Jump to content

Gibt es einen größten Fan von Shakira?


Shaki-Melly
 Share

Gibt es von Shakira oder sonst wem einen Größten Fan?  

16 members have voted

  1. 1. Gibt es von einem Star oder sowas wie z.B. Shakira einen größten Fan?

    • Ja natürlich, irgendjemand muss ja der größte sein.
      1
    • Ja, das ist schon gut möglich. Vielleicht gibt es wenn überhaut ja auch mehrere.
      7
    • Bin mir nicht sicher.
      1
    • Eher unwahrscheinlich. .. Alle sind gleichgroße Fans, würd ich sagen.
      7
    • Auf gar keinen Fall, das gibt es nicht.
      0


Recommended Posts

Hey :)

Ich würde mal gerne von euch wissen, ob ihr glaubt, es gibt einen größten fan von Shakira oder von irgendjemand anderem oder nicht?

Bitte bergründen wenns geht.

Was macht einen größten fan aus..? Dass er Shakira mehr liebt als jeder andere und als jeden anderen, sie ihm/ihr mehr beudetet als jedem anderen etc. ..

lGrüße Melly

Edited by Shaki-Melly

Share this post


Link to post
Share on other sites

So richtig erschließt sich mir die Frage zwar nicht :kicher: aber ich hab trotzdem mal gevotet und zwar für Eher unwahrscheinlich. .. Alle sind gleichgroße Fans, würd ich sagen.. Das es Unterschiede gibt, kann man wohl eher nur nach verschiedenen Gruppen (Alter/ Geschlecht/ Land/ u. ä.) unterscheiden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Äh? Ich meine mit größter Fan nicht die Größe ^^

Ich meine mit größter Fan .. der .. bedeutendste Fan, der Fan der Shakira am meisten liebt, am meisten vergöttert von allen ...

Is schwer zu erklären. Verstehst du aber was ich meine? Natrülich mein ich nicht die Größe :Da

Share this post


Link to post
Share on other sites

So richtig erschließt sich mir die Frage zwar nicht :kicher: aber ich hab trotzdem mal gevotet und zwar für Eher unwahrscheinlich. .. Alle sind gleichgroße Fans, würd ich sagen.

:dito:

Hab auch so gevotet.. :teehee:

Wobei es sicherlich einige Fans gibt, die MEINEN sie wären die größten Fans überhaupt :blabla: :vomstuhlfall:

Äh? Ich meine mit größter Fan nicht die Größe ^^

Ich meine mit größter Fan .. der .. bedeutendste Fan, der Fan der Shakira am meisten liebt, am meisten vergöttert von allen ...

Is schwer zu erklären. Verstehst du aber was ich meine? Natrülich mein ich nicht die Größe :Da

Ich glaube das hat Stefan auch schon so verstanden :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab für "Ja, das ist schon gut möglich. Vielleicht gibt es wenn überhaut ja auch mehrere." gestimmt. Ich glaube dass es ein paar richtig "große" gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich verstehe das :kicher: darf ich mich jetzt toll fühlen?

Ich glaube nicht, dass es DEN größten Fan gibt. Wenn, dann würde er sich für mich auszeichnen durch Attribute wie:

  • langjähriges und konstantes Fandasein, ohne längere Phasen des Desinteresses - und die haben die meisten doch zwischendurch
  • ihr eine sehr hohe, wenn nicht die höchste Priorität im Leben einzuräumen (nach den wirklich wichtigen Dingen wie Arbeit/Schule, Familie, Freunde...), das heißt Zeit und Geld in erster Linie für Konzertbesuche und ähnliches zu opfern als für Einkäufe, Discobesuche usw

  • kaum, oder möglicherweise gar keine andere Musik zu hören und sich auf keinen Fall zusätzlich als Fan eines anderen Musikers zu bezeichnen
  • Mitgliedschaft im internationalen Fanclub - ob das nun was bringt oder nicht
  • plus irgendetwas, das einen von anderen absolut abhebt, was auch immer das sein mag

Klingt alles sehr radikal, aber es gibt ja durchaus Fans, die es so oder so ähnlich handhaben, und wenn man sich als größter Fan bezeichnen will, sollte man da schon mithalten können. Ich glaube aber, wie gesagt, nicht daran, dass es eine Person gibt. Wenn, dann eher eine Gruppe, die aber nicht homogen sein muss bzgl Alter, Geschlecht usw

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab für die mehreren gevotet :)

Wobei es sicherlich einige Fans gibt, die MEINEN sie wären die größten Fans überhaupt :blabla: :vomstuhlfall:

Ja, da würde mir jetzt Jessie aus Holland einfallen. :blabla:

Auf sie treffen auch die meisten von Nici genannten Faktoren zu. Trotzdem ist sie für mich nicht der einzige größte Fan überhaupt. Sowas gibt es nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann es sein, dass dieses "besserer/größerer Fan als andere" - Thema wieder ganz schön aktuell ist? Nicht nur unter Shakis Fans. Ich habe das Gefühl ich führe diese Diskussion mindestens einmal die Woche in verschiedene Zusammenhängen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also in meinem Online-Umfeld merke ich eigentlich nur bei Shakira was davon, aber jetzt auch nicht in dem Maße ^^ Letztendlich ist die Diskussion aber müßig und - finde ich - irgendwann auch recht nervig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, ich finde die Frage/das Voting ehrlich gesagt auch etwas merkwürdig :D

Also, ist ja auch alles/vieles so eine Geldfrage und rein die Gefühle lassen sich nun mal nicht messen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Da fehlt ne Option.... "Ich bin der größte Shakira Fan - wer sonst?" :smoke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da fehlt ne Option.... "Ich bin der größte Shakira Fan - wer sonst?" ;)

HAHAHAHA :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: Nadineeee

Also dann würde ich definitiv auf diesen Punkt setzen .... :summersun2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich nutze den Thread einfach mal, um die Ursprungsfrage ein wenig zu generalisieren.

Was macht denn einen Fan ganz generell aus? Ab wann bzw unter welchen Umständen darf man sich Fan nennen? Muss man eine gewisse Zeit dabei sein, bestimmte Dinge besitzen usw, und wer bestimmt das überhaupt?

Klar, dass es dafür kein Gesetz gibt, aber eine Art ungeschriebenes Gesetz scheint zu existieren, denn ich höre seit Monaten fast in Endlosschleife Diskussionen darüber, dass bestimmte Leute meinen, es gebe "richtige" Fans und so genannte "Plastikfans", die dann wohl die falschen sind :kicher:

Fans, die nicht unbedingt poluläre Meinungen vertreten, werden zB gern als letztere bezeichnet. Andere meinen, sie seien bessere fans, weil sie schon länger dabei sind, oder nennen geografische Argumente, um sich hervorzutun. Wenn man eine Äußerung tut, die vielleicht ein wenig kontrovers ist, hört man von allen Seiten "du bist kein richtiger fan :moral:".

Ich bin da selbst ziemlich unkompliziert. Wer sich Fan nennen will, und sei es nur aus einer kurzweiligen Phase heraus, soll das meinetwegen tun. Ist mMn eine reine Gefühlssache, unabhängig von anderen Faktoren :dunno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nutze den Thread einfach mal, um die Ursprungsfrage ein wenig zu generalisieren.

Was macht denn einen Fan ganz generell aus? Ab wann bzw unter welchen Umständen darf man sich Fan nennen? Muss man eine gewisse Zeit dabei sein, bestimmte Dinge besitzen usw, und wer bestimmt das überhaupt?

Klar, dass es dafür kein Gesetz gibt, aber eine Art ungeschriebenes Gesetz scheint zu existieren, denn ich höre seit Monaten fast in Endlosschleife Diskussionen darüber, dass bestimmte Leute meinen, es gebe "richtige" Fans und so genannte "Plastikfans", die dann wohl die falschen sind :kicher:

Fans, die nicht unbedingt poluläre Meinungen vertreten, werden zB gern als letztere bezeichnet. Andere meinen, sie seien bessere fans, weil sie schon länger dabei sind, oder nennen geografische Argumente, um sich hervorzutun. Wenn man eine Äußerung tut, die vielleicht ein wenig kontrovers ist, hört man von allen Seiten "du bist kein richtiger fan :moral:".

Ich bin da selbst ziemlich unkompliziert. Wer sich Fan nennen will, und sei es nur aus einer kurzweiligen Phase heraus, soll das meinetwegen tun. Ist mMn eine reine Gefühlssache, unabhängig von anderen Faktoren :dunno:

Zuu kompliziert für mich ;)

Ich glaub man kann sowas nich genau festlegen, weil jeder was anderes macht ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 10 months later...

Ich hab nicht gevotet, weil ich glaube, den größten Fan gibt es objektiv nicht. :gruebel:

Wenn jemand bei einer Tour ihr ständig hinterher fährt,

ein anderer nicht, weil er weder das Geld noch die Zeit und eben auch noch andere Verpflichtungen hat,

ist er deswegen ein weniger großer Fan?

Ob man der größte Fan ist, ist wohl eher rein subjektiv.

Ich sag von mir selber schon, daß ich zu ihren größten Fans zähle.

Aber wie gesagt, daß ist rein subjektiv und es gibt sicher auch viele andere, die sich zu ihren größten Fans zählen.

Ist ja auch nicht so wichtig, daß man nun unbedingt zu den größten Fans gehört,

die für sie am meißten Geld ausgeben und am meißten Zeit für sie investieren.

Wenn man daraus eine art Sport macht, jetzt unbedingt der größte Fan sein zu wollen,

bleibt letztlich das schöne und der Spaß an alldem, was Shakira ausmacht, auf der Strecke. :rosarotwolke:

Wichtiger ist, daß sie ZAHLENMÄßIG weltweit eine große Fangemeinde hat.

Da sollte man dann die einzelnen Fans nicht in Klassen aufteilen,

sondern sich darüber freuen, daß sie nach 20-jähriger Bühnenpräsenz weltweit immer noch soviel Menschen begeistert. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jeder mag Shakira auf eine andere Weise, der eine mag vllt ihr aussehen der andere ihre stimme wieder jemand anderes ihre Person und noch jemand ihre einsetzungskraft für soziale Sachen. Und jemand oder viele mögen einfach alles an ihr. Ich denke dass man da nicht den größten Fan heraus suchen kann.

Edited by Sale el Sol
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann beides absolut unterstreichen.

Aber daß die Größe alle Fans zusammen machen, find ich einen tollen Satz.

Und so hab ich es ja auch gemeint.

Und ob einem alles an ihr gefällt, wäre bei mir sicher auch so, (Somindest FAST alles!) oder bestimmte Dinge besonders,

ich bin trotzdem vor allem mal zu allererst über ihre Musik ihr Fan geworden.

Vielleicht ist das ja für viele eine Art gemeinsamer Nenner.

Denn sie ist zuerst mal Musikerin.

Jeder sollte für sich selbst entscheiden, wie groß er Fan sein kann oder will.

(Ohne jetzt eine Definition oder Qualität von GRÖßE erstellen zu wollen.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Frage ist eigentlich sehr hinterhältig, wenn man ehrlich ist. ;) Denn es gibt nicht wenig Leute, die sich für den größten Fan halten... aber wenn man sowas sagt, disqualifiziert man sich ja gleich von Anfang an. Insofern geht man dann her und sagt dann sowas Halbgares, was weder Ja noch Nein bedeutet. :D

Ich gebe durchaus zu, daß es Zeiten gab, zu denen auch ich mich als Super-Fan sah, ohne es aber bewußt so auszudrücken... das lag aber eher daran, daß wir damals sehr viel Zeit in die strukturierte Katalogisierung von Shakiras Karriere steckten und so zwangsläufig ziemlich viel "Wissen" anhäuften. Das war auch zu der Zeit, wo es viele neue Fans gab, die dann die Foren mit teilweise unsinnigen Fragen und Aussagen unsicher machten... und wir konnten dann immer irgendwie belehrend zur Stelle sein. Zugegeben: Eigentlich recht eingebildet und nervig... aber so waren die Zeiten damals. ;)

Ich denke, wer Fan eines Künstlers ist, um sich als Fan präsentieren zu können, der kann nicht als Fan bezeichnet werden. Wer also mit irgendwelchen Dingen, die er oder sie im Zusammenhang mit dem in Frage kommenden Künstler erreicht/getan hat, meint angeben zu müssen, ist schon mal einer der kleinsten Fans. Wobei angeben viele Formen hat... ich konnte z.B. nie so richtig verstehen, warum man den Leuten seine Shakira-CD-Sammlung präsentiert, selbst wenn es sich um seltene Ausgaben handelt. Who cares?

Ob es den größten Fan gibt? Keine Ahnung... haben ja genug hier bereits als eher subjektiv bezeichnet, was ich auch denke. Mir fallen z.B. zwei Leute ein, die ich als sehr große und gleichzeitig bescheidene Fans kennen gelernt habe, und das sind Carlos und Gato. Aber das ist auch bereits lange her. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interessant, wie heiß wir jetzt wieder über dieses Thema diskutieren, nachdem fast ein Jahr nichts mehr dazu gepostet wurde.

Ist mir schon fast peinlich. :P

Aber mal ganz ehrlich, ist ja ein amüsantes Thema. Man sollte es nur nicht zu ernst nehmen.

Ist doch normal, daß ein großer Fan auch mal sagt, er wäre Shakiras größter Fan.

Hab ich auch schon getan. Gegenüber Nicht-Fans. Niemals zu anderen großen Fans!

Schießlich will ich nicht sie als Fans oder ihre Fan-Gefühle verletzen und so tun, als gäbe es keinen größeren Fan, als man es selber ist.

Wenn man so etwas sagt, meint man es entweder nicht wirklich ernst, sondern eher ironisch, oder man ist total arrogant.

Zur zweiten Spezies aber gehöre ich nicht.

Daher also: ICH BIN SHAKIRA'S GRÖßTER FAN!!! :rosarotwolke:

So wie ihr auch! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Haha, es ist wirklich interessant, dass diese Frage gerade anscheinend in diversen verschiedenen Szenen wieder diskutiert wird, wie abgesprochen. Muss das Sommerloch sein :D Mir ist es total egal, ob Leute sich mir gegenüber als größerer Fan darstellen, aus welchen Gründen auch immer. Das sind letztendlich doch alles unnötige Schwanzvergleiche.

Was mich auf Dauer mehr nervt, ist die Einteilung in "richtige" und "falsche" Fans, bzw etwas abgeschwächt in "bessere" und "schlechtere". Meist genannte Faktoren sind hier die zeitliche Länge des Fandaseins - "neue" Fans dürfen sich nach Meinung vieler anscheinend gar nicht als Fans bezeichnen bevor sie sich sozusagen etabliert und in die fanbase integriert haben - und die Häufigkeit, sie live gesehen zu haben, unabhängig davon, ob das nun Konzerte waren (die werden meist allerdings höher bewertet), irgendwelche Promo-Auftritte oder menetwegen auch auf der Straße. Ach ja, und dann gibt es noch das Argument, man sei kein richtiger Fan, wenn man außerdem noch Fan eines "konkurrierenden" Musikers ist.

Für mich alles dummes Gerede, denn Fandasein definiert sich für mich einzig und allein und ausnahmslos durch Gefühle und Emotionen und nicht durch materielle Güter, die damit zusammenhängen oder darüber, ob man schon sein halbes Leben Zeit in die Sache investiert oder erst ein paar Tage

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Schwanzvergleiche"?

Jetzt wirds jugendgefährdend.

Vorsicht - glaub, Admin hat einen pädagogischen Job, wenn ich mich recht erinnere! :vomstuhlfall:

Fan heißt ja fanatischer Anhänger. Da mach ich dann auch keine "Qualitätsunterschiede".

Wie du richtig geschrieben hast, entweder man FÜHLT sich als Fan oder nicht.

Ob man nun auch Fan eines konkurierenden Musikers sein kann, für mich persönlich sage ich, ich bin Fan von Shakira!!!

Ich kann auch andere Musik richtig toll finden, aber Fan bin ich nur Shakira.

Aber das ist mein Ding!

Ich gebe zu, daß das jeder selber wissen muß. Ich kann es durchaus akzeptieren, daß jemand sagt, er ist Fan von Shakira. Und dann bin ich noch Fan von Lady Gaga.

Wenn er sich als Fan von beiden fühlt, dann ist es allein seine Sache. Deswegen ist er für mich keineswegs weniger Shakirafan als ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

unterschreib ich uneingeschränkt. Für mich persönlich geht das in Sachen Shakira auch nicht, aber in anderen Bereichen ist mein Fanherz durchaus zweigeteilt und das ist nicht immer ganz unkompliziert.

Aber das Wort Schwanzvergleiche kann hier schon jeder richtig deuten in dem Zusammenhang :P bin selbst Pädagogin und weiß, was ich tu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.