bei Manu ja gleich so gewesen aber er konnt ja erst noch wieder normal posten.

Bei mir war in allen Browsern die normale Ansicht aktiv.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.