Jump to content

[Sport] Fußball national/international


Nici
 Share

Recommended Posts

:ohno: Das schlimmste an der Sache ist, dass alle Bayern Fans jetzt wieder arrogante Sprüche klopfen werden :kotz:

Das tun wir auch ohne Pep. Insofern spielt das keine Rolle. ;)

Die perfekte Lösung. Wenn er Erfolg hat, bestens. Wenn nicht, wird er gefeuert und Scholli kommt. Was will das Bayern-Fan-Herz mehr? :D

Einziges Problem: Wenn er versuchen sollte, ein ähnliches System wie bei Barca durchzusetzen (was van Gaal schon in Ansätzen getan hat), dann stehe ich dumm da... denn ich hab Barca ja oft für die "Langeweile" kritisiert, die der Spielstil für manche mit sich bringt. Bei Bayern werde ich das natürlich geil finden. Was kümmert mich schon mein Geschwätz von früher! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

:ohno: Das schlimmste an der Sache ist, dass alle Bayern Fans jetzt wieder arrogante Sprüche klopfen werden :kotz:

Das tun wir auch ohne Pep. Insofern spielt das keine Rolle. ;)

Die perfekte Lösung. Wenn er Erfolg hat, bestens. Wenn nicht, wird er gefeuert und Scholli kommt. Was will das Bayern-Fan-Herz mehr? :D

Einziges Problem: Wenn er versuchen sollte, ein ähnliches System wie bei Barca durchzusetzen (was van Gaal schon in Ansätzen getan hat), dann stehe ich dumm da... denn ich hab Barca ja oft für die "Langeweile" kritisiert, die der Spielstil für manche mit sich bringt. Bei Bayern werde ich das natürlich geil finden. Was kümmert mich schon mein Geschwätz von früher! ;)

ich seh das so, dass van gaals system sich nicht so sehr von barcas system unterscheidet, nur war van gaals system eben noch nicht vollendet, weil er vorzeitig gehen musste. bei barca ist das alles natürlich schon über jahre verinnerlicht worden, die spielen auch auf viel ballbesitz, aber da läuft der ball in hochgeschwindigkeit und der gegner hat es schwer dagegen anzukommen, deswegen ist es am klügsten sich da hinten total einzumauern. denke mal, dass van gaals system irgendwann ähnlich perfektioniert worden wäre, wie barcas, nur hatte er die zeit nicht dazu

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Nun ja, egal, welches System, auf jeden Fall war die erste Halbzeit der Bayern gestern gegen Arsenal nahezu perfekt. Und auch die zweite Halbzeit wäre ähnlich verlaufen, wenn Neuer nicht einen Totalaussetzer gehabt hätte. Das Tor hat sowohl Arsenal als auch den Zuschauern dann enormen Auftrieb gegeben. Aber alles in allem ein hochverdienter Sieg für die Bayern, die damit voraussichtlich das Viertelfinale sicher haben. :)

Aber eins ist klar: Nach der letzten Saison... und dem Verlauf der bisherigen Saison zählt einzig und allein der CL-Titel. Alles andere wäre eine Enttäuschung aus Bayern-Sicht. Mal schauen, was noch kommen mag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wow, milan schlägt barca zu hause 2:0, kassiert kein gegentor und hat damit beste voraussetzungen ins viertelfinale einzuziehen. aber eins sollte auch klar sein. tot ist barcelona noch nicht. da kann noch alles passieren. aber wenn milan so spielt wie gestern, dann ist die sensation möglich

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Genau das hab ich gestern auch gedacht als ich es im Teletext gelesen habe. :D Und dann noch ausgerechnet 2:0... :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Administrators

Darüber haben sie sich vermutlich noch keine Gedanken gemacht, weil sie noch damit beschäftigt sind sich daran hochzuziehen, dass Hoeneß sich selbst wegen Steuerhinterziehung angezeigt hat. ;)

Ich tippe auf 3:2 für Bayern. :) Und ja, man darf mich jetzt ruhig hassen. Ich liebe die Bayern nicht, aber im internationalen Wettbewerb bin ich grundsätzlich erst mal für Deutschland und davon ab traue ich es ihnen einfach zu. Bei Dortmund - Real befürchte ich ne Niederlage von Dortmund, weil sie u.U. denken, dass sie schon 2x gegen Real gewonnen haben in der Vorrunde und sich ihrer Sache zu sicher sind. Aber machbar wäre natürlich auch ein weiterer Sieg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sehs leider nicht ganz so rosig. :(

Bayern wird es vermutlich sehr schwer gegen Barca haben - denn wenn sie zu viel Selbstvertrauen haben, gehen sie öfter Gefahr, leichtsinnig zu werden. Und mehr Selbstvertrauen als momentan geht ja nicht. :) Bei Barca hingegen kann man fast den Eindruck kriegen, daß sie den Zenit überschritten haben... und sich quasi ein letztes Mal Aufbäumen in dieser Saison, um die Titel ein letztes Mal einzufahren. Hinzu kommt die Tatsache, daß die Krankheit des Trainers für noch mehr Motivation sorgt. Und last but not least ist es ja weiterhin eine Supermannschaft.

D.h. wenn Bayern es schaffen sollte, in beiden Partien durchgehend 100% zu geben, ziehen sie ins Finale ein. Allerdings kommt es nicht vor, daß Bayern 4 perfekte Halbzeiten hintereinander zeigt. Und das macht mir Angst. :(

Beim BVB denke ich hingegen, daß sie es einfacher gegen Real haben, denn sie spielen wirklich hervorragend in der CL. Und mittlerweile ja wieder auch in der BL. Dennoch hoffe ich aber auf einen Sieg von Real. Nicht weil ich es dem BVB nicht gönnen würde, aber wenn es ein reindeutsches Finale wird, geht die Medienmaschinerie so dermaßen drauf ein, daß einem direkt die Lust vergeht. Man denke nur an das bis zum Erbrechen ausgereizte "Finale Dahoam"-Motto. Alleine aus diesem Grund wünsche ich mir ein gemischtes Finale.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Apropos Barcelona... was sagen denn die lieben Barca-Fans hier voraus, wie hoch sie gegen Bayern verlieren werden am Dienstag? ;)

:blabla:

Sollte es nicht eher heißen "wie hoch sie gegen Bayern gewinnen", weil wir doch sowieso immer der Ansicht sind alles zu gewinnen und grundsätzlich jeden Gegner enorm unterschätzen und abwerten? :P

Werd meine Einschätzung dazu nachher geben, wenn ich fertig bin mit lernen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Apropos Barcelona... was sagen denn die lieben Barca-Fans hier voraus, wie hoch sie gegen Bayern verlieren werden am Dienstag? ;)

:blabla:

Wie am Smilie und an meinen weiteren Ausführungen zu erkennen, war meine Frage nicht allzu ernst gemeint.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin echt mal gespannt auf die Spiele :) Hoff natürlich, dass beide deutsche Mannschaften gewinnen, vom Gefühl her glaub ich aber, dass Dortmund es schwer haben wird. Aber mal sehen :) Werden auf jeden Fall bestmmt schöne Spiele am Di und Mi.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Apropos Barcelona... was sagen denn die lieben Barca-Fans hier voraus, wie hoch sie gegen Bayern verlieren werden am Dienstag? ;)

:blabla:

Wie am Smilie und an meinen weiteren Ausführungen zu erkennen, war meine Frage nicht allzu ernst gemeint.

Das habe ich überraschenderweise schon verstanden ;) anscheinend nimmst du meine smileys ernster als umgekehrt.

Zum Thema...

Da ich mich nicht anmaße, über Mannschaften zu urteilen, die ich nicht regelmäßig spielen sehe, kann ich über Bayern nichts sagen. Es ist auch wirklich schwer, hier objektive Infos zu bekommen, daher lasse ich es einfach. Zu unserer Situation kann ich mich aber äußern.

Das größte Problem ist ja sowieso sehr offensichtlich, das sind die unkonstanten Leistungen seit dem Einbruch zu Beginn der Rückrunde, als Tito in die USA geflogen ist. Und das ist leider sowohl in der Liga als auch in der CL so. Im Prinzip ist alles drin: ein überragendes Spiel wie gegen Milan im Camp Nou oder ein Totalaussetzer und alles dazwischen. Das Spiel gegen Levante gestern war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Dazu kommen einige Verletzungen, Puyol und Mascherano werden fehlen, Messi ist dabei, hat aber bis jetzt noch nicht das ok der Ärzte. Dann haben wir Adriano, Alba und Xavi, die aus der Verletzungspause kommen und Spieler wie Piqué und Busquets, die total überspielt sind, weil wir gerade in der Defensive zu wenig Alternativen haben. In letzter Zeit hat auch das Umschalten immer mal wieder nicht geklappt, und da mache ich mir gegen Bayern am meisten Sorgen. Außerdem gefällt mir die Defensivarbeit von Dani Alves schon fast die ganze Saison überhaupt nicht. Nach vorne große Klasse, nach hinten oft zu schwach.

Nach vorne haben wir zum Glück genug Alternativen. Ich würde, trotz vieler vergebener Großchancen, am liebsten Alexis spielen sehen und Villa evtl. später bringen. Und zwar deshalb, weil Alexis sich anscheinend blind mit Cesc versteht, der aktuell so stark spielt, dass ich ihn in jedem Fall aufstellen würde.

Der Vollständigkeit halber meine Wunschelf: Valdes - Alves/Adriano Piqué Bartra/Adriano Alba - Sergio Xavi Iniesta - Cesc Messi Alexis

Ohne Bayern richtig einschätzen zu können (dass sie stark sind, ist klar), bin ich optimistisch, wenn wir in München von Anfang an ins Spiel kommen und kompakt und konzentriert spielen. Die Motivation ist auf jeden Fall da. Schön, dass das Rückspiel im Camp Nou ist. Für viele Spieler bringt das einfach noch mal eine große Schippe Selbstvertrauen.

Ach ja, und trotz meiner unglaublichen Liebe zu Real, möchte ich, dass sie es gegen Dortmund ins Finale schaffen. Einfach deshalb, weil es für mich nichts größeres geben kann als einen clasico im CL-Finale zu sehen, und dann noch im Wembley. Fußballherz, was willst du mehr :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

anscheinend nimmst du meine smileys ernster als umgekehrt.

Das liegt wohl daran, daß ich den Blah-Smilie überhaupt nicht mag... :(

Über Bayern läßt sich sagen:

Sie haben momentan keine Schwäche, außer evtl. Mandzukics Sperre und Kroos' Verletzung, die sie bisher aber gut kompensiert haben. Sie spielen ihr System mit beachtensweter Perfektion und nicht umsonst gab es ja die lächerlichen Vorwürfe, daß sie den Spielstil von Dortmund kopiert hätten: Blitzschnelles Umschalten bei Ballverlust mit der gesamten Mannschaft. Sofern also niemand ausschert, sind sie da sehr gut, teilweise pressen sie selbst in der Endphase noch in der Nähe des gegnerischen Strafraums, obwohl sie bereits führen (wie gestern gut zu beobachten beim 6:1 gegen desolate Hannoveraner).

Das Problem wird sein, daß sie Barca dieses Spiel nicht werden aufdrücken können, wenn alles normal läuft.

Anfällig sind sie beim Torwart... Neuer ist ein guter Torwart, aber er ist ab und an für einen Patzer gut. Desweiteren ist der zweite Innenverteidiger neben Dante eine kleine Schwachstelle. Und wenn es ganz blöd läuft, könnte auch Robben ein Problem darstellen - wie man im Finale letztes Jahr gesehen hat. Übereifer ist Gift gegen eine solch gute Mannschaft wie Barca.

Wie gesagt: 4 nahezu perfekte Halbzeiten und sie sind weiter, mit Sicherheit. In dem Moment, in dem sie schwächeln, wirds schwierig und dann kommts auf die berühmte "Tagesform" und auf das Glück an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde wirklich gerne zum Bayerischen Hof fahren und Pique treffen... Nur so nebenbei :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wann? :D Weiß ja nich ob ich so viel Erfolg habe, wenn ich da am Abend zwei Stunden stehe. Und bei meinem Glück eh nich :P Außerdem is Shaki nicht dabei :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab grad mitbekommen, dass die Zustände da am Hotel eh unmöglich sind. Das verspricht nicht viel Erfolg. Ist in Spanien definitiv entspannter (und in England auch)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bilde ich mir das eigentlich ein, oder wurden die letzten Jahre auch die Semis am Dienstag im Free TV gezeigt? Dachte echt ab HF zeigen sie alle Spiele :gruebel:

Edited by Nici

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja hab ich auch gedacht, das bringt meinen ganzen Plan durcheinander das das nicht im Fernseher übertragen wird... :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.