Wer sich über Shakira und die Konzerte austauschen oder sich dort  mit anderen Fans verabreden will, kann gern unserer WhatsApp Gruppe beitreten!

Das entsprechende Thema mit dem Einladungslink ist zur Vermeidung von Spam nur für Mitglieder zugänglich! 

Jump to content
ShakiraForum.de
Sign in to follow this  
jaguar980

[Sport] Olympische Sommerspiele 2012

Recommended Posts

200px-Olympic_flag.svg.png

in 11 Tagen geht es los !

Athleten aus über 200 Nationen werden in 302 Wettbewerben in 26 Sportarten um die Medallien kämpfen.

389 deutsche Athleten werden in 23 Sportarten teilmehmen.

Das ganze werden die ARD und ZDF (mit Eins plus und ZDF Info) übertragen.

Ich freu mich schon auf 17 Tage interessanten und spannenden Sport im TV.

hier die offizielle Website:

http://www.london2012.com

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da interessieren mich nur die Reit- und Fußballturniere. Winterspiele find ich spannender. Aber ganz viel London im TV, das ist es ja allein schon wert :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei den vielen Sportarten ist etwas für jeden dabei. ;)

Finde das toll das bei Olympia auch weniger bekannte Sportarten gezeigt werden, ich finde ja Bogenschießen richtig gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab früher viel olympische Spiele geguckt, aber mittlerweile guck ich nur noch, wenn ich grad in irgendwas interessantes reinzappe...

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab früher viel olympische Spiele geguckt, aber mittlerweile guck ich nur noch, wenn ich grad in irgendwas interessantes reinzappe...

:dito: Ist bei mir auch so. Olympische Spiele verfolge ich i.d.R. nie bewusst. Es sei denn ich seh grad was Spannendes wenn ich zufällig reinschalte.

Aber wie Nici sagt, werd ich wohl auch mal wegen der Stadt reinschauen. :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Eröffnungsfeier gestern war einfach grandios, mir hat Rowan Atkinson und das entzünden der Flamme besonders gut gefallen. :up:

So der Erste Wettkampftag läuft, waren einige spannende und überaschende Highlights dabei.

Der "Oldie" Vinokurov hat es im Sraßenradrennen allen gezeigt, Silber für Rigoberto Uran :kolumbien: !

Unsere deutschen Ruderer und Vielseitigkeitsreiter sind auf Medallienkurs :finishline: und die Schwimmer in den Vorrunden abgesoffen :ohno: .

Und das mit schangeren Schützin fand ich auch toll. :P

Madallien nach 12/302 Wettbewerben

1. China 4 ; 0 ; 2

2. Italien 2 ; 2 ; 1

3. USA 1 ; 2 ; 2

4. Brasilien 1 ; 1 ; 1

Südkorea 1 ; 1 ; 1

Ein schöner erster Tag weiter so! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schau auch gern Olympia! Un die Eröffnung gestern war Hammer! Wirklich sehr schön :)

104 Athleten aus Kolumbien, so viele waren noch nie dabei :kolumbien:

Share this post


Link to post
Share on other sites

104 Athleten aus Kolumbien, so viele waren noch nie dabei :kolumbien:

und schon eine Silbermadallie :up: !

Share this post


Link to post
Share on other sites

104 Athleten aus Kolumbien, so viele waren noch nie dabei :kolumbien:

und schon eine Silbermadallie :up: !

Jap :D Und das ist erst der Anfang :smoke:

EDIT: Übrigens: geile Turnhalle :kicher: me gusta :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Ojos Asi da drin richtig gut klingt wissen wir ja. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Eröffnungsfeier war wirklich ein Traum :wub: war richtig stolz auf mein home of the heart. Und auf Abraxxas, er ist so schön gelaufen :applaus: verdiente Führung

Ansonsten hab ich heute den ganzen Tag allen möglichen Sport geschaut, der mich gar nicht interessiert :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber alle 4 Jahre kann das schon mal schauern. ich guck sonst nie Turnen oder so :vomstuhlfall: .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das mach ich auch! Komisch, bei Olympia kann ich mir auch sachen anschauen, wo ich sonst überhaupt nie auf die Idee kommen würde, mir das zu geben :irre: Aber is halt auch was besonderes :)

Wieso hängt da eigentlich keiner die Fahnen raus? :suspicious:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil das halt doch nicht König Fußball ist :P !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal schauen, vielleicht trau ich mich die Tage die Fahne zu hissen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fahnen gibt's bei mir auch nur beim Fußball. Dafür ist mir das jetzt einfach nicht wichtig genug

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unsere deutschen Vielseitigkeitsreiter sind auf Medallienkurs :finishline:

Du bist ja optimistisch :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist vielleicht etwas früh, nach der Dressur schon von Medaillen zu sprechen :D aber grundsätzlich sollten Medaillen drin sein, sowohl in Einzel als auch in der Mannschaft

edit: momentaner Stand: Sandra Auffarth Platz 4 mit 40,0 Minuspunkten, punktgleich mit der Australierin Lucinda Fredericks, Dirk Schrade mit 39,8 Minuspunkten auf Platz 3 und Ingrid Klimke noch immer führend, punktgleich mit Sara Algotsson-Oshtolt 39,3 Minuspunkten. Ist also eng vorne, aber wir sind gut mit dabei :)

Edited by Nici

Share this post


Link to post
Share on other sites

hier ist die Turnerin mit Ojos Así :)

Vielseitigkeits-update:

Ingrid Klimke ist nach Beendigung der Dressurprüfung auf Rang 4, die Abstände nach vorn sind allerdings sehr gering. In der Mannschaftswertung führen wir:

1. Deutschland (199,1)

2. Australien (122,1)

3. Großbritannien (127,0)

4. Schweden/Neuseeland (128,2)

6. Japan (130,7)

7. USA (138,8)

8. Belgien (139,0)

9. Frankreich (142,9)

10. Irland (152,1)

11. Kanada (154,1)

12. Niederlande (154,5)

13. Brasilien (170,4)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Mehkampfquali im turnen ist heute Abend 20.55 Uhr, vieleicht ist sie dabei :gruebel: .

Share this post


Link to post
Share on other sites

hier ist die Turnerin mit Ojos Así :)

Dankeschön!

Gefällt mir, ist irgendwie cool das Lied bei ner anderen Veranstaltung zu hören :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Geländeritt läuft gerade. 2 Runden sind gleich durch, unsere 2 Reiter Dirk Schrade und Peter Thomsen sind ohne Hindernisfehler durchgekommen und gut platziert :applaus:

Bald müsste Abraxxas kommen, danach Sandra Auffarth und am Schluss dann noch Michael Jung mit Sam :clapping:

Die 3, die noch kommen, werden sicher auf Einzelergebnis reiten, bei den 2, die schon durch sind, geht's eher um die Mannschaft, von daher ist die Einzelplatzierung nicht primär wichtig

edit: Klimke und Abraxxas führen in der Einzelwertung nach einem super schnellen, strafpunktfreien Geländeritt

Edited by Nici

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso hat Ingrind Klimke denn auf einen Start verzichtet?

Share this post


Link to post
Share on other sites

dem Pferd zuliebe. Braxxi hat seine Stärke nicht gerade im Parcours und er hat im ersten Umlauf schon etwas müde gewirkt. Daher hat sie ihm den 2. Umlauf erspart und sich mit dem Mannschaftsgold zufrieden gegeben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Juhu endlich nach 4 Tagen gab es Medallien für Deutschland :freu1:

Gestern Abend war das ein spannendes Habfinale im Degenfechten der Frauen die Koreanerin hat mir dann schon irgendwie leidgetan :sniff: , aber wir haben Silber dank Britta Heideman.

Zum Vielseitigkeitsreiten sag ich nicht viel (da kennen sich andere besser aus ;) ) haben sie super gemacht unsere Pferde und Reiter. :stolz:

dann gab es noch Silber im Kanuslalom und Judo. :up:

Schade für unsere Turnjungs es hat einfach nicht ausgereicht , aber Fabian Hambüchen wird hoffentlich im Einzel eine Medallie holen. :101010:

So langsam wird es für unere Schwimmer richtig peinlich man was machen die nur und für unsere Turmspringer lief es im 10m Synchron auch nicht Optimal. :sniff:

Medallien : G ; S ; B

1. China 10 ; 6 ; 3

2. USA 7 ; 7 ; 5

3. Frankreich 4 ; 1 ; 4

4. Südkorea 3 ; 2 ; 2

5. Nordkorea 3 ; 0 ; 1

8. Deutschland 2 ; 3 ; 1

22. Kolumbien 0 ; 2 ; 0

Reiten: Vielseitigkeit Manschaft - Gold , Einzel Jung M. - Gold ; Auffarth S. - Bronze

Kanu : Slalom Einzel M Tasiadis S.- Silber

Fechten: Degen Einzel F Heidemann B. - S

Judo: 81kg M Bischof O. - S

Unsere Olympiamanschaft ist auf dem richtigen weg ,Macht weiter so ! :laola:

https://www.facebook...ympiamannschaft

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.