Jump to content

[Band] Jenix


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Möchte euch eine junge deutsche Newcomer-Band namens Jenix aus Zittau/Sachsen vorstellen.

Merkt euch diesen Namen für dieses Jahr :moral:

Oder kennt jemand die Band schon :gruebel:

Ich kenne sie schon etwa 4-5 Jahre, aber nun ist es endlich soweit und ihre erste Single und ihr erstes Album erscheinen :applaus:

Die erste Single heißt "Here we go again" und erscheint am 04.03. :)

Die Band, bestehend aus 4 Mitgliedern, 3 Männer und Sängerin Jenny als Weiblein in der Runde, singen also nicht auf Deutsch, sondern durchweg auf Englisch.

Habe sie 2009 bei mir in der Nähe in einem sehr kleinen Rahmen gesehen und damals schon die meisten Songs gehört, die jetzt auf dem Album erscheinen werden und es war so toll, vorallem, weil es so klein war, konnte da auch recht schöne Fotos machen - erinnere mich sehr gerne an diesen Sommerabend zurück :wub:

Beim Paramore-Konzert 2009 in Berlin war Jenny auch und haben sie kurz nach dem Konzert noch getroffen. Hayley Williams hatte da beim Konzert übrigens ein Jenix-Shirt an, das Jenny ihr kurz vor dem Konzert überreichen konnte :D

Ich denke sie können schon recht erfolgreich werden in Deutschland - ich freu mich jedenfalls, denn ich mag sie halt schon total lange sehr gerne :up:

Was haltet ihr von "Here we go again"? :gruebel:

Ich mag den Song natürlich sowieso schon längst, aber das Video finde ich jetzt auch noch voll schön dazu :blush:

http://www.jenix.de/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na, ist wohl verständlich, wenn man die Band bisher noch nicht weiter kennt, aber ihr werdet, wie gesagt, schon noch sehen :D

Jule, gefällt dir das? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das Lied find ich schonmal sehr schön. Hat Ohrwurmpotenzial.

Ich finde es würde auch ideal auf einen Twilight Saga Soundtrack passen. Hört sich ähnlich an, wie die Musik, die da immer so drauf ist ( siehe auch Paramore).

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D

Ich finde ja sowieso, dass Jenix die deutsche Antwort auf Paramore sind.

Gut, wenn Jenny so ein großer Fan von der Band ist, ist das wohl auch kein Wunder :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...

Freitag ist es nun endlich soweit und das Debüt-Album "Kill the silence" erscheint :)

Hatte eh vor am Freitag nach HH zu fahren und dann werde ich es mir direkt holen.

Und am Samstag fahre ich eventuell nach Schwerin, da sind sie u.a. dort auf Promotour und spielen im MediaMarkt :)

Hier auch noch das Video zur neuen Single "Picture":

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir ist es umgekehrt :D

Aber vielleicht solltest du dir das Album auch holen, Stefan :gruebel: :)

Ich freue mich jedenfalls schon total und auch darauf sie vielleicht mal wieder live zu sehen :summersun1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, ich war jetzt tatsächlich gestern in Schwerin gewesen, daher ein kleiner Bericht von mir zu dem Konzert gestern :):

Wir sind gegen 11 Uhr nach Schwerin aufgebrochen und waren gegen 12:15 Uhr dort.

Noch schnell etwas gegessen am Auto usw. (zum Glück hat es mit der Parkplatzsuche gleich auf Anhieb geklappt, da war ich schon sehr froh, weil echt viel los war) und dann zu Fuß ab in die City :D

Sind dann im Einkaufszentraum ca. eine Stunde so rumgebummelt bis wir uns zum MediaMarkt begeben haben.

Dort wurde schon der Fußboden für den Jenix-Auftritt abgesaugt und ein paar "Hardcore"-Fans waren auch schon anwesend.

Irgendwann kamen auch die Vier von Jenix dazu und haben mit aufbauen geholfen.

Eine Dame fragte mich dann: "Wer spielt denn hier?", Ich: "Jenix aus Zittau", Sie: "Wer?", Ich: "Öhm (wusste erst nicht, was ich sagen sollte^^)...waren schon mal u.a. Vorband von Silbermond", Sie: "Ahhh, Silbermond" und Sie: "Sind das die, die da gerade auf dem Fußboden liegen?", Ich: "Ja, teilweise" (weil sie ja gerade aufgebaut haben) :kicher:

Es ging dann auch wirklich ziemlich pünktlich los. Ich stand zweite Reihe.

Und das sind so (Musik-) Momente, wie ich sie liebe: So nah und emotional und lustig und ach einfach nur total schööön! :wub:

Sie haben glaube ich so 6 oder 7 Songs gespielt, unplugged. Es waren nicht allzu viele Leute dort und halt auch welche, die immer mal in den MediaMarkt reingekommen sind, kurz geschaut haben und weitergegagen sind, auch ganz cool irgendwie^^

Na ja, nach ca. 30 Minuten war es dann glaube ich schon wieder vorbei. Man konnte dann noch das Album kaufen, auf dem sie dann unterschrieben haben, aber da ich es ja schon einen Tag vorher in Hamburg gekauft habe und sie sonst nichts anderes da hatten, worauf sie hätten unterschreiben können, also keine Autogrammkarten oder Poster und ich auch nichts mit hatte, was ich hätte unterschreiben lassen können, habe ich mir kein Autogramm geholt, war mir aber auch nicht so wichtig.

Ich hätte gerne aber irgendwie noch ein Foto mit Jenny, der Sängerin, gehabt, aber da keiner nach Fotos gefragt hat, habe ich mich dann auch nicht getraut.

Wir standen dann halt noch so ein wenig rum, während der Autogrammstunde und haben das Geschehen beobachtet und sind dann, als kaum noch was los war, auch gegagen.

Danach gab es noch ein lecker Karamel-Softeis und dann sind wir wieder Richtung Schloß gegangen und haben dort noch mal kurz ein wenig die Schönheit des Parkes im Sommer begutachtet.

Ich war total beflügelt irgendwie :wub: :D und somit sind wir dann gegen 16 Uhr wieder heim gefahren und waren gegen 17:15 Uhr zurück :)

Hier noch ein paar Fotos und zwei kurze Videos:

Almond Tree: http://www.mediafire.com/?l1al5322tt2u8ah

Moon: http://www.mediafire.com/?8juqnzdj0olxugq (Glaube hier guckt sie kurz einmal in die Kamera beim Rafrain^^)

post-134-0-45589200-1310902475_thumb.jpg

post-134-0-28975100-1310902513_thumb.jpg

post-134-0-00181600-1310902537_thumb.jpg

post-134-0-21665400-1310902561_thumb.jpg

post-134-0-80838600-1310902580_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich glaube es wird dich interessieren Dani, dass das Debüt-Album auf Platz 43 in die Album-Charts eingestiegen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe ich gestern schon gehört, aber trotzdem danke - ist doch gar nicht mal sooo schlecht :summersun1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Dani, habs grad gelesen, supi Bericht :applaus:

Vor allem den Satz fand ich toll:

Und das sind so (Musik-) Momente, wie ich sie liebe: So nah und emotional und lustig und ach einfach nur total schööön! :wub:

Kann mir gut vorstellen, dass das toll war!

Ich kenn von Jenix nur das eine Lied, das im Radio gespielt wird, aber das gefällt mir sehr gut.

Die Fotos sind auch toll. Das vom Schloss sieht klasse aus und die vom Auftritt sowieso. Irgendwie voll cool mit dem Media Markt-Geschehen im Hintergrund :D

Videos werd ich mir in der nächsten Zeit noch ansehen!

Freut mich, dass es dir gut gefallen hat :kiss:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für dein Feedback Julia :kiss: :)

Genau, schau dir die Videos ruhig noch mal bei Gelegenheit an und wenn es/sie dir auch gefallen, kann ich dir gerne auch mal das Album geben ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.