Jump to content

Computer fährt nicht mehr hoch!


Recommended Posts

HILFEEEE :help: !!!!

das ist ein realer hilfeschrei, ich hab ein problem!!!! mein compi funktioniert nicht mehr!!!

ich schalte den compi an, bildschirm läuft, pc will starten, sobald aber windows xp erscheint stellt er ab. was heisst, stellt ab? der bildschirm läuft, allerdings blinkt das gelbe licht, d.h, der bildschrim erhält vom pc kein signal......der pc, läuft aber, macht aber nix, weder startet, noch rechnet er!!! der start-knopf des pc leuchtet orange, nicht mehr gelb und die hinteren lichter (a,b,c,d), wo also tastatur, maus, netzwerkkabel etc. eingesteckt werden erlöschen!!!! hab schon bei der compi hilfe angerufen, doch die wissen das prob auch nicht zu lösen!

ich weiss, das ist vielleicht der falsche ort, aber hier hat es sicher einige freaks unter euch, die wat von dem verstehen.....

kann mir einer vielleicht weiterhelfen????

Share this post


Link to post
Share on other sites

<--! Wirtschaftsinformatiker, 2. Semester, versucht das Problem mal einzukreisen: -->

Also wenn ich dich richtig verstehe macht er folgendes anders als zuvor:

Beim Booten geht der Bildschirm aus, der Startknopf leuchtet/blinkt anders, die hinteren Lichter sind aus.

Unter diesen hinteren Lichtern kann ich mir wenig vorstellen, wie sind die denn angeordnet? Alle 4 übereinander? Dann könnte das ein "Fehler-code-Lichtorgel" vom Mainboard sehr hilfreich.

Geht denn beim starten alles aus? Also hören Lüfter und Festplatte auf sich zu drehen, mit anderen Worten surrt oder brummt in der Kiste noch was oder wird er ganz leise?

Falls alles aus geht würde ich persönlich ja das BIOS zurücksetzen, dafür muss man aber den Rechner aufschrauben und den korrekten Jumper finden, eher was für Freaks und/oder Fachleute.

Bitte versuch noch etwas genauer zu erklären was los ist, Ferndiagnose ist halt immer schwer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

die ABCD sind reihenweise angeordnet: also A steht zum beispiel für tastatur, B für maus etc.....wenn alle lichter brennen ist alles in ordnung, nur eben wenn ich den pc starte, erlöschen die lichter nach ca. 7 sek, das licht auf dem einschaltknopf wird orange statt gelb.

beim starten geht eben der bildschirm aus, der pc läuft aber noch! weder rechnet er noch sonst irgendwas, die lüfter gehen etc....alles in ordunung, nur eben hat der pc kein signal....

ich hoffe, meine angaben reichen dir....(?)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es irgendwelche Pieptöne, wenn der Rechner hochfährt, so etwas wie einmal lang und dreimal kurz oder so ? Das wäre möglicherweise ein Zeichen dafür, daß die Graphikkarte nicht präsent / im Eimer ist oder etwas mit dem Motherboard nicht stimmt...

Alledings, ohne davor zu sitzen ist das wirklich schwierig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

geht gar nicht, sobald ich in den abgesicherten modus will, stürzt er ebenfalls ab *scheisskiste* :ohno:

es sind auch keine töne, welche sich komisch anhören, alles scheint ganz normal......

Share this post


Link to post
Share on other sites

geht gar nicht, sobald ich in den abgesicherten modus will, stürzt er ebenfalls ab *scheisskiste* :ohno:

es sind auch keine töne, welche sich komisch anhören, alles scheint ganz normal......

... das ist glaube ich ein software problem,

hast du mal veruscht in die letzte bekannte windows version zugelangen (diese option befindet sich ebenfalls im F5 menü),

wenn ja, hast du mal windows versucht zu reparieren mit der installations cd?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal eine blöde Frage, nur um sicherzugehen: Hat Du in letzter Zeit irgendwas neu eingebaut, wie Grafikkarte, TV-Karte, Netzwerkkarte, Festplatte ? Ich nehme an, daß dem nicht so ist, sonst hättest Du das ja geschrieben.

Wie versuchst du denn in den abgesicherten Modus zu gelangen ? Wenn ich mich recht erinnere, muß man da während des Hochfahrens F5 drücken oder so - kann mich aber auch irren, ist schon ´ne Zeit lang her, daß ich das zuletzt gemacht habe..

Sorry, F8, hab´s grade mal ausprobiert...

Share this post


Link to post
Share on other sites

mein vater meint, es könnte ein windows problem sein, er wollte deswegen xp nochmals installieren, also es könnte wirklich an der software liegen :thinking:

arbeite im moment sowieso am anderen compi, um hier ins forum zu gelangen :D

hab übrigens nix neues installiert, bzw. dazugebastelt.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Joo, System neu aufsetzen (also XP neu installieren) ist die harte Variante, aber leider oft mit Datenverlust verbunden. Aber aus der Ferne ist schwer zu beurteilen was da los ist.

Klingt nach einer Treiber-Sache, meine erste Vermutung (BIOS) wäre wahrscheinlich doch mit Komplettstillstand oder Pieptönen zu identifizieren.

Wenn dein Vater es kann, alss ihn doch ein neues XP draufpacken, dann hast du wieder Ruhe :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.