Wer sich über Shakira und die Konzerte austauschen oder sich dort  mit anderen Fans verabreden will, kann gern unserer WhatsApp Gruppe beitreten!

Das entsprechende Thema mit dem Einladungslink ist zur Vermeidung von Spam nur für Mitglieder zugänglich! 

Jump to content
ShakiraForum.de
Sign in to follow this  
Shakifanforlife

Erdbeben in Spanien

Recommended Posts

Habe ich grad im Radio gehört!!!!

http://www.bild.de/news/ausland/erdbeben/mehrere-tote-bei-erdbeben-in-spanien-17854472.bild.html

5,2 auf der Richterskala Mehrere Tote bei Erdbeben in Spanien

Lorca (Spanien) – Zwei Erdbeben haben am Mittwoch den Südosten Spaniens erschüttert! Mindestens 10 Menschen kamen nach Regierungsangaben ums Leben, zahlreiche weitere wurden verletzt.

Die Erdstöße ereigneten sich im Abstand von zwei Stunden und hatten die Stärke 4,4 und 5,2. Nach Angaben von Seismologen lag das Epizentrum nahe der Stadt Lorca in der Region Murcia. Die US-Erdbebenwarte gab die Stärke der Beben in etwa zehn Kilometern Tiefe mit 4,5 und 5,3 an.

Medienberichten zufolge verursachten die Beben vor allem in Lorca Schäden. Auf Bildern des staatlichen Fernsehens war zu sehen, wie große Teile von der Fassade einer Kirche zu Boden stürzten.

Mindestens 10 Menschen starben, Dutzende weitere erlitten Verletzungen. Die Gesamtzahl der Toten könne aber deutlich höher sein, teilte die spanische Regierung mit.

Die Regionalregierung in Murcia erklärte, ein Krankenhaus in der Stadt Lorca sei evakuiert worden. Zahlreiche Verletzte würden vor Ort versorgt, außerdem werde ein Feldlazarett eingerichtet.

„Wir versuchen herauszufinden, ob noch Menschen in den eingestürzten Häusern sind“, sagte Bürgermeister Francisco Jodar im spanischen Rundfunk.

Das Fernsehen zeigte auch Bilder eines reglosen Menschen inmitten von Trümmern. Einwohner versammelten sich in Panik auf öffentlichen Plätzen und riefen über Mobiltelefone Verwandte und Freunde an. An Autobahnen taten sich an der Fahrbahn und an einigen Brücken Risse auf, Autos wurden durch herabstürzende Trümmer zerdrückt.

„Ich habe eine fürchterlich starke Bewegung gespürt, gefolgt von viel Lärm, und ich hatte wirklich Angst”, sagte eine Einwohnerin von Lorca, Juani Avellanada, der Zeitung „El Pais”.

Ministerpräsident José Luis Rodríguez Zapatero hat eine Spezialeinheit der Armee ins Erdbebengebiet entsandt.

Das erste, leichtere Beben ereignete sich um 17.05 Uhr. Nach diesem ersten Erdstoß waren nur leichte Schäden gemeldet worden. Knapp zwei Stunden später folgte dann das zweite Beben der Stärke 5,2.

Das Erdbeben verursachte auch in der Ortschaft Totana sowie in Albacete und in Vélez-Rubio Schäden. Selbst in der Hauptstadt Madrid war das Beben noch zu spüren! Schäden gab es dort aber keine.

Die betroffene Region Murcia hat etwa 1,4 Millionen Einwohner. Sie grenzt an die Regionen Valencia, Kastilien-La Mancha und Andalusien.

Einfach nur krass, hoffe es sind nicht noch mehr Tote :(

.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Glück ist ja zur Zeit eh keiner zu Hause :P

Edited by jaguar980

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Glück ist ja zur Zeit eh keiner zu Hause :P

Wieso? Wieder ein Fußballspiel?

Ach ja stimmt, hat Eva ja geschrieben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Glück ist ja zur Zeit eh keiner zu Hause :P

Wieso? Wieder ein Fußballspiel?

Ach ja stimmt, hat Eva ja geschrieben

Ja Shaki ist in Zagreb und Gerrard hatte ein Auswärtsspiel bei Levante (Valencia) was aber im Erdbebengebiet liegt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja Shaki ist in Zagreb und Gerrard hatte ein Auswärtsspiel bei Levante (Valencia) was aber im Erdbebengebiet liegt!

Na dann hoffen wir mal für die Fans in Zagreb, das sie vor lauter Angst um Ihren Schatz, nicht noch kurz vor Ende das Konzert abbricht :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zagreb war bereits gestern...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×