Jump to content

[Infos & Gerüchte] The Sun Comes Out Tour-DVD


imagine
 Share

Recommended Posts

Das hört sich schonmal gut an :up:

Ich freu mich auch schon total auf Ojos así :wub: :wub:

Dann sag ich mal grad noch schnell was zum "A day with Shakira":

Wir waren kurz vor 20 Uhr im Kinosaal und es kam zuerst noch irgendwelche andere Musik, was uns natürlich nicht so gut gefallen hat. Aber schon kurz danach kam dann Did it again, Devoción etc. und es wurden auf der Leinwand Bilder von Shakira eingeblendet, das war sehr schön gemacht :up:

So gegen 20:30 fing es an und zunächst kam ein kleiner Vorfilm. Das war das exklusive Interview von Shakira und immer wieder kamen dazwischen Ausschnitte von Liedern und Backstagematerial der DVD. War sehr schön gemacht. Der Vorfilm war so 20 Minuten lang.

Dann kam das eigentliche Konzert. Die hatten nen super Sound in dem Kino, war schon cool :up:

Leider haben Si te vas, Gordita, Ojos Así und Je l'aime a mourir gefehlt, wobei Je l'aime a mourir vorher im Vorfilm fast komplett gezeigt wurde.

Die Lieder am Catwalk, vor allem NEM/Despedida/Gypsy haben mich total berührt. Das war eigentlich genauso wie im Konzert, weil ich dort ja auch gestanden hatte. War super geil und hat mich wirklich in nach Mannheim und Frankfurt zurückversetzt :)

Hört sich total super an und freue mich das es bei euch beiden so spontan noch geklappt hat :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab sieeeee!!!!!!! Bin so happy, leider bin ich erst um 1 zu Hause, aber hauptsache ich habe sich bekommen!!!! Tipp für alle Ösis: Müller (und.den gibts doch in Deutschland auch oder?) Der ist bei sowas eigentlich immer.verlässlich..

denen die sie noch nicht bekommen haben , drück ich auf.alle.Fälle.die Daumen!!!

Bei "Libro" gibt es die DVD/CD auch!! Hab sie mir heute morgen gleich geholt und hör mir grad die CD an - ist ja echt ein Hammer-Sound! (mein Dad hat total tolle Boxen - die ANlage ist zwar schon 20 Jahre alt, aber der Bass bei NEM/Despedida ist soooo klasse!) :wub:

Die DVD werd ich mir dann am Nachmittag mal angucken ;)

Die DVD war bei "Libro" übrigens sogar um 1 Euro billiger als bei Amazon - also an alle Österreicher: NICHT bei Amazon bestellen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

So hab jetzt alles geguckt.... und ich finds geil :) Find die Stimmung kommt richtig toll rüber, Shaki wirkt sehr natürlich, aller Lieder mit dabei. Hab mich grad echt nochmal wie beim Konzert gefühlt :) Ganz toll. Find auch vor allem die Catwalk Lieder super schön aber auch J'aime a mourir, weil das muss echt ein tolles Gefühl gewesen sein für die Leute dort.

Was ich echt schade fand, ist dass sie das Geigensolo von Una rausgeschnitten haben, weil ich das richtig geil find und das die Bandvorstellung fehlt. Und diese SlowMotion Bilder... also n paar weniger hättens auch getan. Manche sind wirklich cool, andere hätt man sich sparen können.

Zu den Extras: Ja zum bekannten muss ich ja nix sagen :D Die zwei neuen find ich eig echt cool, aber halt auch bissl zu kurz, hätt mir ne bissl längere Doku zu den Rehearsels gewünscht. Aber naja, man kann nicht alles haben.

Im Großen und Ganzen find ich die DVD aber echt super schön und werd sie mir jetz gleich nochmal reinziehen :D

An alle, die sie heut nicht bekommen haben: Tut mir echt leid für euch, aber dann is sie bestimmt morgen im Briefkasten :) Ist zwar doof, aber Vorfreude ist ja auch schön. Der Tag jetzt geht auch noch rum :)

Ach, und ich finds sau lustig wie viele Fans man da schon vom Gesicht her kannte durch Tourblogs oder Köln oder sonst was :D Waren auf jeden Fall 5 dabei, die auf mind. 2 oder 3 Konzerten waren :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das gibts doch nicht. Ich hab mich sooo sehr auf die DVD gefreut und sie ist immer noch nicht da :sniff: :sniff: :sniff:

Das gibt mir gerade echt den Rest. Das ist doch alles kacke!!!!!!!!!!!!!!! :sniff: :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin gerade beim schauen, kleiner Zwischenbericht: die Slow-Motions sind manchmal ein wenig nervig, meistens aber genial, zum Beispiel bei der "Death Scene" in Despedida....sooo genial

Manchmal ist mir auch der Schnitt ein wenig zu schnell und Gordita hat mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen mit Calle 13 im Hintergrund...

Außerdem wurden vom Publikum wirklich immer nur die gleichen Leute gezeigt, vor allem die Mädls die mit ihr auf der Bühne waren und die Leute die dann bei Waka Waka rauf kommen.

Zwischendurch bei Ciega und Gordita hab ich auch Jessica entdeckt (weiß nicht ob ihr die kennt, ist ein deutscher Fan und war in München auf der Bühne)... ist bestimmt auch kein Zufall.

Aber egal, alles andere finde ich supermegagenial! Vor allem weil mein Freund ein 5.1 Soundsystem hat .... und wie Chococat schon gesagt hat kommt dadurch der Bass bei Despedida einfach extrem cool :)

Die DVD war bei "Libro" übrigens sogar um 1 Euro billiger als bei Amazon - also an alle Österreicher: NICHT bei Amazon bestellen ;)

Beim Müller auch, ist mir aber bis jetzt gar nicht aufgefallen lol :)

Edited by Chrisu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sooo - ich habe noch keine Email von Weltbild, dass die DVD in der Filiale zur Abholung bereit liegt. Ich bin dann heute vormittag auch doch nicht hin, um zu sehen, ob sie sie eh da haben, weil mein Freund ne Lieferung von ner Spedition erwartete und ich zu Hause bleiben mußte. Aber er hat zumindest mittags Feierabend gemacht, um die Chancen zu erhöhen, dass er da ist wenn's kommt. Besser auch, denn er hat Lautsprecher bestellt, 1,60 m hoch oder so :eek2: so High End Monster-Teile. Da hätte ich echt ein Problem bekommen, denn die Spedition meinte, sie liefern nur bis zur Haustür und auf Europalette (und wir wohnen im 2. Stock). War dann auch so, es klingelt - Mann noch nicht da, ich schon die Krise gekriegt - mach auf - runter - Haustür war auf - nix Spedition??? Mann kam dann zum Glück um die Ecke und hat den Typ per Handy in der Nachbarschaft aufgetrieben :D puuh das war knapp!

Langer Rede kurzer Sinn: ich könnte die DVD eh grade nicht gucken (oder nur auf dem kleinen Fernseher), weil er jetze grad die neuen Lautsprecher aufbaut. Danach schleife ich ihn dann zum Shopping Center für den Allgemein-Einkauf, mache einen Abstecher zu Weltbild, bekomme hoffentlich die DVD, und dann werden (ob er will oder nicht) die neuen Lautsprecher damit eingeweiht. Muß jetzt nur noch warten, bis er mit Aufbauen fertig ist :will:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:schlittenfahrt: yay, ich habe sie jetzt auch, bin extra nach Koblenz zum MediaMarkt gefahren :vomstuhlfall:

Der Typ hat sie mir extra aus dem Lager geholt, fand ich sehr nett :up:

Amazon kann mich jetzt mal, bin jetzt mal gucken :confetti:

Share this post


Link to post
Share on other sites

bin auch schon fleißig am gucken, super geschenk zu weihnacht, das ich mir da selbst gemacht hab :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soooo jetzt bin ich durch. Also Las de la Intuicion gingen mir die Slowmos und der Spiegeleffekt total auf die Nerven, für mich das schlechtester Lied auf der DVD.

Sale el Sol war grandios!!! Ich finde ADLS und Je l'aime a mourir haben da am Ende nicht wirklich hin gepasst, vor allem weil sie ein wenig gehetzt wirkte, weil sie davor schnellere Lieder gesungen hat. Wäre im normalen Kontext überhaupt nicht aufgefallen, aber dann einer angeblichen Pause vor der Zugabe fällt das halt ein wenig auf.

Die Extras sind - wie schon erwartet - viel zu kurz, die Rehearsals hätte man meiner Meinung nach ruhig auf eine Stunde verlänger können :)

Und beim Making of the DVD ist mir aufgefallen, dass Pique auch bei der Besprechung kurz zu sehen ist (ganz rechts), er wirkt auch ein wenig müde - hat bestimmt schon ein wenig länger gedauert *g+

Share this post


Link to post
Share on other sites

echt da ist er auch bei? Noch mal anmachen, das muss ich jetzt sehen :D

Ich verstehe akustisch noch immer nicht, worüber die reden, weil die Musik im Hintergund total stört und teilweise alle durcheinander reden :( :help:

Die slow-motions stören mich eigentlich nur bei WW, ich finde die da total übertrieben oft eingesetzt. Bei si te vas find ich's genial und an einigen anderen Stellen auch. Aber die Schnitte sind teilweise echt nervig. Wirkt nicht wie zusammenhängend, sondern eher wie zusammengebastelt. Die hätten ruhig die Pausen auch bewusst als Pausen lassen können, meinetwegen gekürzt auf 20sek oder whatever. Und zumindest das Geigensolo und die Bandpräsentation drin lassen. Dann ürde das alles schon flüssiger wirken

Edited by Nici

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yay, endlich hab ich die DVD. :freu: Höre gerade die CD und die DVD mit allem drum und dran kommt dann heute Abend. Freu mich schon voll. :D Für heute bin ich glücklich. :D

Edit: Ach ja, ich wollte eigentlich noch was zu Anjas Beitrag schreiben, weil sie meinte, dass man auf der DVD immer Leute sieht, die man so von Konzerten vom Sehen kennt etc. Das ist bei dieser Tour auch extrem aufgefallen. Ständig, sei es bei den Konzerten auf den ich war, oder auch Konzertaufnahmen oder diverse andere Fanaktionen, ich hab immmer Leute gesehen, die ich wenigstens mal gesehen habe oder ich noch aus dem Rules Forum "kenne". Sehr lustig. :D

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

echt da ist er auch bei? Noch mal anmachen, das muss ich jetzt sehen :D

Ich verstehe akustisch noch immer nicht, worüber die reden, weil die Musik im Hintergund total stört und teilweise alle durcheinander reden :( :help:

Naja außer wenn ich ihn mir eingebildet habe *g*

Eben ich versteh auch kaum was und dann gibts da nicht einmal Untertitel :(

Edited by Chrisu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich find die DVD hammer geil!! :happy:

hab das live-feeling wieder ;-)

alle songs sind toll!! :applaus:

aber ich muss sagen, dass mir LDLI nicht soo arg gefallen hat, vorallem diese Laser-effekte sind iwie nicht dabei, auch nicht bei loca...schade..hatte die konzerte so effekte-mäßig aufgewertet, aber ok...

Aber warum fehlt bitte die Bandvorstellung..macht mich schon ein bisschen traurig.. :-(

ansonsten echt klasse!! ....nur: Backsatge-material/dokumentationen gabs net so viele... :-D

Share this post


Link to post
Share on other sites

echt da ist er auch bei? Noch mal anmachen, das muss ich jetzt sehen :D

Ich verstehe akustisch noch immer nicht, worüber die reden, weil die Musik im Hintergund total stört und teilweise alle durcheinander reden :( :help:

Naja außer wenn ich ihn mir eingebildet habe *g*

Eben ich versteh auch kaum was und dann gibts da nicht einmal Untertitel :(

Pique ist dort definitiv dabei, hab ihn auch gesehen. Verstanden hab ich auch nichts, aber Untertitel gibts, bei Set Up kann man die einstellen. Hatte ich aber eben auch nicht gemacht.

Rehearsels und Making of gefällt mir gut, hätte aber schon länger sein können.

Und ansonsten find ich auch LDLI am schwächsten. Ist zwar schon cool gemacht, find es aber im Vergleich zu den anderen Lieder zu stark "verzerrt" sag ich mal.

Und Ojos así hab ich jetzt auch gesehen :knee: Immer noch das beste Lied der Tour, da kommt nichts ran. Die Tanzszene am Catwalk :wub: Perfekt!!!

Ich find die DVD wirklich super, ist wohl jetzt auch meine Lieblings Shakira DVD, liegt aber auch zum Großteil dran, dass ich bei dieser Tour viel mehr mitgefiebert hab und auch das erste Mal 1. Reihe war bzw. Stehplatz überhaupt hatte :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab vorhin mal reingeschaut als ich zu Hause angekommen bin.

Menü gefällt mir wie schon gesagt nicht so gut. WWt klingt irgendwie komisch abgemischt :vomstuhlfall: Den Schnitt bei LDLI sowie die gekürzten Übergang nach Inevitable und SelS finde ich auch ned so :(

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

So... grad fertig geschaut! :D

Fazit meinerseits. Man frühlt sich wirklich sehr ans Konzert erinnert und da hat's mich wieder geärgert, dass sie ADLS usw z.T. weggelassen hat. Menü von der DVD ist nicht schlecht gemacht. Extras hab ich mir mal wieder natürlich nicht angeschaut :kicher:

Zum Konzert selbst kann ich nur sagen, ich bin etwas enttäuscht. Der Anfang gefällt mir gar nicht so und was mich nervt ist, dass man das Playback, gerade bei Ciega Sordomuda, so krass sieht :ohno: Hätten sie besser machen können. Allgemein ist es (bis auf NEM/Despedida und Gypsy) am Anfang nicht soo. Steigert sich aber sehr und nach Gordita ist es einfach nur total Klasse! Mir gefällt sogar SW gut :vomstuhlfall: Die Slow Motions find ich ganz ok, stört mich jetzt nicht, der Schnitt ebenso wenig, außer eben immer dieses Gekürze... :wall:

Die CD muss ich mir noch anhören, find's aber schade, dass sie 2 Songs (!) weggelassen haben. Naja... :egal: Wenigstens endlich mal mehr als sonst!!! :D Das Booklett find ich auch super gemacht! Tolle Bilder.

Naja aber jetzt erst mal noch ein paar Mal anschaun, vllt ändert sich meine Meinung ja (wie so oft) noch :D

Den anderen viel Spaß beim schauen!!

Edit: Kommen die Aufnahmen von der Video- und Tonqualität nur mir so schlecht vor oder sind sie das wirklich?? :gruebel:

Edited by Principiantes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin jetzt auch endlich mit der DVD durch und ich liebe sie :wub:

setzt mich voll in die Zeit zurück, total schöne Erinnerungen :wub:

werde später mehr schreiben, jetzt muss ich erst mal weg :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin gerad nachhaus und hab jetzt die DVD auch. :freu1:

Is es doch das Paris Konzert?

Hieß doch, sie wäre mit den Aufnahmen nicht zufrieden und will die von nem Konzert,... glaub in Mittelamerika nehmen.

Vielleicht erklärt es sich ja, wenn ich sie mir ansehe.

Werd ich jetzt gleich machen.

Aber von außen sieht se schon mal super aus. :happy2:

Also die DVD. Shaki sowieso. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sind die Paris-Konzerte von Juni. Dass es da Diskussion gegeben hätte, hab ich nicht mitbekommen :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.