Jump to content

Rock am Ring 2013


Realfan
 Share

Recommended Posts

Da mir grade langweilig ist und mir aufgefallen ist das es bis Rock am Ring gar nicht mehr so lange dauert, eröffne ich jetzt einfach mal dieses Thema...werd nach RaR auch (wenn erwünscht :kicher: ) Berichte posten :)

Hier schonmal die Acts die am bekanntesten sind, bzw. auf die ich mich am meisten freue:

Thirty Seconds To Mars

Fettes Brot

Cro

Paramore

FUN.

Imagine Dragons

Limp Bizkit

Fritz Kalkbrenner

Wax

Volbeat

The Bosshoss

Papa Roach

The Killers

Hurts

Phoenix

Kate Nash

Green Day

Sportfreunde Stiller

Kraftklub

Simple Plan

Seeed

Casper

The Wombats

Dizzee Rascal (der von Loca :D )

Bastille

Freu mich grade voll :happy2:

http://www.rock-am-ring.com

Edited by Realfan

Share this post


Link to post
Share on other sites

War das früher nicht auch auf Pfingsten immer? :gruebel: Jedenfalls als ih noch hin bin. :kicher:

Hier in Mainz ist zu Pfingsten immer das open ohr. Ist etwas kleiner aber ich liiiebe es. Aber wie an Pfingsten immer, hat es natürlich wiedr bur geregnet und war kalt, also bin ich nicht hin mit Püppi :(

Viel Spaß und ich würde mich über nen bericht freuen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht ist ja beim nächsten mal gutes Wetter ;)

Bei RaR ist es ja schon fast Tradition das es entweder knallend heiß ist oder totales Unwetter, diesmal wahrscheinlich eher letzteres :regen_schirm: :D

Danke :)

Edited by Realfan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja gehört ja such irgendwie zum Festival dazu :D Hab noch nie eins komplett ohne regen erlebt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

:kicher:

Bei Rock am Ring bin ich fast froh, wenns regnet, da kann ich nämlich für drei Tage nicht richtig duschen :angst:

Ich verpasse übrigens leider einen Schultag :(

:D

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bestes Wetter für dieses Wochenende! :heat:

Ich weiß übrigens nicht ob ich morgen oder heute abend nochmal online komme (muss noch Sachen packen), also sag ich jetzt schonmal Tschüss! :wave:

:rockguitar:

@Lara Danke, mach ich :D

Freu mich grade am allermeisten auf Biffy Clyro

:wub:

Green Day, Sportfreunde Stiller und The Killers (von denen kennt ihr wahrscheinlich genug Lieder :kicher: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rock am Ring war der Hammer!!!! :love: Bin nur ein bisschen taub und ziemlich müde, sonst ist alles ok :D

Grüß mal 30 seconds to mars von mir ;)

@Lara Sorry, hab vergessen sie zu grüßen, weil ich am ausrasten war weil Jared Leto :girly_sabber: direkt vor mir stand :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Und zwar hier bei dem Lied, da stand ich wo er bei 2:30 war, der sah übrigens aus wie Jesus oder so :kicher:

https://www.youtube.com/watch?v=bsPfxdvGF9w

Wie man sieht und hört, die Stimmung war einfach großartig, so war die eigentlich immer :D

Details kommen morgen, ich zähl jetzt nur mal die Bands auf bei denen ich war

Wax :wub:

Kakkmaddafakka :wub:

Limp Bizkit

Broilers :wub:

Paramore

30 Sec To Mars :wub: :wub: :wub:

Filius Nox :up:

Jake Bugg :wub:

Biffy Clyro :wub: :wub:

Phoenix :up:

Hurts

The Killers :up:

Hacktivist

Papa Roach :up:

The Bosshoss :up:

All Time Low :up:

Royal Republic :up:

Bad Religion

Simple Plan :up:

Kraftklub :wub:

Sportfreunde Stiller :wub:

Green Day :wub: :wub:

Voll schade, das es "nur" 3 Tage lang war :sniff: :sniff: :sniff:

EDIT: Bin sogar braun geworden!!! Und das war nicht (nur) Dreck! :P

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Und wo bleiben die Details? :P

Den Look von Jared Leto find ich aktuell auch nicht wirklich attraktiv. Und das obwohl ich ja auf Kerle mit langen Haaren stehe, aber weiß nicht, früher fand ich das bei ihm ganz süß (daaaamals als er noch Schauspieler war. :D ), aber jetzt... :nea:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Total vergessen :P

Ich werd morgen mehr schreiben, sobald ich die Mathearbeit :help: überlebt habe! ;)

Seinen früheren Style find ich auch besser, aber der hat echt eine ziemliche Ausstrahlung :D

Edited by Realfan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jaja ich weiß etwas spät... :D

Also schonmal im vorraus, ich werde nicht zu jedem einzelnen Lied was schreiben, weil das dann ewig lang werden würde und ich mich auch ganz nebenbei nicht mehr an alle Details erinnern kann ;) Und Fotos zu posten lohnt sich auch nicht, da die alle total verwackelt sind.

Ich fang dann einfach mal an....

Wir haben eine kleine Umplanung gehabt, weil mein Vater für einen kranken Kollegen einspringen musste, deswegen bin ich am Freitag ganz normal in die Schule gegangen und bin dann nach der 5. Stunde wegen einer "Familienfeier" :kicher: nach Hause gegangen, hab noch schnell meine Sachen gepackt (Nein, ich bin nicht so schlau und mach das am Tag davor) und um 14 Uhr haben mein Bruder, mein Vater und Ich uns auf den Weg gemacht. Die Fahrt hat etwas länger gedauert als gedacht, weil die ganze Zeit irgendwelche Wohnwagen etc. vor uns her gefahren sind, die wegen dem schönen Wetter ebenfalls in die Eifel wollten...Wir haben also erst so gegen 17 Uhr am Anfang des ewig großen Geländes angekommen. Man hat aber schon vorher ziemliche Festivalstimmung bekommen weil ab ca 10km vor dem Gelände mitten auf der (theoretisch) normal befahrenen Bundesstraße überall am Rand Autos standen, die Leute mit Klappstühlen und einem (oder mehreren) Kasten Bier in die Sonne gesetzt haben. Die Polizei stand dann da und musste dann aufpassen das die Leute nicht zu nah an die LKW kamen, die da mit ca 70 km/h durchgefahren sind :D

Dadurch das wir etwas später als die meisten angekommen sind hatten wir keine große Auswahl mehr was Park- und Zeltplätze anbelangt und mussten die letzten 10km durch das Festivalgelände (in dem auch ein paar ganz normale Käffer waren :D ) durchfahren und haben dann am anderen Ende einen schönen Platz gefunden :) Dann sind wir sofort auf das Konzertgelände gegangen ( über eine halbe Stunde Fußweg) was aber ziemlich cool war, weil man wohin man auch geguckt hat überall wo Platz war kilometerweit nichts als Zelte und Menschen gesehen hat! Als wir dann erstmal auf dem Konzertgelände waren, war der schon ziemlich voll und wir sind erstmal zu der nächstbesten Bühne gegangen, der Clubstage (relativ klein im Gegensatz zu den anderen, aber es passen trotzdem wenn es voll wird ca. 5000 Menschen dahin). Ich war ziemlich beeindruckt von allem weil ich vorher noch nie auf einem Konzert war (wenn man die Konzerte unserer Schulband nicht mitzählt)...auf der Clubstage wo wir uns dann auf den Boden gesetzt haben (wie viele andere auch) war grade der Soundcheck von Wax, einem Rapper den hier wahrscheinlich kennt (ich kannte ihn aber schon :P )...

Wax Freitag 18:50-19:25 ca. 1000 Menschen Clubstage

Also hier erstmal seine bekanntesten Lieder, ich find sie persönlich live viel besser es gibt nur leider keine Videos von Wax bei Rock am Ring :(

Eigentlich wollte ich lieber zu Paramore als zu Wax, aber mein Bruder meinte dann dass er live richtig gut ist und eigentlich kenn ich auch fast nichts von paramore, deswegen haben wir uns hingesetzt bis der Soundcheck zu Ende war und als das Konzert dann anfing wußte ich das mein Bruder ausnahmsweise mal recht hat :D

Die Stimmung war super, die Sonne schien jeder hat mitgesungen/geklatscht etc. und Wax hat sich auch die ganze Zeit selbst verarscht und so :D War also ziemlich lustig und es war auch keine Sekunde lang langweilig...obwohl es weder Bühnenshow oder sonst etwas in diese Richtung gab :up:

Paramore Freitag 19:05-20:05 ca. 40000 Menschen Centerstage

Da wir Wax noch zu Ende sehen wollten kamen wir erst relativ spät zu Paramore und wollten dort auch nicht lange bleiben, weil wir lieber Broilers sehen wollten, Paramore war also mehr so eine Zeitüberbrückung für die nächste halbe Stunde, deswegen kann ich auch nicht viel dazu sagen :D

Es wurden anscheinend nur Lieder vom neuen Album gespielt, die zwar ganz gut waren, aber niemand auch nur ansatzweise kannte, wodurch nur die richtigen Paramore-Fans in Stimmung kamen...dann sind wir auch schnell wieder weiter...zur Alternastage

Broilers Freitag 20:05-20:55 ca. 25000 Menschen Alternastage

Ehrlich gesagt kannten mein Bruder und ich nur ein Lied von denen was uns aber so sehr überzeugt hat, dass wir uns richtig gefreut haben...

Das Konzert war der Hammer, auch wenn dort ein paar nicht sooo angenehme Leute waren (davor hat Amon Amarth, Wikinger-Schrei-Band, danach Bullet For My Valentine,Schreiband gespielt) :D Die Stimmung war, obwohl es keine Bühnenshow gab, wieder super :)

Hier einfach mal das gesamte Konzert: Besonders gut fand ich die Lieder bei 3:13 31:21 42:25 :wub:

https://www.youtube.com/watch?v=wXfgNBFL9f8

Wir hätten zwar zu Cro gehen können, aber irgendwie hatte keiner von uns wirklich Lust darauf...die Lieder hat man einfach schon viel zu oft im Radio gehört :kicher:

Stattdessen haben wir uns dann irgendwo auf den Boden gesetzt und haben uns ausgeruht und haben geguckt wie die Sonne untergeht, was ziemlich schön aussah weil man im Vordergrund das Konzertgelände und ca 10000!!!! andere Menschen vor sich hatte die auch zugeguckt haben und dann im Hintergrund die Eifel... :wub:

Kakkmaddafakka Freitag 22-22:55 ca 1000 Menschen Clubstage

Kakkamaddafakka war einfach klasse, hab mir vor RaR mal ein Lied von denen angehört und hab mich daraufhin sofort entschlossen meinen Bruder und meinen Vater mitdorthin zu zerren :D Die beiden waren mir am Ende ziemlich dankbar.... :kicher:

Es fing einfach schonmal ziemlich entspannt an, es waren nicht sehr viele Menschen da und von denen die da waren, waren ungefähr die Hälfte Skandinavier (eine norwegische Band), die alle so aussahen als würden sie mehr so in die Indie oder auch Reggae-Szene gehören (es hatten sogar ein paar Joints, hat also sehr gut gerochen da :D ). Die Band war super lustig zum Beispiel standen im Hintergrund so zwei Background-Sänger die die ganze Zeit ziemlich lustig getanzt haben...irgendwann haben dann ein paar angefangen denen nachzutanzen und irgendwann tanzten dann alle 1000 Leute so wie die Kellner, was die Band wiederrum ziemlich lustig fand :D Insgesamt hatte man aber den Eindruck das die gesamte Band ein bisschen was gekifft hatte oder so... :kicher:

Der Höhepunkt dieses Konzertes war dann als das Lied "Is She" kam....fast keiner kannte das Lied, aber sobald dann die Gitarre anfing den Grundrythmus zu spielen ging die Menge total ab und dann als der Refrain zum zweiten mal kam, waren auf einmal fast 3000 Menschen dazu gekommen und die die schon da waren konnten schon da den Refrain auswendig so dass fast alle Menschen mitsangen, obwohl sie die Band (größtenteils) noch nie zuvor gehört haben....die Stimmung kann man gar nicht beschreiben :D Danach ging es dann die ganze Zeit so weiter und das Konzert war vieeeel zu schnell zu Ende :(

Es gibt leider kein einziges Video von RaR von Kakkmaddafakka, aber hier ist mal ein anderes Video damit ihr mal ne Vorstellung habt, wie die live so drauf sind...(achtet auf die Background-Sänger :P )

Hier einmal die besten Lieder der Band (live sind sie viel besser)

Ach alle Lieder von denen sind cool :D

Ich hör jetzt erstmal auf zu schreiben, hab grad keinen Bock mehr :D

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Bericht!

Klingt sehr geil, ums mal kurz zu fassen!!!

:dito:

Find den Bericht auch sehr toll, danke!

War sicher extremst cool :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann das eigentlich sein, dass Tocotronic auch bei rar gespielt hat? Und wenn, hast du davon was gesehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, aber nur die letzten 15 Minuten oder so ;)

Die waren aber (von dem was ich hören konnte) sehr gut! :up:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

cool! War letztes Jahr mal mit meiner Freundin und meinen Eltern (schon scheiße wenn man die gleiche Musik wie seine Eltern hört -.-) auf nem Konzert und dann dieses Jahr auch noch mal, aber jetzt spielen die für den Rest des Jahres hauptsächlich auf Festivals und so halt.

Ich find die Musik jedenfalls sehr gut ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

schöner bericht :)

mich hätte green day und all time low interessiert :) den rest bräuchte ich nicht unbedingt...bin nicht so ein festival fan ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.