Jump to content

Diverse Konzert-Infos & Berichte


imagine
 Share

Recommended Posts

Für alle Konzerte außerhalb von Deutschland, der Schweiz und Österreich (dafür gibt's eigene Themen) mach ich mal ein Sammelthema für Bilder, etc. auf. Falls doch mal mehr anfällt, können die Posts in eigene Themen gesplittet werden.

---

Heute Abend ist Shakira findet ja das Konzert in Abu Dahbi statt. Aus dem Stadion wo das Konzert stattfindet gibt's schon Bilder.

http://4.bp.blogspot.com/-HuDyk1IVUgM/TbrZvoSFMkI/AAAAAAAAJMQ/_IUa6QSZAuA/s1600/01.jpg

http://1.bp.blogspot.com/-I4m647fd3P4/TbrZv2nFJ5I/AAAAAAAAJMY/AGcknC7yfus/s1600/03.jpg

http://3.bp.blogspot.com/-AVM-iYZ-d5w/TbrZv5_7SPI/AAAAAAAAJMg/9CciAqc6X2U/s1600/06.jpg

http://4.bp.blogspot.com/-1q4j7HV-LRs/TbrZwHGb2BI/AAAAAAAAJMo/jvSXbn9m-pk/s1600/07.jpg

Quelle: Shakira y mas Blog

Weiß nicht, wann die Konzerte dort anfangen aber müsste jetzt oder in ner Stunde soweit sein.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 833
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Shaki hat in Abu Dhabi Gitana gesungen :applaus: Allerdings seeeehr kurz :gruebel:

Gitana, La tortura

Waka waka

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab das Konzert-Thema (erstmal) mit diesem verschmolzen. Zur LA-Tour haben wir ja doch einige leere Themen.

---

Na das bisschen Spanisch war ja sonst auch immer mit drin :gruebel: Aber wenn sie jetzt noch nen Song gekürzt hätten, wäre das ned so schön.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm wenn ich mich recht erinnere, hat sie sonst Gypsy immer komplett gesungen. Hier singt sie doch nur ganz kurz den Anfang von Gitana :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oder das Video geht erst ab da los, war aber nicht so ne Stimmung bei Gitana. Mir hat das gesinge von den Fans gefällt, wie in Köln z. B.

Aber die dürfen nicht noch mehr kürzen oder ganz weglassen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laut shakira-argentina.com.ar hat sie in Abu Dhabi "ADLS", "UYC", "Si te vas" und "Gordita" nicht gesungen :(

Langsam krieg ich echt Angst, dass sie womöglich Gordita auch in Europa dann komplett weglässt - ich hoffe sie singt es in Graz!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laut shakira-argentina.com.ar hat sie in Abu Dhabi "ADLS", "UYC", "Si te vas" und "Gordita" nicht gesungen :(

Wenn sie schon so weit geht dann kann sie gleich die halbe setlist weglassen :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für's Verschieben - ich hab das Thema ned gefunden *gg* Aber ich bin auch heute a bissal blind :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte :) Hatte ich mir schon gedacht ^^ Hab's mal angepinnt.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laut shakira-argentina.com.ar hat sie in Abu Dhabi "ADLS", "UYC", "Si te vas" und "Gordita" nicht gesungen :(

Langsam krieg ich echt Angst, dass sie womöglich Gordita auch in Europa dann komplett weglässt - ich hoffe sie singt es in Graz!!

:motz: :motz: :motz:

So langsam kann man echt davon ausgehen, dass sie die oben genannten Lieder alle weglässt... Das wär echt total scheiße, aber ändern könnte man ja nix.. oh Shaki, lass nicht so viel nach :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was im übrigens typisch Shakira wäre. Am Ende der Tour ist die Setlist nur noch bruchstückhaft vorhanden :egal:

In Abu Dhabi ist doch nach (?) ihr noch jemand aufgetreten, Amr Diab oder so. Ist natürlich möglich, dass sie deshalb die Songs weggelassen haben. Spätestens nach Mitternacht wissen wir's, denn Shakira ist heute Abend ja in Bologna.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herrlich, dieser vorherrschende Optimisumus. :D In Abu Dhabi war sie nunmal offensichtlich nicht der Hauptgig (sonst wäre sie ja eben am Ende gekommen). Angesichts dessen, dass ja auch weiterhin vermutet wird, dass sie in Paris die DVD aufzeichnet, wird diese gekürzte Setlist nun wohl kaum die neue Regel sein. Und ich persönlich fände es ja durchaus spannend, wenn sie die Setlist noch einmal geringfügig umstellen würde, um die kommende Single Rabiosa gleich zu bewerben. :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Infos zum Konzert in Bologna (shakiraargentina):

- Kein "Gordita", "Si te vas" und "UYC"

- Dafür aber "ADLS"

Ich könnte schreien - "Gordita" war eine der besten Performances bei dieser Tour!! :will:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay.... das nervt mich jetzt gerade wirklich!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber das ist doch :shit: wenn sie die Songs jetzt überall weglassen. Wären wir wieder bei nur noch 17 Songs... sie lernt es einfach nicht.

Bilder vom Konzert in Bologna: http://www.shakiragallery.com/album/details/5566

EDIT: Laut ShakiraPasion.org ist die Bühne jetzt wohl auch etwas tiefer wie sonst und es fehlt die große Maske. :coffee:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber das ist doch :shit: wenn sie die Songs jetzt überall weglassen. Wären wir wieder bei nur noch 17 Songs... sie lernt es einfach nicht.

Bilder vom Konzert in Bologna: http://www.shakiragallery.com/album/details/5566

Das kannst du laut sagen! Ich bin echt mal gespannt, was überhaupt nun gespielt wird... :ohno:

Danke für die Bilder :up:

EDIT: Laut ShakiraPasion.org ist die Bühne jetzt wohl auch etwas tiefer wie sonst und es fehlt die große Maske. :coffee:

Wird ja als besser :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

UYC darf sie vielleicht jetzt aus politischen Gründen nicht mehr performen :kicher:

Aber ich würde mir auch erwarten, dass sie die Setlist dann halt nicht verkürzt sondern verändert. Könnte ja auch ne andere Ballade reinnehmen. La Pared, Lo Que Más, No - oder unzählige andere, ist ja nicht so, dass sie keine anderen Songs hätte.

Und das mit Gordita ist schon hart. Mich würde mal interessieren, ob die Maske, die dann ja auch bei den darauf folgenden Liedern das Bühnenbild war, bei den letzten Konzerten benutzt wurde??? Ich vermute nicht (habe im Moment UMTS und kann mich nicht durch Videos klicken). Dann ist evtl. eine Erklärung, dass es weg fiel, dass sie den Bühnenaufbau a) nicht dort hin schaffen konnte (evtl. der Fall bei Abu Dhabi, in einem arabischen Land mit dem Tour Truck rumzufahren, könnte ein Problem gewesen sein), b) die Halle / Arena dafür nicht geeignet war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Die Maske war ja in Süd Amerika schon nicht dabei. Vllt. hat sie sich gedacht: Och, jetzt mach ichs schon so lang ohne Maske, jetzt isses auch egal :gruebel: Ich find diese Entwicklung was Lieder wegfallen lassen etc angeht ziemlich enttäuschend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn ich das im Forum von InevitableShakira.com richtig verstanden haben, wurde die Maske wohl auch in Mailand nicht verwendet. Da frage ich mich schon, wie man ein eh schon schlichtes Konzept noch mehr kastrieren kann :nea:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Maske war ja in Süd Amerika schon nicht dabei. Vllt. hat sie sich gedacht: Och, jetzt mach ichs schon so lang ohne Maske, jetzt isses auch egal :gruebel: Ich find diese Entwicklung was Lieder wegfallen lassen etc angeht ziemlich enttäuschend.

Ich finde ALLES im Moment ziemlich seltsam :egal:

Ob es sich überhaupt noch lohnt auf ein Konzert zu gehen :gruebel:

Naja zumindest lass ich Mannheim schon mal ausfallen und dann bin ich für Frankfurt mal gespannt :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Nadine: hab deinen Post ganz übersehen. In Lateinamerika kann es daran gelegen haben, dass es im Rahmen von The Pop Festival nicht anders ging. Aber in Europa ist's ja nun keine Festival-Tour...

Share this post


Link to post
Share on other sites

bleibt zu hoffen das so eine Setlist nicht die Regel sein wird für den 2. Europaleg :angst:

Ich hab da eine Idee genaueres siehe Mannheim Thread

obwohl ich mir wünsche das soetwas nicht nötig sein wird. :sniff:

Edited by jaguar980

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.