Jump to content

Shakira und Gerard: ein Paar...


Niki
 Share

Recommended Posts

Aaaalso, nachdem ich mich so lang zu diesem Thema zurückgehalten habe, muss ich jetzt doch mal meinen Senf dazu abgeben…

Es tut mir leid, aber ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass Pique nun Antonio ersetzen soll! Und schon gar nicht damit, dass Shakira wohlmöglich noch von ihm schwanger wird. :eek2: Ich mein, sie war und ist immer noch ein Idol für mich in vielen Beziehungen: ihr künstlerisches Können, ihr Sozialengagement, ihr selbstbewusster aber doch gesunder Charakter.

Ich bin echt enttäuscht, wenn ich sehe, wie die letzten Konzerte ihrer Tour auf einmal grundlos durch Weglassen von Songs verkürzt werden oder wie schlecht momentan die Promo für ihre neuen Singles ist. Wo bleibt denn plötzlich ihr Perfektionismus?! :angst:

Andererseits kann ich sie ja auch verstehen. Es hat zwischen ihr und Antonio halt nicht mehr gepasst. Ich denke, sie hat nun irgendwie das Gefühl, dass sie was aufholen muss - immerhin ist sie mit Antonio zusammengekommen, als sie noch ziemlich jung war. Seitdem war sie eigentlich immer die "Vernünftige" und die, die weiß "wie man sich ordentlich benimmt" - mitunter auch sicherlich um Negativschlagzeilen zu vermeiden. Aber nach all den Jahren hat sie es vielleicht auch mal satt. Ja, da kann sich ganz schön was anstauen. Ich kenne das Gefühl, wenn man lange Zeit etwas "schöndenkt" und schluckt, nach außen hin alles perfekt wirken soll, aber man plötzlich dadurch unglücklich wird und alles raus muss - vielleicht meinte sie auch dieses Gefühl als sie letztes Jahr so etwas sagte wie "vor einem Jahr wusste sie nicht wo sie mit ihrer Musik hinwollte, aber nun (nach dem Waka Waka-Erfolg und der Trennung) weiß sie es wieder und ist wieder glücklich"… wenn man zwischen den Zeilen liest, stellt man fest, so ging es ihr nicht nur in der Musik. :gruebel:

Trotz all diesen Überlegungen ist es für mich schwer, zu realisieren, dass auch Shakira nur ein Mensch ist. Sie hat für mich eine riesige Wirkung als Idol, und ein Idol ist meistens ziemlich perfekt in den Augen des Anbeters… ;) :wub:

Naja, und nachdem es meine Eltern geschafft haben, nach 30 Jahren Ehe alles hinzuschmeißen, obwohl sie vorher immer die heile Welt vorgespielt haben :motz:, hab ich mich wohl kindischerweise an Shakira geklammert. Hört sich jetzt wirklich blöd und total naiv und kindisch an, aber ich befürchte es ist so! Und nun lässt Shaki mich auch so hängen… :sniff:

Naja, ich muss es wohl lernen: Shakira braucht auch ihre Freiheiten, was sie selbst anscheinend erst vor Kurzem herausgefunden hat. Denn warum sonst würde sie nun plötzlich darauf pfeifen, dass sämtliche Knutschfotos u. ä. in den Medien kursieren? Warum meint man plötzlich, ihr Beruf sei ihr gerade nicht allzu wichtig? Jetzt lässt sie ihren Gefühlen freien Lauf, weil alles andere krank macht. Pique ist sicherlich ganz anders als Antonio, und das scheint sie jetzt zu brauchen… und vernachlässigt uns Fans. Aber dafür nicht mehr sich selbst. :moral:

Das zu akzeptieren ist schon schwer, aber noch schwerer für mich ist es, das zu REALISIEREN… :nailfile:

…aber jetzt genug von meiner Philosophiererei…! Ich geh euch bestimmt schon auf die Nerven… :lmao: :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:applaus: also wenn es so ist das barca-spieler waka waka tanzen ist die welt wieder in ordnung, da würd ich mich persönlich mehr drauf freuen als auf rabiosa, obwohl rabiosa auch cool ist :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

„Professor“ Gerard Piqué lehrt Shakira die katalanische Sprache

http://www.arena-info.com/arena/newsdetails/datum/2011/05/26/professor-gerard-pique-lehrt-shakira-die-katalanische-sprache/

Alle Unklarheiten beseitigt? :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerard's Professur ist sicherlich gekauft - an der Uni Bayreuth :motz:

:kicher:

:lmao:

Teenies in Love... :wub:

:kotz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso sollen die beiden katalanisch sprechen,wenn sie doch spanisch können. :gruebel:

Ich spreche auch boarisch und kann auch Deutsch ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wieso sollen die beiden katalanisch sprechen,wenn sie doch spanisch können. :gruebel:

Ich nehme mal an, er ist katalanisch gewöhnt und Shakira sehr wissbegierig... von daher liegt es nahe, der er ihr katalanisch bei bringt. Wär sie jetzt mit nem Franzosen zusammen, würde sie mit Sicherheit auch versuchen Französisch zu erlernen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Katalanen sind sehr Stolz Katalanen zu sein ;)

Auch auf deren Dialekt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich erinnere mich noch daran, als wir Katalonien im Spanischunterricht besprochen haben. :)

Professor Pique...:rolleyes: Yeah, Shakira kann ein paar Worte katalanisch. :applaus: Und in China ist ein Sack Reis umgefallen. :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und in China ist ein Sack Reis umgefallen. :nailfile:

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute haben es die Wissenschaftler endlich bewiesen :applaus:

Das Problem ist die spanische "Salatgurke" :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:lmao:

Wusst ichs doch :vomstuhlfall:

Einige reagieren mit Durchfall, andere mit Hirnverlust :kicher:

Ähmmm... :angst:

Ich hab ja auch so eine zuhause...

Edited by cinzia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ääähm :blush:

Hab Piques ja nocht nicht genau gesehen, kann ich also nicht genau sagen.

Mensch Anne, bring mich jetzt nicht in Verlegenheit :blush:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kein Wunder. Wenn man VERstrahlt ist. :P

:nono: Sie schwebt nur hierauf durch die Welt :rosarotwolke:

Und gegen so einen Sprachlehrer hätte ich nix einzuwenden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Katalanen sind sehr Stolz Katalanen zu sein ;)

Auch auf deren Dialekt ;)

Das mit dem Dialekt dürfen sie jetzt aber nicht gehört / gelesen haben. Katalanisch ist eine SPRACHE :moral:

Aber profesor heißt eigentlich nur Lehrer, hat mit einer Professur nix zu tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich komm aus Kolumbien und für uns ist das ein Dialekt, genauso wie wir auch einen haben... :moral:

Nur nicht so nen schlimmen

:kicher:

Nein du hast natürlich recht :rolleyes:

Edited by cinzia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.