Jump to content

Soziale Netzwerke


 Share

Recommended Posts

Ich hab kein Thema dazu gefunden, daher will ich mal ein allgemeines Thema zu Fragen, etc. rund um die diversen Social networks wie Facebook, Google+, die VZ-Netze etc. auf machen.

Anlass ist ne Meldung bei Heise, die hier im Forum ja v. a. mich und Nadine betreffen

Facebooks "Like"-Button im Visier deutscher Datenschützer

Das Kieler Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz (ULD) sucht die Konfrontation mit Facebook. Es fordert in einer Mitteilung alle Website-Betreiber in Schleswig-Holstein auf, ihre Fanpages bei Facebook und Social-Plug-ins wie den "Gefällt mir"-Button auf ihren Webseiten bis Ende September 2011 zu entfernen. Thilo Weichert, Leiter des ULD und Landesdatenschutzbeauftragter, droht mit Untersagungsverfügungen und Bußgeldern wegen Verstößen gegen geltendes Datenschutzgrecht.

Das ULD hat offenbar die "Like"-Funktion schon länger im Visier. Heute veröffentlichte es eine ausführliche technische Analyse der Usertracking-Möglichkeiten, die Facebook ohne ausdrückliche Genehmigung der Nutzer ermöglicht, darunter eben die auf fremden Webseiten platzierten Social-Plug-ins wie der Like-Button. Binden Site-Betreiber den Button ein, kann Facebook anhand der Cookies die Nutzer erkennen. Bei Nutzung der Facebook-Dienste erfolge eine Datenweitergabe von Verkehrs- und Inhaltsdaten in die USA und eine qualifizierte Rückmeldung an den Betreiber hinsichtlich der Nutzung des Angebots.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fac...er-1326346.html

Datenschutz in allen ehren, aber das schießt ja nun echt wieder mal über's Ziel hinaus :stupid:

EDIT: Sehe gerade, wir haben schon ein FB Thema. Post kann also verschoeben werden :kicher:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...

EDIT: Sehe gerade, wir haben schon ein FB Thema. Post kann also verschoeben werden :kicher:

Hab ich leider nicht gefunden :gruebel: daher schreib ich hier rein.

Mir ist bei fb aufgefallen, dass ich seit ein paar Tagen die Kurzmeldungen nicht mehr runterscrollen kann. Vorher konnte man die immer ellenlang runterscrollen.

Ist das bei euch auch so oder schreiben meine Leute einfach weniger?? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir ist das zwischendurch auch so.. Du meinst doch die Startseite, ne? :gruebel:

Geht dann irgendwann wieder.

Bekomme auch ständig meine Nachrichten, Tage später oder garnicht und all solche Sachen :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich mein die Startseite. Rechts sind die Kurzmeldungen, da kann ich jetzt schon länger nicht mehr runterscrollen :dunno:

Ok, ich behalts mal im Auge und warte ab, ob es sich wieder ändert :)

Danke!!!

Edited by ~Julia~

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Kann man das Blockieren von Personen auch wieder aufheben? Wie soll das gehen, wenn man die Person nicht mehr sieht?^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Du musst zu den Privacy bzw Privatsphäre-Einstellungen und dort unten auf Manage Blocking bzw. keine Ahnung Blockierungen bearbeiten oder so auf Deutsch. Dort kann man Blockierung dann aufheben von Personen und auch Apps.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Was muss ich tun, wenn mich jemand anstupst ?

Raff das net! Mich hat jemand angestupst, dann hab ich zurückgestupst und der stupst wieder!!?

Ist das nen Spiel (weil das bei meinen Anwendungen steht :kicher: )?

Ich glaub ich bin echt nicht für Facebook & Co geschaffen :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gar nichts musst du tun :vomstuhlfall:

Ok :vomstuhlfall: Kann man das denn abstellen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich nervt das aber, wenn rechts neben den Anwendungen, wie auch bei den Veranstaltungen, Zahlen dahinter stehen!!!

Kann ich das denn wenigstens löschen??? Ich bekomms nicht weg!

Ich weiß,ich bin bekloppt :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

man kann anstupsen blockieren wie jede andere Anwendung auch ;) mich nervt das auch total.

Share this post


Link to post
Share on other sites

man kann anstupsen blockieren wie jede andere Anwendung auch ;) mich nervt das auch total.

Wo?

Share this post


Link to post
Share on other sites

man kann anstupsen blockieren wie jede andere Anwendung auch ;) mich nervt das auch total.

Siehste wie ich mich auskenne, Cinzia? Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

man kann anstupsen blockieren wie jede andere Anwendung auch ;) mich nervt das auch total.

Wo?

weiß ich grad nicht auswendig. Find's raus :P

oder warte ab bis ich Zeit hab das nachzuschauen

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann mich mal gerade jemand anstupsen? Muss was testen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.