Jump to content

Zeitschriften/Zeitungen Info Thread


Magia
 Share

Recommended Posts

Ohhh Carina, muchas gracias, vielen vielen Dank :danke: :hug:

Ich hab noch nicht mal die Zeit gefunden, mir die ECOS zu kaufen :ohno: :wall:

Dieses Interview war am Wochenende im Kölner Stadt Anzeiger :)

KlnerStadtAnzeigerDez2010.jpg

Bitte entschuldigt die nicht ganz so tolle Qualität :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab endlich die Zeit dazu gefunden, ECOS einzuscannen :)

wann war denn der Artikel in der Zeitschrift?

Warum erfahre ich sowas immer erst viel zu spät :will:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab endlich die Zeit dazu gefunden, ECOS einzuscannen :)

wann war denn der Artikel in der Zeitschrift?

Warum erfahre ich sowas immer erst viel zu spät :will:

Der ist jetzt in der Zeitschrift. Am besten gleich noch kaufen ;)

Am Cover ist allerdings Mario Vargas Llosa drauf :)

Ohhh Carina, muchas gracias, vielen vielen Dank :danke: :hug:

Ich hab noch nicht mal die Zeit gefunden, mir die ECOS zu kaufen :ohno: :wall:

Dieses Interview war am Wochenende im Kölner Stadt Anzeiger :)

KlnerStadtAnzeigerDez2010.jpg

Bitte entschuldigt die nicht ganz so tolle Qualität :(

Danke für den Scan! :)

"Ich mochte mich als Moppel"?? Klingt irgendwie nicht nach Shaki - zumal sie doch auch bei der bestimmten Textzeile in "Gordita" immer peinlich berührt den Kopf schüttelt.

Als "Moppel" hätte ich sie aber auch damals nicht bezeichnet. Sie hatte zwar noch mehr Kilos drauf als jetzt, aber ich finde, sie hatte trotzdem eine normale Figur. "Moppelig" ist für mich irgendwie schon wieder was anderes... :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Ich mochte mich als Moppel"?? Klingt irgendwie nicht nach Shaki - zumal sie doch auch bei der bestimmten Textzeile in "Gordita" immer peinlich berührt den Kopf schüttelt.

Als "Moppel" hätte ich sie aber auch damals nicht bezeichnet. Sie hatte zwar noch mehr Kilos drauf als jetzt, aber ich finde, sie hatte trotzdem eine normale Figur. "Moppelig" ist für mich irgendwie schon wieder was anderes... :coffee:

Würde ich auch nicht als "moppelig" bezeichnen.

Von meiner seite aus,könnte sie ruhig zu ihrer damaligen figur zurückkehren. :D

Ist doch schön wenn etwas mehr dran ist. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab endlich die Zeit dazu gefunden, ECOS einzuscannen :)

wann war denn der Artikel in der Zeitschrift?

Warum erfahre ich sowas immer erst viel zu spät :will:

Der ist jetzt in der Zeitschrift. Am besten gleich noch kaufen ;)

Am Cover ist allerdings Mario Vargas Llosa drauf :)

Ich war jetzt in drei Zeitschriftenläden und keiner hat die Ecos :sniff:

Ich seh grad, die Zeitschrift gibt´s noch ne Weile, ich geh morgen noch mal gucken :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke euch beiden für die Scans :)

Das mit der ECOS wusste ich zwar bereits schon, aber habe absolut nicht mehr daran gedacht, danach zu gucken.

Bezweifel sowieso, dass ich sie hier irgendwo finde, hm und lesen bzw. verstehen tue ich es ja eh nicht, obwohl die Bilder natürlich schon klasse sind :D

Wie teuer ist die eigentlich? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Ich mochte mich als Moppel"?? Klingt irgendwie nicht nach Shaki - zumal sie doch auch bei der bestimmten Textzeile in "Gordita" immer peinlich berührt den Kopf schüttelt

Und du erkennst woran, dass sie peinlich berührt und nicht zum Beispiel amüsiert ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

shakira ist mit diesem bild als poster in der neusten ausgabe von hey :D

musste ich mir gleich kaufen :)

edit ist nicht genau dieses hier abe rkonnte das andere nicht finden

http://www.shakiragallery.com/pictures/details/122748

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Ich mochte mich als Moppel"?? Klingt irgendwie nicht nach Shaki - zumal sie doch auch bei der bestimmten Textzeile in "Gordita" immer peinlich berührt den Kopf schüttelt

Und du erkennst woran, dass sie peinlich berührt und nicht zum Beispiel amüsiert ist?

Weil sie dabei den Kopf schüttelt ;)

Vielleicht ist "peinlich berührt" nicht der richtige Ausdruck dafür, mir fällt nichts besseres ein. Aber sie macht das auf jeden Fall so deutlich, dass sie froh ist, dass ihre "Teenie-Zeit" vorbei ist :)

Edited by Chococat

Share this post


Link to post
Share on other sites

das is mir auf dem konzert auch aufgefallen! sie hat auf den boden geschaut, die eine hand vors gesicht und den kopf geschüttelt. das sagt für mich alles ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

shakira ist mit diesem bild als poster in der neusten ausgabe von hey :D

musste ich mir gleich kaufen :)

edit ist nicht genau dieses hier abe rkonnte das andere nicht finden

http://www.shakiragallery.com/pictures/details/122748

OMG... werde gleich morgen losrennen uns sie mir besorgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Ich mochte mich als Moppel"?? Klingt irgendwie nicht nach Shaki - zumal sie doch auch bei der bestimmten Textzeile in "Gordita" immer peinlich berührt den Kopf schüttelt

Und du erkennst woran, dass sie peinlich berührt und nicht zum Beispiel amüsiert ist?

Weil sie dabei den Kopf schüttelt ;)

Vielleicht ist "peinlich berührt" nicht der richtige Ausdruck dafür, mir fällt nichts besseres ein. Aber sie macht das auf jeden Fall so deutlich, dass sie froh ist, dass ihre "Teenie-Zeit" vorbei ist :)

Kopfschütteln kann auch als Ausdruck von Amusement interpretiert werden oder als ungläubiges Staunen ob des Textes, den sie da präsentiert oder oder oder

auch

das is mir auf dem konzert auch aufgefallen! sie hat auf den boden geschaut, die eine hand vors gesicht und den kopf geschüttelt. das sagt für mich alles ;)
... ist kein schlagender Beweis sondern ganz offensichtlich halt die Interpreation, die ihr tätigt und verteidigt und als wahr anseht. Aber es bleibt halt ne Interpretation ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Ich mochte mich als Moppel"?? Klingt irgendwie nicht nach Shaki - zumal sie doch auch bei der bestimmten Textzeile in "Gordita" immer peinlich berührt den Kopf schüttelt

Und du erkennst woran, dass sie peinlich berührt und nicht zum Beispiel amüsiert ist?

Weil sie dabei den Kopf schüttelt ;)

Vielleicht ist "peinlich berührt" nicht der richtige Ausdruck dafür, mir fällt nichts besseres ein. Aber sie macht das auf jeden Fall so deutlich, dass sie froh ist, dass ihre "Teenie-Zeit" vorbei ist :)

Kopfschütteln kann auch als Ausdruck von Amusement interpretiert werden oder als ungläubiges Staunen ob des Textes, den sie da präsentiert oder oder oder

auch

das is mir auf dem konzert auch aufgefallen! sie hat auf den boden geschaut, die eine hand vors gesicht und den kopf geschüttelt. das sagt für mich alles ;)
... ist kein schlagender Beweis sondern ganz offensichtlich halt die Interpreation, die ihr tätigt und verteidigt und als wahr anseht. Aber es bleibt halt ne Interpretation ;)

Es geht aber auch aus vielen Interviews im TV hervor, dass sie früher mit ihrem Äusseren nicht zufrieden war. Deshalb glaub ich das nicht, was da in der Zeitung steht. In Zeitschriften stand schon oft Blödsinn drin (auch in dem ECOS-Artikel übrigens :egal: ) - so wurde Shakira in der Zeitschrift Joy (ich glaube es war 2008) bezüglich Hochzeitspläne zitiert: "Ja, nächstes Jahr ist es endlich soweit." :nea:

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Ich mochte mich als Moppel"?? Klingt irgendwie nicht nach Shaki - zumal sie doch auch bei der bestimmten Textzeile in "Gordita" immer peinlich berührt den Kopf schüttelt

Und du erkennst woran, dass sie peinlich berührt und nicht zum Beispiel amüsiert ist?

Weil sie dabei den Kopf schüttelt ;)

Vielleicht ist "peinlich berührt" nicht der richtige Ausdruck dafür, mir fällt nichts besseres ein. Aber sie macht das auf jeden Fall so deutlich, dass sie froh ist, dass ihre "Teenie-Zeit" vorbei ist :)

Kopfschütteln kann auch als Ausdruck von Amusement interpretiert werden oder als ungläubiges Staunen ob des Textes, den sie da präsentiert oder oder oder

auch

das is mir auf dem konzert auch aufgefallen! sie hat auf den boden geschaut, die eine hand vors gesicht und den kopf geschüttelt. das sagt für mich alles ;)
... ist kein schlagender Beweis sondern ganz offensichtlich halt die Interpretation, die ihr tätigt und verteidigt und als wahr anseht. Aber es bleibt halt ne Interpretation ;)

Es geht aber auch aus vielen Interviews im TV hervor, dass sie früher mit ihrem Äusseren nicht zufrieden war. Deshalb glaub ich das nicht, was da in der Zeitung steht. In Zeitschriften stand schon oft Blödsinn drin (auch in dem ECOS-Artikel übrigens :egal: ) - so wurde Shakira in der Zeitschrift Joy (ich glaube es war 2008) bezüglich Hochzeitspläne zitiert: "Ja, nächstes Jahr ist es endlich soweit." :nea:

Ums mal plastisch zu machen, da vergleichst du für mich Äpfel mit Birnen. ;) Das sie früher mit ihrem Aussehen nicht zufrieden war, heißt nicht, dass ihr eine Textzeile bzw. deren Inhalt unangenehm sein muss, dass sind zwei Paar Stiefel. Ich finde, dass bestätigt eher, dass sie amüsiert sein kann über diese Textzeile (oder jedenfalls nicht unangenehm berührt), da sie diese Zeit hinter sich gelassen und ein anderes Körpergefühl hat, so dass sie souverän genug ist um auch Witze über sich selbst machen zu können. Sich im eigenen Song als "Gordita" betitulieren zu lassen erfordert definitiv die Fähigkeit über sich selbst lachen zu können -und jetzt kommts- lachen=Humor=Amusement - anders ausgedrückt: Quod erat demonstrandum, :moral: du hast soeben meine Hypothese von einer amüsierten Reaktion äußerst glaubwürdig untermauert. Merci. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber nur, weil die Frau darin so hammer is :)

Ja das stimmt... wenn du mich darin fotografieren würdest, würde das nicht mehr so toll aussehen :xmas_grins:

Aber meistens ist das was Stars tragen zwar schön, aber nicht wirklich Alltagstauglich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ich hab im Netz diesen Artikel gefunden, ich finde es echt toll wie Shaki sich für andere Menschen engagiert. Da könnten sich andere eine Scheibe von abschneiden...

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.soziales-engagement-in-der-schule-mit-shakira.fe176be9-bac6-405d-ac7c-cd923a44aac3.html?page=0

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Ich mochte mich als Moppel"?? Klingt irgendwie nicht nach Shaki - zumal sie doch auch bei der bestimmten Textzeile in "Gordita" immer peinlich berührt den Kopf schüttelt

Und du erkennst woran, dass sie peinlich berührt und nicht zum Beispiel amüsiert ist?

Weil sie dabei den Kopf schüttelt ;)

Vielleicht ist "peinlich berührt" nicht der richtige Ausdruck dafür, mir fällt nichts besseres ein. Aber sie macht das auf jeden Fall so deutlich, dass sie froh ist, dass ihre "Teenie-Zeit" vorbei ist :)

Kopfschütteln kann auch als Ausdruck von Amusement interpretiert werden oder als ungläubiges Staunen ob des Textes, den sie da präsentiert oder oder oder

auch

das is mir auf dem konzert auch aufgefallen! sie hat auf den boden geschaut, die eine hand vors gesicht und den kopf geschüttelt. das sagt für mich alles ;)
... ist kein schlagender Beweis sondern ganz offensichtlich halt die Interpretation, die ihr tätigt und verteidigt und als wahr anseht. Aber es bleibt halt ne Interpretation ;)

Es geht aber auch aus vielen Interviews im TV hervor, dass sie früher mit ihrem Äusseren nicht zufrieden war. Deshalb glaub ich das nicht, was da in der Zeitung steht. In Zeitschriften stand schon oft Blödsinn drin (auch in dem ECOS-Artikel übrigens :egal: ) - so wurde Shakira in der Zeitschrift Joy (ich glaube es war 2008) bezüglich Hochzeitspläne zitiert: "Ja, nächstes Jahr ist es endlich soweit." :nea:

Ums mal plastisch zu machen, da vergleichst du für mich Äpfel mit Birnen. ;) Das sie früher mit ihrem Aussehen nicht zufrieden war, heißt nicht, dass ihr eine Textzeile bzw. deren Inhalt unangenehm sein muss, dass sind zwei Paar Stiefel. Ich finde, dass bestätigt eher, dass sie amüsiert sein kann über diese Textzeile (oder jedenfalls nicht unangenehm berührt), da sie diese Zeit hinter sich gelassen und ein anderes Körpergefühl hat, so dass sie souverän genug ist um auch Witze über sich selbst machen zu können. Sich im eigenen Song als "Gordita" betitulieren zu lassen erfordert definitiv die Fähigkeit über sich selbst lachen zu können -und jetzt kommts- lachen=Humor=Amusement - anders ausgedrückt: Quod erat demonstrandum, :moral: du hast soeben meine Hypothese von einer amüsierten Reaktion äußerst glaubwürdig untermauert. Merci. :P

"Gordita" ist in vielen Ländern Lateinamerikas aber ein Kosename und nicht gleichzusetzen mit unserer Auffassung von "Pummelchen" ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Gordita" ist in vielen Ländern Lateinamerikas aber ein Kosename und nicht gleichzusetzen mit unserer Auffassung von "Pummelchen" ;)

Ja das hat mir meine Arbeitskollegin auch gesagt, die arme muss sich immer wieder was von mir aushören und ich horche sie über die spanische Kultur aus. Auch gibt sie mir während der Arbeit auch ein bisschen Spanischnachhilfe ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yoah, ich weiß, was Gordita nicht nur wörtlich übersetzt, sondern auch kontextbezogen bedeutet (nämlich ein Kosename, was die These vom "peinlich berührt sein endgültig ad acta legen sollte ;) ) Aber von fruchtlosen Diskussionen (fruchtlos nicht, da wir unterschiedicher Meinung sind, sondern da anscheinend nur mir bewusst ist, dass ich nach persönlichem Verständnis und Wünschen etc. interpretiere, dies aber kaum wahr sein muss)zurück zu neuen Informationen, in diesem Fall ein neuer, spannender Artiekel über Calle 13, der für mich deutlicher hervorhebt, wo hier ein Interesse von Shakira an einer Zusammenarbeit herrühren könnte (darf ja wieder jeder anders sehen):

(...)Die Texte strotzen nur so vor Spitzen gegen das Establishment und gegen den Run auf US-Statussymbole. «Befrei' dich von Klamotten, Marken, Etiketten!», rappt René Pérez in «Calma Pueblo». Er polemisiert auch gegen Polizeigewalt, ruft in «Vamo' A Portarnos Mal» die Leute aus den Barrios zu Ungehorsam und Anarchie auf. «Wir sind anders», heisst es da. Statt gesellschaftlicher Ausgrenzung vertritt Calle 13 die Einbeziehung der Leute aus den Barrios. Das erklärt einen Teil der Popularität der Band, die die gesellschaftlichen Verhältnisse in Lateinamerika zwischen Feuerland und Ciudad Juárez aufs Korn nimmt. Solidarität mit den Zapatisten und mit den Müttern der Verschwundenen in Argentinien wie Kolumbien gehört genauso zu diesem Engagement wie die Ankündigung, das Geld, das das ungeliebte Plattenlabel den Musikern angeblich noch schuldet, in den Barrios von San Juan zu verteilen. Zuzutrauen wäre das den einfallsreichen Querdenkern. Die Halbbrüder von Calle 13 treten auch musikalisch einfallsreicher auf als die Konkurrenz. So fusionieren sie etwa Bollywood-Klänge mit Latin-Vibes, lassen Balkan-Rhythmen auf Cumbia und Salsa treffen.
NZZ

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.