Jump to content

[Sport] Fußball national/international


Nici
 Share

Recommended Posts

ok, wenn's so eng ist, kann eh noch viel passieren. Selbst 10 Punkte können ganz schnell weg sein, das haben Tottenham und Chelsea erst aktuell festgestellt :D

btw, weil es neulich eine Diskussion um seine Leistung gab, muss ich mal erwähnen: Piqué mit einem sehr starken, souveränen Spiel heute. Formkurve steigt seit ein paar Wochen wieder sehr steil an up.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

umgedreht wäre mir bedeutend lieber :D

Bin zwar kein Bayern-Fan, aber eine Mannschaft, die im Europapokal (zuerst Europa League, dann Champions League) noch nicht einmal über die Vorrunde hinauskommt, sollte nicht (zweimal in Folge) Deutscher Meister werden. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am Mittwoch: Borussia Dortmund - Bayern München

Mein Tipp: 1:2 :D

umgedreht wäre mir bedeutend lieber :D

Mir auch!!!

Ich finds wirklich sehr sehr schwer einen Tipp abzugeben. Hoffe einfach, dass Dortmund ihre Chancen nutzen werden und gewinnen!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoffe einfach, dass Dortmund ihre Chancen nutzen werden und gewinnen!!!

:dito: Tipp kann ich eh keinen abgeben, sehe die ja nie spielen.

Habe vorhin mit Schrecken festgestellt, dass in einer Woche schon CL-Halbfinalspiele sind eek2.gif hab doch grad erst das 1/4 Finale richtig verarbeitet.

Bayern gegen Real ist so ziemlich das schrecklichste Spiel, was ich mir vorstellen kann. Auf was für ein Ergebnis soll ich da bitte hoffen? vomstuhlfall.gif aber da ich 1. nicht will, dass Bayern das Finale in München spielen darf :P und 2. ein clasico Finale mein absoluter Traum wäre, muss ich wohl mal Real alle verfügbaren Daumen drücken. So abwegig mir das auch erscheint suspicious.gif

Ligabetrieb geht derweil auch weiter, wir haben englische Woche und sowohl in Spanien als auch in England wird es zur Schlussphase noch mal richtig spannend. Hätte das fast nicht erwartet, aber freu mich total drauf smiley3062.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

vomstuhlfall.gif schon seeeeeeeehr lang. Was musst du denn reservieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh neeeeein, in meiner Lieblingsbar. Da kommen dann nur noch die rein, die reserviert haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach so, wie doof. Aber das ist doch noch ne Weile hin

Share this post


Link to post
Share on other sites

einfach zu lustig :D

und mal wieder ganz typisch, dass die Bayern Fans ihre Spieler beschimpfen, wenn sie einen Fehler machen nailfile.gif aber mir alles recht, Ergebnis passt :D

War sowieso ein sehr sehr genialer Fußballtag gestern. United verliert bei Wigan verdient (!!!) mit 1-0, gleichzeitig gewinnt City 4-0 zuhause gegen West Brom und rückt damit wieder um 3 Punkte an den Tabellenführer ran. Der Endspurt wird also doch noch mal spannend smiley3062.gif

Zur selben Zeit macht mein Arsenal ein super Spiel bei den Wolves, das mit 0-3 endet und festigt damit den 3. Platz vor Tottenham schadenfroh.gif, Newcastle und Chelsea

Das einzig negative Ergebnis aus meiner Sicht war das beim Stadtduell in madrid, das Real leider für sich entschieden hat. Aber der clasico kommt noch. Wir warten auf euch teufel.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Auslandsligen verfolge ich nur am Rande. In England ist es aber interessant zu sehen, dass das Quartett Manchester United, FC Arsenal, FC Chelsea und FC Liverpool gesprengt zu sein scheint und auch mal andere Mannschaften vorne mitmischen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

einfach zu lustig :D

und mal wieder ganz typisch, dass die Bayern Fans ihre Spieler beschimpfen, wenn sie einen Fehler machen nailfile.gif aber mir alles recht, Ergebnis passt :D

Das einzig Typische ist die Häme, die Bayern nun ertragen muß, weil sie es tatsächlich geschafft haben, im Spitzenduell der Liga eine schlechte Halbzeit hinzulegen und gegen den amtierenden Meister zu verlieren. Daß Robben dabei unglücklich agiert hat - über die gesamte Partie -, muß dennoch festgestellt werden. Das ist kein Geschimpfe. Außer natürlich wir wollen weiterhin verallgemeinern... sagt dann bitte bescheid, dann hau ich auch ein paar Sprüche raus...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Feststellungen und Beschimpfungen sind 2 Paar Schuhe. Das, was ich während und nach dem Spiel von mir bekannten Bayern Fans mitbekommen habe, waren ganz klar niveaulose Beschimpfungen, und das geht meiner Ansicht nach gar nicht gegenüber der eigenen Mannschaft. Und nein, es war nicht das erste Mal, dass mir das aufgefallen ist.

Mir ist durchaus bewusst, dass nicht jeder Fan des Vereins in diese Schublade fällt, aber wer sich den Schuh anzieht. Da mich die Bundesliga nicht interessiert, kann und will ich dazu nicht viel sachliches beitragen. Ich mag schlichtweg die Bayern nicht und habe mich über den Sieg des BVB gefreut und gleichzeitig meine Beobachtungen bezüglich der Fans geteilt

Die Auslandsligen verfolge ich nur am Rande. In England ist es aber interessant zu sehen, dass das Quartett Manchester United, FC Arsenal, FC Chelsea und FC Liverpool gesprengt zu sein scheint und auch mal andere Mannschaften vorne mitmitschen

Der Trend hat schon vor 2, 3 Jahren begonnen. Freut mich vor allem deshalb, weil ich von vielen reinen Bundesliga Fans immer höre, dass die englische Liga langweilig sei, weil es eh klar sei, wer Meister wird, und das angeblich schon im Winter suspicious.gif

Dass sich in allen vergangenen Jahren sowohl der Titel, als auch die internationalen Plätze und die Absteiger erst in den letzten 3, 4 Spielen manifestiert haben, wird dabei gerne übersehen. Aber soll mir recht sein :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.