Wer sich über Shakira und die Konzerte austauschen oder sich dort  mit anderen Fans verabreden will, kann gern unserer WhatsApp Gruppe beitreten!

Das entsprechende Thema mit dem Einladungslink ist zur Vermeidung von Spam nur für Mitglieder zugänglich! 

Jump to content
ShakiraForum.de
Sign in to follow this  
~Mojita~

Attentat in Lüttich

Recommended Posts

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,803452,00.html

Bei einem Anschlag in der belgischen Stadt Lüttich sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen, viele weitere wurden verletzt. Nach der Explosion mehrerer Granaten lieferte sich die Polizei einen Schusswechsel mit einem mutmaßlichen Komplizen des Attentäters.

Zur Mittagszeit explodierten Sprengsätze, fielen Schüsse in der Innenstadt von Lüttich. Ein Mann soll auf dem Platz Saint-Lambert mehrere Granaten auf eine Bushaltestelle geworfen haben, an der viele Menschen warteten. Passanten flüchteten in die anliegenden Geschäfte und verbarrikadierten sich im nahegelegenen Archäologiemuseum. Die Polizei sperrte das Zentrum der Stadt ab. Der Anschlagsort befindet sich in der Nähe des Justizpalastes, unweit eines gut besuchten Weihnachtsmarktes.

Habt ihr davon schon gehört?

Ich habs eben im Radio gehört und hab dann auch im Fernsehen die ersten Berichte gesehen. Ich bin echt geschockt, da ich vor knapp 2 Wochen selbst noch in der Innenstadt von Lüttich war.

Nici, im Fernsehen hab ich genau den Weg gesehen, den wir zum Kino gelaufen sind :ohno: Und diese Bushaltestelle, von der die Rede ist, ist sicher in der NÄhe des Busbahnhofs, wo wir geparkt haben.

Boah, wenn ich mir vorstelle, dass das auch hätte vor 2 Wochen passieren können :( Mann, Mann, mir tun die Opfer Leid :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt :eek2: Ich habs zwar auch schon mitbekommen, aber erst als ich es hier gelesen habe, ist mir eingefallen, dass ihr dort wart :eek2:

Jetzt ist auch klar, warum die Polizisten euch gesagt haben, dass Lüttich ein heißes Pflaster ist.

Oh man oh man, sowas ist immer schlimm, vor allem wenn man "nah dran" war :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt :eek2: Ich habs zwar auch schon mitbekommen, aber erst als ich es hier gelesen habe, ist mir eingefallen, dass ihr dort wart :eek2:

Jetzt ist auch klar, warum die Polizisten euch gesagt haben, dass Lüttich ein heißes Pflaster ist.

Oh man oh man, sowas ist immer schlimm, vor allem wenn man "nah dran" war :(

Ja, jetzt machen auch plötzlich die Aussagen bezüglich Drogen und Verbrecher in Lüttich viel mehr Sinn :ohno: Ich mein, dass dort auch Drogen verkauft werden ist ja nichts Neues, wird ja in jeder Stadt verkauft aber es scheint dort schon nochmal ein Tick schlimmer und extremer zu sein....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das habe ich heute Nachmittag auch schon gehört und war auch geschockt, weil es so nah an uns dran ist. Und sofort musste ich auch an euch denken, weil ihr ja erst vor kurzem da wart. Krass, da kann man nur froh sein, dass vor zwei Wochen nichts war. Abe ist traurig wegen der Opfer von heute. :( Wenigstens hat es "nur" zwei wirklich schlimm erwischt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab's auch vorhin mal im Radio gehört. Ist echt schlimm. Die Stadt sieht so friedlich aus. Kann mir gar nicht vorstellen, dass da sowas abgeht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da kann man echt von Glück reden, dass vor zwei Wochen alles friedlich verlaufen ist ... puuhhh

mir hat mein Mama davon erzählt und ich musste sofort an euch denken

Voll schlimm für die Opfer und deren Familien :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habs auch gehört. Schlimm sowas. Jeden Tag neue Schreckensnachrichten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×