Jump to content

Frankfurt (Deutschland), 11.06.2011


Shakifanforlife
 Share

Recommended Posts

  • Replies 254
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Hitze war echt heftig an dem Tag. War echt der Hammer, das eine Mädchen, das sie rausgezogen haben, ist glaube ich (?) auch aus diesem Forum. Das war bei Nothings Else Matters oder so um den Dreh, weiß nicht mehr genau. Aber die war von Anfangan beim Warten mit dabei, die tat mir echt voll leid. Shakira hat das mitgesehen, aber musste natürlich professionell bleiben in der Situation und dann noch vielen danke für alle Begrüßungen :summersun1:

Ja das war ich...und nicht das es schon schlimm genug gewesen wäre überhaupt umzufallen und rausgezogen zu werden sondern dann auch noch direkt als Shakira vor mir stand und Sie das noch gesehen hat (wie ich aus erzählungen gehört habe selber gesehen hab ichs nicht) was mich an der Sache echt am Meisten fertig macht :ohno:

Edited by ShakiraTeAmo

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hier ist mal ein Konzertbericht aus Frankfurt, der es denke ich ganz gut trifft... nicht nur auf Frankfurt bezogen sondern allgemein:

Unter ihren Möglichkeiten

14.06.2011 03:00 Uhr - FRANKFURT

Von Sandra Dörr

KONZERT II Shakira in der Frankfurter Festhalle

[...] Doch statt Sonne bekamen die Zuschauer ein über weite Strecken optisch wie akustisch monothematisches Konzert zu sehen - mit einigen Lichtblicken.

Kreisende Hüften

Oft sind es die scheinbar unscheinbaren Momente, die ein Konzert auszeichnen. Bei Shakira ist das so. Wenn sie mit ihren Backgroundsängerinnen lacht, zum Beispiel. Oder wenn sie selbst zur Gitarre und Bluesharp greift. [...] Leider kommt ihr der Sound in der Halle an diesem Abend nicht entgegen: Zu basslastig und teilweise ohrenbetäubend laut wummert es aus den Boxen. Die Bassdrum übertönt alle anderen Instrumente und auch die charakteristische, kehlige Stimme der 34-Jährigen geht oft unter.

Vor allem Radiohits wie „Loca“ bekommen mitunter ein (hard-)rockiges Gewand, verzerrte Gitarren inklusive. Nur selten wird es ruhiger. Etwa in der Mitte des knapp zweistündigen Konzerts, das mit einer guten Stunde Verspätung beginnt: Mit Akkordeon, Konzertgitarre und Cajon versammeln sich die Musiker auf einer Plattform im Publikum um die kolumbianische Sängerin. Sie spielen eine exotische Version des Metallica-Klassikers „Nothing Else Matters“, bevor Shakira mit dem jüngsten Erfolgssingle „Gypsy“ ihre gesanglichen Qualitäten beweist - mit langem Zwischenteil in ihrer Muttersprache, sanft und melancholischer als die Version auf ihrer vorletzten CD „She Wolf“. Es sind eben die spanischsprachigen Lieder, bei denen sie authentisch ist, nicht die kommerziellen Erfolge mit englischen Texten. Dann fegt ein kleiner blonder Derwisch barfuß über die Bühne, springt, lacht, klatscht und ist auch schon mal zu weit vom Mikrofon weg - aber das macht nichts. Dann ist Shakira sympathisch und begeisternd. Dann tobt die Halle.

Zwar ist es ihr Image als Sexsymbol, das sie international bekannt gemacht hat: sich auf dem Boden räkelnd und mit den Hüften kreisend. Und natürlich gibt es dies auch in der Festhalle zu sehen. [...] Die Stimmung geht bei den beiden Zugaben „Hips Don’t Lie“ und „Waka Waka“ noch einmal hoch, doch musikalisch bleibt Sahakira weit unter ihren Möglichkeiten.

http://www.main-spitze.de/region/kultur/musik/10848934.htm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super Berichten von euch allen!! Klingt so, als hätten viele von uns etwas verpasst!!! Ich wär nur zu gern bei allem dabei gewesen, vorallem im Backstage Bereich. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier ist mal ein Konzertbericht aus Frankfurt, der es denke ich ganz gut trifft... nicht nur auf Frankfurt bezogen sondern allgemein:

Unter ihren Möglichkeiten

14.06.2011 03:00 Uhr - FRANKFURT

Von Sandra Dörr

KONZERT II Shakira in der Frankfurter Festhalle

[...] Doch statt Sonne bekamen die Zuschauer ein über weite Strecken optisch wie akustisch monothematisches Konzert zu sehen - mit einigen Lichtblicken.

Kreisende Hüften

Oft sind es die scheinbar unscheinbaren Momente, die ein Konzert auszeichnen. Bei Shakira ist das so. Wenn sie mit ihren Backgroundsängerinnen lacht, zum Beispiel. Oder wenn sie selbst zur Gitarre und Bluesharp greift. [...] Leider kommt ihr der Sound in der Halle an diesem Abend nicht entgegen: Zu basslastig und teilweise ohrenbetäubend laut wummert es aus den Boxen. Die Bassdrum übertönt alle anderen Instrumente und auch die charakteristische, kehlige Stimme der 34-Jährigen geht oft unter.

Vor allem Radiohits wie „Loca“ bekommen mitunter ein (hard-)rockiges Gewand, verzerrte Gitarren inklusive. Nur selten wird es ruhiger. Etwa in der Mitte des knapp zweistündigen Konzerts, das mit einer guten Stunde Verspätung beginnt: Mit Akkordeon, Konzertgitarre und Cajon versammeln sich die Musiker auf einer Plattform im Publikum um die kolumbianische Sängerin. Sie spielen eine exotische Version des Metallica-Klassikers „Nothing Else Matters“, bevor Shakira mit dem jüngsten Erfolgssingle „Gypsy“ ihre gesanglichen Qualitäten beweist - mit langem Zwischenteil in ihrer Muttersprache, sanft und melancholischer als die Version auf ihrer vorletzten CD „She Wolf“. Es sind eben die spanischsprachigen Lieder, bei denen sie authentisch ist, nicht die kommerziellen Erfolge mit englischen Texten. Dann fegt ein kleiner blonder Derwisch barfuß über die Bühne, springt, lacht, klatscht und ist auch schon mal zu weit vom Mikrofon weg - aber das macht nichts. Dann ist Shakira sympathisch und begeisternd. Dann tobt die Halle.

Zwar ist es ihr Image als Sexsymbol, das sie international bekannt gemacht hat: sich auf dem Boden räkelnd und mit den Hüften kreisend. Und natürlich gibt es dies auch in der Festhalle zu sehen. [...] Die Stimmung geht bei den beiden Zugaben „Hips Don’t Lie“ und „Waka Waka“ noch einmal hoch, doch musikalisch bleibt Sahakira weit unter ihren Möglichkeiten.

http://www.main-spitze.de/region/kultur/musik/10848934.htm

Warum mit einer stunde verspätung? War doch gar nicht so? Von welchem konzert ist denn das zitat??

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, mit einer Stunde Verspätung für die Fans nicht... weil die wissen, dass der DJ erst um 20 Uhr etwa anfängt und Shakira erst gegen 21 Uhr. Für alle, die da nicht so informiert sind, war's ne Stunde Verspätung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Für die meisten ist es geläufig, dass ein Konzert um 20 Uhr beginnt, wenn um 18 Uhr Einlass ist. Oftmals steht sogar Beginn: 20 Uhr drauf, obwohl er die Vorband um 20 Uhr anfängt und wenn der eigentlich Künstler erst um 21 Uhr auf die Bühne kommt, ist das eben ne Stunde Verspätung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ich verstehe das schon, wie du es meintest. Nur finde ich es blöd durch die Unwissenheit der anderen auf die Realität zu schließen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war auch in Frankfurt. Bin hier eher der stille Mitleser aber werde nun auch mal meine Eindrücke schildern.

Wir waren so gegen 8 Uhr an der Halle. Zu der Zeit waren etwa 10 weitere schon dort. Das Warten war diesesmal wirklich eine Qual. Zuerst war es kalt, dann viel zu heiß.

Gegen Mittag lief dann Albert an uns vorbei und auch ich bin schnell losgerannt. Bei meinem technischen Talent habe ich dann natürlich statt eines Fotos ausversehen ein Video gemacht. :kicher:

Langsam wurde es dann voller und auch immer heißer. Ich hab jetzt noch einen leichten Sonnenbrand im Gesicht. Die Gitter wurden später als im Dezember geöffnet, es war so gegen halb 6. Mir hat es dann leider nicht in die erste Reihe der Absperrungen gereicht und hatte meinen Platz in der ersten Reihe schon schwinden sehen. Als dann die Securitys kamen ging das Gedrängel los. Ich dachte Mannheim sei schon eine Katastrophe gewesen aber Frankfurt hat das wirklich nochmal um einiges übertroffen. Wo im Dezember eigentlich alles recht geregelt ablief war nun das reinste Chaos. Vor meinem Freund war ein kleines Mädchen das fast von den Gittern zerquetscht wurde, in der Vorhalle ist ebenfalls ein Mädchen durch die Dränglerei hingefallen und keiner hat sich drum gekümmert. In der Halle angekommen musste man dann vor dem Innenraum nochmals warten, das hab ich auch noch nie gesehen und ich war schon auf mehreren Konzerten in Frankfurt :stupid:

Im Innenraum angekommen war dann leider der komplette Catwalk schon besetzt und ich hab mich etwas entäuscht sehr weit nach rechts gestellt, bei der Absperrung dort wo Shakira immer reinläuft. Den kompletten rechten Raum an der Hauptbühne haben sie noch nicht freigegeben und wollten zuerst die Leute reinlassen die später gekommen sind. Da wir uns aber lautstark darüber beschwert haben hat der Security kurzerhand doch die Absperrung durchgetrennt und wir haben einen perfekten Platz in der ersten Reihe in der Ecke von Hauptbühne und Catwalk bekommen.

Zum Konzert selbst muss man denke ich nicht mehr viel sagen. Mich persönlich hat es sehr gefreut Gordita endlich mal live zu hören, welches auch mein Highlight war.

Pique war die ganze Zeit auf unsere seite auf der Bühne, hab auch ein Bild gemacht, wenn auch in sehr schlechter Qualität: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=2134175758363&set=a.2134164478081.128914.1365147973&type=1&theater

Was mich etwas genervt hat waren die ständigen Blicke und die Tanzerei Richtung Pique wann immer sie auf unserer Seite war.

Aber ich war schon sehr froh keine Textveränderungen live erlebt haben zu müssen :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pique war die ganze Zeit auf unsere seite auf der Bühne, hab auch ein Bild gemacht, wenn auch in sehr schlechter Qualität: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=2134175758363&set=a.2134164478081.128914.1365147973&type=1&theater

Was mich etwas genervt hat waren die ständigen Blicke und die Tanzerei Richtung Pique wann immer sie auf unserer Seite war.

Aber ich war schon sehr froh keine Textveränderungen live erlebt haben zu müssen :coffee:

Naja AUF der Bühne war er nicht. hihi..

Hab aber ein ähnliches Foto wie du bei Facebook reingestellt :-P

Und ich muss dir zustimmen. ich fand es auch nervig wie sie ihm ständig zugesungen hat. Warum steht der Typ überhaupt vorne mit an der Bühne? Soll gefälligst hinter der Bühne warten, so wie Antonio früher auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pique war die ganze Zeit auf unsere seite auf der Bühne, hab auch ein Bild gemacht, wenn auch in sehr schlechter Qualität: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=2134175758363&set=a.2134164478081.128914.1365147973&type=1&theater

Was mich etwas genervt hat waren die ständigen Blicke und die Tanzerei Richtung Pique wann immer sie auf unserer Seite war.

Aber ich war schon sehr froh keine Textveränderungen live erlebt haben zu müssen :coffee:

Naja AUF der Bühne war er nicht. hihi..

Hab aber ein ähnliches Foto wie du bei Facebook reingestellt :-P

Und ich muss dir zustimmen. ich fand es auch nervig wie sie ihm ständig zugesungen hat. Warum steht der Typ überhaupt vorne mit an der Bühne? Soll gefälligst hinter der Bühne warten, so wie Antonio früher auch.

Ich kann das durchaus nachvollziehen, dass Pique ihr zuschaut. Immerhin kennen sie sich noch nicht soooo lange und er hat bestimmt weniger Konzerte gesehen als so mancher Fan...Ich dass Antonio nach 10 Jahren irgendwann nicht mehr bei jedem Konzert zugeschaut hat ist auch klar. Außerdem hat er vielleicht auch zugesehen aber damals hat sich halt niemand dafür interessiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pique war die ganze Zeit auf unsere seite auf der Bühne, hab auch ein Bild gemacht, wenn auch in sehr schlechter Qualität: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=2134175758363&set=a.2134164478081.128914.1365147973&type=1&theater

Was mich etwas genervt hat waren die ständigen Blicke und die Tanzerei Richtung Pique wann immer sie auf unserer Seite war.

Aber ich war schon sehr froh keine Textveränderungen live erlebt haben zu müssen :coffee:

Naja AUF der Bühne war er nicht. hihi..

Hab aber ein ähnliches Foto wie du bei Facebook reingestellt :-P

Und ich muss dir zustimmen. ich fand es auch nervig wie sie ihm ständig zugesungen hat. Warum steht der Typ überhaupt vorne mit an der Bühne? Soll gefälligst hinter der Bühne warten, so wie Antonio früher auch.

vonwegen "tonight I'm all yours" :vomstuhlfall: XD selbst in dieser kurzen Zeit kann sie nicht ohne ihn. Die Zeit mit ihr auf dem Konzert ist eh schon viel zu knapp da versuchen die Fans so viel wie möglich von ihr zu bekommen und sie flirtet mit dem da rum *grummelz*

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Langsam tut er mir echt leid. ;) Ich meine, wenn man als Fan merkt, dass sie ihn ständig ansingt, ist das natürlich blöd. Aber dass Antonio hinter der Bühne gewartet hat, stimmt auch nicht. Sowohl bei der TOTM als auch bei der Oral Fixation Tour war er oft genug an der Bühne. Nur war sie da nicht so verliebt, dass sie Antonio da ständig angesungen hätte... aber dafür kann der liebe Pique widerum ja nun auch nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab es auch gewusst das er da ist bevor ichihn gesehen habe.ich hab das schon anihren blicken und bewegungen gesehen das er da irgendwo sein muss...schon blöd

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach es ist so schwer, mich da zurückzuhalten, unglaublich :vomstuhlfall:

ich habe mich nicht von ihr vernachlässigt gefühlt nur weil er da stand, keine Minute lang :) lasst ihn doch zuschauen, er stand ja nun wirklich schon ganz abseits

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach es ist so schwer, mich da zurückzuhalten, unglaublich :vomstuhlfall:

ich habe mich nicht von ihr vernachlässigt gefühlt nur weil er da stand, keine Minute lang :) lasst ihn doch zuschauen, er stand ja nun wirklich schon ganz abseits

Und sie hat soweit ich es mitbekommen habe, die Lyrics nicht geändert :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach es ist so schwer, mich da zurückzuhalten, unglaublich :vomstuhlfall:

ich habe mich nicht von ihr vernachlässigt gefühlt nur weil er da stand, keine Minute lang :) lasst ihn doch zuschauen, er stand ja nun wirklich schon ganz abseits

Und sie hat soweit ich es mitbekommen habe, die Lyrics nicht geändert :)

Genau, ich fand es jetzt auch nicht schlimm, dass er in Frankfurt zugesehen hat. Soooo extrem aufgefallen wird das wohl eh wieder nur uns Fans sein. So lang sie keine Texte ändert, gehts ja wirklich :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, ich denke mal, es fällt halt denen auf, die dort in der Nähe stehen und das ist dann trotzdem ungünstig. Schließlich möchten die Fans, die dort stehen von ihr angesehen und angesungen werden und nicht sehen wie sie dort nur Augen für Pique hat. Das sind dann aber handvoll Leute und die restlichen 10000 merken es nicht mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja gut, das stimmt natürlich. Wenn man direkt vorne an der Hauptbühne rechts stand, ist es bestimmt mehr aufgefallen. Also ich stand am Catwalk rechts und hab Piqué ja nicht mal gesehen, und so wird es bestimmt vielen gegangen sein :dunno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.