Jump to content

Deutsche Kinderlieder gesucht!


cinzia
 Share

Recommended Posts

Hola Ihr!

Hab sooo viele Kinder CD`s und Kassetten, aber keine deutschen!

Damit meine Leticia kein Außenseiter wird :D und mir das gerade eingefallen ist (so langweilig hier...) :D , dachte ich, ich frag mal Euch!

Was sind denn die bekanntesten/beliebtesten?

Was MUSS man kennen und können?

Die kleine soll im Juni in ne Krabbelgruppe und die singen da mit Sicherheit auch irgendwelche bekannten Lieder!

Wär voll peinlich, wenn ich da nicht mitsingen könnte :D

Gracias schonmal! :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

schau mal hier :)

http://www.spiele-kinderspiele.de/kinderlieder.html

Da sind glaube alle bekannten dabei. Viele sind schon einige Generationen alt, aber werden noch immer gern gesungen.

Und was auch immer gern benutzt wird, gerade in Einrichtungen, ist alles von Rolf Zuckowski

130.gifhttp://www.musik-fuer-dich.de/

Der hat sehr schöne Musik mit tollen Texten für Kinder verschiedenen Alters und für verschiedene Anlässe/Jahreszeiten/Feste...

Ich schau die Tage mal in meinen Unterlagen von der Ausbildung, da hab ich sicher auch noch andere Sachen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da muss ich heute wohl mal reinhören^^ Scheint ja n Superstar für Kinder zu sein :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

meine kleine sis ist 3 jahre alt und mag die lieder von gerhard schöne (ich glaub zumindest, dass er so heißt)

ob das sonst so bekannt ist weiß ich nicht, aber der macht nicht nur kinderlieder

Edited by jane

Share this post


Link to post
Share on other sites

meine kleine sis ist 3 jahre alt und mag die lieder von gerhard schöne (ich glaub zumindest, dass er so heißt)

ob das sonst so bekannt ist weiß ich nicht, aber der macht nicht nur kinderlieder

:thx:

Schau ich mir auch mal an :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den kenn ich auch noch nicht, mal anschauen.

Rolf Zuckowski war mein totaler Held. Bei ihm war ich auf dem ersten Konzert meines Lebens :D und auf diesem Konzert hab ich zum ersten Mal Händchen gehalten vomstuhlfall.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das mit Nena weiß ich :) Aber hat sie eigene Kinderlieder, oder bekannte gesungen? :gruebel:

Mir gehts hauptsächlich darum, zumindest mal erst die bekanntesten zu wissen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.