Wer sich über Shakira und die Konzerte austauschen oder sich dort  mit anderen Fans verabreden will, kann gern unserer WhatsApp Gruppe beitreten!

Das entsprechende Thema mit dem Einladungslink ist zur Vermeidung von Spam nur für Mitglieder zugänglich! 

Jump to content
ShakiraForum.de
Sign in to follow this  
Nadine

Internationale (Musik-) Castingshows

Recommended Posts

Nachdem die folgende Performance grad überall auf Facebook rumschwirrt und ich mich mal schlau gemacht habe, dachte ich mach mal ein Thema für Casting Shows auf, die nicht bei uns laufen sondern halt in anderen Ländern.

Ab 26. April gibt's eine Casting Show in den USA mit dem Titel "The Voice". In der Jury sitzen bzw. die Coaches werden sein:

Die angesprochene Performance der Coaches von Gnarls Barcleys Hit "Crazy":

http://www.youtube.com/watch?v=AjdQj-MwSFw

Und hier ein Video mit mehr Informationen zum Ablauf der Show:

http://www.youtube.com/watch?v=ek4inmbUYTY

Es wird wohl so sein, dass die vier Coaches mit dem Rücken zu den Sängern sitzen und wenn ihnen die Stimme gefällt, drücken sie nen Button, der ihren Stuhl umdreht. Wenn sich nur einer für einen Sänger entscheidet, landet der Sänger bei diesem Coach. Sind mehrere an ihm interessiert, darf der Sänger entscheiden, wer ihr Coach wird. Will kein Coach die Person, ist sie draußen, logischerweise.

Jeder Coach bekommt 8 Interpreten, sortiert dann nach und nach 4 aus und der Rest landet dann in den Live Shows.

Auf jeden Fall mal ein anderes Konzept und bin gespannt wie das so verläuft.

Die offizielle Seite: http://www.nbc.com/the-voice/

Die Videos dort sind für uns wieder mal nicht zugänglich aber man findet zur Sendung mittlerweile schon eine Menge auf Youtube. :)

Diese Fanseite scheint aber schon mal recht gut zu sein: http://nbcthevoicefan.com/

Wie gesagt, hier kann man aber natürlich auch noch über andere internationale Casting Shows. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Konzept finde ich ganz interessant, aber die Casting-Show wird doch demnächst auch auf Pro 7 laufen :gruebel: Werd ich also bestimmt mal reinschauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Konzept finde ich ganz interessant, aber die Casting-Show wird doch demnächst auch auf Pro 7 laufen :gruebel: Werd ich also bestimmt mal reinschauen.

Das kann sein, hab aber ne deutsche Vorschau noch nicht gesehen :gruebel: Wobei dann hier ja die deutsche Staffel läuft und nicht die amerikanische Version, daher das Thema.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sodele, da ich heute eh keine Lust mehr habe etwas sinnvolles zu tun, werde ich mir jetzt die ersten 3 Folgen der 5. Staffel von The Voice US ansehen... guckt die aktuelle Staffel noch irgendjemand? Lara hast du es schon gesehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dank Dir gucke ich auch. Habe die ersten zwei Folgen schon gesehen, bei der zweiten fand ich waren ein paar gute dabei, aber auch paar ziemlich schräge.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yeah ich hab mir heute die zweite angeguckt weil die erste nicht ging und muss sagen dass mich Ceelo nervt :D Sonst lustig wie immer, diese Holly mit den viel zu blonden Haaren fand ich total Super :wub: ach ja und Adams Bart MUSS AB!!! :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Och ich find Adam ganz sexy mit Bart. :P

Bin jetzt alle 5 bisher ausgestrahlten Folgen durch und somit die gesamten Blind Auditions. Waren zwar viele gute Leute dabei, aber so richtig rausgestochen hat für mich eigentlich keiner, das war letztes Jahr anders...

Waren letztes Jahr nicht 6 Folgen Blind Auditions und dann Mittwoch die Zusammenfassung der Blinds und Woche darauf die ersten Battles? Morgen kommt nämlich bereits die Zusammenfassung der Blinds, Mo und Di dann die ersten Battles.

In der Folge, wo Kaley Cuoco's Schwester vorgestellt wurde (glaube die 3.), also da hat Kaley ja echt richtig scheiße, alt und verlebt ausgesehen... und die ist erst 27! :eek2:

Find CeeLo und Christina ehrlich gesagt auch ganz gut als Coaches bzw. ist auch mit ihnen ganz lustig. Glaube es könnte eigentlich fast jeder neben Blake & Adam sitzen, die beiden rocken einfach eh die Show. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hehe :P

Ja ich geb dir schon recht, aber Christina wirkt finde ich immer bisschen aufgesetzt...

Ohne Blake und Adam kein The Voice :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ist sie halt, ich mag aber ihre etwas arrogante Art eigentlich ganz gern, daher stört es micht nicht, dass bei immer alles etwas too much ist. Finde sie aber sympathischer als man es annehmen konnte, wenn man bedenkt wie viele immer gesagt/geschrieben, wie furchtbar sie in der Show wäre.

Ja, ohne die beiden wäre die Show echt nur halb so gut. Denke die beiden machen auch einen großen Teil der Quote aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gebe Nadine zumindest bezüglich Christina recht :)
Man muss auch sagen, dass diese die "Erfinderin" der Casting-Shows als Endlager für Stars mit wackeligen Karrieren war.

Levine finde ich absolute nichtssagend - und stimmlich ja wohl mal den allerletzten Kirchenmäuserich :D

Das Problem an solchen Formaten mit bekannter Jury ist eben, dass man wegen der Jury (Shakira/Christina) sieht - und nicht wegen der Kandidaten. Damit ist dann aber auch Castingformat an sich schon ad absurdum geführt, denn es sollen ja im Grunde neue Stars gefunden und nicht alte glorifiziert werden. Da wäre wieder das Endlager :P

P.S.: Und ohne jemals viel davon angesehen zu haben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Shakira wirklich in solch eine Sendung passt - und falls doch, wäre das eher weniger ein Kompliment.

Edited by Fijación Oral

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja ich guck das schon auch wegen den Kandidaten, Grade weil viele total gut sind nicht wie in Deutschland :D Ich finde auch dass Shakira da nicht so gut reinpasst aber ich freu mich trotzdem auf SS6 :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jaaa Ceelo und Xtina waren langweilig :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neue Quoten-Blondine und neuer Quoten-Farbiger. ;) Meine ich jetzt nicht irgendwie abwertend oder rassistisch, aber komisch ist's schon, dass es immer eine Blondine (wenn auch nicht zwingend natur) und ein Farbiger ist. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun ja, die Sendung folgt halt total einem Schema, das merkt man ja auch immer, wie die einzelnen Einheiten aufgebaut sind ("...and joining XXX for a last rehearsal with YYY...", immer die gleichen Interview-Elemente "wow, Co-Coach soundso", Interviews mit Angehörigen etc...)

Aber Gwen Stefani finde ich ganz interessant. Pharrel keine Ahnung - hab mich noch nie mit ihm befasst (genauso wenig wie mit CeeLo oder Usher - bin ich jetzt Rassistin??? :D)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×