Jump to content

Zeitschriften/Zeitungen Info Thread


Magia
 Share

Recommended Posts

ich wusste garnicht das Shaki und Toni am 13.mai zusammengekommen sind! :ohno: Wusstet ihr das vorher?

Ich finds voll cool..da hat meine schwester geburtstag und an dem tag hab ich mir "la tortura" gekauft! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Sie habens beide vergessen....naja wenns beide waren gehts ja noch!

Share this post


Link to post
Share on other sites

zu dem Hilten Porno, ich find den auch absolut schlecht. Ich meine das Bonus-Material auf der DVD ist 10 mal mehr sehenswert... man haben wir gelacht. Die Hilton scheint eh frigiede zu sein, oder der Kerl war einfach übelst schlecht.

Ja, vielen dank für alle scans. schön was zum lesen *g*

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Zeitschrift "Hey", was auch immer für eine Zeitschrift das ist, ist ein Poster von Shaki...Außerdem ist dort "Fijacion Oral" zum Album des Monats gekürt,jedoch schreiben sie, dass die "Latino Queen" 31 sei...Fataler Fehler...

Edited by Special_Envoy_3

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

In der Zeitschrift "Hey", was auch immer für eine Zeitschrift das ist, ist ein Poster von Shaki...Außerdem ist dort "Fijacion Oral" zum Album des Monats gekürt,jedoch schreiben sie, dass die "Latino Queen" 31 sei...Fataler Fehler...

lol, also an die 29 hab ich mich mittlerweile gewöhnt, aber 31 ist in der Tat neu... vielleicht haben sie sie mit Antonio verwechselt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das von Vivi angesprochene Coopzeitungsinterview:

PDF-Zeitungsartikel

Möchte jemand die Original HQ Scans aus der Coop Zeitung, oder reichen euch die aus der PDF-Datei? :P

Ich hab das Interview eingescannt, bräuchte einfach Webspace, wo ich die Scans hochladen kann, da es bei mir net geht...Falls jemand Interesse hat :)

Es tut mir leid, daß es so lange gedauert hat, aber nun sind Vivis Scans hochgeladen:

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Der Text des Artikels im Wortlaut:

"Wir sind alle Tiere!"

Der kolumbianische Weltstar Shakira (28) über seine Zwillinge, Damen-Handtaschen, das Biest in sich und Freund Antonio.

(REINHOLD HÖNLE)

COOPZEITUNG: Die letzten anderthalb Jahre haben Sie im Studio verbracht. Wie fühlen Sie sich jetzt?

Ich war ziemlich isoliert. Als Ausgleich blieben Spaziergänge in der Natur. Meine Beobachtungen eröffneten mir Einsichten über den Sinn des Lebens. So banal es klingen mag: Wir sind alle Tiere! Unsere Zivilisation liess nur die wilde Frau in uns vergessen!

Welche Konsequenz ziehen Sie daraus?

Ich finde es wichtig, zu retten, was zu retten ist. Ich werde versuchen, dem "Tier Shakira", das in mir verborgen ist, wieder vermehrt nachzuspüren! (lacht)

Folgen Sie beim Bauchtanz Ihrem animalischen Instinkt?

Genau. Im Videoclip zur aktuellen Single "La Tortura" trete ich dabei ausserdem am ganzen Körper schwarz bemalt und schwarz gekleidet auf.

Das ist mein Alter Ego, die zornige Shakira – das Biest in mir!

Wie kamen Sie auf den Titel Ihres neuen Albums "Fijacion Oral 1"?

Dieser von Freud geprägte psychoanalytische Begriff – "Orale Fixierung" – bezeichnet eigentlich das erste Entwicklungsstadium des Menschen, in dem unser Handeln noch vor allem von den Instinkten geleitet wird. Aus diesem Grund halte ich auch auf dem Plattencover ein Baby auf dem Arm. Die ursprüngliche Idee war es, ihm meine Brust zu geben, doch es hatte kein Interesse daran.

Drei Jahre lang mussten Ihre Fans auf die neue CD warten. Eine lange Zeit...

"Time flies when you are having fun", lautet eine Redewendung. Die Zeit ist wirklich geflogen, da  ich bei der Arbeit eine Menge Spass hatte! Es waren aber auch – wie bei der Geburt eines Kindes – Wehen und Schmerzen damit verbunden. Die Tatsache, dass anstelle eines Babys Zwillinge auf die Welt kamen, machte alles noch etwas komplizierter. (lacht) In den letzten 18 Monaten gab es nicht einen Tag, an dem ich nicht im Studio war. Manchmal  ging ich erst um 4 Uhr zu Bett. Doch dafür sind die beiden Kinder nun robust und gesund!

Handelt es sich bei den beiden neuen CDs um eineiige oder zweieiige Zwillinge?

Sie sind sich sehr ähnlich – gleichzeitig jedoch auch völlig unterschiedlich. Auf "Fijacion Oral 1" und "Oral Fixation 2", die im Herbst herauskommt, hat es ganz verschiedene Liebeslieder. Auch innerhalb einer CD ist kein Song wie der andere. "La Tortura" klingt ganz anders als das jazzige "Obtener Un Si", das von Sinatra und Jobim inspiriert ist und mit einem 65-köpfigen Orchester eingespielt wurde. Nochmals anders tönt "La Pared", das vom elektronischen Sound von Depeche Mode und The Cure geprägt ist.

Wann wussten Sie, dass ein "Baby" Spanisch und das andere Englisch sprechen würde?

Erst zum Ende hin, als ich gegen 60 Songs geschrieben und produziert hatte. Der Entscheid, welche davon ich veröffentliche, fiel mir extrem schwer. Ich bin ein Mensch, der nichts wegwerfen oder löschen kann. Ich horte die Dinge, hüte sie wie Schätze. Typisch weiblich! Sehen Sie sich nur den Inhalt einer Damen.Handtasche an! Voll von Dingen, die man eigentlich längst loswerden wollte. Erst als ich 20 Lieder ausgewählt hatte, realisierte ich, dass die Sprachen gleichermassen vertreten waren.

Stimmt es, dass Sie und Ihr Freund Antonio de la Rúa nun auf den Bahamas wohnen?

Ja, das ist mein neues Zuhause. Ich habe die Platte im gleichen Studio aufgenommen wie einst AC/DC. Die Insel gefällt mir, weil ich mich dort von der Welt zurückziehen und in Ruhe arbeiten kann.

Auf den anderen Teil der Frage möchten Sie nicht antworten?

(verlegen) Doch, ich kann auch davon sprechen. Antonio muss sehr oft nach New York zurück, weil er dort tätig ist. Wir bemühen uns aber, einander so oft wie möglich zu sehen. Manchmal – wie in diesem Falle – begleitet er mich auf Reisen. Ich gebe mir Mühe, die Beziehung gesund und vital zu halten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vivi war auch so nett und hat die "Sonntags Zeitung" vom 5. Juni gescannt:

Posted Image

Auch hier nochmal der Text im Wortlaut:

"Fussball ist wie Krieg in Unterwasche"

Sängerin shakira über ihr neues Album, orale Fixierung und Brustwackeln auf Video

(VON MICHAEL TSCHERNEK)

Die kolumbianische Popsängerin Shakira, 28, eroberte mit ihrem Album "Laundry Service" und ihrem Bauchtanz vor vier Jahren die Welt. Morgen erscheint ihr spanisches Album "Fijación Oral vol. 1", im Herbst folgt die Fortsetzung auf Englisch: "Oral Fixation vol. 2".

Shakira, trifft der Titel Ihres neuen Albums, "Orale Fixierung", auf Sie zu?

Ja, ich lebe mein Leben durch den Mund, so wie ein Gefängnisinsasse die Welt nur durch ein Fenster wahrnimmt. Der Mund ist meine Quelle der Freude, ich geniesse es, ein Mikrofon in der Hand zu halten und zu singen. Ebenso empfinde ich Freude beim Küssen oder wenn ich Schokolade esse, was ich täglich tue.

So wie sich einem Baby die Welt über den Mund erschliesst. Tragen Sie deshalb auf dem Cover ein Baby im Arm?

Ja, ich bin die Patin dieses Mädchens und wollte ihm sogar die Brust geben. Da spielte es aber nicht mit. Die Kleine war auf meine Halskette fixiert, wollte sie in den Mund nehmen. Als Baby erforschen wir die Welt über unseren Mund. Das habe ich erkannt, als ich vor zwei Jahren begann, mich selbst zu analysieren.

Machen Sie eine Psychoanalyse?

Ja, und möglicherweise stammt der Begriff "orale Fixierung" von einer dieser Sitzungen. Wer weiss?

Hat auch die Idee, ein spanischsprachiges Album zu veröffentlichen, etwas damit zu tun, dass sie sich mit sich selber auseinander setzen?

Nein, vielmehr glaube ich, dass wir endlich so weit sind, tatsächlieh "eine" Welt zu bilden. Zumindest auf dem Gebiet der Musik mit ihrer universellen Sprache.

Die erste Single des neuen Albums, die schon in den Top Ten vertreten ist, heisst "La Tortura", die Qual. Sie setzen darin Ihren Freund vor die Tür.

Ja, er hat Mist gebaut und bittet um Vergebung. Gleichzeitig betont er jedoch, kein Heiliger zu sein: "Von Montag bis Freitag schenke ich dir meine Liebe. Aber den Samstag kannst du doch mir überlassen. Wo ist das Problem?" Darauf antworte ich ihm, dass ich darauf nicht reinfalle: "A otro perro con ese hueso" - "Diesen Knochen kannst du dir für einen anderen Hund aufheben."

Ihr Produzent Rick Rubin arbeitet normalerweise mit harten Jungs wie Slipknot und den Red Hot Chili Peppers, kaum mit zerbrechlichen Schönheiten...

Ich denke, dass er meine Songs zu schätzen wusste. Als ich ihm die ersten Demos schickte, hatte ich Angst, dass sie ihm nicht gefallen könnten. Aber er hat ein Gespür für Musik, und er mochte sie.

Ihr Album hat nur wenig Latino-Einflüsse. Hat sich Ihre Beziehung zu Kolumbien mit dem internationalen Erfolg gelockert?

Ich bin eine Weltbürgerin geworden, aber ich habe ein zweites Herz, auf dem die Karte Kolumbiens eintätowiert ist. Kolumbien ist die Mutter, die zu Hause mit einem warmen Essen auf mich wartet. Und ich will dieser Mutter etwas zurückgeben. Ich will Kolumbien stolz machen.

Sie sind von Nonnen in einer katholischen Schule erzogen worden. Wie passt das mit Ihrem sehr freizügigen Bauchtanz zusammen?

Wissen Sie was: Als ich fünf war, habe ich mit entblösstem Bauch unter Aufsicht der Nonnen getanzt. Ich frage mich allerdings, was sie dazu sagen, wenn sie mich heute bei meinen Brustbewegungen beobachten. Haben Sie mein neues Video gesehen?

Nein.

Ich habe mich gefragt, mit welchem Körperteil ich noch nie gewackelt habe: mit meiner Brust! Und jetzt bewege ich meinen Oberkörper das ganze Video über.

Haben Sie sich von Ihrer religiösen Erziehung entfernt?

Nein, ich halte den Glauben für eine wichtige Sache. Ich möchte nicht wissen, was in Mexiko, einem Land mit grosser Armut und gravierenden Missständen, passieren würde, wenn sie nicht die Jungfrau von Guadeloupe hätten. Die Religion kann aber auch grosse Feindschaft hervorrufen. Das ist wie beim Sport. Fussball kann ein Land zusammenschweissen, Manchmal ist er aber auch wie ein Krieg in Unterwäsche.

Sie haben immer noch gefärbte Haare. Heisst das, Blondinen haben tatsächlich mehr Spass?

Vielleicht, leider hat man mir aber nie gesagt hat, dass Blondinen auch harter arbeiten müssen. Blondinen haben mehr Arbeit und weniger Pausen. Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich mir niemals die Haare gefärbt.

:::EDIT:::

Eile ist gut... ;) Danke nochmals Vivi. :kiss:

Edited by Cassini-Huygens

Share this post


Link to post
Share on other sites

:kicher: Das ging aber schnell!

Zum SonntagsZeitung-Artikel: Was ich nicht ganz verstehe, wie kommt sie darauf, dass Fussball Krieg in Unterwäsche ist? Das mit dem Krieg ist mir klar, aber weshalb "in Unterwäsche"? :suspicious: :gruebel:

"Normalerweise" ist die Unterwäsche ja weiss, weiss ist die Farbe des Friedens...Deswegen sehe ich keinen Zusammenhang zwischen dem Krieg und der Unterwäsche :gruebel:

Vielleicht kann das jemand genauer erläutern... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber die männer haben kurze hosen an wenn ich mich nicht täusche.. und das erinnert in einem land wo das unüblich ist vielleicht an boxershorts...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso? Weil man vielleicht ihre entblößte Brust sehen würde? Ich denke sie würde das Cover so umändern, dass man sie nicht sieht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ähm....mir war immer so, dass sie früher mal gesagt hat "Fussball ist Krieg in kurzen Hosen" was um einiges logischer als Unterwäsche ist. Vielleicht haben die Damen und Herren von der Sonntagszeitung oder wo immer es drin stand einfach nen Fehler in der Übersetzung, fehlinterpretiert etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ähm....mir war immer so, dass sie früher mal gesagt hat "Fussball ist Krieg in kurzen Hosen" was um einiges logischer als Unterwäsche ist.

So kenne ich den Satz auch nur.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shakira - Fijacion Oral

Da darf sich das kleine Menschlein auf dem Cover glücklich schätzen, dass die Kolumbianerin den Durchschnitt etwas hebt. So richtig ran darf der Säugling natürlich nicht, sondern muss sich der Illusion hingeben. Das Bild des südamerikanischen Fegers, der alleine mit einem perfekt angesetzten Hüftschwung Hyperventilationen en masse auslöst, war anscheinend lediglich eine lieb gewonnene Fata Morgana. Schön anzuhören, schön anzuschauen, aber eben nicht viel mehr als eine trügerische Luftspiegelung.

Anastacia sagte dereinst einmal über ihre Sangeskünste: "Als ich mir meine alte Songs anhörte, bekam ich den Eindruck, dass ich es manchmal etwas übertrieben hatte mit der Power". Shakira geht den entgegengesetzten Weg. Die vielen Lobgesänge auf ihre zweifellos gute Stimme haben sie etwas fehlgeleitet, sodass sie bei vielen Songs ein Übermaß an Phrasierung in die Waagschale wirft.

Das zerpflückt die ohnehin nicht sonderlich überzeugenden Kompositionen zusätzlich. Hits wie "Objection" fehlen komplett. Dafür hält uninspirierter Dancebeat-Müll Einzug ins Shakiraversum. "Las De la Intuición" könnte mit deutschem Text ohne Probleme in der Schlagerparade auf den vorderen Rängen landen. Aber eben nur dort. Für die Festigung ihres Status' als heißester Südamerika-Export seit Pele reicht lauer Durchschnitt leider nicht aus.

Shakira bemüht sich. Die alte Leier von "das Gegenteil von gut ist gut gemeint" gilt aber auch für sie. Seelenlose Halbballaden-Dutzendware à la "Dia De Enero" und "En Tus Pupilas" tendieren arg in Richtung Muzak - Fahrstuhlmusik for the jilted generation. Ab und an blitzt es jedoch auf, das Temperament.

In "La Tortura" bereiten schöner Wechselgesang und heftig pumpende Rhythmen den Boden für weitere Großtaten, denen sich Frau Mebarak Ripoll jedoch beharrlich verweigert. Nur einmal noch gelingt ihr ein passabler Track: "Lo Imprescindible" tritt mit raumausfüllenden Beats und subtilerem Gesangsstil an die Stelle ordinärer Betonungswut und billigen Poprocks.

"Escondite Ingles" verbeugt sich dilettantisch vor den B-52's; glänzt jedoch trotz Off Beat hauptsächlich mit einem nervenaufreibenden Finale Furioso. Finalmente con el Maus: aus die Maus. Das war es dann mit einigermaßen erträglichen Ideen. "Ob Latin oder nicht, ich liebe den Rock'n'Roll, und der ist international!" Eben. Und da "Fijacion Oral" die nationale Shakira-Ausgabe war, hoffen wir weiter auf den Herbst, wenn mit "Oral Fixation" die internationale Version in den Läden steht.

Shakira

Titel:  "Fijacion Oral"

Genre:  Rock/Pop

Erscheinungstermin:  06.06.2005

Label:  Sony/BMG

Trackliste: 

  1. En Tus Pupilas

  2. La Pared

  3. La Tortura

  4. Obtener Un Si

  5. Dia Especial

  6. Escondite Ingles

  7. No

  8. Las De L'Intuicion

  9. Dia De Enero

  10. Lo Imprecindible

  11. La Pared (Acoustica)

  12. La Tortura (Shaketon Remix)

quelle: gmx.de

Ich selbst teile die Meinung nicht;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kann mir schon vorstellen wie so was zustandekommt: die sehen "shakira" und geben das album dann einem pop/rock-hörer zum rezensieren (weil man solche musik mit shaki verbindet). der ist dann natürlich von dem stil völlig überrascht, und wenn er sich nicht die zeit nimmt, sich "einzuhören", bzw. wenn er mit diesem stil nix anfangen kann, kommt so eine bewertung raus... :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.