Jump to content

[Infos & Gerüchte] The Sun Comes Out Tour-DVD


imagine
 Share

Recommended Posts

Sie soll mal in den nächsten 3 Jahren auf Tour gehen. Dann hol ich sie nach Augsburg :D

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

wusste nicht ob ich dafür ein eigenen Thread öffnen sollte!

Falls es jemanden interessiert:

Fehler oder Sachen die mir bei der LIVE FROM PARIS DVD aufgefallen sind.

1.) (Schon mal erwähnt) Während Gypsy sieht man extrem gut, wie der "Textanzeiger" auf der Vorbühne retuschiert wurde.

2.) Während Shakira "Pienso en ti" singt und kurz vor der Hauptbühne ist (von der Krankamera aus ziemlich weit oben gefilmt Shakria mit dem Rücken zur Kamera) singt sie angeblich jedoch hat sie beide Arme ganz klar unten.

3.) Nachdem sie Whenever Wherever gesungen hat und jetzt nacht vorne geht um Mädchen auf die Bühne zu rufen wird Grecco gezeigt auf dem Bildschirm im Hintergrund sieht man allerdings schon die Jeans von einem Mädchen die eigentlich zu dem Zeitpunkt gar nicht auf der Bühne sein sollte.

(( 4.) Bei Sale el sol ziemlich am Ende wenn sie mit ihrem Mirkostativ sich irgendwie etwas in die Knie senkt (von hinten) sieht man sie im nächsten Schnitt (von vorne in einer ganz anderen Position) ))

Edited by shakirafan95

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist dir langweilig, oder so? ;) Ich kann mir das so erklären: die DVD ist an zwei verschiedenen Tagen aufgenommen und dann zusammengeschnitten worden.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist dir langweilig, oder so? ;) Ich kann mir das so erklären: die DVD ist an zwei verschiedenen Tagen aufgenommen und dann zusammengeschnitten worden.

nein ganz im gegenteil, finde sowas total interessant post production und so ;) :) ja war auch wahrscheinlich so

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es war doch bekannt, dass die Aufnahmen am 13. und 14. Juni 2011 stattgefunden hatten ;) Finde solche Sachen immer ganz lustig, v. a. da die Aufnahmen ja i. d. R. vor VÖ min. noch einmal probe-gesichtet werden :D

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja klar ich wusste ich. Aber ich glaube die haben in der Nachbearbeitung immer vesucht ein ganzes Lied von einem der beiden Tage zu nehmen um mitten im Lied nicht ein anderen Tag zu nehmen..kann auch sein dass die da mit einer ganz anderen Taktik rangehen.

Ich meine die müssen auf vieles achten zB dass man die Kameras nicht so oft sieht.

AHH und noch was:

5.) Während Shakira bei Ojos asi vorne tanzt sieht man bei einer Aufnahme wie Chris (bei der Tour für Audio zuständig) ich nehme mal an das Mikrofon vom Stativ auf der Hauptbühne holt um es nach vorne zur Vorbühne zu bringen (weil nach der Tanzeinlage braucht Shakira das Mikro ja vorne)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das war auch eher an Seni gerichtet.

Naja irgendwie müssen sie's ja machen. Ist sowieso immer etwas komisch wenn dann Mikrofonständer auf geheimnisvolle Weise auftauchen und verschwinden :kicher: Aber gibt's halt bei andere Künstlern auch, da sind bspw. Scheinwerfer in der Mitte der Bühne mal an und mal aus oder beim intro sieht man Künstler-Schatten, wo er noch gar nicht auf der Bühne steht :D Wie gesagt, ich find's gut so ^^

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja und so wirkt die ja auch realistischer

jetzt wird es langsam unnötig aber: :D

6.) Bei Whenever Wherever sieht man Backstage (ich glaube es ist Dionne) wie sie aus der Halle rausgeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sowas fällt mir nie auf, aber interessant find ich's schon. Bei nem Konzert eigentlich weniger aber bei Filmen find ich continuity Fehler echt interessant und oft witzig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja klar ich wusste ich. Aber ich glaube die haben in der Nachbearbeitung immer vesucht ein ganzes Lied von einem der beiden Tage zu nehmen um mitten im Lied nicht ein anderen Tag zu nehmen..kann auch sein dass die da mit einer ganz anderen Taktik rangehen.

Ich meine die müssen auf vieles achten zB dass man die Kameras nicht so oft sieht.

AHH und noch was:

5.) Während Shakira bei Ojos asi vorne tanzt sieht man bei einer Aufnahme wie Chris (bei der Tour für Audio zuständig) ich nehme mal an das Mikrofon vom Stativ auf der Hauptbühne holt um es nach vorne zur Vorbühne zu bringen (weil nach der Tanzeinlage braucht Shakira das Mikro ja vorne)

Er bringt den Mikrofonständer und das Mikro nicht vorne an die Bühne - sie hat zwei oder drei davon...in Frankfurt stand nämlich schon das "Mikrofonset" vor mir, da an der kleinen Bühne, als Ojos gerade angefangen hat...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab da bei der OF-Tour noch nie wirklich drauf geachtet, aber ich glaube nicht bzw. nicht so offensichtlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

was mir jetzt noch zu BONUS last rehearsal in paris einfällt ist, dass man Pique irgendwann durch ne Scheibe sieht - der macht irgendwas an seiner Nase :P - wenn Shakira über die letzten Vorbereitungen redet.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich kenne nur die Blue Ray aber die Qualität Ist schon der Hammer, alles gestochen scharf, meiner Meinung nach super!

Wenn du eh nen Blue Ray Player hast, würd ich auch die Blue Ray nehmen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.