Jump to content

[Show] Eurovision Song Contest


LaLoca88
 Share

Recommended Posts

also die Iren sind schrecklich, die hüpfen wie auf Drogen über die Bühne ohne das sie singen können^^

Aber die haben mich noch nicht so genervt wie die Zwerge :ohno:

aber ich fand das die wenigstens dei Bühne gerockt haben ;) nich so wie die meisten^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Vor allem ist der Song einfach eingängig und bleibt hängen.

Nen früherer Kumpel von mir ist live dabei in der Halle. Ist bestimmt geil :up:

Jan Delay, so viel Zuschauer wie jetzt grad wird er nie wieder haben :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh jaaaaa :D warum lässt man da eigentlich immer die besch***sten Künslter auftreten lassen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als ich den Song das erste Mal gehört hab, hab ich verstanden: "Oh Johnny, warum isst du kein Gemüse?" :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

oh jaaaaa :D warum lässt man da eigentlich immer die besch***sten Künslter auftreten lassen?

Ich find den cool. ;) Aber wen soll man da denn bitte sonst hinschicken? Die Schnarchnasen von Söhne Mannheims? :kicher:

Mein Kumpel der vor Ort ist auf Facebook grad: "Gehts geiler!!!! Hammer Show"

Share this post


Link to post
Share on other sites

nee die auch nicht :D aber irgendwas von Weltformat ;) aber nicht einen Künstler der eine best of cd rausbringen könnte, nur mit dem Kommentaren zu seinem eigenen Liedern ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

nee die auch nicht :D aber irgendwas von Weltformat ;) aber nicht einen Künstler der eine best of cd rausbringen könnte, nur mit dem Kommentaren zu seinem eigenen Liedern ;)

Ja, dann nenn mir doch mal jemanden? Es werden da immer Künstler aus dem Gastgeberland hingeschickt, also in dem Fall Deutschland. Wer hat denn bitte Weltformat und könnte da rocken? Weil was lahmes will da jetzt ja keiner haben. Culcha Candela oder Seeed wär noch eingefallen, aber relativ ähnlich zu Jan Delay. Ansonsten? Hmm...

Share this post


Link to post
Share on other sites

nee die auch nicht :D aber irgendwas von Weltformat ;) aber nicht einen Künstler der eine best of cd rausbringen könnte, nur mit dem Kommentaren zu seinem eigenen Liedern ;)

Ja, dann nenn mir doch mal jemanden? Es werden da immer Künstler aus dem Gastgeberland hingeschickt, also in dem Fall Deutschland. Wer hat denn bitte Weltformat und könnte da rocken? Weil was lahmes will da jetzt ja keiner haben. Culcha Candela oder Seeed wär noch eingefallen, aber relativ ähnlich zu Jan Delay. Ansonsten? Hmm...

Aber Culcha Candela wär schon Hamma gewesen! :music:

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn du unbedingt Rock willst dann Rammstein oder so :P

aber so haben wir so viele Bands ( ja nich ganz Weltniveau) aberr ;) Unheilig ect kann mans machen lassen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ah ja, der Däne möchte gern ganz Schweden vögeln :kicher:

Ich will kein Rock, CHris. Es muss jemand sein, der die Halle "rocken" kann... das sagt man so :P Unheilig wär ja auch eher einschläfernd. :D

Sag mal, hat noch jemand Arcor/Vodafone und grad Probs mit Internet? Teilweise geht echt gar nichts...

Das Punkte"geschiebe" gibt's immer. Ist normal und im Grunde macht das nichts. Wir haben auch gewonnen letztes Jahr obwohl unsere Nachbar selten viele Punkte an uns vergeben. Geht also auch ohne Geschiebe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich denke mal mehr als Top 10 springt allenfalls für uns raus. Wär aber durchaus ok. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja nadine, weil die 12 punkte da nicht geschoben wurden, aber so wie das dieses Jahr ist, ist das viel zu krass!! die sollten nur die Zuscahuer voten lassen! dann gewinnt der beste song! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

ja nadine, weil die 12 punkte da nicht geschoben wurden, aber so wie das dieses Jahr ist, ist das viel zu krass!! die sollten nur die Zuscahuer voten lassen! dann gewinnt der beste song! ;)

Chris, ich schau den Contest glaube schon etwas länger als du.... und das Geschiebe gabs es immer seit dem Televoting. ;). Früher wurde nur durch Jury der Gewinner bestimmt. Erst 1997 wurde das Televoting mit eingeführt (zunächst nur in ein paar Ländern). Und jedes Jahr wird erneut von Geschiebe geredet. Das mag ein bisschen stimmen, aber wenn Leute aus Osteuropa gewonnen haben oder Skandinavien haben die auch immer mehr als genug Punkte aus Länder bekommen, die da nicht zugehörten.

Mit anderen Worten: Wenn Schweden gewinnt liegt das nicht allein daran, dass die Skandinavier dafür gevotet haben sondern genug andere Länder auch.

Aber wieso um Himmels Willen Schweden so weit vorne ist, ist mir grad ein Rätsel :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

stimmt schon :D aber wenn nur Zuscahuer allein wählen, wählt keine Jury 50%!!!!!!! für den Nachbarn! ;) das mach dann schon vie laus

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Oh wow, 12 points an Österreich aus Deutschland :up:

stimmt schon :D aber wenn nur Zuscahuer allein wählen, wählt keine Jury 50%!!!!!!! für den Nachbarn! ;) das mach dann schon vie laus

Dann machen es die Televoter.

2009 kam es zu weitreichenden Veränderungen hinsichtlich des Abstimmverfahrens im Finale. Nachdem in den Vorjahren einzig das Publikum über die Punktergebnisse entschied, erhielt fortan pro Teilnehmerland eine Jury, deren Mitglieder eine Verbindung zur Musik aufweisen sollten, gleichgewichtetes Mitspracherecht. Für die Vorrunden hielten die Verantwortlichen noch am Konzept des Vorjahres fest.[11] Die Europäische Rundfunkunion begründete ihre Entscheidung damit, dass sich die Resultate von Ersatzjurys, welche im Falle technischer Pannen eine reibungslose Punktevergabe gewährleisten sollten, in den letzten Jahren zunehmend vom offiziellen Ergebnis unterschieden. Der NDR-Verantwortliche Ralph Quibeldey betonte außerdem den Aspekt, dass sich im Gegensatz zum Großteil der Fernsehzuschauer Juroren die Beiträge mehrmals anhörten und zu einem differenzierteren Urteil in der Lage wären. In der Öffentlichkeit hingegen wurden die Reformen überwiegend als Reaktionen auf die hinteren Platzierungen vieler westlicher Staaten, insbesondere der der finanzstärksten Big-5, gedeutet.[12][13][14] Beobachter sahen den Versuch, kulturell bedingte Geschmacksverschiedenheiten osteuropäischer und zentralasiatischer Zuschauer gezielt zu unterdrücken und warfen den Befürwortern des neuen Modus Blockbildung und Nichtbeachtung der individuellen Qualität der Beiträge vor.[15] Der Stern betitelte die deutschen Juroren aufgrund ihrer Zusammenstellung als „Spaß-Jury".[16] Tatsächlich erzielten zehn der elf östlich orientierten Teilnehmer durch das Mischvoting schlechtere Platzierungen; eines konnte trotz niedrigerer Jury-Wertung seine Gesamtplatzierung halten.[17][18]

Mit anderen Worten: Durch die 50% Jury Voting hat sich die Situation verbessert, nicht verschlechtert. ;) Also zumindest für die westlichen Länder. Die Osteuropäer sehen das vllt. anders :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

des hat mich immer noch nicht überzeugt :D

Brauchs auch nicht. ;)

Stefan scheint gut anzukommen in Europa :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Danke, Anke aus Albanien :lmao:

Ja, es ist gar nicht so krass mit dem Punktezugeschiebe. Vor ein paar Jahren wars echt schlimm, aber die letzten Jahre wars relativ ok.

Ich frag mich immer noch was denn Schweden in den Top 3 verloren hat :kicher:

Sieht nach nem ESC im nächsten Jahr in Aserbaidschan aus. ;)

Hab ja gesagt, dass Italien gut ankommen könnte :up: Aber Aserbaidschan war nun echt nicht soooooo viel besser als der Rest.... :gruebel:

Und Bosnien sagt mir grad gar nichts mehr... ach doch, dass waren der folkloristisch angehauchte, der als zweites aufgetreten ist...:kicher: Ja ok, kann ich noch nachvollziehen.

Kann es sein, dass dieses Jahr viele junge Leute zugesehen haben, die das Ding sonst nie gucken? Anders kann ich mir nicht erklären wie der Schwede so weit oben stehen kann.

Ok, Aserbaidschan gewonnen und wir schaffen den Platz 10. :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.