Jump to content

[Show] Eurovision Song Contest


LaLoca88
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Malta: Der Sänger steht doch unter Drogen so wie der guckt die ganze Zeit. :D Auch ganz gut, macht irgendwie gute Laune.

Dänemark: Oh wei... :D Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Niederlande: Ohhh, Ilse de Lange! :up: Etwas eigenartige Performance, Musik klingt ein bisschen nach "Every beath you take" von The Police und der Song wohl etwas zu ruhig und eintönig, gefällt mir aber wirklich gut!

San Marino: Ich wollte vorhin schon fragen, was eigentlich aus Ralph Siegel geworden ist, aber da isser ja wieder. :D Maybe, oh, maybe... irgendwie ist er musikalisch auf dem typischen ESC Niveau hängen geblieben. Mit diesem Sprechgesinge da drin, find ich wirklich einen der schlechteren Songs.

EDIT: @Anja: Der hat keinen anderen Lebensinhalt. :D


EDIT: UK: Der Song ist ja dieses Mal wirklich mehr als erträglich. Das war die letzten Jahre definitiv anders. :D Gefällt mir echt gut :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab auch schon gedacht der Siegel ist dieses Jahr gar nicht dabei. Aber hast recht, dass der Song nicht so toll war.

UK fand ich besser wie die letzten Jahre, aber auch eher einer der schwächeren Songs. War mir persönlich etwas zu eintönig.

EDIT: Der Kommentar gerade zu der Aktion mit den Kommentatoren war ja genial :totlach5:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Der Durchlauf bringt mir jetzt auch echt nicht wirklich viel. Conchita ist für mich vorne, dann 4-5, die ich irgendwie relativ gleich gut finde und der Rest teilt sich dann den 3. Platz. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deutschland fand ich echt peinlich und das Outfit meiner Emma auch :angst:

Bin aber immernoch für Italien die singt einfach toll :wub:

Geht's euch auch so dass man irgendwie bei allen Auftritten den Gesang viel zu leise hört? Ist echt nervig

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab meine Wahl getroffen und die ging u. a. auch an Cinchita. :D Ist dieses aber auch wirklich extrem schwer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der ungarische Beitrag wäre auch gut, wenn er nicht nach der ersten Strophe so extrem abgerutscht wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich auch. :) Verdient gewonnen und sie hat sich so gefreut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr verdient gewonnen sogar :up: Freue mich auch, dass die Niederlande bis auf den zweiten Platz vorgekommen sind. Da hat Anouk letztes Jahr aber auch ganz schön den Boden geebnet.

Das war aber diesmal auch wirklich bis fast zum Ende extrem eng was die Punkte angeht. Und sehr erfrischend, dass es relativ wenig Punkte-Herschieberei gab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, nach so vielen Jahren siegt Österreich endlich mal wieder! Wahnsinn! Eigentlich bräuchte ich jetzt vieeeeele jubelnde Smileys, aber leider funktionieren die am Tabet wieder nicht....

Conchita hat sich das echt verdient - Hammerstimme unt toller Song! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

richtig tolles Statement aus Europa auch:-)

und elaiza is zwar schade dass es so wenig Punkte gab aber glaub die waren einfach froh überhaupt dabei zu sein;-)

so da war auch die helene nochmal jetzt kann ich schlafen gehn :-D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, nach so vielen Jahren siegt Österreich endlich mal wieder! Wahnsinn! Eigentlich bräuchte ich jetzt vieeeeele jubelnde Smileys, aber leider funktionieren die am Tabet wieder nicht....

Conchita hat sich das echt verdient - Hammerstimme unt toller Song! :)

Das ist schon allein deshalb beeindruckend, weil Österreich ja zuletzt auch häufiger mal nicht teilgenommen hatte oder im Halbfinal ausgeschieden ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Niederlande hat mich auch gefreut, fand sie ja total gut, hätte nur nicht gedacht, dass das so viele so sehen, aber es war halt so anders und unauffällig, dass es gerade deshalb wahrscheinlich im Kopf geblieben ist. Haben ja auch 12 Punkte aus Deutschland bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, nach so vielen Jahren siegt Österreich endlich mal wieder! Wahnsinn! Eigentlich bräuchte ich jetzt vieeeeele jubelnde Smileys, aber leider funktionieren die am Tabet wieder nicht....

Conchita hat sich das echt verdient - Hammerstimme unt toller Song! :)

Das ist schon allein deshalb beeindruckend, weil Österreich ja zuletzt auch häufiger mal nicht teilgenommen hatte oder im Halbfinal ausgeschieden ist.

Wahrscheinlich gelingt es uns jetzt eh erst in 50 Jahren wieder :D :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Und die Trolle haben wieder ihren Spaß. Ist ja nicht auszuhalten, was in 75% der Kommentare auf FB steht (Eurovision Seite, BBC Eurovision, Conchita's Seite etc.). :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab die Show nicht sehen können... wenn ich so darüber nachdenke, zum ersten Mal seit Jahren. :(

Folglich kenne ich auch die meisten Songs nicht, auch nicht den Sieger-Song. Aber zwei Sachen stören mich:

1. Ich hab bei der Punktevergabe eingeschaltet und jedes Mal, wenn Rußland Punkte bekam, wurde gebuht. Das Buhen war offensichtlich wohl auch im Halbfinale (und auch im Finale?) präsent. Die Frage ist: Was soll das? Was können die Künstler für das Ganze, was da abgeht? Warum die Show mehr als nötig politisieren?

2. Wie gesagt, den Wurst-Song habe ich nicht gehört, deswegen kann ich nichts darüber sagen, ob der Sieg vom Song her in Ordnung geht. Aber nach kurzer Mediensicht lese ich den Grundtenor "Europa zeigt Super-Toleranz!" Wurde die Dame also wegen ihrem Song gewählt? Oder weil sie eine Dragqueen mit Bart ist und man so dem Establishment einen reindrücken wollte? Wenn sie wegen dem Song gewählt wurde, wäre die Berichterstattung unfair gegenüber der Künstlerin. Anderensfalls wäre es aber schade hinsichtlich der Veranstaltung - denn auch dann würde die Frage gelten: Warum die Show mehr als nötig politisieren?

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und die Trolle haben wieder ihren Spaß. Ist ja nicht auszuhalten, was in 75% der Kommentare auf FB steht (Eurovision Seite, BBC Eurovision, Conchita's Seite etc.). :ohno:

Die so sich an dem Sieg aufgeilen müssen, haben doch alle zu viel Zeit oder sind nur chronisch doof. :nailfile: :schild_boahnee: :werderwachsen:

Was die Politisierung angeht: Klar konnte die zwei Schwestern die für Russland aufgetreten sind, nichts für das was Putin und seine Leute aktuelle veranstalten. Andererseits repräsentieren sie aber halt das Land. Nur in dem wenig schmeichelhaften Licht, in dem Russland v. a. in West-, Mittel- und westlichen Osteuropa gerade wahrgenommen wird, war sowas zu erwarten. Mich würde es bspw. nicht wundern, wenn Deutschland von Ländern wie Italien, Griechenland, etc. wegend er Gebaren von Merkel ausgebuht worden wäre. Nur hier gibt es die viel wirksamere Methode, einfach keine Punkte zu vergeben, selbst wenn der Beitrag vielen Personen gefallen hätte.

In sofern ist der ESC heute definitiv nicht mehr völlig unpolitisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.