Jump to content

[Sport] Fußball Europameisterschaft 2012


Recommended Posts

Ich wusste dass die 2:1 spielen, auch wenn ich es lustig gefunden hätte wenn die Holländer noch mehr aufn Deckel bekommen hätten :D

Sensationelle Tore von erst bestrittenen Mario Gomez!

Bis zur 1. Halbzeitfädende ich es ein Hammer Spiel, natürlich auch wegen den Toren :D , aber Deutschland auch voll da, 2. Hälfte zwar auch ansehnlich aber nicht mit der 1. Hälfte zu vergleichen, was dann die Holländer ausnutzten, erst konnten wir immer abblocken oder neuer auch die 2-3 Torchancen halte, doch dann Kamm der treffer für holland. Am Ende waren einfach alle kaputt, dann ging es bei uns nur noch um zeitschinden mit zahlreichen Ecken und freistöśen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hammer Spiel! Viel besser als gegen Portugal!!! War richtig klasse und 1:2 völlig verdient! Super Deutschland!!

Endlich war bei uns auch Autokorso und Party auf den Straßen!! :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gelacht wird bei mir grundsätzlich nach dem Spiel :P

Nicht wenn man sich sicher ist :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach: :auslach:

Edit: Möchte mir vllt jemand erklären wie das mit den Punkten geht?^^

Edited by SeHvAaK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn eine Mannschaft gewinnt hat sie 3 Punkte, wenn sie verliert gar keinen und wenn sie unentschieden spielt 1 Punkt. Momentan ist es jetzt bei uns in der Gruppe so, dass Deutschland 6 Punkte hat, Portugal und Dänemark jeweils 3 und Holland bisher noch gar keinen ;)

Wenn jetzt Portugal das Spiel gegen Holland gewinnt und Dänemark am Sonntag gegen uns gewinnen würde, hätten alle 3 Manschaften 6 Punkte und dann würds nach den Toren gehen (weiß nur grad nicht ob da die geschossenen Tore gezählt werden oder die, die man reinbekommen hat).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nene da zählt der direkte Vergleich, die tordifferenz erst danach :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier kann man nachlesen, wie bei Punktgleichheit verfahren wird:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2012#Modus

In der deutschen Gruppe kann es teilweise recht kompliziert werden. Gehen wir mal davon aus, daß Deutschland gegen Dänemark und Holland gegen Portugal gewinnt. Dann hat Deutschland 9 Punkte und ist sowieso durch, während die anderen alle je 3 Punkte haben. In dem Fall werden zuerst nur die Spiele der 3 punktgleichen Mannschaften betrachtet:

NED 0:1 DAN

DAN 2:3 POR

NED ?:? POR

Bisher ist die Punkteverteilung:

DAN: 3 Punkte, 0 Tordifferenz, 3 Tore geschossen

NED: 0 Punkte, -1 Tordifferenz, 0 Tore geschossen

POR: 3 Punkte, 1 Tordifferenz, 3 Tore geschossen

Wenn Holland 1:0 gewinnt, dann sieht es so aus:

NED 0:1 DAN

DAN 2:3 POR

NED 1:0 POR

Bisher ist die Punkteverteilung:

DAN: 3 Punkte, 0 Tordifferenz, 3 Tore geschossen

NED: 3 Punkte, 0 Tordifferenz, 1 Tor geschossen

POR: 3 Punkte, 0 Tordifferenz, 3 Tore geschossen

D.h. also Punkte und Tordifferenz gleich. In dem Fall schaut man sich die Anzahl der erzielten Tore in den obigen drei Spielen an - und da würde Holland rausfallen, weil sie nur ein Tor erzielt haben gegen die beiden Konkurrenten.

Wenn Holland 2:0 gewinnt, sieht es so aus:

NED 0:1 DAN

DAN 2:3 POR

NED 2:0 POR

Bisher ist die Punkteverteilung:

DAN: 3 Punkte, 0 Tordifferenz, 3 Tore geschossen

NED: 3 Punkte, 1 Tordifferenz, 2 Tor geschossen

POR: 3 Punkte, -1 Tordifferenz, 3 Tore geschossen

Damit würde die Bedingung "2. bessere Tordifferenz im direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften)" greifen und Holland würde weiterkommen. Dasselbe bei allen Siegen Hollands mit mindestens 2 Toren Unterschied.

Wenn Dänemark unentschieden gegen Deutschland spielt, dann kommt Dänemark weiter, wenn Portugal gegen Holland verliert.

Wenn Dänemark gewinnt gegen Deutschland und Portugal gewinnt gegen Holland... dann sind die Dänen und Portugal weiter. :) (Weil dann DAN, POR und DEU je 6 Punkte hätten... aber in den drei direkten Spielen gegeneinander - eben durch das 2:3 der Dänen gegen Portugal - DEN und POR mehr Tore als Deutschland geschossen hätten bzw. die bessere Tordifferenz hätten.)

Die weiteren Fälle kann man sich gerne hier anschauen:

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/europameisterschaft/2012/1/tabellenrechner.html

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Puh, das ist aber kompliziert!

Danke fürs raussuchen

:danke:

Pique muss heute bei meinem Vater einen guten Eindruck hinterlassen, als der Kommentator nämlich meinte das er schon so früh Schnelligkeitsdefizite hat, hat mein Vater gesagt, das es an Shakira liegen muss. :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Er war schon als Teenie nicht sonderlich schnell, das kann also nicht an ihr liegen :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Er war schon als Teenie nicht sonderlich schnell, das kann also nicht an ihr liegen :P

Hab ihm auch schon gesagt :vomstuhlfall:

Obwohl er da total lustig aussah :D

Ich glaub Spanien gewinnt 2:0 ,was tippt ihr?

Edited by Realfan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schau mir erst die line-up an bevor ich einen Tipp abgebe. Aber der Sieg steht außer Frage f010.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Puuuh, ist das kompliziert :vomstuhlfall: Ich glaub mir ist das jetzt doch egal, ich seh ja dann wer weiter kommt und wer nicht :fussball_feiern:

Spanien gewinnt heute auf jeden Fall :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab noch ne Frage :D Wenn ein Spieler eine rote Karte bekommt, dann muss er ja raus und ist für das nächste Spiel gesperrt. Wenn er bei dem Spiel, in dem er die Karte bekommen hat raus muss, sind ja nur noch 10 auf dem Platz. Sind dann beim nächsten Spiel auch nur noch 10 auf dem Platz oder darf dann ein anderer rein?

Und: Wenn ein Spieler in einem Spiel gelb bekommt und im nächsten Spiel wieder gelb bekommt, muss er dann gleich rausgehen oder ist er dann nur für das nächste Spiel gesperrt?

Sorry für meine Unwissenheit :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn ein Spieler gelb bekommt und dann im nächten Spiel auch gelb, ist er für das nächste gesperrt, darf aber das laufende noch zu Ende spielen. Nur wenn er in einem Spiel zweimal gelb bekommt, folgt direkt die rote Karte und er muss raus.

Zu deiner ersten Frage: Soweit ich weiß dürfen die schonganz normal zu 11. spielen beim nächsten Spiel, nur der Spieler, der die rote Karte bekommen hat, ist gesperrt.

Zum laufenden Spiel: Finds super, dass Kroatien ausgeglichen hat :) Hoff es bleibt so oder Kroatien schießt noch ein Tor. Italien darf auf keinen Fall gewinnen. Und ich glaub bei Spanien - Irland werden einige Tore fallen, natürlich für Spanien :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hoffe auch das spanien gewinnt aber irland sollte man nicht unterschätzen sonst könnte spanien das gleiche passieren wie damals schweiz-spanien

aber ich bin natürlich für spanien ¡Vamos España! :cheerleader2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt Anja, ist ein Spieler gesperrt, darf ein anderer für ihn spielen solang er gesperrt ist. Nur nicht mehr im Spiel, in dem er rausgeflogen ist.

Hier Spaniens lineup: Casillas, Ramos, Arbeloa, Jordi Alba, Pique, Iniesta, Xavi, Alonso, Busquets, Silva, Torres.

Diesmal ist also ein nomineller Stürmer dabei. Ich wiederhole es gern noch mal, ich halte nix von Torres, aber er darf mich gern (ausnahmsweise) eines besseren belehren. Glaube aber trotzdem, dass das Spielsystem mit Cesc besser funktioniert. Allerdings ist der nicht 100% fit und gegen Irland kann man auch offensiver spielen. Allerdings hätte ich trotzdem lieber Pedro gesehen :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

gooooooooooooool :spanien:

1-0 Torres, ich sollte mich öfter beschweren :D super Tor, gewohnt geniales Zuspiel von Iniesta auf Silva. Und Torres denkt sehr schön mit und verliert entgegen seiner Gewohnheit dann auch nicht den Ball, sondern spielt die Verteidiger schön aus und schließt sicher ab. Hätte er mal öfter solche Momente

Shaki wurde heut Nachmittag in einer Hotelbar gesehen. Aber die wird jetzt sicher im Stadion sein

Edited by Nici

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achso danke Nici :)

Ja wurde jetzt auch gerade gesagt! ;)

Gerard sieht viel jünger ohne 3 tage bart aus :)

Edited by Sale el Sol

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag Geri nicht komplett rasiert. Finde dem steht der Bart super.

Ach, das ist einfach so ein traumhafter Fußball, den die da spielen smilie_girl_349.gifsmilie_girl_039.gif so schön anzuschauen, echte Fußballkunst. Spielaufbau und Passspiel im Mittelfeld, das könnt ich mir den ganzen Tag anschauen. Und Irland tut mir den Gefallen und stört sie dabei gar nicht :kicher:

Edited by Nici

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag es auch mit Bart viieel lieber !

Hat pique nicht letzte Woche nich in der Abwehr gespielt, allerdings habe ich heute die auf Stellung nicht gesehen am Anfang.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, er spielt auch heute in der Abwehr ;) er ist Innenverteidiger. Aber Spanien steht sowieso sehr hoch und Geri ist immer stark am Aufbauspiel beteiligt und geht oft mit nach vorn. Bei Standards sowieso aufgrund seiner Kopfballstärke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag es auch mit Bart viieel lieber !

Hat pique nicht letzte Woche nich in der Abwehr gespielt, allerdings habe ich heute die auf Stellung nicht gesehen am Anfang.

Gerard spielt immer linker Innenverteidiger!

Der ARD Kommetator ist mal wieder bescheuert :miristschlecht5:

1. spricht die ersten 25-30 Minuten Piquè falsch aus! :yellowcard:

2. vergleicht Geri mit Beckenbauer "Piquenbauer" :redcard:

aber weingstens hat er erwänt das Shaki im Stadion ist. :cheerleader2:

Edited by jaguar980

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bartels labert doch die ganze EM lang schon nur Mist. Ist teilweise einfach nur schmerzhaft, was er da loslässt. Nicht nur, dass er die ganzen Namen falsch ausspricht, er erzählt auch oft einfach nur bullshit. ZDF gefällt mir da wesentlich besser, sowohl von der Kommentation als auch von der Moderation her

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.