Jump to content

Allgemeine Berichterstattung in Lateinamerika


janvier80
 Share

Recommended Posts

Na ja, Leute die motzen gibt es ja immer. Aber die meisten Stimmen die ich in den diversen Blogs und spanischsprachigen Foren lese sind enthusiastisch und begeistert. Da wird dann zwar beispielsweise gezielt nachgefragt, ob es nun bei dem oder dem Konzert Schnee gab bei ADLS, aber es regt sich keiner groß auf, dass es den wohl nicht zu geben scheint.

Und wenn ich mir die Person anschaue, die das im off. Forum behauptet, dass die spanischsprachigen Fans nicht begeistert seien, dann fällt mir als erstes auf, wie umfassend hier nach gerade mal 3 (!) Konzerten generalisiert wird:

So everybody is saying the Latino American tour leg was a success.... Except her fans.

Half of my contacts are Shakira fans and they are furious from what they've seen on the first date.

Ist vielleicht immer so die Frage, wem man zuhören will und was zur eigenen Meinung passt, aber von dem, was ich lese, kann ich dem nur komplett widersprechen und ich denke die Begeisterung und Jubelschreie auf den Videos sprechen auch für sich. Unzufriedenheit klingt anders...

Und nur um eine andere Stimme sprechen zu lassen, die auf der selben Seite ganz unten zu Wort kommt:

I watched Shakira at Cordoba and I loved it!!

I tried not to look much at tour spoilers, so somehow I didn't have anything to compare the show I saw!! I was in first row and I loved it!! I particularly never payed much attention to visuals, I just watched Shaki.

Spoiler: the best part is when she is dancing previous to Gitana, thats amazing! and no special effects at all!

And there were 3 screens, one in the middle were visuals were seen and two at the sides were ppl could see Shakira (also sometimes in the one in the middle).

Der junge Mann, der hier alos generalisierend für "die lateinamerikanischen Fans" spricht, gibt ein paar unzufriedene Stimmen zum 1.(!) Konzert wieder. Wer sich andere Stimmen durchlesen will zum Auftritt in Salta, kann ja mal in dem dazugehörigen Thread hier oder -so sprachlich möglich- im einen oder anderen spanischsprachigen Forum vorbeischauen, um sich ein etwas differenzierteres Bild zu machen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie ich oben bewusst geschrieben habe, scheint es so als ob. Und generalisierst du mit deiner Aussage, die im Unterton lautet "Die Kritik ist egal...", nicht aus ein bisschen? Es geht ja nicht darum das "gemotzt" wird, sondern darum das einige Sachen hier und da wohl doch anders erwartete werden/ wurden - v. a. da die Tour ja nun schon einige Zeit läuft. Und ich bin ganz ehrlich: ich fand die gekürzten Songs bei uns auch für'n :shakeass:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und generalisierst du mit deiner Aussage, die im Unterton lautet "Die Kritik ist egal...", nicht aus ein bisschen?

Ich darf mich selbst zitieren:

(...)Aber die meisten Stimmen die ich in den diversen Blogs und spanischsprachigen Foren lese sind enthusiastisch und begeistert.

(...)

Die meisten ist ungleich alle, spricht nur von einer Mehrheit, und auch nur bezogen auf das, was ich lese, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit zu erheben. Generalisieren geht für mich anders. :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shakiras Entscheidung Gustavo Cerati nicht zu besuchen während ihres Aufenthaltes in Argentinien, hat in den vergangenen Tagen leichte Wellen geschlagen und kommt jetzt wieder hoch, da Alejandro Sanz mit dem einzigen Ziel nach Argentinien gereist ist, um Gustavo Cerati zu besuchten:

(...)el cantante español Alejandro Sanz viajó rumbo a Argentina con un solo propósito, visitar a Gustavo Cerati.(...)Esta situación se contradice con la decisión de la colombiana Shakira, quien también por estos días se encuentra en Argentina y optó por no visitar a Cerati al centro hospitalario: “"Prefiero no hacerlo, estoy segura de que él querría que lo recordara bien, conociéndolo como lo conocí, ese es su deseo", expresó la cantante.
Radio Santiago

Diese Situation (=der Besuch bei Cerati) steht im Widerspruch zur Entscheidung der Kolumbianierin Shakira, die sich ebenfalls in diesen Tagen in Argentinien aufhält und sich dagegen entschied Cerati zu besuchen in dem Krankenhaus: "Ich möchte das lieber nicht machen, ich bin mir sicher, dass er wollen würde, dass ich ihn bei guter Gesundheit in Erinnerung behalte, dass ich mich seiner erinnere, wie ich ihn kannte, das wäre sein Wunsch", gab die Sängerin an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also die Aussage finde ich irgendwie auch halbherzig.... :gruebel: Sie redet so als sei er fast tot und es sei besser ihn so in Erinnerung zu behalten wie er war... als ob er bald sterben würde. Hmm, naja....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht ist es ja etwas, mit dem sie persönlich nicht umgehen kann, dass es Cerati so schlecht geht und wovor sie sich zu schützen sucht, indem sie nicht hingeht. Und vielleicht, wenn es etwas mit Überlastung zu tun hat -was ich in gewisser Weise durchaus nachvollziehen könnte, auch wenn ich persönlich denke, Cerati würde sich, soweit er das wahrnehmen kann, über einen Besuch wohl eher freuen- wenn es also etwas mit Überlastung zu tun hat, dann kann sie sich das vielleicht nicht eingestehen und bemäntelt das in sich, wie auch nach außen damit, was Cerati angeblich (oder auch tatsächlich, wer kann das schon sicher sagen...) wollen würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nachdem mir unklar ist, ob sich dieses Gerücht auf Porto Alegre oder Brasilia bezieht, pack ich das erstmal hier rein:

Gérard Piqué pode acompanhar o show de Shakira no Brasil. O jogador do Barcelona foi flagrado aos beijos com a cantora colombiana.(...)
Band

Piqué begleite möglicherweise Shakira bei ihrer Tour in Brasilien. Er sei mit ihr beim Küssen erwischt worden (würde ich spontan eher auf die Bilder in der Caras beziehen bis zum Beweis des Gegenteils...).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mich schon gestern gefragt, ob er auf diesen Bildern zu sehen ist http://www.shakiragallery.com/pictures/details/131848

Ich hab mich nicht getraut zu fragen, weil ich es für unmöglich hielt, das ist er aber glaube ich wirklich.

Edited by SeHvAaK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann jedenfalls von mir nicht ausgeschlossen werden, dass er das ist, von den Bildern her. :gruebel: Das letzte Spiel von Barca war am 13.3, am 14.3 war die Mango-Pressekonferenz und die Bilder sind vom 14.3. Ich hab mir jetzt keine Gedanken zu Flugzeiten und Zeitverschiebung gemacht und weiß auch nicht, um welche Uhrzeit Shaki da gelandet ist, aber erstmal scheint es zeitlich durchaus möglich zu sein, dass er da schon mit dabei war. Nachdem das nächste Spiel von Barca erst am 19.3 ist, hätte er da auch tatsächlich ein paar Momente mit Shaki.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man sieht den fraglichen Kerl halt auf allen Bildern nur von hinten, :gruebel: da bleibt bei mir zumindest schon eine gewisse Unklarheit, ob er das nun tatsächlich ist. Aber wenn er wirklich mit dabei ist, werden bestimmt früher oder später Bilder auftauchen, die auch sein Gesicht zeigen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.