Jump to content

[Sängerin] Zaz


~Mojita~
 Share

Recommended Posts

Ihr kennt bestimmt auch die erste Single "Je veux" von der französischen Sängerin Zaz. Das Lied hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen und ich finde sie auch sehr sympathisch :)

Hab gestern gelesen, dass sie 2012 auf Tour geht, hier die Termine:

STUTTGART, Porsche-Arena Sa, 05.05.12

LEIPZIG, Arena Leipzig Mo, 07.05.12

DORTMUND, Westfalenhalle 1 Di, 08.05.12

TRIER, Arena Trier Do, 10.05.12

Ich mag ihre Stimme und ihre Lieder und werd auch auf ihr Konzert in Trier gehen :happy2:

Was haltet ihr denn so von ihr?

Hat vielleicht noch jemand vor zum Konzert zu gehen; vielleicht sogar ebenfalls nach Trier? :)

Edited by ~Julia~

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich find den song auch einfach toll den hab ich nich so schnell au dem kopf bekommen :) ich überlege auc zum konzert zu gehen allerdings wenn in leipzig

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hab gerade Tickets bestellt, ich geh zusammen mit ner Freundin zum Konzert nach Trier :applaus:

Freu mich schon und bin gespannt, wies wird :happy2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Administrators

Ich mag sie auch, hab aber in das Album reingehört und gefällt mir leider nicht außer Je veux und noch nen Song, den Rest hab ich gelöscht... :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey, cool das du auf's Konzert gehst. Mir hat das erste Lied Je veux auch supergut gefallen. Wollte mir schon die ganze Zeit das Album besorgen..

Mal sehen wie der Rest der Lieder so klingt :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Schau grad Sans Tsu Tsou von Zaz. Fazit bisher: Verrückt, gute Musik, man bekommt gute Laune :verpeilt_freu: Allerdings ist es nicht ein Konzert am Stück an einem Ort, sondern diverse Orte jeweils ein paar Lieder und vor dem Wechsel des Ortes kommt sie vor nem Konzert oder während dem Aufbau was kurzes. Auch toll solche Einblicke. :)

@Julia: Wie war's auf dem Konzert? Bzw wart ihr schon? :kicher:

Edited by Principiantes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nee, ist aber bald, am 10. Mai :happy:

Ist das ne DVD Yasmin? Ich hab sie bisher noch nie auf nem Konzert gesehen^^ Vllt schau ich mir noch was an, aber ich glaub ich lass mich überraschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab die CD mit DVD gekauft. Ist richtig toll. Gibt's auch Untertitel für die Stücke wo sie redet. :D Siehe hier

Ist einfach toll und wie gesagt so schön verrückt. :irre:

Bekannte und ich haben auch schon überlegt ob wir im Sommer nach Stuttgart fahren sollen. Aber mal schaun vllt wird das ja ganz spontan ;)

Dir und deiner Freundin auf jeden Fall viel Spaß! :hug:

Edited by Principiantes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach wie cool, danke Yasmin. Davon hab ich noch gar nichts gehört. Kenne nur das Album "Zaz".

Vielen Dank für den Tipp. Werd ich mir vorm Konzert noch besorgen :)

Ja, geht doch zum Konzert, wird sicher toll. Ich berichte auf jeden Fall hier davon!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gestern war ich endlich auf dem Konzert von Zaz :happy: Da ja einige noch am Überlegen sind, ob sie auch auf ein Konzert von ihr gehen sollen, werde ich euch meinen Eindruck von gestern schildern.

Ich hab mir im Vorfeld schon gedacht, dass bei ihr bestimmt nicht so viel los sein wird und man nicht zu früh kommen muss um einen guten Platz zu bekommen. Wir waren dann 1 ½ Stunden vor dem Konzert dort und außer uns haben nur 5 französische Fans gewartet. Man kann locker noch später kommen, es hat sich erst ne halbe Stunde vor Einlass „gefüllt“. Einlass an sich war auch total entspannt, selbst die Fans, die vor uns waren, sind total gemütlich reingegangen. Die erste Reihe war also mehr als leicht zu erreichen. Meine Freundin und ich haben uns genau mittig vors Mikrophon gestellt. War der absolut beste Platz :up:

Um 20 Uhr kam zunächst eine Vorgruppe und zwar die Sängerin Imany. Nur sie und ihr Gitarrist waren auf der Bühne. Imany ist eine sehr zierliche Frau aber als sie angefangen hat zu singen, bekam ich echt Gänsehaut. Eine hammergeile Soulstimme!!! Das war echt beeindruckend. Hat mir sehr sehr gut gefallen!

1-1.jpg

Danach hat es nicht lange gedauert und Zaz kam auf die Bühne. Sie hat die Bühne betreten und hat direkt unglaublich viel Energie und Lebensfreude versprüht!!! Das hat man wirklich richtig gespürt und man musste selbst die ganze Zeit lächeln. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, aber sie hat ne wahnsinns Ausstrahlung.

2-1.jpg

Ich bin wirklich absolut begeistert von ihr. Sie hat so ne geile Stimmung gemacht, hammer gesungen und ich muss es nochmal betonen, einfach eine unglaubliche positive Energie versprüht. Vllt hört sich das jetzt irgendwie geschwollen an, aber so ist es einfach bei mir rübergekommen.

Am besten haben mir die schnellen Nummern, wie Je veux, Prends garde a ta langue, Les passants oder Le long de la route gefallen. Ich hab dieses Mal gar nicht so viele Fotos gemacht, weil sie einfach immer am rumhüpfen und tanzen war^^ Die meisten Bilder von den schnellen Liedern waren eher verwackelt, dann hab ichs halt sein gelassen und mehr geschaut, kriegt man eh mehr vom Konzert mit :up:

3-1.jpg

Aber auch die langsamen Balladen hat sie sehr toll und gefühlvoll vorgetragen.

4.jpg

Einmal hat sie direkt vor mir gekniet und gesungen.

6.jpg

Gegen Ende hat sie dann noch mit Imany zusammen La vie en rose von Edith Piaf gecovert. Ich kannte das Lied vorher nur vom Refrain her, aber die Interpretation der beiden hat mir gut gefallen.

7.jpg

Also ich kann wirklich jedem, dem Je veux gefällt, nur empfehlen auf ein Konzert von Zaz zu gehen. Sie ist ne tolle Sängerin und bringt wirklich ne Wahnsinns Stimmung und Lebensfreude mit. Wie gesagt, wer die Möglichkeit hat, sollte sie sich nicht entgehen lassen. Ich wage sogar zu sagen, dass sie gerade einem Shakirafan gefallen wird, weil die beiden sich schon ein bisschen ähnlich sind. :)

Ich bin jedenfalls immer noch begeistert, wenn ich an gestern zurückdenke und bei der nächsten Tour sicher wieder dabei :up:

5.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

OMG WAAAAAAAS??!?! Imany und Zaz :rosarotwolke: awww eine meine Lieblingssängerin! Ich wäre echt gerne mitdabei....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Bericht Julia :) Freut mich , dass es dir gefallen hat! Ich find Zaz ja auch super, versteh bloß kein französisch :vomstuhlfall:

Die Bilder sind auch echt Klasse! :thx:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder Julia! :hug:

Ah... das klingt wirklich toll und nachdem was ich auf der DVD gesehen hab muss es echt toll sein. Ich glaub ich werd mal versuchen ein paar Mitstreiter für einen Konzertbesuch zu finden :D

@Cinzia: Ich versteh auch ganz ganz ganz wenig und kein Spanisch, finde aber genau die Songs in so einer Richtung toll :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jaaa, es lohnt sich auf jeden Fall! Zumal dir die Musik ja wirklich gut gefällt. Und Zaz ist live sooo toll, voller Energie und super gut drauf :) Ich bin immer noch schwer begeistert!

Die CD+DVD werde ich mir jetzt auch zulegen :verpeilt_freu:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 5 months later...

Schau grad Sans Tsu Tsou von Zaz. Fazit bisher: Verrückt, gute Musik, man bekommt gute Laune :verpeilt_freu: Allerdings ist es nicht ein Konzert am Stück an einem Ort, sondern diverse Orte jeweils ein paar Lieder und vor dem Wechsel des Ortes kommt sie vor nem Konzert oder während dem Aufbau was kurzes. Auch toll solche Einblicke. :)

Schau's gerade :wub:

Zaz ist einfach toll :applaus:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...

Ich führ hier zwar nen Monolog aber falls es jemand interessiert:

Zaz tritt gleich bei Schlag den Raab auf, mit ihrer neuen Single "On ira" :applaus:

Hab heut das erste Mal in ihr neues Album gehört. Kann mir noch kein abschließendes Urteil erlauben aber was ich bisher gehört hab, gefällt mir super. Sie ist ihrem Stil treu geblieben, was ich toll finde :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die zwei, drei Songs, die ich kenne, gefallen mir sehr gut. Schöner Sound aufjedenfall, schöne Stilmischung. :)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab heut auch mal in ihr neues Album gehört und es gefällt mir sehr gut!!!

Außerdem gibt es auch bald ein Konzert hier in Dresden, aber an dem Tag bin ich wahrscheinlich leider gar nicht da -.-

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.