Jump to content

Cordoba (Argentinien), 03.03.2011


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Ein Blick aufs Stadion in Cordoba, wo die Bühnenaufbauten bereits deutlich erkennbar sind:

ARCHI_112428.jpg

ARCHI_112427.jpg

ARCHI_112425.jpg

Cientos de operarios y técnicos, en su mayoría de origen estadounidense, trabajan a destajo en el armado del mega escenario donde mañana brillará la colombiana Shakira.

Con un decorado único, los materiales están arribando al estadio Mario Alberto Kempes en 50 camiones semi-remolque.(...)

“Es el show más grande que me haya tocado producir en mi vida. Hay 12 contenedores que hacen nada más de oficinas de producción, con toda gente que habla inglés. Todo el entorno de Shakira habla en inglés”, señaló el empresario. (...)

“Las puertas se abrirán a las 17; a las 18,20 subirá La Barra; a las 19,20, Calle 13; a las 20,20, Ziggy Marley, y a las 21,30, Shakira”, puntualizó.

(...)

Cadena3

Hunderte von Helfern und Technikern, mehrheitlich US-Amerikaner, arbeiten am Bühnenaufbau. Die Materialien sind mit 50 Sattelzugmaschinen zum Stadion transportiert worden. "Das ist die größte Shwo, die ich je produziert habe. Es gibt 12 Container, die nichts als Büromaterialien für die Produktion enthalten; alle Leute sprechen Englisch. Shakiras gesamte Crew spricht Englisch", gibt der Unternehmer an.

"Die Tore werden sich um 17h öffnen, gegen 18.20h werden La Barra auftreten, gegen 19.20h Calle 13, gegen 20.20h Ziggy Marley und gegen 21.30 Shakira."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Boah ich will auch an einem lauschigen Abend Shakira's Musik unter freien Himmel genießen, ich bin so neidisch :D :blush:

Share this post


Link to post
Share on other sites

(...)Respecto de todas las especulaciones que se tejieron sobre las condiciones del estadio Mario Kempes, Palazzo dijo: “Las instalaciones están perfectamente habilitadas para ser sede de este festival. El mismo día del recital (por mañana), a la mañana, se hará una última inspección pero es sólo para que esté todo en orden”.

Respecto de la seguridad, el representante de Nueva Tribu aseguró: “180 policías estarán presentes durante el show y, a diferencia de otros espectáculos, en esta oportunidad habrá efectivos dentro de las instalaciones del estadio para evitar cualquier tipo de complicaciones”. (...)

Diadia

Bezüglich der Spekulationen zum Zustand des Stadions Mario Kempes (ich hatte dazu Bilder im Tourthread gepostet vergangene Woche) sagte Pallazo: "Die Aufbauten sind perfekt eingestellt, um diesem Festival als Austragungsort zu diesen. Am Tag des Konzerts (das morgen stattfindet), wird eine letzte Inspektion stattfinden, die aber nur dazu dient sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.".

Im Hinblick auf Sicherheitsaspekte versicherte der Repräsentant von Nueva Tribu: " 180 Polizisten werden während der Show anwesend sein und, im Unterschied zu anderen Veranstaltungen, gibt es bei dieser Gelegenheit (Sicherheits-)Personal innerhalb des Stadions um jede Art von Komplikation zu vermeiden".

(...) La cantante colombiana Shakira,...) estaría alojada en una lujosa estancia del norte cordobés.

Según confirmaron fuentes cercanas a la artista, se trata de un complejo ubicado entre las localidades de La Paz y Santa Catalina, donde Shakira se habría registrado bajo otro nombre para resguardar su privacidad.

Las fuentes confirmaron también que una familiar de la cantante estaría alojada en el Hotel Sheraton de Córdoba como “señuelo” para despistar a los periodistas, fans y curiosos.

LMCordoba

Shakira soll sich in einer luxuriösen Unterkunft im Norden Cordobas aufhalten, der sich zwischen La Paz und Santa Catalina befindet. Shakira habe sich dort unter anderem Namen angemeldet, um ihre Privatsphäre zu wahren, wie aus ihrem engeren Kreis bestätigt wurde. Darüber hinaus wurde bestätigt, dass sich ein Familienangehöriger als "Köder" für die Paparazzi, Fans und Neugierigen im Hotel Sheraton von Cordoba aufhalte.

(...)Por su parte, José Palazzo explicó que la comitiva que acompaña a la cantante, formada por 170 personas, llega hoy desde Salta a las 13 y se hospedará en el Sheratton. "Ella, en cambio, suele llegar antes, en un charter privado, y tiene sus propias medidas y personal de seguridad", añadió.

El productor también explicó que como Luis Miguel o Arjona, la colombiana no probará sonido, sino que llegará al Estadio directamente para empezar su show, tras el cual se retira.

VOS La Voz

José Palazzo erklärte, dass die Crew, die die Sängerin begleitet und die aus 170 Personen bestehe, heute aus Salta anreise gegen 13 Uhr und im Sheraton wohnen würde. "Sie dagegen, wird vorher anreisen in einem Privatflugzeug und sie wird eigene (Sicherheits-)Maßnahmen ergreifen und hat eigenes Sicherheitspersonal", ergänzte er.

Der Veranstalter erklärte außerdem, dass die Kolumbianerin, wie Luis Miguel oder Arjona, keinen Soundcheck machen werde, sondern direkt zum Festival kommen werde zum Beginn ihrer Show, nach welcher sie sich zurückziehen werde.

Edited by janvier80

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für dich fotos :)

Boah ich will auch an einem lauschigen Abend Shakira's Musik unter freien Himmel genießen, ich bin so neidisch :D :blush:

dann musst du auch nach mönchengladbach kommen :)

danke für dich fotos :)

Boah ich will auch an einem lauschigen Abend Shakira's Musik unter freien Himmel genießen, ich bin so neidisch :D :blush:

dann musst du auch nach mönchengladbach kommen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

dann musst du auch nach mönchengladbach kommen :)

Stimmt, da könntest du recht haben :kicher: ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich fasziniert ja immer wieder, wie schnell so ne Bühne/Technik abgebaut und zum nächsten Ort gefahren wird.

In Köln war Shakira ja auch kaum weg, schon haben die abgebaut.

Muss halt alles klappen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich fasziniert ja immer wieder, wie schnell so ne Bühne/Technik abgebaut und zum nächsten Ort gefahren wird.

In Köln war Shakira ja auch kaum weg, schon haben die abgebaut.

Muss halt alles klappen :)

Ich bin davon auch ganz fasziniert,wirklich großes kompliment an die Ab/Aufbauer. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wobei hier klar sein dürfte, dass z.B. in Cordoba und Salta nur teilweise dieselbe Bühne eingesetzt werden wird, da einige Aufbauten ja vorab erfolgt sind, während in Salta noch nicht abgebaut war. Bei den kurzen Zeitfenstern zwischen den Auftritten ist das -trotz der offenbar rießigen Crew- ja gar nicht anders denkbar, als hier einige Elemente immer zeitversetzt zu verwenden. Ich würde vermuten, das der größte Teil der Elemente aus Salta direkt nach Buenos Aires geht, um dort den Aufbau zu leisten.

RT @Shakira Hoy comparto escenario con Calle 13 en Cordoba. Nada como estar entre amigos y Rene es un gran amigo! -Shak vor ungefähr 3 Stunden via web
The Pop Festival

Der "große Freund" René von Calle 13 wird heute mit Shakira auf der Bühne stehen (geht halt nichts über positive, bestärkende Erziehung :D ), denn "nichts kommt dem gleich unter Freunden zu sein und René ist ein großer Freund." :smoke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Würde mich interessieren, ob Antonio dort ist (oder allgemein gerade bei der Latin-Tour) oder sie sich mit ihm (geschäftlich) dort trifft. Er kommt doch aus Cordoba bzw ist dort geboren oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich meine auch, dass er aus Cordoba kommt. Hab vorhin im "Chile-Thread" einen Artikel eingestellt, wo von ihrer Anreise kommende Woche mit Antonio gesprochen wird. Vielleicht wurde er in Salta gesehen, vielleicht sind es aber auch einfach Spekulationen (wie der Artikel überahupt recht viele Spekulationen enthält..). Aito war aber ja schonmal sicher in Salta mit dabei und dürfte wohl auch in Cordoba mit von der Partie sein.

Blick aufs Stadion:

http://www.connect.f...0901774

Blick ins Publikum während des Auftritts von Calle 13:

http://www.twitpic.com/45u4zg

Loca:

Begrüßung und Si te vas (etwa zur Hälfte):

Ziggy Marley in Cordoba:

Share this post


Link to post
Share on other sites

WOW! Das Bild vom Blick ins Publikum ist total geil! :knee: Sieht richtig richtig toll aus :up: Das muss für Shaki doch schon ein super Gefühl sein, auch wenn sie natürlich schon oft auf ner Bühne gestanden hat :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Calle 13 in Cordoba:

La Barra in Cordoba:

http://www.youtube.com/watch?v=7dHlaZKV1w4

Bilder (verlinkt von shakira-argentina):

shakira-fest-3.jpg

shakira-fest-4.jpg

popfest12.jpg

shakira-fest-2.jpg

Dieses Mal stand René wohl mit auf der Bühne wie geplant:

En este momento @Shakira y @Calle13Oficial cantan Gordita. vor ungefähr 10 Stunden via Mobile Web
The Pop Festival

Nochmal ein Blick ins Publikum:

Gracias Córdoba http://twitpic.com/45v69t vor ungefähr 9 Stunden via Twitpic
The Pop Festival
Suerte http://twitpic.com/45u37x vor ungefähr 11 Stunden via Twitpic
The Pop Festival

In Cordoba war René dan tatsächlich wie geplant bei Gordita mit auf der Bühne, wie man folgend sehen kann:

http://yfrog.com/2t9sdz

Sehr ordentliches Video (Bild und Sound) von Si te vas, dass nunmehr komplett vorhanden ist:

http://www.youtube.com/watch?v=7oiV5JOzq4Y

Años Luz:

Konzertbericht (sehr niedlich, wie der Reporter an einer Stelle ganz aufgeregt sagt: "Da ist Antonio de la Rua", nur um dann von seiner Kollegin zu hören, dass das Aito sei :) )

La Despedida + Tanzeinlage (mit relativ gutem Blick auf den Steg):

Te dejo Madrid (grässliche Bildqualität, aber der Ton ist dafür erträglich):

Tanz mit den Fans+ Ende Suerte:

Tanzpart Ojos Asi (+etwas Loca):

Pienso en ti:

http://www.youtube.com/watch?v=Rfbc7mdh0XM

Und mir bekomm dabei jedesmal eine Gänsehaut. :)

(...)Shakira se mostró a las 22.45 (...)
Telam

ShakiraCordoba680.jpg

Shakira begann um 22.45.

Shakira fue una loba en Córdoba (...)(...)
Teleshow

600x0_394287.jpg

Shakira war eine Wölfin in Cordoba.

291x0_394284.jpg

Offenbar wird Shakira auch die heutige Nacht auf dem Anwesen "El Colibri" bei Cordoba verbringen. Heute nachmittag hatte sie wohl Polounterricht bei einem Lehrer.

Offenabr hat jemand aus ihrem Team sie überzeugt in dem Anwesen zu nächtigen, nachdem sie sehr erschöpft war nach dem Konzert in Salta und dadurch schlechte Laune hatte, was sich beim Anblick der vorgesehenen Unterkunft verstärkt haben soll. Die Aufmerksamkeit und einige spezielle Vorbeireutungen in dem Anwesen, sollen ihre Laune schlagartig verbessert haben, so dass sie sich dazu entschlossen habe, eine weitere Nacht dort zu verbringen.

ARCHI_112620.jpg

Zufahrtsweg, der von der Polizei überwacht wird.

(...) La cantante colombiana Shakira permanece alojada en la estancia El Colibrí en la zona de la localidad de Ascochinga luego de realizar en la víspera su gran show en el Estadio Mario Alberto Kempes, en el marco del Personal Pop Festival Tour.

Los allegados a la estrella deslizaron que quedó encantada con el predio y la atención en la lujosa estancia y que esta tarde participará de entrenamientos de polo con un profesor particular. (...)El cansancio que acarreaba, después de su espectáculo en Salta, le produjeron un manifiesto malhumor que se acrecentó cuando llegó al lujoso predio cercano a Ascochinga. (...) pero su productora la habría convencido para que se quedara en las sierras. La atención y una preparación especial en su habitación, le provocaron un leve cambio de humor.

Por la mañana, y ya con los primeros rayos del sol, la cantautora quedó enamorada de la estancia, a tal punto que pidió quedarse hasta mañana.

Cadena3

Und weil es so schön ist, noch eine andere Version von Pienso en ti mit schönem Blick auf den Aufgang auf den Laufsteg und dazu einen männlichen Fan, der Shakira-dem Gebrüll nach zu urteilen- sehr lieb haben muss und etwas verzweifelt nach ihr schreit:

Ojos Asi:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fände es super, wenn die Tour DVD in Lateinamerika aufgenommen werden würde. Dagegen spricht für mich, dass das bedeuten würde, dass sie die spanischen Versionen auf der DVD hätten. Für uns als Fans natürlich super, da wir z.B. WW ja bereits von den beiden vergangenen Tourneen haben und es schön wäre jetzt zum Beispiel Suerte in DVD-Qualität zu bekommen oder Gitana... Aber nachdem das Marketing der DVDs bislang zumindest den internationalen Markt im Fokus hatte und nicht spezifisch den spanischsprachigen, zweifel ich daran etwas. Auch natürlich, weil dadurch die Ansagen, die sie macht, Spanisch wären. Ich fände es persönlich wie gesagt super und würde mir zumindest -endlich- wünschen, dass die spanischen Versionen der Lieder es auf eine Bonus-Edition der Tour-DVD schaffen, als Collectors Edition fürs Fans dann halt bzw. den spanischsprachigen Markt.

Gegen eine spanischsprachige DVD spricht meines Erachtens auch, dass der Verkauf an richtigen CDs u.ä. ja gar nicht so hoch ist in Lateinamerika, deshalb werden ja auch Auszeichnungen bereits für deutlich niederigere Verkaufszahlen ausgegeben. Der Hauptmarkt für so eine DVD dürfte damit der nicht-spanischspracige sein und dem kommt man mit einer "englischlastigen" DVD entgegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laut meiner Liste hatten wir Sale el sol noch nicht:

Ojos Asi hatten wir schon (und hier auch nicht komplett, sondern erst ab der Tanzszene), aber hier hat man am Ende einen schönen Blick aufs Bühnenbild:

Auch Loca gab es schon, aber hier in etwas besserer Qualität meine ich, da vor allem die Leinwand abgefilmt wurde:

Loba (hatten wir noch nicht :) ):

Immer wieder recht unscharf, aber ein toller Blick auf Hauptbühne und Steg und damit die gesamte Performance im Blick. Macht Spaß, sich das anzuschauen. :D

Schönes Bild aus Cordoba mit Dank an shakira-mega:

normal_248.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.