Jump to content

Urlaub 2012


Rollo
 Share

Recommended Posts

Hey zusammen! Wollte mal nachfragen, wie ihr euren Sommerurlaub so verplant habt. Ich fliege mit meiner Süßen und einem befreundeten Pärchen auf die Seychellen. Das sagte uns erst gar nichts (wer die auch nicht kennt und sich mal ein paar Bilder angucken will: www.seychellen.com/deutsch/die-inseln/outer-islands/alphonse-outer-islands-seychellen ). Aber naja, im Internet haben wir dann nach Infos gegooglet und es gibt da ja anscheinend genug Freizeitaktivitäten. Hoffen wir mal nur, dass das Wetter mitspielt :)

Und was macht ihr so?

Edited by Rollo

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Administrators

Gar nicht... wenn ich Geld hätte, sähe es wohl anders aus, aber so Strandurlaub wäre ohnehin nichts für mich. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn Urlaub dieses Jahr, dann wohl erst im Oktober oder so. Bis Ende Juli hab ich die ersten Klausuren und dann Ende September nochmal und davor bzw. währendessen noch zwei Wochen Praktikum und die Zeit muss ich gut nutzen zum lernen, da ich mehr als genug zu tun habe. Anfang Oktober schreibt mein Freund seine letzte Klausur und dann geht es vielleicht für ein oder zwei Wochen in die Türkei. Wir haben da ein Ferienhaus und der Strand ist auch nicht weit.

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für mich gibts leider keinen Urlaub dieses Jahr :( Morgen fängt mein Praktikum an und insofern hab ich gar keine Semesterferien. Hab aber zwei Wochen Urlaub in den nächsten 6 Monaten vielleicht schaff ichs mal über ein verlängertes Wochenende oder so wegzufahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin nicht so der typische Sommerurlaubstyp. Ich fahre/fliege übers Jahr verteilt immer mal über ein Wochenende weg und das ist dann zu 99% Barcelona oder London, meistens in Verbindung mit einem (oder mehreren) Fußballspiel(en).

Ansonsten hab ich dieselbe Situation wie Senem. Heute beginnt die erste Ferienwoche, aber es sind halt noch Klausuren, und im September wieder und dazu kommt, dass in der Hochsaison immer alles so überteuert ist. Trotzem sind ein paar Tage BCN im August incl. clásico drin :) und nach den Klausuren beginnt dann die Planung der Wochenenden bis Jahresende :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fahre ivtl. im September/ mitte Oktober nach Spanien mit einer guten Freundin. Ansonsten wollten wir noch ein Shoppingwochenende machen, aber dafür brauchen wir ja auch das Geld. Während der Hochsaison fahre ich nicht in den Urlaub, weil es zu teuer und zu heiß ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist bei mir nicht direkt ein Urlaub, sondern gleich ein ganzes Auslandssemester in Sevilla :wub: Am 3. September geht's los! Aber die erste Woche fliegt noch eine Freundin mit und da werden wir noch Urlaub machen. Die Uni geht erst Ende September los :-) Irgendwie freu ich mich schon, aber ich bin auch total aufgeregt und nervös... Hoffentlich krieg ich kein Heimweh :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte die letzten 2 Wochen Urlaub gehabt. Jetzt habe ich noch 51 Tage + 105 Überstunden stehen. Mal sehen, wollte ein WE Wandern gehen. Ansonsten genieße ich schön in meinem Garten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist bei mir nicht direkt ein Urlaub, sondern gleich ein ganzes Auslandssemester in Sevilla :wub: Am 3. September geht's los! Aber die erste Woche fliegt noch eine Freundin mit und da werden wir noch Urlaub machen. Die Uni geht erst Ende September los :-) Irgendwie freu ich mich schon, aber ich bin auch total aufgeregt und nervös... Hoffentlich krieg ich kein Heimweh :sniff:

Oh, wie schön, nach Sevilla :wub: Ich würd auch sooo gern mal nach Andalusien. Hat leider bisher noch nicht geklappt. :sniff:

Ach, da kriegst du bestimmt kein Heimweh. Wird bestimmt total interessant und toll :) Wobei das Spanisch, das dort gesprochen wird, glaube ich relativ schwer zu verstehen ist, oder? Die Andalusier sprechen doch meine ich das s am Ende meistens nicht mehr aus? Hab ich das richtig in Erinnerung?

Wünsch dir ganz viel Spaß und Erfolg :happy2: Vllt kannst du uns ja wieder auf dem laufenden halten, das war super interessant als du in Ecuador warst :up:

Edited by ~Mojita~

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ui toll, Carina :) Da wünsch ich dir schomal ganz viel Spaß, wird bestimmt ne richtig tolle Erfahrung :) Wie lang bleibst du dann dort?

Geplant hab ich jetzt mal bis 10. Februar, aber ich hab noch keinen Rückflug gebucht. Ich muss erst mal gucken wie lange ich dann im Januar noch Prüfungen hab und ob ich dann in den Semesterferien auch noch dort bleibe :-)

Es ist bei mir nicht direkt ein Urlaub, sondern gleich ein ganzes Auslandssemester in Sevilla :wub: Am 3. September geht's los! Aber die erste Woche fliegt noch eine Freundin mit und da werden wir noch Urlaub machen. Die Uni geht erst Ende September los :-) Irgendwie freu ich mich schon, aber ich bin auch total aufgeregt und nervös... Hoffentlich krieg ich kein Heimweh :sniff:

Oh, wie schön, nach Sevilla :wub: Ich würd auch sooo gern mal nach Andalusien. Hat leider bisher noch nicht geklappt. :sniff:

Ach, da kriegst du bestimmt kein Heimweh. Wird bestimmt total interessant und toll :) Wobei das Spanisch, das dort gesprochen wird, glaube ich relativ schwer zu verstehen ist, oder? Die Andalusier sprechen doch meine ich das s am Ende meistens nicht mehr aus? Hab ich das richtig in Erinnerung?

Wünsch dir ganz viel Spaß und Erfolg :happy2: Vllt kannst du uns ja wieder auf dem laufenden halten, das war super interessant als du in Ecuador warst :up:

Ja, die sollen so ähnlich sprechen wie die Venezolaner *gg* Das wird noch interessant, aber ich glaube, man gewöhnt sich daran. Ich werde während meinem Aufenthalt natürlich auch viel in Andalusien herumreisen und meine Eindrücke in einem Blog festhalten - Ich werd euch dann den Link dazu posten wenn es soweit ist und wer von Interesse hat, kann da meine Reise ein bisschen verfolgen :-)

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde während meinem Aufenthalt natürlich auch viel in Andalusien herumreisen und meine Eindrücke in einem Blog festhalten - Ich werd euch dann den Link dazu posten wenn es soweit ist und wer von Interesse hat, kann da meine Reise ein bisschen verfolgen :-)

Ja, gerne :applaus:

Wünsch dir nochmal ganz viel Spaß :summersun1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde während meinem Aufenthalt natürlich auch viel in Andalusien herumreisen und meine Eindrücke in einem Blog festhalten - Ich werd euch dann den Link dazu posten wenn es soweit ist und wer von Interesse hat, kann da meine Reise ein bisschen verfolgen :-)

Ja, gerne :applaus:

Wünsch dir nochmal ganz viel Spaß :summersun1:

Dankeschön!! :summersun1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ui toll, Carina :) Da wünsch ich dir schomal ganz viel Spaß, wird bestimmt ne richtig tolle Erfahrung :) Wie lang bleibst du dann dort?

Geplant hab ich jetzt mal bis 10. Februar, aber ich hab noch keinen Rückflug gebucht. Ich muss erst mal gucken wie lange ich dann im Januar noch Prüfungen hab und ob ich dann in den Semesterferien auch noch dort bleibe :-)

Es ist bei mir nicht direkt ein Urlaub, sondern gleich ein ganzes Auslandssemester in Sevilla :wub: Am 3. September geht's los! Aber die erste Woche fliegt noch eine Freundin mit und da werden wir noch Urlaub machen. Die Uni geht erst Ende September los :-) Irgendwie freu ich mich schon, aber ich bin auch total aufgeregt und nervös... Hoffentlich krieg ich kein Heimweh :sniff:

Oh, wie schön, nach Sevilla :wub: Ich würd auch sooo gern mal nach Andalusien. Hat leider bisher noch nicht geklappt. :sniff:

Ach, da kriegst du bestimmt kein Heimweh. Wird bestimmt total interessant und toll :) Wobei das Spanisch, das dort gesprochen wird, glaube ich relativ schwer zu verstehen ist, oder? Die Andalusier sprechen doch meine ich das s am Ende meistens nicht mehr aus? Hab ich das richtig in Erinnerung?

Wünsch dir ganz viel Spaß und Erfolg :happy2: Vllt kannst du uns ja wieder auf dem laufenden halten, das war super interessant als du in Ecuador warst :up:

Ja, die sollen so ähnlich sprechen wie die Venezolaner *gg* Das wird noch interessant, aber ich glaube, man gewöhnt sich daran. Ich werde während meinem Aufenthalt natürlich auch viel in Andalusien herumreisen und meine Eindrücke in einem Blog festhalten - Ich werd euch dann den Link dazu posten wenn es soweit ist und wer von Interesse hat, kann da meine Reise ein bisschen verfolgen :-)

Aiiii, me gusta.... ich werde mich auf deine Berichte freuen!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wünsch dir natürlich auch gaaaanz viel Spaß und erwarte dann auch immer wieder Berichte über das tolle Spanien :)

Gracias :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

mir auch, Schwimmbad wär toll, aber hier gibt's keins. Noch genau 4 Wochen bis zum Urlaub :will:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

mir auch, Schwimmbad wär toll, aber hier gibt's keins. Noch genau 4 Wochen bis zum Urlaub :will:

Naja, ich sitze noch bin 5 Uhr auf der Arbeit und bin wahrscheinlich nicht vor 6 Uhr zu Hause. Trotzdem, ich wäre lieber wo anders, da ich nichts anderes mache, als Bildschirmarbeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

mach ich auch nicht, hab leider genug zu tun

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war ja jetzt 3 Wochen mit meinen Eltern an der Ostsee. Das war eher eine Verzweiflungstat. Der Urlaub war ganz ok. Die Ostsee und Norddeutschland gefallen mir leider nicht, auch wenn ich viele neue Sachen gelernt habe :) Ich brauch es richtig heiß und Palmen. Das in Verbindung mit Strand und Meer ist einfach ein Traum.

Aber ich fahre ja dieses Jahr noch mit meiner Freundin nach Spanien und nächstes Jahr im Frühjahr wollen mein Freund und ich nach Dubai. Darauf freue ich mich jetzt schon riesig :D

Edited by SeHvAaK
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.