Jump to content

20er bis 00er-Jahre-Musik


*Dani*
 Share

Recommended Posts

So, mal ein neues Musik-Thema.

Hier könnte ihr über die Musik der verschienden Jahrzehnte sprechen.

Wie nett man den das Jahrzehnt von 2000 bis 2010? :vomstuhlfall: :egal:

Irgendwie brauche ich so einen Thread mal, weil immer nur darüber im Eis am Stiel-Thread mit Yasmin zu reden ist ein wenig doof, weil dort ja fast niemand weiter reinschaut :D

Ich liebe also die Songs aus den Eis am Stiel-Filmen, das ist hauptsächlich so 50er und 60er-Jahre-Musik würde ich meinen :wub:

Hier mal einige Beispiele:

http://www.myvideo.de/watch/7000590/Ginny_Come_Lately

:knee:

http://www.youtube.com/watch?v=V80VjKXlSEc

http://www.youtube.com/watch?v=3KOiITxwWIM

http://www.youtube.com/watch?v=dnzE3h25diw

http://www.youtube.com/watch?v=5B1C4nSUhw8&feature=related

Glaube das reicht fürs Erste :D ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 114
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Meine Musik wäre eher die aus den 80ern und vereinzelt die 60er/70er da vor allem Rock und Folk (Joan Jett, Joan Baez,...)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich höre auch sehr gerne so Oldies. Am Liebsten höre ich momentan die Musik der 90 er weil ich mit der ja praktisch aufgewachsen bin.

Aber auch 80er , 70 er und ach überhaupt alles alte höre ich sehr gerne. Elvis zum Beispiel liebe ich oder die Musik aus Grease. Manchmal wünsche ich mir ich hätte zu der Zeit gelebt ( andererseits nicht, weil da gabs ja nix ;)) aber so von der Musik und der Mode her :wub:

Hab auch sehr viel so alte Musik.

Auch teilweise so ganz alter Kram wie Marlene Dietrich oder Comedian Harmonists ist toll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach ich hör ja manchmal auch gern ältere Schlager von Juliane Werding, Pe Werner :wub: oder Marianne Rosenberg und dann auch gern mal die Neue Deutsche Welle.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von älteren Sachen mag ich die Musik der 80er sehr. Egal ob Pop, New Wave, Rock oder was auch immer. 80er geht immer. Und natürlich auch die Musik der 90er, weil, wie Jule es sagte, auch ich damit aufgewachsen bin und es mich immer an früher erinnert und die Songs auch heute noch cool sind, auch wenn sie eher uncool sind. :kicher: Alles vor den 80ern ist dann nicht so meins. Vereinzelt vielleicht mal z.B. der (Psychedelic) Rock aus den 60ern/70ern. 20er bis 50er Musik finde ich ganz grausig. :vomstuhlfall: Na ja, und die mehr oder weniger aktuelle oder halt die Musik der 00er Jahre sind ja auhc ganz okay, wobei es da ja irgendwie keinen einheitlichen Sound mehr gibt. Jedes Jahrzehnt hatte so einen oder vielleicht zwei typische Sounds, an denen man das Jahrzehnt immer erkennt. Aber seit 2000 ist alles irgendwie gemischt und es gibt keinen 2000er Sound. Ich glaube auch das wird so bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah, 00er-Musik also, muss einem Blöden ja erstmal gesagt werden :D

Es gibt halt einfach zu viele Möglichkeiten heutzutage, da möchte sich weder der Musiker selbst auf einen bestimmten Sound festlegen, noch wollen die Leute immer nur dasselbe hören, denn der Musik-Konsument hat auch immer mehr Ansprüche und möchte sich nicht langweilen, das ist es glaube ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann auch am meisten mit der Musik der 80er anfangen :up:

Ich geh auch sehr gerne zu 80er Partys in Discos, weil ich die Musik echt top finde. Kann da total viel mitsingen :)

90er ist auch cool, aber ich mag wirklich die 80er lieber, obwohl ich auch in den 90ern aufgewachsen bin :oma: ;)

Rock aus den 70er + hör ich auch sehr gerne, das war noch richtig tolle, handgemachte Musik :band:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erst mal: Super Idee mit dem neuen Thema :up:

Ja also ich hör eigentlich alles, bis auf einige Ausnahmen die wirklich schlimm sind wie z.B. die Richtung von meinem Bekannten: Hard Rock, Heavy Metal etc. Nur einige Lieder sind ok, aber sonst kann ich damit nicht viel mit anfangen.

Die Lieder die Dani auch gepostet hat, sind wirklich super und auch ein Großteil meine Favoriten aus der "Eis am Stiel"-Reihe. :D

Hier mal was aus den 80ern. Ein Lieblingslied von mir, dass ich immer hören kann. Wie gefällt´s euch?

http://www.youtube.com/watch?v=wXSTe9YMCKo

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Yasmin: Ich kenne das Lied und ich mag es auch ganz gern. Da wird mir auch erst mal wieder bewusst, warum ich die Musik der 80er und eben auch die aus früherer Zeit so gut finde. Zum einen, wie vorhin von jemandem schon erwähnt ist die Musik wirklich selbstgemacht, sprich die Künstler spielen die Instrumente, schreiben die Texte und singen auch wirklich, ohne dass die Stimmen verzerrt oder beschönigt werden (wohin ja scheinbar der Trend glücklicherweise auch wieder geht). Zum zweiten haben die Künstler alle Wiedererkennungswert, sei es in der stimmlichen Qualität oder in der Art ihrer Musik. Zum dritten und das ist einer meiner Hauptgründe, die Lieder erszählen Geschichten. Es wurde früher viel mehr Wert auf den Inhalt der texte gelegt, als es heute oft der Fall ist.

Auch fand ich früher die Videos viel schöner als die meisten der heutigen. Da wurde sich noch Gedanken gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Twist in my sobirety liebe ich auch, ist auch eins meiner lieblingslieder, ist irgendwie düster und melancholisch. Gefällt mir sehr.

Stephy da hast du irgendwie Recht.

Ich find auch die Melodien der 80 er waren noch so richtig abwechslungsreich und wiedererkennbar, heute ist ja irgendwie vieles nur noch mit übelsten Bass unterlegt und bumst einfach nur noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da stimme ich Stephy ebenfalls zu :)Irgendjemand von euch hat gesagt, er hört auch hin und wieder Musik aus den 20ern. Warst du das Stephy? :gruebel: Man muss ja auch dazusagen, dass die Lieder für die 20er recht zweideutig waren :naughty: Hier mal ein bekanntes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich höre jetzt eher selten Musik aus den 20ern. Ich glaub Dani hatte das gesagt.

@ Jule: Ja ich glaube die heutige Musik (zumindest das meiste davon) wird schneller in Vergessenheit geraten als frühere Lusiken. Auch die Musiker heutzugtage sind eher Eintagsfliegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann hab ich da wohl was durcheinander gebracht, t´schuldige :)

Na gut 80er sind wirklich net schlecht. Ist glaub auch eine der Zeiten die sehr viele "junge" Menschen gern hören. 90er find ich da schon nimmer ganz so toll. Gibt auch hier wie in eig. jeder Zeit seine Hits und Lieder die gut zum hören sind.

Und mit solchen "Eintagsfliegen" habt ihr auf jedenfall recht.

Nochmal was von mir das euch sicher gefällt :D

Kennt ihr das eigentlich? Ist aus den 80ern. :lmao: Meine Mutter fand immer den Typen und das Auto so super. Muss ich ihr recht geben :kicher:

Edited by Principiantes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie kommt ihr denn jetzt auf mich? :gruebel:

Habe nie gesagt, dass ich 20er-Jahre-Musik höre :nea: Hat hier glaube ich noch niemand gesagt ;)

Klar, gibt es von der 80er- und 90-er-Jahre-Musik auch viele Songs, die ich gerne höre, aber so 100% mein Fall ist es dann trotzdem nicht.

Hauptsächlich sind es dann so Bands, die damals bekannt wurden und die ich halt heute auch immer noch gut finde, z.B. Bon Jovi, Guns N'Roses,...

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Yasmin: Cat Stevens ist toll und das Lied ja sowieso. Und bitte, wer kennt Jan Hammer denn nicht??? Absolut klasse :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da stimme ich Stephy ebenfalls zu :)Irgendjemand von euch hat gesagt, er hört auch hin und wieder Musik aus den 20ern.

Mädels ihr bringt ja alles durcheinander. Jetzt habt ihr die Musik 2 Leuten angehängt aber nicht der richtigen. Ich hatte das gesagt. Ich hör auch so ganz alte Musik gerne mal . :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh man dann muss ich später nochmal schauen wär das war. Sorry Mädels!

Auch teilweise so ganz alter Kram wie Marlene Dietrich oder Comedian Harmonists ist toll.

Hab´s gefunden :D Jetzt weiß ich warum mich das so verwirrt hat :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yasmin hatte da so eine Idee, die ich euch nicht länger vorenthalten möchte.

Was haltet ihr davon, wenn wir alle Jahrzehnte der Musikgeschichte einmal durchgehen? :gruebel:

Also zum Beispiel jede Woche oder so ein Jahrzehnt, angefangen z.B. bei den 20er-Jahren oder einfach beliebig irgendwo, ist ja egal.

In dieser Woche kann dann alles darüber gepostet, geschrieben und gesagt werden. Das heißt, dass zum Beispiel auch die geposteten Videos/Songs intensiver bewertet werden.

So wird auf alles etwas näher eingegangen, weil ich denke, dass dieses Thema noch viel mehr Potzenzial hat :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.