Jump to content

Parler en Francais


Principiantes
 Share

Recommended Posts

C´est mon environnement naturel pour ainsi dire ;)Comment allez-vous aujourd´hui d´ailleurs? Pas trop de stress, j´éspère! Ma journée a été assez calme.

Man könnte sagen, das ist meine natürliche Umgebung. Wie geht es euch heute im Übrigen? Nicht zuviel Stress, wie ich hoffe! Mein Tag war ziemlich ruhig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oui, ca va bien, merci. L'interro de francais: 0 Pkt. C'est terrible!! :wall: Moi poffeseur de francais écrire: Pourquoi?

Wahrscheinlich war´s mal wieder falsch aber ihr wisst was ich mein :kicher: Und dann sagt die doch glatt zu meinem Bekannten, sie müssen mit ihr mehr Französisch machen :lmao:

Edited by Principiantes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moi poffeseur de francais écrire: Pourquoi? = Ma professeur de francais a écrit

Moi = betontes Ich

Moi, je m´en fous de la langue francaise! (Mir ist die französische Sprache scheißegal!)

Qui, moi? Je m´appelle Stefanie. = Wer, ich? Ich heiße Stefanie.

Je suis sincèrement désolée pour toi d´ailleurs. Ca fait chier d´avoir un tel résultat et zéro aide de la part de la prof en plus à part des question de merde! Moi, à l´école, j´ai toujours détesté reviser le vocabulaire ou bien faire de la grammaire. Seulement m´a plu de lire des texte parlant du pays et de la civilisation francaise. Tu a besoin d´aide afin de corriger ton interrogation écrite?

Tut mir wirklich leid für dich im Übrigen. Das ist echt beschissen, so ein Ergebnis zu bekommen und darüber hinaus null Hilfe der Lehrerin abgesehen von dämlichen Fragen. --> "Warum"

In der Schule habe ich es immer gehasst Vokabeln zu lernen oder Grammatik zu machen. Gefallen hat mir nur Texte zu lesen, die über das Land und die Gesellschaft gesprochen haben. Brauchst du Hilfe, um deine Klassenarbeit zu korrigieren?

Edited by janvier80

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, danke :blush: Ich sag ja ich bin nicht besonders gut. Ja gut ich meine sie hat schon angeboten, dass ich zu ihr kommen kann und privat lerne, aber jedesmal zu ihr, da bleibt die Frage: Wie komm ich hin? Mein Banknachbar hilft mir ja schon, aber ich muss gestehen ich hab auch im Englischen mit der Gramatik Probleme. Sprachen sind einfach nicht so meins. :nailfile: Also ich glaub mal, das ich in der Probe net besonders viel machen kann. Trotzdem danke für deinen Vorschlag :hug: Merci beaucoup. Ich hoffe mal das mir mein Tread und das Gespräch mit euch hilft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

En allemand on dit "Sprache kommt von sprechen" ce qui est important puisque les erreurs ne sont pas si important lorsqu´on parle. Tu peux très bien être douée pour les langues sans avoir des bons résultats à l´école. Si ca te fais plaisir d´utiliser des langues étrangères (peu importe lesquelles), c´est beaucoup plus important qu´être parfait en grammaire ou de connaître tous les mots! Car c´est ton plaisir qui te fait parler et non la grammaire. Je sais, l´école ne valorise pas trop "le plaisir de parler", mais la vie si. Puisque ton plaisir te fait utiliser des langues étrangères même en dehors de l´école. ;)

Im deutschen sagt man "Sprache kommt von sprechen", was wichtig ist, denn Fehler sind nicht so wichtig, wenn man spricht. Du kannst problemlos talentiert sein für Sprachen, ohne gute Noten in der Schule zu haben. Wenn es dir Freude macht Fremdsprachen zu verwenden (egal welche), dann ist das viel wichtiger, als perfekt in der Grammatik zu sein oder alle Wörter zu kennen! Denn es ist deine Freude, die dich sprechen lässt und nicht die Grammatik. Ich weiß, Schulen erkennen "Sprechfreude" nicht allzusehr an, aber das Leben schon, da deine Freude dich Fremdsprachen auch außerhalb der Schule verwenden lässt.

Combien d´années tu apprends la langue francaise Jasmin?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Glück das es ein Wörterbuch bzw. Google gibt ;) Ja ich hab dieses Jahr mit Französisch angefangen. Und am Anfang hat es auch Spaß gemacht und so aber langsam vergeht mir die Lust wenn ich keinen Erfolg sehe und mein Französisch-Lehrerin ist da auch net immer hilfreich. :nailfile: Ja du hast ja recht, man kann auch so Freude an Sprachen haben. Ich muss auch gestehen, dass hab ich besonders (grad im Englischen) wenn ich mich mit andren unterhalte. Meistens funktioniert das mit Händen und Füßen, aber sie verstehen mich, auch wenn es grammatikalisch vielleicht der totale Blödsinn ist :D

Heute hab ich´s aber richtig abbekommen, die ganze Zeit hat meine Lehrerin mich aufgerufen. Gut sie meint´s ja nicht bös, aber es kann trotzdem nervig sein. :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich lerne seit 5 Jahren französisch und habe vor 2 Jahren einen Austausch mit Schülern in Ludres mitgemacht ;) chatte ab und zu mal mit denen :) ich mach das dann auch weiter wenn die schule das anbietet / als leistungskurs ;) hoffentlich kann ich spanisch dann auch noch weiterlernen

Ich finde französisch eig genauso einfach wie englisch und spanisch man muss nur immer schön lernen

Bei mir ist das meistens so dass die Lehrerin mich gar nicht mehr drannimmt , das nervt total aber sie weiß ja das ich das kann , hab auch schon mal mit ihr darüber gesprochen ;) sie lächelt dann immer nur wenn ich aufzeige :@

Edited by *Laura*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh Laura, das find ich aber auch nicht schön, sie soll auch mal die Guten dran nehmen und nicht nur die Schlechten :moral:

J’ai appris le francais 7 ans à l’école. Mais depuis j’avais commencé à apprendre l’espagnol, je ne peut plus parler francais. Je comprends tout que vous avez écrit mais il etait une torture écrir ce petit texte. :D

Depuis 4 ans je ne parle ou apprends plus le francais parce que je m’avais contentré sur l’espgnol.

Je suis sûre qu’ il y a beaucoup d’ erreurs mais je suis très surprise que je n’avais pas oublier tout.

Ich habe 7 Jahre Französisch in der Schule gelernt. Aber seit ich begonnen habe Spanisch zu lernen, kann ich Französisch nicht mehr sprechen. Ich verstehe alles was ihr geschrieben habt, aber es war eine Qual diesen kleinen Text zu schreiben. Seit 4 Jahren spreche oder lerne ich kein Französisch mehr, weil ich mich auf Spanisch konzentriert habe.

Ich bin mir sicher, dass ich einige Fehler gemacht habe aber ich bin überrascht, dass ich wohl doch nicht alles vergessen habe.

(Ne kleine Anmerkung: Qual bezieht sich hier nicht auf die französische Sprache, sondern darauf dass ich es obwohl ich es 7 Jahre gelernt habe, kaum noch kann. Das ist total schade finde ich :( )

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Laura: Hört sich ja super an. Da kann ich natürlich nicht mithalten.

@Julia: Das find ich allerdings schade. Aber vllt. kommst du ja wieder rein, wenn du´s öfters brauchst.

Also langsam hätte ich wirklich lust auch mal was auf französisch zu schreiben, allerdings muss ich gestehen, dass mir - für das was ich erzählen will - die Vokabeln fehlen. Wir haben bisher Sachen gelernt, die nicht so relevant waren, z.B. Sachen im Theater. Na ja, was sol´ls wir haben ja auch die Bücher, die in den ersten Jahren in Französisch verwendet werden. Aber für uns Einsteiger sicher nicht schlecht, obwohl ich gerne andere Sachen, relevante Sachen, lernen würde so wie die in Italienisch. :egal:

Edit: Den Spoilern sei dank! :knee: :knee: :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja den anderen guten nimmt sie dran xD

Uups sorry hab den Text oben gar nicht in französisch geschrieben xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Si tu veux Yasmin, nous pourrions tous t´aider d´écrire quelque chose en francais. Ainsi, c´est un travail en "famille en ligne". ;)

@Julia: C´est bien écrit et il me faut vraiment vouloir voir des erreurs afin d´en trouver.

Wenn du willst Yasmin, können wir dir alle helfen, einen Text auf französisch zu schreiben. So ist es eine Arbeit innerhalb der "INternet-Familie". ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh c'est une super idée! Vielleicht lern ich ja so endlich wie´s geht. Aber ich sag´s gleich: mein Vokabular ist sehr schmächtig und schlecht und meine Grammatik schrecklich! :kicher:

Also, was wollen wir machen? mhm... :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ou vous (il?) traduit une chanson de la thema "Selbstgeschriebene Gedichte, Songs etc." des allemands à francais. :irre:

Oder ihr übersetzt bspw. einen Song auf dem Gedichte/, etc. Thread in's Französische bzw. schreibt was direkt auf Französisch. :irre:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ou vous (il?) traduit une chanson de la thema "Selbstgeschriebene Gedichte, Songs etc." des allemands à francais. :irre: = Ou (bien) vous traduissez une chanson du sujet "..." de l´allemand en francais.

Traduire dans une langue étrangère est très difficile, surtout des textes litteraires. C´est plus simple pour un débutant d´écrire un texte à lui.

In eine Fremdsprache zu übersetzen ist sehr schwer, vor allem bei literarischen Texten. Es ist für Anfänger einfacher, einen eigenen Text zu schreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...

Hm, très bien! :) Hat es denn auch Spaß gemacht?

Ja Leute, man sieht's schon, ich kanns immer noch nicht :kicher: Allerdings hab ich mir ganz fest vorgenommen diese Ferien endlich alles zu lernen und meiner lieben Lehrerin :ironie: in den Hintern zu tretten! :arschtritt: Ich hab ja jetzt gute Gründe es zu lernen.

Edited by Principiantes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte in der Realschule 4 Jahr lang Französisch,ist leider überhaupt nicht viel hängen geblieben.Da ich die Sprache nie brauche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.