Jump to content

[Sport] Fußball national/international


Nici
 Share

Recommended Posts

Real war besser, ja. Ganz wesentlicher Faktor einmal mehr die Chancenauswertung. Diesmal gab es allerdings weniger als gegen Chelski, und die paar, die es gab, wurden halt nicht genutzt. Das eine Tor war dann auch erst im 2. Nachschuss wirklich drin. Bin jetzt noch nicht in der Lage das anständig zu analysieren. Schreib morgen mehr dazu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das Tor hab ich auch gesehen in der Wiederholung. Richtig reingezwungen haben sie den :D Echt schade, dass sie die anderen Chancen nicht besser genutzt haben :(

Kein Problem Nici, falls du morgen oder so Lust auf ne Analyse hast, ok, muss jetzt nicht sein :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und schon kommen die hater wieder aus allen Löchern und meinen, es sei total lustig, mir doofe sms zu schreiben nailfile.gif ganz egal was Bayern (oder Real) macht - auf das Niveau hab ich mich noch nie begeben

Sind das echt Hater oder machen die das nur, weil sie genau wissen, dass sie dich damit ärgern können?

Also ganz ehrlich ist mir gestern das Kurzpassspiel auch auf die Nerven gegangen, mit Ballbesitz allein gewinnt man eben kein Spiel, vor allem wenn sich der Gegner wie eben zuletzt Celsea und Real nur hinten hineinstellt und voll auf Defensive geht und einfach auf Kontermöglichkeiten wartet, hat jetzt in einer Woche bei zwei Gegnern funktioniert...

Und dass Pep Tello nicht schon zur Halbzeit mit Alexis oder Cesc ersetzt hat ist mir sowieso ein Rätsel, mann ist mir der Typ auf die Nerven gegangen. Und dann kommt Cesc 10 min vor Schluss, war total unnötig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sind echt hater. Die freuen sich über jeden verlorenen Punkt von Barca, unabhängig von mir.

Ich hab generell nicht verstanden, warum Cesc in so einem wichtigen Spiel nicht in der Startelf steht. Er ist weder überspielt, noch in einem Formtief, und er ist zu 100% in die Mannschaft integriert, was bei Tello ganz klar noch nicht der Fall ist. Genau wenig bei Alexis. Dass der nicht von Anfang an gespielt hat, versteh ich ja noch aufgrund seiner aktuellen Form. Villa fehlt einfach ganz klar. Alexis konnte das eine Weile abfangen, aber wenn weder er, noch Pedro in wirklich guter Verfassung sind, fehlt es vorne an Durchschlagskraft.

Die Auswechslung von Xavi hab ich auch nicht verstanden. Klar, mehr in Richtung Offensive, aber Xavi ist einer, der jederzeit aus dem Nichts den tödlichen Pass spielen kann, und gerade in einer solchen Situation würde ich so einen nicht vom Platz nehmen.

Was mir auch aufgefallen ist: Ohne Piqué ist der Spielaufbau oftmals fürn Arsch. Mascherano gefällt mir als CB nicht so 100%, und Piqués große Stärke ist eben die Spieleröffnung, das geht Mascherano ab. Und da "fängt die Problem jetzt an" um es mal mit Bruce Darnell zu sagen. Keine gute Spielöffnung, kaum schnelles Spiel über außen möglich, zu viel ticki tacka im Zentrum, wo alles dicht ist, und am Ende ein Selbstverlieren in Kurzpässen, die zu keinem Ziel führen. Wie gesagt, ich liebe diese Art von Fußball, hab's in England auch selbst so gelernt - aber es muss effektiv sein und das war es gestern nicht. Gegen Chelsea sehe ich das anders. Da hat mir das Spiel wirklich gut gefallen, sind nur mit den Großchancen zu leichtfertig umgegangen. Das darf am Di nicht passieren (wird es aber auch nicht, hab da tiefstes Vertrauen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie viele Spiele hast du denn in den letzten Monaten gesehen? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein, er hat nicht gespielt. Hätte wohl auch keinen Sinn gemacht, ein Risiko einzugehen, wenn er nicht 100% fit ist. Es steht noch das copa Finale aus und natürlich die CL. Für beides wird er gebraucht

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh schau an, ist immerhin besser als nix :P

Kommt halt immer drauf an, zu was du die aktuellen Leistungen in Relation setzt. Im Vergleich zu letzter und auch vorletzter Saison ist es klar ein Rückschritt. Allerdings würde ich noch lang nicht von Krise oder ähnlichem sprechen, und auch nicht davon ausgehen, dass es nach dem Sommer konsequent weiter abwärts geht.

Die Saison über waren die Leistungen einfach zu unkonstant. Es waren genug richtig gute Spiele dabei, gerade zuhause. Im Camp Nou hab ich sie die Saison über äußerst selten schwach gesehen. Aber es gab auch mehr weniger gute Spiele als in den letzten 2 Jahren. Negative Dinge werden meist sowieso stärker wahrgenommen als positive. Aber aufgrund der etwas schwächeren Auswärtsform würde ich mich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir hatten zwar das Thema letztens schonmal, aber ich hab nochmal ne Frage dazu.

Und zwar, wie genau Camp Nou denn jetzt ausgesprochen wird? Ich dachte, Camp No-u, also sowohl o als auch u betont?

Gestern hatten die Kommentatoren bei laola1.tv nämlich wieder Camp Nau gesagt, was mich dann wieder verwirrt hat :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

die bei laola1 sind Ösis, die können's nicht :P

also Camp No-u stimmt schon, nur sagt das eh jeder Kommentator so,wie es ihm grad einfällt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mein Dozent hat letztens in Spanisch gesagt, dass es auf katalanisch Camp Nau ausgesprochen wird ;)

japp, "camp nau ist die katalanische aussprache und demzufolge auch richtig.

"camp nu" die spanische, auch richtig. "camp n-o-u" klingt eher befremdlich

zu barcelonas leistungen: ich denke einfach, dass die gegner sich mittlerweile einfach besser auf das spiel einstellen können. zu anfang sind die gegner noch frei ins offene messer gelaufen, weil sie mitspielen wollten, das hat ihnen regelmäßig das genick gebrochen. lediglich chelsea (unter hiddink), inter (unter mourinho) und real (unter mourinho) fanden mittel, um deren spiel auszuhebeln. das haben sich die gegner mittlerweile abgeschaut und können das immer besser umsetzen. wie ich finde ein grund, warum barcas ergebnisse in dieser saison oft nicht stimmen. bestimmt kommt auch das ein oder andere formtief diverser spieler hinzu, viell sind auch einige spieler einfach satt und finden wenig motivation...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die einheimischen Fans sagen Camp No-u :dunno: klingt schon ähnlich wie Nau, aber bei weitem nicht so hart wie wir das sprechen. Dem kommt unser ou mMn näher als unser au.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist auch völlig egal, wie man das ausspricht. Barcelona ist doof :P

Genauso wie Hamburg :schneeball1:

PS:

Ich mag Hamburg und Barca :D

Aber nichts geht über Köln (die ganz bestimmt nicht absteigen!) :wartnerv:

Share this post


Link to post
Share on other sites

in case you're interested... die Mannschaften für heute Abend:

Barca: Valdés, Puyol, Piqué, Mascherano, Sergio, Xavi, Cesc, Iniesta, Alexis, Messi, Cuenca... auf der Bank: Pinto, Dani Alves, Adriano, Keita, Thiago, Pedro, Tello

Chelsea: Cech; Ivanović, Cahill, Terry, Cole, Meireles, Obi Mikel, Lampard, Ramires, Drogba and Mata und auf der Bank: Turnbull, Boswinga, Essien, Malouda, Sturridge, Kalou, Torres

Chelsea sehr viel offensiver aufgestellt als noch beim Hinspiel. Verspricht ein besseres und schnelleres Spiel zu werden als in London

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.