Jump to content

[Sport] Fußball national/international


Nici
 Share

Recommended Posts

Oh mein Gott, so eine wunderschöne Vorlage von Fàbregas, und Alexis schießt schon wieder vorbei. Mensch, was ist denn mit dem heute los? ohno.gif

Spiel nimmt auf jeden Fall jetzt mehr Tempo auf, aber die Chancenauswertung ist katastrophal. Dazu kommt noch ein wenig Pech.

Und Chelsea simuliert fröhlich weiter, wie immer down.gif Die Chelsea Fans singen dazu "same old Barca, always cheating" ... was eine Ironie tease.gif

Edited by Nici

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dusolltest mal sone eigene komentar Seite machen!! Du kannst das super kommentieren, so dass es auch jemand gut versteht der nicht zu guckt!!! :D so FC Nici :kicher:

Und zu Chelsea, jetzt müssen die erst recht ein aufn Deckel kriegen!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wechsel bei Barca: Pedro kommt für Alexis, der heute wieder seine momentan sehr schwache Form demonstriert hat. War also ein vorhersehbarer Wechsel, zumal Pedro auf dem aufsteigenden Ast ist.

Und Drogba liegt SCHON WIEDER aufm Boden und simuliert. Mein Gott, wie der mir aufn Keks geht

Dusolltest mal sone eigene komentar Seite machen!! Du kannst das super kommentieren, so dass es auch jemand gut versteht der nicht zu guckt!!! :D so FC Nici :kicher:

hab mal für ein Internetradio von Fans für Fans spanische und englische Liga kommentiert. Ist ganz spaßig, aber ich beschränke mich hier auf das wirklich wichtige :D

Kalou kommt für einen heute sehr unsichtbaren Mata. Wird an der Taktik nicht allzu viel ändern

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finds gut! Das wichtige reicht mir, hab keinen Bock mir nen Moderator anzuhören, der nur um Heißen Brei redet!

Was meinst du wie das Spiel ausgeht?

Edited by Sale el Sol

Share this post


Link to post
Share on other sites

Denke Barca hat gute Chancen noch den Ausgleich zu schießen. Den Druck haben sie erhöht, es fehlt eigentlich nur am Abschluss. Einer muss mal durchgehen, mit etwas Glück.

Aber es ist nur noch eine Viertelstunde. Würde mich auch nicht wundern, wenn es beim 1-0 bleibt.

2. Wechsel bei Barca: Thiago kommt für Cesc. Macht das ganze ein klein wenig offensiver. Wundert mich aber etwas. Cesc hat mir sehr gut gefallen heute

noch mal riesen Torchance für Barca in der 86.

Freistoß Messi, Puyol verlängert mit dem Kopf, aber Cech hält schon wieder meisterlich.

Zwischendurch kam noch Cuenca für Xavi rein und Bosingwa auf der anderen Seite für Ramires

So, Nachspielzeit hat begonnen: 3 Minuten gibt's oben drauf. Momentan sieht es nicht aus als würde noch was passieren.

Wenn das so bleibt, wird's ein äußerst interessantes Rückspiel. Sollte Chelsea im Camp Nou ein Treffer gelingen, braucht Barca 3 Tore, um ins Finale einzuziehen.

Schade auch aus psychologischer Sicht im Hinblick auf den Clasico am Samstag, dass das heute nicht besser lief.

In der letzten Minute noch einmal ein Pfostentreffer von Barca -.- super herausgespielt, wie meistens. Aber schon wieder Pech gehabt regen_schirm.gif

So, Ende aus, 1-0, verspricht ein super Rückspiel, das ist das positive daran :)

Und Chelsea muss jetzt eben am Samstag von Arsenal richtig aufn Sack bekommen kicher.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Boah was ne mega Chance in der letzten Minute nochmal vergeben :ohno:

Echt schade, aber Chelsea hat meiner Meinung nach echt gut gespielt. Barca hatte genug Chancen, nur leider oft Pech :(

Ich denk aber Zuhause wird das nochmal was ganz anderes!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Chelsea war wirklich gut auf den Gegner eingestellt. Damit hat wohl niemand so recht gerechnet. Aber das werden sie im Camp Nou nicht noch einmal hinbekommen :D

vor allem kann man nicht 2 mal so ein Glück haben. Ich habe 6 ganz klare Torchancen gezählt, die Barca teils leichtfertig vergeben hat, teils aber auch mit ganz viel Pech nicht umsetzen konnte. Bis jetzt mach ich mir noch keine zu großen Gedanken.

Vor einem Jahr sind wir übrigens genau mit demselben Spielstand auch aus London abgereist. Da ging es gegen Arsenal und es war das Viertelfinale, aber es war derselbe Spielstand, und wie das im Endeffekt ausgegangen ist, ist Geschichte...

Jetzt ist CL erstmal egal, jetzt kommt erstmal der Samstag, und das heißt el clásico smiley3062.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ja, darauf freu ich mich auch schon total :verpeilt_freu:

Vor allem hab ich jetzt Gefallen an Streams gefunden, d.h. ich werd mir das Spiel am Samstag auch ansehen, wenn nichts dazwischen kommt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gefallen an streams? Das werd ich wohl nie bekommen vomstuhlfall.gif

aber am Samstag überträgt laola1.tv, die haben immer einen super stream und deutschen Kommentar. Das ist auszuhalten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab das Spiel heut auch wieder gesehen. LAngsam werd ich noch zum Fussball Fan :D

Barca hatte heut aber auch echt PEch, waren ja wirklich super Chancen dabei. Und war wirklich positiv von Chelsea überrascht. Hab die bisher glaub ich nich oft spielen sehen, fand die haben sich super geschlagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fand das Spiel recht gut und freue mich für Chelsea... da ich eher dem englischen Fußball anhänge und die Kurzpaß-Ergüsse der modernen Top-Mannschaften nicht mag. :)

Aber ja, es ist ausgeschlossen, daß Chelsea auch nächste Woche so viel Glück haben wird. Von daher müssen sie sich steigern, ansonsten wird es Bayern mit Barca im Finale zu tun bekommen... und das wäre ein schweres Los. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

juhu! heute clasico, 20uhr gehts los!

oder auch bekannt als: schauspieler vs brutalo-treter :D

wird wieder ein unterhaltsames spiel, weil alle protagonisten dabei sein werden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

juhu! heute clasico, 20uhr gehts los!

oder auch bekannt als: schauspieler vs brutalo-treter :D

wird wieder ein unterhaltsames spiel, weil alle protagonisten dabei sein werden!

blabla.gifblabla.gifblabla.gif

Drogba allein könnte mehr Oscars abräumen als der gesamte Kader von Barcelona. Und da gibt's auch noch diverse andere - auch bei Real, ohne jetzt gewisse Namen zu nennen. Also mit Klischees rumwerfen tu nicht nur ich hier ;)

Unizeug muss wohl komplett auf morgen verschoben werden. 13.45 spielt erstmal Arsenal gegen Chelsea. Hoffe die Herren aus dem dunklen Teil Londons stellen fest, dass 2 mal die Woche gewinnen für sie nicht drin ist. Bin da komischerweise, trotz - oder gerade wegen - des unterirdischen Auftritts gegen Wigan ganz optimistisch.

Und vor dem clasico hab ich wie immer einfach nur Angst vomstuhlfall.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich freu mich auch schon voll auf den Clásico :verpeilt_freu:

aber am Samstag überträgt laola1.tv, die haben immer einen super stream und deutschen Kommentar. Das ist auszuhalten

Danke für den Tipp :danke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

juhu! heute clasico, 20uhr gehts los!

oder auch bekannt als: schauspieler vs brutalo-treter :D

wird wieder ein unterhaltsames spiel, weil alle protagonisten dabei sein werden!

blabla.gifblabla.gifblabla.gif

Drogba allein könnte mehr Oscars abräumen als der gesamte Kader von Barcelona. Und da gibt's auch noch diverse andere - auch bei Real, ohne jetzt gewisse Namen zu nennen. Also mit Klischees rumwerfen tu nicht nur ich hier ;)

Drogba hat sich nur für 2010 gerächt ;)

aber zu Barca hab ich keine gute Meinung, da kommen wir denke ich auf keinen gemeinsamen Nenner :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

laola1.tv

für La Liga gibt es eigentlich keine Alternative im Internet

Los geht's im Emirates smiley3062.gif ich will einen van persie hat trick sehen... und mein Konto auch :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Drogba hat sich nur für 2010 gerächt ;)

Ich glaub, du meinst 2009, aber sonst stimmts. :)

Im Grunde genommen sind doch die meisten Fußballer (auf dem Niveau) schauspielerisch recht gut dabei. Und aus der Distanz sagt man auch recht einfach, daß das geschauspielert wird.... bestes Beispiel ist Drogba: Rasselt mit Puyol zusammen, ohne daß es ein Foul wäre, aber im Fallen trifft Puyol Drogba mit der Ferse in den Weichteilen. Ist doch klar, daß Drogba dann schmerzerfüllt zu Boden geht. Was macht aber der SF2-Kommentator? Labert rum von wegen da war doch nix und so... Natürlich war da kein Foul und natürlich muß man genau hinsehen, daß Drogba überhaupt getroffen wurde. Aber so einfach sollte man es sich dann doch nicht machen.

aber zu Barca hab ich keine gute Meinung, da kommen wir denke ich auf keinen gemeinsamen Nenner :D

Was Barca angeht, schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Als Verein sind sie super... alleine die UNICEF-Werbung verdient allerhöchsten Respekt. Und daß sie sich durch alle Jugendmannschaften bis hin zur A-Mannschaft einem System verschreiben und dieses auch ohne Wenn und Aber durchziehen, ist ebenfalls bewundernswert. Auch die meisten Spieler erscheinen dem Beobachter sympathisch.

Aber auf der anderen Seite ist ihr Spiel im Allgemeine - meiner Meinung nach - langweilig. Ballbesitz ist schön und gut, aber wenn das Ganze einschläfernd wird, dann hört der Spaß auf. Daß sie das Kurzpaßspiel perfekt beherrschen, ist nicht zu bestreiten. Und daß sie damit ihre Gegner mürbe spielen oder zumindest oft überfordern, ist ja der Sinn des Ganzen. Aber Fußball ist für mich eher Kick&Rush der 80er aus England als der Ballbesitzfetisch nach Art von Barcelona.

Hinzu kommt, daß man - wenn man nicht zufällig sowieso Fan des jeweiligen Vereins ist - irgendwann dann genug von Übermannschaften hat. Erfolg ist anfänglich sehr schön anzusehen, aber wenn eine Mannschaft zu sehr dominiert, hält man eher zum Underdog... und im Falle von Barca gilt ja jeder Gegner als Underdog. Bisweilen denken ja sogar die Gegner selbst so, siehe die peinlichen Vorstellungen von Leverkusen gegen Barca.

Kurz gefaßt: Barca ist toll, aber trotzdem ist es langsam Zeit, daß ihre Vormachtstellung in Spanien und Europa gebrochen wird. :) (Im CL-Finale wird das ja Bayern für Europa machen... schauen wir mal, was Real heute auf nationaler Ebene macht. Bisher läufts ja ganz gut ;))

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Spieltag ist doch absolut zum Vergessen ohno.gif bin ich froh, dass ich nicht hingeflogen bin, würd mich nur wieder zu viel aufregen.

Da Güven gerade den SF2 Kommentator angesprochen hat - hab mich zwar schon während dem Spiel zu dem geäußert, aber ich muss da einfach noch mal zustimmen. Der Mann hat 90min Lang einen Quatsch von sich gegeben, so einen schlecht informierten Kommentator hab ich wirklich selten erlebt. Der hat mich ganz verrückt gemacht n075.gif

Allerdings ist gerade Drogba ja nun wirklich einer, der auch gern mal nach dem Schiedsrichter schielt, um dann ganz theatralisch zu fallen - und das zieht er in manchen Spielen exzessiv durch, das ist schon nicht mehr schön.

Zu Barca kann ich mich nicht objektiv äußern. Bin seit 12 Jahren Fan dieses Clubs und total verliebt in den Stil. Arsenal, meine zweite Fußballiebe spielt ja auch das wunderschöne Kurzpassspiel, ich könnte mir das den ganzen Tag anschauen. Kann aber auch verstehen, wenn man davon irgendwann genervt ist.

Ich bin daher sehr vertraut mit gehässigen Kommentaren, wenn es mal nicht so läuft, weil sich ja JEDER, der nicht gerade Barca-Fan ist, über Niederlagen freut. Ist im Prinzip dasselbe wie bei Bayern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nicht unverdient, die Liga haben sie damit sicher. gefallen muss mir das deswegen natürlich nicht. Aber immerhin musste ich das nur zuhause erleben und nicht im Stadion wie ursprünglich geplant.

Und schon kommen die hater wieder aus allen Löchern und meinen, es sei total lustig, mir doofe sms zu schreiben nailfile.gif ganz egal was Bayern (oder Real) macht - auf das Niveau hab ich mich noch nie begeben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh Mann, ich konnte nur die letzte Viertelstunde sehen, war früher nicht zuhause :(

Wie gesagt, kann jetzt leider nicht viel dazu sagen, aber was ich jetzt so gesehen hab, war Madrid besser oder? Und Barca wieder im Pech?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.