Jump to content

Barcelona (Spanien), 29.05.2011


Nici
 Share

Recommended Posts

Ich muss dich enttäuschen... so bestimmt nicht. Vllt. als Vorstufe zum Vorspiel, aber genau das meinte ich mit "die Blicke gehören für mich ins Schlafzimmer" (oder wo auch immer man's gern treiben möchte ;) )... aber ansonsten wie gesagt, nee, danke. :P

Besonders wenn die Erinnerungs-DVD an dieses "Vorspiel" dann auch plötzlich nicht nur die daran beteiligten haben sollten, sondern - ganz plötzlich - millionenfach auf DVD verkauft wird :kicher:...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 239
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dass sie Pienso en ti nicht gesungen hat, verstehe ich irgendwie, weil dass ist ja ein offenes Stadion, wo soll sie da bitte rauskommen; aus der Erde?! Außerdem hat sie ja die volle setlist ja schon November 2010 in Barcelona gesungen( da wars halt in einer arena!!)

bei der "pop festival" tour hats ja auch geklappt (und das war auch open air ;))

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Rock In Rio ist ein jährlich stattfindendes Festival, auf dem mehrere Künstler auftreten. Gehört(e) zwar mit in den Tourplan (laut Shakira.com), aber ist in dem Sinne kein normales Konzert der Tour.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dass sie Pienso en ti nicht gesungen hat, verstehe ich irgendwie, weil dass ist ja ein offenes Stadion, wo soll sie da bitte rauskommen; aus der Erde?! Außerdem hat sie ja die volle setlist ja schon November 2010 in Barcelona gesungen( da wars halt in einer arena!!)

bei der "pop festival" tour hats ja auch geklappt (und das war auch open air ;))

Ja stimmt, da muss ich euch auch rechtgeben....

vllt macht sie so ne "phase" durch, die jeder mal hat..keine ahnung..ich finds sie immer noch toll :up: :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

zum glück war ich gestern im spital und nicht in barca das währe echt geld zum fenster rausgeworfen gewesen

ich glaube mit dieser aktion hatt sie gerade eine menge fans verloren/ noch mehr verärgert.

und ich freue mich trozdem auf ihre konzerte welche ich noch besuche aber wenn die einen song verändert wrde ich sie ausbuhen das hatt einfach auf nem konzert nichts zu suchen (meiner meinung nach)

mal sehen was die zeit noch so bringen wird

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich finds abartig wie Pique auf Shakira's hintern mit dem Finger zeigt und dann zu dem einen im roten Shirt rübergrinst :motz: Unsere arme Shakira :angst: :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss sagen ich bin entsetzt :suspicious:

Und ich gebe beiden die Schuld daran. Erstens: Der Fan-Kontakt ist am gestrigen Abend komplett weggewesen. Kein Pienso en ti, bei Suerte waren die Barca-Spieler oben (wo es ja erst hieß "Girls only") und auch sonst ne totale Pique-Show. :nailfile:

Erst wollte ich ja auf das Barcelona-Konzert, bin im Nachhinein aber ziemlich froh es nicht gemacht zu haben.

Und Pique hat bei mir echt verloren seit gestern :stupid: Ich habe versucht in zu respektieren, aber er hat die Granze überschritten. Das er sich so aufgeilt vor einem Publikum von 50.000 Leuten finde ich einfach nur traurig. Jetzt durfte er ja seinen Kumpels von nahem zeigen was für einen tollen Fang er gemacht hat. Dauernd auf ihren Hintern zu starren ist meiner Meinung nach total respektlos und sie ist leider so verliebt in ihn das sie das noch nicht mal merkt. :sniff:

Genauso schlimm fand ich auch das Video von Loca, welches sie ja extra umgedichtet hat und er noch nicht mal zuhört, geschweige denn mitmacht. :annoyed:

Eine weitere Sache die ich schlimm finde ist die Sache das Shakira sagte, dass sie jetzt zuhause ist oder so ähnlich. Ich glaube für die kolumbianischen Fans war/ist das ein Schlag ins Gesicht, weil sie mit dieser Tour noch nicht mal in Barranquilla war. :down:

Und zuletzt möcht eich loswerden ( ich hätte nie gedacht das ich das mal sagen werde) tut mir Antonio so richtig leid :sniff: Hat Shakira ihn jemals mit auf die Bühne genommen und ihre Liebe so gefeiert?

Ich mag unsere Shaki trotzdem, aber gestern kam sie mir richtig ausgenutzt vor. Was sie als Künstler und als Mensch wirklich nicht nötig hat. Ich hoffe wirklich sehr das sie die rosa-rote Brille bald verliert.

Auf der anderen Seite finde ich es schon cool, das die Barca-Spieler so einen Mist auch mitmachen und die Stimmung scheint auch richtig gut gewesen zu sein :up:

Generell bin ich voller gemischter Gefühle, wobei im Moment die negativen leider überwiegen.

Trotzdem freue ich mich auf ein hoffentlich pique-freies Frankfurt-Konzert :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Und zuletzt möcht eich loswerden ( ich hätte nie gedacht das ich das mal sagen werde) tut mir Antonio so richtig leid :sniff: Hat Shakira ihn jemals mit auf die Bühne genommen und ihre Liebe so gefeiert?

Zu ihrer Verteidigung muss man sagen, dass Antonio glaube auch einfach nicht der Typ für sowas war (er war zwar im UYC Video, aber im Grunde verdeckt, konnte auch jeder andere behaarte Kerl mit längeren Haaren gewesen sein), im Gegensatz zu Pique scheinbar. Aber dennoch stimme ich zu... auch wenn er vllt. grad glücklich ist an sich... er tut mir auch leid.

Ich würde ihn nur zu gern trösten :kicher: :sabber: (Tschuldigung, meine Hormone :irre:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann wünsche ich dir mal viel viel Glück und auf das, dass das Frankfurt - Konzert ein gelungenes Happy-End für dich hat und deine

gesamte Stimmung wieder ins positive rückt.... :D :D

Naja ansonsten hatte ich mich zu Piqué schon mal geäußert und ich

muss sagen, dass ich ihn wohl nie, nie, nie mögen werde!!!!

Amen!

:knee: :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Die deutsche Presse erwähnt nur die Turtelei der beiden.. was die spanische so schreibt, kein Plan, hab mich noch nicht schlau gemacht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die deutsche Presse erwähnt nur die Turtelei der beiden.. was die spanische so schreibt, kein Plan, hab mich noch nicht schlau gemacht...

Turtelei?

Das war ja schon ein Paarungstanz :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moment, gab es an dem Abend denn was anderes, als deren Turtelei?.....Ach, stimmt, sie hat ja gesungen.... :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach, stimmt, sie hat ja gesungen.... :nailfile:

Du meinst sie hat "Piqué, Nummer 3, Barcelona und Fußball" ins Mikro gestöhnt :nailfile:

Edited by SeHvAaK

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Mädels, nun ist aber gut. :P

Es kam heute auch ein Bericht darüber bei Punkt 12 ;) Da mein SO.de Account heute von Youtube gelöscht wurde :nailfile: und ich ihn auch nicht neu machen werde, hab ich's schnell mal bei meinem privaten Account hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=GGECoFSg4Oc

Share this post


Link to post
Share on other sites

boar man siehts echt überall.der hat das gar nicht verdient mit ihr auf der bühne zu stehen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Der Witz ist echt, dass es selbst im deutschen Raum dazu zig Nachrichten gibt... zu den Konzerten in Mannheim und Mönchengladbach gab es vllt. ne handvoll Berichte. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab heute mal ein bisschen auf El País gelesen. Eigentlich gibt es nur 2 Artikel zum Konzert, und beide haben die gleiche Aussage. Ich hab mal ein paar Zitate aus dem größeren der beiden Artikel rausgesucht:

Canciones, amor y balones

- Shakira celebra la cuarta de "su" Barça con el concierto en el Estadio Olímpico

(Shakira feiert "ihr Barca")

- Las cosas del amor retrasaron la celebración

(Die Liebe verzögerte das Konzert...)

- el público soportó una hora y cuarto de retraso antes de que Shakira iniciase el primero de sus cinco conciertos en España

(Publikum musste 1 h 15 min warten)

- Habló en catalán para decir que está encantada de ser casi de Catalunya y que para ella era muy emocionante un día tan especial. No hubo de dar explicaciones, toda la asistencia, unas 21.000 personas, conocían las razones de tal ilusión.

(Shakira sprach catalán, die 21.000 Leute wussen auch genau warum, für Shakira war es ein ganz besonderer Tag)

- Shakira hizo subir al escenario a Piqué, a quien abrazó con más entrega de la sugerida por la cortesía

(Sie umarmte ihn mit solcher Hingabe, dass es schon nicht mehr höflich/anständig ist)

- los jugadores abandonaron el escenario evidenciando con su conducta que imponerse en Wembley no te prepara para salir a un escenario ante 20.000 personas que no han pagado por verte.

(In Wembley zu begeistern hat die Spieler nicht darauf vorbereitet auf eine Bühne vor 20.000 Leuten zu kommen, die nicht dafür bezahlt haben sie zu sehen....)

- Shakira, verdaderamente contenta de tener a su novio en el Olimpo y de un humor excelente. Para ellos la noche debió ser mucho más larga que para los espectadores que abandonaron ya en lunes el estadio

(Shakira war ausgesprochen glücklich ihren Freund im Stadion zu haben und für die beiden ging die Nacht wohl viel länger als für das Publikum, das erst am Montag das Stadion verließ...)

:nailfile:

Edited by ~Julia~

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach, stimmt, sie hat ja gesungen.... :nailfile:

Du meinst sie hat "Piqué, Nummer 3, Barcelona und Fußball" ins Mikro gestöhnt :nailfile:

Eva, das ist sehr, sehr wahr :kicher:...

Schön, dass Shakira jetzt nicht nur mit ihrer Musik oder sozialem Engagement in die Medien kommt, sondern auch mit so tollen Aktionen...^^

Schließlich muss ja irgendjemand die Lücke in den Yellow-Press-Magazinen füllen, die Britney hinterlässt...

Boah, sind alle im Moment angepisst :vomstuhlfall: sogar im Shakiramedia-Forum

Was schreiben denn die so? :kicher:

Der Witz ist echt, dass es selbst im deutschen Raum dazu zig Nachrichten gibt... zu den Konzerten in Mannheim und Mönchengladbach gab es vllt. ne handvoll Berichte. ;)

Dann hat Shakira ja vermutlich das bekommen, was sie wollte...

Man muss sich als Fan aber noch glücklich schätzen, dass die Berichte die Textänderungen zu Inevitable, Loca verschweigen :kicher:

(Sie umarmte ihn mit solcher Hingabe, dass es schon nicht mehr höflich/anständig ist)

:nailfile:

Dankeschön für's Übersetzen, aber anständig war das ganze Konzert in Barca ohnehin nicht :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Feim (Webby von S-O.fr) hat nen Bericht im Shakira Media geschrieben... er ist recht lang, daher werd ich nicht übersetzen, denke mal die meisten hier sind des Englischen mächtig:

Soooo! I'm at home now after three days in Barcelona!

I went (with a friend) to BCN the day before the show, 28may, and we went to the stadium at 4.30 where we were surprised because there were nobody. We waited all day long alone :( The place was sooo beautiful, Barcelona is a wonderful city. Then, some spanish fans came around 22:00. We slept there (... well, we didnt really sleep because it was cold and very uncomfortable) At 10:00, we were just 30 fans ... I was sooo surprised, i though there will be hundreds of fans waiting for her because they really love Shakira in Spain.

They opened the doors at 18:45, I was the first who entered in the stadium, it was sooo huge. I run like a fool until i got to the fan pit, Pista A. I was front row, near the stage. We had two opening artist : Ragdog and El Canto del Loco.

We saw Jaume Delaiguana behind us, he tested the cameras all night. We asked him if shakira was going to perform Rabiosa, and he said yes. We screamed like locos ... And then, they brought the setlist, and Rabiosa wan't on the setlist...

We waited AAAAAAALL night for that Shakibitch to come on stage. She was late for 2 hours! That was a TORTURE! We were already tired because of two days of camping and now, Shakira was late. The crowd went crazy, they shouted "bouuu", "fueraa", "Porqee, porqe porqee" and they all threw bottles, bracelets, badges (from Movistar) on stage, that was unbelievable (I filmed :D). And then, she came in her horrible vest at 23:30 ... she looked distracted, she had a problem with her microphone, she wanted to take her jacket off but she didn't ... Well, that was not good at all. Then, she sang Te Dejo Madrid (she looked distracted too), Si te vas etc. I don't wanna talk about the FC barca on stage; that was soo unprofesionnal ...

After Suerte, Piqué came near us to see Shakira performing Inevitable. She sang the song in Catalan and she looked Piqué during the whole performance. They added a new green lights (like this one, but smaller :http://8e.img.v4.skyrock.net/8e0/djssventura/pics/2174275095_small_1.jpg) which is cool. The effects on Loba was SOOO amazing! It looked perfect. The concert was cool but it was now her best performance of the SES tour.

After the show, we met Dionne, Yanet, Tim, Brendan and Albert. We asked some questions to Dionne about Rabiosa. She said that she doesnt know id they will perform Rabiosa and they didn't even rehearsed for the choregraphy. Then, we asked to Tim the reason of skipping Gordita, he said that they don't like the song and shakira's performance on this song went up and down during the tour so they skipped. And then, we asked why she doesnt put new song on the tracklist instead of skipped song; he answered that they can do it if the production give the permission... We took pictures with them, they were really coool !

I'm uploading my videos on youtube, they're not all uploaded yet : http://www.youtube.com/user/HDFeim

I'll upload my pictures tonight and do a Tour Blog video for tomorrow =D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab das jetzt nur überflogen, aber

And then, we asked why she doesnt put new song on the tracklist instead of skipped song; he answered that they can do it if the production give the permission..

Wo ist da bitte die Shakira, die alles selbst entscheidet? :gruebel: :nailfile: Aus dem Satz drängt sich mir - wie so oft in den letzten 2 Jahren - der Eindruck auf, wie wenn das "Tour-Konzept" Shakira größtenteils "aufgedrängt" wurde :nailfile: und ihre "ich entscheide für mich selbst"-Autorität sehr gelitten hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.