Jump to content

[Live Übertragung] Red Bull Stratos


Chococat
 Share

Recommended Posts

Ich weiß nicht, ob ihr in Deutschland so viel davon mitbekommt, aber ich verfolge mit großem Interesse das Red Bull Stratos-Projekt in dem der Springer Felix Baumgartner versucht, gleich mehrere Weltrekorde zu brechen, indem er u.a. als erster Mensch durch die Schallmauer springt. http://www.redbullstratos.com/the-mission/what-is-the-mission/

Am Dienstag gab es den ganzen Nachmittag Live-Übertragung aus New Mexico, aber leider musste die Mission kurz vor Start aufgrund ungünstiger Windverhältnisse abgeblasen werden. :(

Ich finde es ja total wahnsinnig, was der Typ da macht und ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass man sich freiwillig so einer Gefahr aussetzt. Aber ich bin auch total neugierig auf die Bilder. Wie es wohl von dort oben aussieht...

Einen neuen Versuch wird es am Sonntag geben. Wer keinen ORF oder ServusTV empfängt, erhält hier Infos, wie man das Ganze live mitverfolgen kann: http://www.redbullstratos.com/the-mission/how-to-watch-live!/

Ich bin schon SEHR gespannt und werde am Sonntag sicher wieder mitfiebern! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab die Live-Übertragung am Dienstag nach der Arbeit auch mitverfolgt und hab total mitgefiebert! Es ist echt ein Wahnsinn, welcher Gefahr sich Felix Baumgartner aussetzt! Ich kann mir das auch irgendwie gar nicht vorstellen, dass das überhaupt menschenmöglich ist. Aber anscheinend doch! Ich werde auf jeden Fall am Sonntag auch wieder vor der Flimmerkiste sitzen ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe das jetzt nicht verfolgt aber ich habe im Radio das öfters mir angehört, ich finde dass auch sehr interessant und auch verwunderlich dass so ein Mensch das einfach macht! Und denke auch dass das doch gefährlich ist ich meine wie viel Gewicht auch einen Menschen wirkt wenn er die Schallmauer durchbricht, da müssen ja dann Tonnen auf ihn wirken!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, hab das auch mitbekommen und finde das Waaahnsinn! Hab den Link nicht mehr gefunden! Also Danke :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab auch im Radio davon gehört. Finds auch ziemlich verrückt aber auch leider geil :D Werds jetzt auch mitverfolgen, danke für den Link :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Purer Wahnsinn, ihr sagt es. Aber genau sowas fasziniert uns ja immer irgendwie. Aber ich möchte echt nicht seine Freundin sein. Die muss ja schon fix und fertig mit den Nerven sein :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf ServusTV wird schon live übertragen. Baumgartner ist schon am Sauerstoff-Atmen.

Ich bin sooo gespannt, ob des was wird und falls es heute klappt, dann hoffe ich, dass ihm nichts passiert :blush2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Glück empfang ich aus irgendeinem Grund ServusTV :D

Ich werde das dann wahrscheinlich auch den Tag über nebenbei laufen lassen, hoffentlich klappt alles! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll. Ich schau mir ungern etwas live an, das soo gefährlich ist. Außerdem ist das eh alles viel zu kompliziert, hab mir gerade die Erklärung angehört^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll. Ich schau mir ungern etwas live an, das soo gefährlich ist. Außerdem ist das eh alles viel zu kompliziert, hab mir gerade die Erklärung angehört^^

Ja es ist irgendwie schon krass, wenn man sich sowas anschaut. Andererseits schau ich mir auch gerne Skirennen und Formel 1 im TV an und v.a. letztere ist ja auch nicht gerade harmlos... So etwas fasziniert einfach die Zuseher - diese Spannung...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde auch die totale Panik bekommen. Überhaupt dann, wenn ich schon so hoch oben bin und weit und breit keine Menscenseele mehr zu sehen ist! Bin schon total gespannt, obs heute klappt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab ich das richtig verstanden, dass er alleine zwei Stunden braucht bis er oben ist? Dann ist der wirkliche Sprung ja erst um 18:45 h. oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.